Roberta_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Ich bin weiblich und bald 30 Jahre alt. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich mich total in einen Mann verliebt, und so wurden wir ein Paar. Jetzt haben wir eine 3-jährige Tochter. Mein Freund war IMMER sehr lieb und nett zu mir, aber seit ungefähr 2 Jahren gibt es sehr wenig Leidenschaft in der Beziehung. Ich habe den Eindruck, in einer WG mit einem guten Freund zusammenzuleben, mit dem ich relativ oft schlafe (und der Sex macht nun wenig Spass). Ich arbeite in einem ziemlich männlichen Umfeld (ich bin promovierte Forschungsingenieurin in einer Informatikfirma). Ich kann es nicht wirklich erklären, aber vor einem Jahr spürte ich das starke Bedürfnis, anziehend (aber nicht vulgäre) Kleider bei der Arbeit zu tragen, wie zum Beispiel einen Minirock und einen langen Pullover oder einen langen Rock mit einem eher freizügigen Dekolleté (die Arbeitsatmosphäre in meiner Firma ist sehr entspannt, und ich bin nicht die einzige Frau, die so was tut). Ich habe dann bemerkt, dass es für mich sehr angenehm war, von meinen männlichen Arbeitskollegen hinterhergeschaut und begehrt zu werden, aber sie haben nichts unternommen.
Und dann kam aber dieser Kollege aus einer anderen Abteilung. Ich kannte ihn nicht sehr gut, aber wir hatten immer nette Gespräche zusammen, und ich weiss, dass er meine Intelligenz und technischen Kompetenzen hochschätzt. Er hat mich zu einem Café eingeladen, wir haben uns unterhalten, und er hat mir gesagt, dass er sich vor relativ kurzer Zeit von seiner Frau scheiden liess, weil die Beziehung zu ihr toxisch wurde (die beiden sind kinderlos). Ich habe ihm gesagt, dass ich froh bin, Mutter einer kleinen Tochter zu sein, dass mein Freund ein toller und sehr netter Vater ist, aber dass die romantischen Gefühle so gut wie tot sind. Von diesem Zeitpunkt an hat er probiert, mich auf eine subtile Art und Weise zu verführen. Es ist ihm so gut gelungen, dass ich vor 3 Monaten bemerkt habe, dass ich in ihn verliebt war. Als wir spät am Abend allein in seinem Büro waren, haben wir uns geküsst, aber dann habe ich mich wegen meinem Freund sehr dafür geschämt und ihm gesagt, dass ich nicht will, dass es weitergeht. Er war sehr traurig, aber er hat mir gesagt, dass er es akzeptiert. Ich habe dann die Entscheidung getroffen, mit meinem Freund zu bleiben, sogar wenn ich für ihn nur noch freundschaftliche Gefühle habe, weil er ein toller Mensch ist und aus Liebe zu meiner Tochter. Während den zwei nächsten Monaten habe ich den Arbeitskollegen vermieden. Ich kann nicht sagen, dass ich dann mit meinem Freund unglücklich war; der gelegentliche Sex hat mich sogar ein kleines bisschen Spass gemacht. Vor ungefähr einem Monat musste ich dann mit dem Kollegen, in den ich verliebt bin, und anderen Kollegen und Kolleginnen zu einer Geschäftsreise fahren. Wie aus dem Nichts bekam ich von ihm eine Textnachricht, wo er mich fragte, wie es wäre, wenn wir nach den Sitzungen Filme in seinem Hotelzimmer anschauen würden. Ich wollte ihm "Auf keinen Fall!" antworten, aber dann wurde ich von meinen Gefühlen völlig überwältigt. Ich habe dann nur "Vielleicht!
Ich hätte nun zwei Fragen an euch:
1) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es bei euch gelaufen?
2) Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

... und der Lover hat eh einen wunderbaren und grössenern, das hören alle Verlierer gerne.