1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

LostFeelings
Zitat von Margerite:
Ja, der Gedanke an das Kind spielt allenfalls eine Nebenrolle.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die TE das hier nicht thematisieren will?

Nur weil sie das Hier auslässt heißt das doch nicht, dass die das woanders nicht bespricht.

06.02.2024 14:07 • x 3 #691


Doing
[...] Ahhh, dass ich sowas mal von einem Mann hören würde...juhu! Es gibt Hoffnung. ich tanze im Kreis! [...]
Ich habe da also was reininterpretiert? Was soll man da anderes verstehen außer Für dich ist es etwas besonderes, dass es Männer gibt die sich bemühen
Das ist eindeutig. Und das ist eindeutig eine Unterstellung die vielen Männern nicht gerecht wird. Also provozieren will. Und damit ist alles über deine Person gesagt

06.02.2024 14:16 • x 1 #692


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


LostFeelings
Zitat von Doing:
Das ist eindeutig. Und das ist eindeutig eine Unterstellung die vielen Männern nicht gerecht wird.


ICH habe bis jetzt sowas noch nicht von einem Mann gehört. Ich möchte damit niemanden provozieren. Warum sollte ich auch, damit ist doch gar nichts bewirkt. ‍️

Ich bezweifle nicht, dass es Männer gibt, die das anders sehen und du hast folgerichtig gut erkannt, für mich…

Zitat von Doing:
Für dich ist es etwas besonderes, dass es Männer gibt die sich bemühen

..über die Anfangszeit hinaus. Ich wünsche mir die Bereitschaft zur Beziehungspflege von beiden Seiten. Und da spreche ich für mich und meine Erfahrungen mit den Männern, die ich bisher kenne. Nicht von allen.

Dass ich es auf alle Männer beziehen würde ist eine Unterstellung.

06.02.2024 18:33 • x 1 #693


LostFeelings
Puh, ich merke, dass es hier ganz schön viele Menschen gibt, die einen Halbsatz von jemanden nehmen, ihre Erfahrungen und Einstellungen dazu packen und entsprechend gefärbte Fragen stellen oder - noch viel schlimmer- Annahmen treffen oder Unterstellungen, um (?) sich selbst Luft zu verschaffen, Frust abzulassen oder was auch immer und das oft am Gegenüber. Ich weiß auch, dass wir hier alle unser Päckchen zu tragen haben und es auch nicht IMMMER möglich ist sich am Riemen zu reißen, ich wünsche mir hier trotzdem mehr Verständnis füreinander gerade dann wenn es schwer fällt. Die @Roberta_ hat sich hierher gewandt, um Hilfe an den Stellen zu erfahren, wo sie es für sich glaubt zu brauchen und nicht dort wo andere es für sie sehen. Sowas kann schwerfallen auszuhalten - zumindest geht mir das gerne so.

Ich hätte diesen Satz nochmal genauer formulieren können, so dass es eindeutiger wird für dich @Doing
Zitat von Doing:
[...] Ahhh, dass ich sowas mal von einem Mann hören würde...juhu! Es gibt Hoffnung. ich tanze im Kreis! [...]

…trotzdem sind wir alle Menschen und können uns aufgrund unserer Unterschiedlichkeit nicht für jeden eindeutig ausdrücken und es bedarf des Austauschs. Deshalb plädiere ich fürs Nachfragen und dann auch Annehmen der Aufklärung.

Und mit dieser Aussage hier…

Zitat von Doing:
Und damit ist alles über deine Person gesagt

…nimmst du dir doch selbst die Möglichkeit zw. deinen Annahmen/Interpretationen und meinen gemeinten Aussagen zu unterscheiden.

06.02.2024 19:10 • x 2 #694


Susanna
Zitat von carlos7:
das dachte ich mir . Es geht dir ja auch nicht um das Thema akademischer Titel an sich in deiner Argumentation, sondern (wie du ja selbst gesagt hast), um die von dir empfundene selbstherrliche Arroganz der Akademiker. Kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen, weil ich selbiges ...

Ich habe null Ressentiment gegen Akademiker, denn ich bin A.) selber eine (ich hab diese hübsche Plakette an der Kunsthochschule erworben - Mediengestalterin Film, Forografie usw. ) und B.sind gaanz viele meiner Freund:innen sowie drei meiner Lebenspartnerschaften Aaaas. Allerdings in erster Linie Geisteswissenschaftler (die Ings gehörten ja bis 1900 nicht zu den A.s)

Mit arrogante A.s habe ich nichts zu tun, Dummies gibrs überall.

06.02.2024 20:45 • #695


Doing
@LostFeelings
Ich werde nie wissen können was deine Absichten sind. Daher wird es immer eine Interpretation meiner seits sein (Auf die Frage was du bewusst beabsichtigst). Da hast du recht. Ich kann aber 1+1 zusammenzählen und sehen wohin du drauf hin arbeitest. Was also wirklich bei rum kommt nach deinen Worten. Ob absichtlich oder nicht ist mir schnuppe. Und das bennene ich und werfe dir an den Kopf
Grüße

07.02.2024 08:41 • #696


paul258
Zitat von Doing:
Und das bennene ich und werfe dir an den Kopf

Zitat von Doing:
Na dann wieder ab in deine Fantasiewelt! Husch-Husch. Bevor du noch nen Herzinfarkt bekommst


Jetzt mal ganz ernsthaft: du machst auf mich den Eindruck eines intelligenten Menschen. Ich frage mich aber woher deine Motivation kommt dich bei diesen Thema so reinzusteigern? Die TE antwortet schon seit mehreren Tagen nicht mehr und konkret gesehen ist das Thema B. wohl vermutlich tot.
Warum aber deine Motivation dich aufzuregen?

Also ich mein das gar nicht ironisch oder gehässig oder so - ich verstehe es wirklich nicht.

Das wirkt hier wie ein Stellvertreter Krieg für viele.

07.02.2024 08:52 • x 5 #697


F
Zitat von paul258:
konkret gesehen ist das Thema B. wohl vermutlich tot.


Das Thema B. ist niemals tot!

07.02.2024 23:25 • #698


DieSeherin
Zitat von Frie:
Das Thema B. ist niemals tot!

08.02.2024 08:47 • #699


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag