1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

R
Hallo, ich bin völlig verloren und weiss nicht, was ich tun sollte. Ich weiss, dass es ein relativ langer Post ist und ich entschuldige mich dafür, aber ich wäre euch sehr dankbar, mir zu helfen (ich möchte vor allem die Meinungen anderer Frauen in einer ähnlichen Situation hören).

Ich bin weiblich und bald 30 Jahre alt. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich mich total in einen Mann verliebt, und so wurden wir ein Paar. Jetzt haben wir eine 3-jährige Tochter. Mein Freund war IMMER sehr lieb und nett zu mir, aber seit ungefähr 2 Jahren gibt es sehr wenig Leidenschaft in der Beziehung. Ich habe den Eindruck, in einer WG mit einem guten Freund zusammenzuleben, mit dem ich relativ oft schlafe (und der S. macht nun wenig Spass). Ich arbeite in einem ziemlich männlichen Umfeld (ich bin promovierte Forschungsingenieurin in einer Informatikfirma). Ich kann es nicht wirklich erklären, aber vor einem Jahr spürte ich das starke Bedürfnis, anziehend (aber nicht vulgäre) Kleider bei der Arbeit zu tragen, wie zum Beispiel einen Minirock und einen langen Pullover oder einen langen Rock mit einem eher freizügigen Dekolleté (die Arbeitsatmosphäre in meiner Firma ist sehr entspannt, und ich bin nicht die einzige Frau, die so was tut). Ich habe dann bemerkt, dass es für mich sehr angenehm war, von meinen männlichen Arbeitskollegen hinterhergeschaut und begehrt zu werden, aber sie haben nichts unternommen.

Und dann kam aber dieser Kollege aus einer anderen Abteilung. Ich kannte ihn nicht sehr gut, aber wir hatten immer nette Gespräche zusammen, und ich weiss, dass er meine Intelligenz und technischen Kompetenzen hochschätzt. Er hat mich zu einem Café eingeladen, wir haben uns unterhalten, und er hat mir gesagt, dass er sich vor relativ kurzer Zeit von seiner Frau scheiden liess, weil die Beziehung zu ihr toxisch wurde (die beiden sind kinderlos). Ich habe ihm gesagt, dass ich froh bin, Mutter einer kleinen Tochter zu sein, dass mein Freund ein toller und sehr netter Vater ist, aber dass die romantischen Gefühle so gut wie tot sind. Von diesem Zeitpunkt an hat er probiert, mich auf eine subtile Art und Weise zu verführen. Es ist ihm so gut gelungen, dass ich vor 3 Monaten bemerkt habe, dass ich in ihn verliebt war. Als wir spät am Abend allein in seinem Büro waren, haben wir uns geküsst, aber dann habe ich mich wegen meinem Freund sehr dafür geschämt und ihm gesagt, dass ich nicht will, dass es weitergeht. Er war sehr traurig, aber er hat mir gesagt, dass er es akzeptiert. Ich habe dann die Entscheidung getroffen, mit meinem Freund zu bleiben, sogar wenn ich für ihn nur noch freundschaftliche Gefühle habe, weil er ein toller Mensch ist und aus Liebe zu meiner Tochter. Während den zwei nächsten Monaten habe ich den Arbeitskollegen vermieden. Ich kann nicht sagen, dass ich dann mit meinem Freund unglücklich war; der gelegentliche S. hat mich sogar ein kleines bisschen Spass gemacht. Vor ungefähr einem Monat musste ich dann mit dem Kollegen, in den ich verliebt bin, und anderen Kollegen und Kolleginnen zu einer Geschäftsreise fahren. Wie aus dem Nichts bekam ich von ihm eine Textnachricht, wo er mich fragte, wie es wäre, wenn wir nach den Sitzungen Filme in seinem Hotelzimmer anschauen würden. Ich wollte ihm Auf keinen Fall! antworten, aber dann wurde ich von meinen Gefühlen völlig überwältigt. Ich habe dann nur Vielleicht! geantwortet und an diesem Tag habe ich sehr reizvolle Unterwäsche angezogen. Ich habe dann die ganze Nacht mit ihm verbracht. Der S. war einfach wunderschön. Als ich aber naked neben ihm lag, flüsterte er mir in die Ohren, dass er mich einfach liebt, dass ich so intelligent bin, humorvoll, nett und dass ich noch dazu einen tollen Körper habe (ich bin ehrlich gesagt eine Durchschnittsfrau). Ich habe ihm gesagt, dass ich genau dasselbe für ihn empfinde. Die nächste Woche raste mein Herz, als ich ihn bei der Arbeit sah, und ich spürte den unwiderstehlichen Wunsch, mit ihm leidenschaftlich zu schlafen. Ich habe meinen Freund angerufen, um ihm zu sagen, dass ich Überstunden machen musste, aber wir sind zu seiner Wohnung gegangen, wo wir S. hatten, und ich habe mich dabei SO GUT gefühlt. Seitdem muss ich zugeben, dass es mir sehr schwer fällt, meinen Freund zu küssen. Ich habe es nach wie vor gern, mit ihm über Gott und die Welt zu plaudern, aber ich fühle mich gar nicht mehr imstande, mit ihm zu schlafen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich im Moment nicht so gut fühle und mehr Zeit für mich brauche, und er hat das angenommen. Die ganze Zeit denke ich an den Arbeitskollegen; ich finde ihn so toll, so charmant, er ist im Vergleich zu mir und sogar zu meinem Freund ziemlich gross und muskulös, und er hat auch einen grossen . und ich bin so stark in ihn verliebt! Natürlich habe ich noch mehrere Male in seiner Wohnung mit ihm geschlafen, und jedes Mal fühlte ich mich noch stärker zu ihm hingezogen. Ich habe ihm doch gesagt, dass ich vor der Zukunft Angst habe, weil ich eine kleine Tochter habe und keine eigene Wohnung. Er hat mich zärtlich geküsst und gesagt, dass er sehr froh wäre, wenn ich mit ihm wohnen würde, und dass es natürlich einen Platz für meine Tochter gäbe und dass er Kinder gern hat. Ich muss zugeben, dass ich die Vorstellung, dass ich jede Nacht ganz naked neben ihm einschlafen würde und dass wir an jedem Morgen zusammen frühstücken würden, fantastisch finde! Aber ich fühle mich wie eine SCHLA...., weil mein Freund immer nett zu mir war, und es ist nicht seine Schuld, dass ich meine romantischen Gefühle für ihn verloren habe. Mein Bruder hat mir den Ratschlag gegeben, meine Gefühle für den Kollegen zu verdrängen oder vorübergehen zu lassen aber ich glaube, ich habe es Satt, meine Gefühle zu ignorieren und ich möchte sie ausleben.

Ich hätte nun zwei Fragen an euch:
1) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es bei euch gelaufen?
2) Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

25.01.2024 17:21 • x 3 #1


S
ich finds einfach schrecklich, armer Kerl

25.01.2024 17:46 • x 14 #2


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


Waris07
@Roberta_

zu 1. - Nein hab ich nicht, aber du kannst hier im Forum in hunderten von Beiträgen nachlesen wie das gelaufen ist. Und ich rate dir genau das mal zu tun. Dürfte für dich hilfreich sein, da du dort die geballte Landung vor Augen geführt bekommen wirst. Besonders wenn auf den rosa Glückstraum die Realität unbarmherzig zuschlägt
zu 2. - Dein Leben deine Entscheidung. Die kann dir keiner abnehmen.

Eine Bitte hab ich dann noch an dich: Zieh es nicht unnötig in die Länge, auch der Vater deines Kindes hat ein recht darauf eine Frau ( ob das dann doch du bist oder eben eine andere) an seiner Seite zu haben die ihn liebt und wertschätzt

25.01.2024 17:51 • x 9 #3


N
Werde bitte erwachsen.
Du bist Mutter.

Arbeite mit deinem Mann an eurer Beziehung statt wie ein Teenie nach der Aufmerksamkeit von anderen Männern zu gieren.

25.01.2024 17:53 • x 12 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Roberta_:
Mein Freund war IMMER sehr lieb und nett zu mir


Ich möchte diesen Aspekt mal rauspicken.
Man kann als Mann leider auch zu lieb und zu nett sein, so dass seine Anziehungskraft verschwindet.
Das scheint mir hier der Fall zu sein.

25.01.2024 17:56 • x 9 #5


DieSeherin
ich kann dir nur ans herz legen, schnellstmöglich deinem mann reinen wein einzuschenken und dann zu schauen, ob ihr gemeinsam aneurer beziehung arbeiten woll, oder nicht.

ich war 25 als ich mich gnadenlos verliebt habe (wir waren beide verheiratet und hatten beide zwei kinder) - das ganze war dann über viele jahre ein on-off-affäre, die unsere ehen zwar irgendwie ganz gut getan haben, aber es war trotzdem schrecklich. zwar bin ich mittlerweile mit meinem affärem mann glücklich verheiratet, aber ich würde niemals mehr so viele menschen so sehr verletzen, wenn ich nochmal zurück auf los gehen könnte.

25.01.2024 17:57 • x 13 #6


S
Vor allem... du hast es bis heute nicht deinem Freund gesagt?
Hab wenigstens den Anstand ihn einzuweihen, damit er seine Zeit nicht mit jemanden verschwenden muss, der ihn betrügt.

Und damit meine ich nicht mal, dass du nicht glücklich sein sollst. Aber dann sei es offen und ehrlich und gib deinem Freund auch die Chance...

25.01.2024 17:58 • x 11 #7


Stillermitleswr
Also sorry. Aber ich finde dein Verhalten auch absolut schrecklich.
Wenn dich der Kollege so sehr reizt, dann trenn dich doch von deinem Partner und fang ein neues Leben an.
Ist doch besser als ständig rumzulügen mit Überstunden etc.

Oder würde es dir gefallen, wenn dein Partner dich so belügen und betrügen würde?

Manchmal ist im Leben einfach der Punkt erreicht, wo man eine Beziehung beenden muss, egal wie traurig es in dem moment ist. Aber man kann das ganze mit Ehrlichkeit einigermaßen fair gestalten.
Du ziehst hier auf dem Rücken deine Ego Nummer durch. Nimm dir was du willst, aber lass deinen bisherigen Partner da wenigstens dann raus - so trittst du zurzeit nur nach ihm und er weiß noch nicht mal was genau los ist. Er tut mir wirklich sehr leid

25.01.2024 17:59 • x 7 #8


Ayaka
es kann passieren, dass man sich in jemand anderen verliebt und vielleicht wird es ja sogar was, wenn er dir ein gemeinsames Leben anbietet. Wobei sich einige auch schnell ins Luft auflösen wenn auf einmal konkret wird.

Aber sei vernünftig und trenne dich wenn du deinen Mann sowieso nicht mehr willst und nur nach Strich und Faden betrügst. Tut mit leid, aber so was wie Gewissen ist ja schon weg bei dir, dann versuch es wenigstens mit einem Funken Respekt für jemanden der immer gut zu dir war und gib ihm die Chance auch was neues zu finden.

25.01.2024 18:02 • x 6 #9


M
Zitat von Roberta_:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Überlege Dir, was Du Deinem Partner und Deinem Kind damit zumutest.
Hintenrum eine Affäre pflegen mit Heimlichkeiten, Betrug, Verlogenheit gegenüber Deinem Partner, der zu Dir steht wegen ein wenig tollem Sx und der Muskeln dieses Hallodri.
Du gefährdest Deine Beziehng und könntest in Kürze alleinerziehend da stehen. Dann wäre es mit der Affäre wahrscheinlich rasch vorbei.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl dass Du aufgrund Deiner angeblichen Mangelerscheinungen blauäugig und auf ein paar schöne Worte hörend Dich in eine Parallelbeziehung begibst, die Dir wertvoller erscheint als das was Du hast. Was ist das für ein Kollege? Er weiß dass Du gebunden bist und ein kleines Kind hast? Und er hat nichts Besseres zu tun, als Dich zu verführen, obwohl er Deine Umstände kennt? Vielleicht bist Du gerade auch deswegen interessant. Sie hat Familie, da kann sie mir nicht in die Eisen steigen und Nägeln mit Köpfen machen. Ist praktisch für mich, für ein paar nette Stunden ist sie ja durchaus brauchbar.

Ich glaube, Du bist einem Schürzenjäger aufgesessen, den Du NICHT kennst. Du kennst nur seine Fassade, aber nicht was dahinter ist. Daher wirkst Du auf mich auch ziemlich naiv.

Affären bringen immer ein Durcheinander, Verwirrung und Krisen und hinterher meist eine riesige Enttäuschung. Aber bitte, Du entscheidest was Du tust und ob Du das weiter pflegst. Aber er ist ja so toll. so charimatisch, so anziehend, wohingegen Dein Partner natürlich stark abfällt, denn der kann es mit diesem Mustermann keinesfalls aufnehmen.

Und dann hast Du es nötig, der Männerwelt im Betrieb Signale zu senden durch eher eindeutige Kleidung. Es zeigt Wirkung und Dein kleines Ego findet es ganz toll, dass das auch gesehen wird. Bist Du zum Arbeiten dort oder zur Modenschau?

Du fütterst Dein Ego damit auf und ziehst Bestätigung daraus und vergisst darüber Mann und Kind. Es gibt hier viele Menschen die in einer Affäre sind oder waren oder eben Fremdgeher als Partner hatten oder haben.. Diese Geschichten nehmen niemals ein gutes Ende, weil sie auf Lug und Trug aufgebaut sind und weil viel Porzellan zerdeppert wird. Und hinterher kommt dann oft das Gejammer weil der Affärenpartner einen nur benützt und wieder ausgesondert hat oder weil er sich nicht vom Ehepartner trennt usw.

Mein Rat lautet: Schätze was Du hast und geh nicht aufs Eis zum Tanzen. Du brichst hier schneller ein als Du glaubst und da wieder raus zu kommen, ist schwieirig und geht meist mit viel Leid einher.

Es wäre besser, den geraden und fairen Weg zu gehen, aber der ist natürlich langweilig, wie man sieht.

25.01.2024 18:04 • x 12 #10


S
Zitat von Roberta_:
Ich bin weiblich und bald 30 Jahre alt. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich mich total in einen Mann verliebt, und so wurden wir ein Paar. Jetzt haben wir eine 3-jährige Tochter. Mein Freund war IMMER sehr lieb und nett zu mir, aber seit ungefähr 2 Jahren gibt es sehr wenig Leidenschaft in der Beziehung. Ich habe den Eindruck, in einer WG mit einem guten Freund zusammenzuleben, mit dem ich relativ oft schlafe (und der S. macht nun wenig Spass). Ich arbeite in einem ziemlich männlichen Umfeld (ich bin promovierte Forschungsingenieurin in einer Informatikfirma). Ich kann es nicht wirklich erklären, aber vor einem Jahr spürte ich das starke Bedürfnis, anziehend (aber nicht vulgäre) Kleider bei der Arbeit zu tragen, wie zum Beispiel einen Minirock und einen langen Pullover oder einen langen Rock mit einem eher freizügigen Dekolleté (die Arbeitsatmosphäre in meiner Firma ist sehr entspannt, und ich bin nicht die einzige Frau, die so was tut). Ich habe dann bemerkt, dass es für mich sehr angenehm war, von meinen männlichen Arbeitskollegen hinterhergeschaut und begehrt zu werden, aber sie haben nichts unternommen.


hier haben wir doch den springenden Punkt, er ist nichtsahnend und du hast von Anfang an bewusst forciert jemand anderen um den Finger zu wickeln.

Du und dein Freund sind 10 Jahre zusammen, klar ist der S. dann möglicherweise nicht mehr so berauschend, aber auch daran hätte man arbeiten können.
Ich habe dafür einfach kein Verständniss ... Sorry

25.01.2024 18:05 • x 7 #11


meineMeinung
Zitat von Roberta_:
Aber ich fühle mich wie eine SCHLA..

Sorry wenn das jetzt hart rüber kommt' aber deinem Partner gegenüber verhält du dich auch so.

Zitat von Roberta_:
ich habe es Satt, meine Gefühle zu ignorieren und ich möchte sie ausleben.

Aber bitte nicht zu Lasten deines Partners, der wahrscheinlich in dieser Zeit das Kind hütet.
Sei wenigstens jetzt so fair und leg die Karten auf den Tisch, sag ihm was Sache ist und trenne dich.
Mal gespannt, wie lange dei großer Neuer noch so prickelnd ist wenn du mit deiner Tochter eingezogen bist und der graue Alltag beginnt.

25.01.2024 18:13 • x 4 #12


Haeschen
Und ich dachte immer Mütter seien anders, um des Kindes Wohl, ja, stecken sie selbst zurück.
Tja, wieder etwas gelernt
.
Zitat von ElGatoRojo:
Alles, am besten sofort und davon reichlich

Sorry, die Te ist junge Mutter, was schreibst du denn, .... ? Sie ist mit dem Kind, dem Job, dem Haushalt.....beschäftigt und trägt Verantwortung. Diese Menschen sind keine Individualisten, ähnlich einem kinderlosen Single, der macht was er will, neeiin, sie haben sich dem Gemeinwohl verpflichtet So hat man mir es mitgeteilt.


Alles Gute liebe Te

25.01.2024 18:13 • x 1 #13


ElGatoRojo
Zitat von Roberta_:
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich im Moment nicht so gut fühle und mehr Zeit für mich brauche,

Endlich mal eine, die zugibt dass dies Zeit brauchen einfach nur eine Floskel für Fremdsex ist.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Man kann als Mann leider auch zu lieb und zu nett sein, so dass seine Anziehungskraft verschwindet.



....,. so dass man sich fragen kann: Ja, was will sie denn nun? Antwort = Alles, am besten sofort und davon reichlich. Klar kann er doch Gedanken lesen und good und bad boy gleichzeitig sein und das rund um die Uhr.

25.01.2024 18:13 • x 6 #14


darkenrahl
Zitat von Roberta_:
Ich hätte nun zwei Fragen an euch:
1) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es bei euch gelaufen?
2) Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Eigentlich wurde hier alles schon geschrieben was du machen solltest.
Ich habe dazu eigentlich nichts mehr zu schreiben als dass das eine 08/15 Affäre mit einem Mitarbeiter ist, die nach einiger Zeit in die Hose geht.
Aber, wie du ja geschrieben hast, dein Freund und Vater deines Kindes ist dir so was von schnuppe... warum hast nicht den Ar. in der Hose um ihm zu sagen, dass er nicht mehr der Mann deiner Träume ist und eigentlich schon ausgetauscht ist ... und der Lover hat eh einen wunderbaren und grössenern, das hören alle Verlierer gerne.

25.01.2024 18:17 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag