Puh, ich merke, dass es hier ganz schön viele Menschen gibt, die einen Halbsatz von jemanden nehmen, ihre Erfahrungen und Einstellungen dazu packen und entsprechend gefärbte Fragen stellen oder - noch viel schlimmer- Annahmen treffen oder Unterstellungen, um (?) sich selbst Luft zu verschaffen, Frust abzulassen oder was auch immer und das oft am Gegenüber. Ich weiß auch, dass wir hier alle unser Päckchen zu tragen haben und es auch nicht IMMMER möglich ist sich am Riemen zu reißen, ich wünsche mir hier trotzdem mehr Verständnis füreinander gerade dann wenn es schwer fällt. Die @Roberta_ hat sich hierher gewandt, um Hilfe an den Stellen zu erfahren, wo sie es für sich glaubt zu brauchen und nicht dort wo andere es für sie sehen. Sowas kann schwerfallen auszuhalten - zumindest geht mir das gerne so.
Ich hätte diesen Satz nochmal genauer formulieren können, so dass es eindeutiger wird für dich @Doing
Zitat von Doing: [...] Ahhh, dass ich sowas mal von einem Mann hören würde...juhu! Es gibt Hoffnung. ich tanze im Kreis! [...]
…trotzdem sind wir alle Menschen und können uns aufgrund unserer Unterschiedlichkeit nicht für jeden eindeutig ausdrücken und es bedarf des Austauschs. Deshalb plädiere ich fürs Nachfragen und dann auch Annehmen der Aufklärung.
Und mit dieser Aussage hier…
Zitat von Doing: Und damit ist alles über deine Person gesagt
…nimmst du dir doch selbst die Möglichkeit zw. deinen Annahmen/Interpretationen und meinen gemeinten Aussagen zu unterscheiden.