1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

N
Zitat von Susanna:
Lach

Dann freue ich mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Jetzt verabschiede ich mich von sinnlosen Diskussionen mit dir... Du verstehst einfach nix!

06.02.2024 10:44 • #676


Islantilla
@ElGatoRojo
Ja, ich finde das auch immer wieder interessant, wie schnell so eine Diskussion am eigentlichen Thema vorbei geht, nur weil der eine glaubt, etwas besser zu wissen als der andere.... ich halte mich da grundsätzlich raus.

06.02.2024 10:47 • x 2 #677


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


Susanna
Zitat von Name:
Und das du die erste mit Doktortitel in den Forschungingenieurwissenschaften bist. Die TE ist dann die zweite...

Du? Man kann sogar promovieren! Wurde hier bereits erwähmt, oooder?

https://www.karista.de/berufe/forschungsingenieur/ (Lesebrille!)

Ja, den Doktor kann man selbstverständlich machen.

Was soll man dazu noch sagen. (Gibt ja auch Zahnärzte mit schlechten Zähnen und Friseure mit fettigem Haar)

Übrigens bin ich keine Naturwissenschaftlerin Google hilft auch Dir!

06.02.2024 11:03 • #678


Susanna
Zitat von Islantilla:
@ElGatoRojo Ja, ich finde das auch immer wieder interessant, wie schnell so eine Diskussion am eigentlichen Thema vorbei geht, nur weil der eine glaubt, etwas besser zu wissen als der andere.... ich halte mich da grundsätzlich raus.

Wie gesagt: Ich habe mich deshalb eingemischt, weil diese Menschen aus purem Ressentiment faktisch dummes Zeug über die Berufsbezeichnung der TE ablassen.

Gibt natürlich immer Leute, die sich bei Fakten grundsätzlich raushalten - da vertritt man lieber Bauchinteressen.

06.02.2024 11:11 • x 1 #679


Susanna
Zitat von Name:
Dann freue ich mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Jetzt verabschiede ich mich von sinnlosen Diskussionen mit dir... Du verstehst einfach nix!

Immer noch keine Fakten auf dem Tisch, die diesen Selbstverständlichkeiten, die ich belegte, widersprechen?

06.02.2024 11:13 • #680


N
Zitat von Susanna:
Übrigens bin ich keine Naturwissenschaftlerin Google hilft auch Dir!


Soviel ist klar!

06.02.2024 11:18 • x 2 #681


C
Zitat von Susanna:
Übrigens bin ich keine Naturwissenschaftlerin

das dachte ich mir . Es geht dir ja auch nicht um das Thema akademischer Titel an sich in deiner Argumentation, sondern (wie du ja selbst gesagt hast), um die von dir empfundene selbstherrliche Arroganz der Akademiker. Kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen, weil ich selbiges Ressentiment tatsächlich manchmal unterschwellig wahrnehme.

06.02.2024 11:45 • #682


Gemini26
Zitat von Islantilla:
ich halte mich da grundsätzlich raus

Ich bekomme hier leider mittlerweile Blutdruck.

Der TE wird die berufliche Qualifikation abgesprochen. Sogar das StGB wird bemüht...

Ihr wird vorgeworfen, sie schreibe wie ein Teenager. Dabei beherrscht sie die Kommasetzung beim erweiterten Infinitiv mit zu. (Zeigt mir einen Teenager, der das kann )

Ich könnte noch was zu ihrem Abschluss schreiben, mache mir aber doch lieber einen Tee.

06.02.2024 12:08 • x 3 #683


meineMeinung
Zitat von carlos7:
weil ich selbiges Ressentiment tatsächlich manchmal unterschwellig wahrnehme

du tust ja auch etwas dafür und lässt oft genug den Studierten raushängen.

06.02.2024 12:15 • x 1 #684


C
Zitat von meineMeinung:
du tust ja auch etwas dafür und lässt oft genug den Studierten raushängen.

eins meiner kleinen, liebenswerten Laster.

06.02.2024 12:21 • x 1 #685


meineMeinung
Zitat von carlos7:
liebenswerten

sagen wir mal arroganten

06.02.2024 12:34 • #686


M
Zitat von Rut66:
Das Elterndasein hat sie ja elegant als zu privat ausgeklammert.

Ja, der Gedanke an das Kind spielt allenfalls eine Nebenrolle. Aber ihre berufliche Qualifikation musste sie auf jeden Fall erwähnen samt der Promotion (sofern es denn wahr ist):
Die Botschaft an den Leser: hier spricht keine Dumme zu Euch, ich sitze nicht bei Aldi an der Kasse (obwohl die Angestellten dort echt viel leisten müssen, wohl mehr als mancher Dr.), sondern ich bin wer. Zumindest im Beruf.

06.02.2024 12:36 • x 1 #687


Doing
Zitat von Gemini26:
Ich bekomme hier leider mittlerweile Blutdruck.

Der TE wird die berufliche Qualifikation abgesprochen. Sogar das StGB wird bemüht...


Du bekommst Blutdruck, weil ich Fakten zu einer hier laufenden Unterhaltung hinzufüge? Na dann wieder ab in deine Fantasiewelt! Husch-Husch. Bevor du noch nen Herzinfarkt bekommst

06.02.2024 13:00 • #688


LostFeelings
Zitat von Doing:
uiuiui Da will wieder jemand ein Männerfeindliches Bild zeichnen. LostFeelings will Drama. Bitte alle drauf eingehen. Umso mehr Hass/Streit/Drama umso besser für sie.
Nein liebe Lost: Das ist ein Problem dass auf beiden Seiten exisitert. Keine Notwendigkeit Männlein u. Weiblein aufeinander zu hetzen

Nein, ich möchte kein Drama. Ich persönlich bin in meinen Beziehungen leider noch nicht solchen Männern begegnet und beobachte diese Lethargie im Verhalten auch eher bei Männern in meinem Umfeld, wenn sie länger in einer Beziehung sind. Ich sprach von MIR und ICH und distanziere mich klar davon, dass diese Verhaltensweisen auf alle Männer zutrifft. Das hast du mir unterstellt bzw. angenommen.
Was hat dich veranlasst hier erstmal eine Annahme zu treffen anstatt zu fragen wie ich es gemeint habe?
Ich bin neugierig…

06.02.2024 14:01 • x 1 #689


LostFeelings
Zitat von Margerite:
Die Botschaft an den Leser: hier spricht keine Dumme zu Euch, ich sitze nicht bei Aldi an der Kasse

Auch wieder eine Annahme.

Vllt hat sie einen ausgeprägten Arbeitsethos und ihr ist es einfach wichtig das mitzuteilen. Bekommst du nur raus, wenn du nachfragst.

06.02.2024 14:04 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag