59

Verheiratet, aber in einen anderen verliebt

K
Hallo,
ich bin w, 34 Jahre alt und seit 8 Jahren in einer Beziehung,6 davon verheiratet.
Ich habe im Sommer meinen Arbeitskollegen kennen gelernt und seit ca. 2 Monaten eine emotionale Affäre.
Wir schrieben uns viel und hatten sofort eine tiefe Ebene der Verbindung. Wir haben uns sehr viel geschrieben und er wollte mich sehr intensiv und tiefgründig kennen lernen.
Irgendwann haben wir uns dann getroffen u d es wurde zum Ritual, dass er zum Kaffeekränzchen in mein Büro kam.
Wir unterhielten uns viel über unsere Ehen und dass wir beide nicht mehr glücklich waren und über Trennung nachdenken.
Mein Ehemann arbeitet ebenfalls in der selben Firma.
Leider hatte sich mein AM auch immer mal wieder zurückgezogen und war mir gegenüber mit angezogener Hamdbremse unterwegs.
Aber darüber haben wir auch immer viel gesprochen.
Er hatte mich leider nie nach einem privaten Treffen gefragt und im Januar entschieden, dass er es seiner Famiele schuldig wäre es nochmal zu versuchen.
Daraufhin änderte sich unsere Dynamik und wir kamen uns emotional näher.
Meine Ehe lief immer schlechter und ich wollte mich trennen.
Leider kam von ihm doch immer so wenig und hatte ich von seiner Seite immer wieder das Gefühl von inkonsistentem Verhalten und fehlendem Commitment. Ich hatte das Gefühl für ihn nur die nette Kaffeetante zu sein.
In meiner Ehe war ich schon lange und ich hatte das Gefühl, dass hier zwischen uns etwas Neues entstehen könnte.
Als ich ihm dann sagte, dass ich nun das längst überfällige Gespräch mit meinem Mann hatte und wir uns trennen werden, kam von ihm 3 Tage keine Nachricht mehr.
Wir hatten uns dann wieder gesehen, da ich ihn quasi absichtlich über dem Weg lief, um ihn zu „zwingen“ irgendwie auf mich zu reagieren.
Er kam dann wieder zum Kaffeekränzchen in mein Büro, aber leider nur um mir zu sagen, dass er es nochmals mit seiner Familie versuchen möchte, auch wenn er denkt, dass es mit seiner Frau nichts mehr wird und er sie nicht mehr liebt als Partnerin.
Er hatte bemerkt, dass er sich emotional immer weiter von ihr entfernt hatte, je mehr Zeit wir miteinander verbracht hatten und womöglich es deswegen in der letzten Zeit mit ihr noch schlechter lief.
Er wollte aber weiterhin mit mir in Kontakt bleiben und meinte, dass es ja trotzdem sein kann, dass sich in zwei Monaten trennen könnten.
Aber das lehnte ich ab, da ich gefühlsmäßig schon zu weit bin.
Er will erst das Alte abschließen, bevor er sich auf etwas Neues einlassen kann meinte, dass es ihn vor der Vorstellung graust, dass er seine Tochter bei einer Scheidung nicht mehr so viel sehen könnte.
Wir hatten uns nie geküsst oder S., da er nichts parallel laufen lassen wollte.
Jetzt bin ich todunglücklich und gleichzeitig traurig über die fehlenden Gefühle für meinen Mann und wegen des Liebeskummers meines AM.
Bisher schaffe ich es nicht mich von meinem Mann ohne neuen Partner zu trennen.
Was kann ich nur tun?

17.02.2024 07:04 • #1


Wollie
Naja, was willst du machen? Er eiert rum und hält dich auf Abstand. Ich würde an deiner Stelle das Ganze abhaken und erstmal deine Trennung abschließen. Und verarbeiten anstatt gleich in die nächste Beziehung zu rennen. Und dann einen Mann suchen, der frei ist und nicht in einer Beziehung bzw. Ehe steckt. Es klingt auch ein bisschen danach, dass er dich als seinen emotionalen Mülleimer ausgenutzt hat.

17.02.2024 07:34 • x 4 #2


A


Verheiratet, aber in einen anderen verliebt

x 3


CocosPool
Zitat von Wollie:
Es klingt auch ein bisschen danach, dass er dich als seinen emotionalen Mülleimer ausgenutzt hat.

Mülleimer finde ich hart, aber ja, er hat etwas von dir genommen, aber bereit zu geben ist er nicht. Seine Familie ist ihm wichtiger.
Zitat von KaDe:
Bisher schaffe ich es nicht mich von meinem Mann ohne neuen Partner zu trennen.

So schrecklich wir du dich fühlst, aber du tust deinem Ehemann ähnliches an. Also ihn nur benutzen, für deine Zwecke.
Bitte denk daran, das dein Ehemann nicht dazu da ist, dein Sicherheitsnetz zu sein, sondern ein Mensch mit dem Recht darauf ehrlich geliebt und gewollt zu sein.
Bitte gehe mal in dich, und frage dich ob es fair ist was du dir da für dich überlegst.
Zitat von KaDe:
Er hatte bemerkt, dass er sich emotional immer weiter von ihr entfernt hatte, je mehr Zeit wir miteinander verbracht hatten und womöglich es deswegen in der letzten Zeit mit ihr noch schlechter lief.

Ja, das macht Sinn.
Zitat von KaDe:
Er wollte aber weiterhin mit mir in Kontakt bleiben und meinte, dass es ja trotzdem sein kann, dass sich in zwei Monaten trennen könnten.

Möchtest verständlichweise selbst nicht als Sicherheitsnetz dienen.

Das beste wäre Abstand zum AM, Trennung vom Ehemann, dann hättest du auch die Chance wirklich wieder glücklich in der Liebe zu werden.

17.02.2024 08:18 • x 4 #3


stream
@KaDe Ich hab gemerkt, Frauen geben zu früh auf. Männer kämpfen länger für Familie.
Dein AM hat viel zu verlieren. Nicht vergessen auch dein noch Mann wird viel bei Trennung verlieren.

17.02.2024 08:47 • x 2 #4


Vegeta
Hi, ich finde es echt hart was du mit deinem Ehemann machst. Nur zu bleiben weil du noch keinen anderen hast... Wow, das ist schon echt hinterhältig. Der andere hat scheinbar gemerkt, dank dir, wie wichtig die Familie ist und versucht es nun noch einmal. Es gibt keine Garantie für etwas aber ihr tut euch beide nicht gut. Sprich doch mal mit deinem Mann, sag ihm offen und ehrlich was dir fehlt und was du für Wünsche hast. Ich weiß nicht warum es sich bei euch so entwickelt hat aber bevor man sich trennt, sollte man daran denken warum man zusammen ist und geheiratet hat. Natürlich sollst du dich nicht zwingen bei ihm zu bleiben aber ein ehrliches Gespräch und Wahrheit über das was hinter dem Rücken passiert hat er verdient.
Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu

Du würdest auch nicht nur behalten werden wollen weil keine bessere in Sicht ist.

17.02.2024 08:49 • x 5 #5


stream
Zitat von KaDe:
dass es ihn vor der Vorstellung graust, dass er seine Tochter bei einer Scheidung nicht mehr so viel sehen könnte.

Jetzt weißt du, wie es deinem Mann geht.

17.02.2024 08:50 • x 1 #6


M
Liebe @KaDe,

Hast du Kinder mit deinem Mann?


Das versteh ich nicht so ganz
Zitat von KaDe:
Als ich ihm dann sagte, dass ich nun das längst überfällige Gespräch mit meinem Mann hatte und wir uns trennen werden

Du hast Dich getrennt,
Zitat von KaDe:
Bisher schaffe ich es nicht mich von meinem Mann ohne neuen Partner zu trennen

Aber möchtest du nun doch bleiben?

Wieso geht das für dich nur mit einem neuen Partner?

17.02.2024 09:08 • x 1 #7


GreenTara
@KaDe
Zitat von KaDe:
, dass ich nun das längst überfällige Gespräch mit meinem Mann hatte und wir uns trennen werden


Zitat von KaDe:
Bisher schaffe ich es nicht mich von meinem Mann ohne neuen Partner zu trennen

Soll dein Mann jetzt abwarten, wie sich dein Kollege entscheidet?
Nimm das ernst, er will seine Ehe nicht aufgeben, wegen Kaffeekränzchen und ein paar tieferen Gespräche in unbelasteter Atmosphäre.
Zitat von KaDe:
Aber das lehnte ich ab

Dein Mann hoffentlich auch.

Du bist zu sehr mit deinen Gefühlen und Träumereien beschäftigt, statt mit Konsequenzen ziehen mit Fairness und Respekt.

17.02.2024 09:30 • x 2 #8


tina1955
@KaDe, Du träumst von einer Zukunft mit einem Mann, den Du nur im Vorrübergehen beim Kaffeeklatsch kennst ?

Du weißt doch gar nicht, wie er privat in der Freizeit ist.

Ich würde sagen, der Mann hat keinerlei Intetesse an Dir, sonst wäre es längst zu mehr gekommen.

17.02.2024 09:42 • x 6 #9


Gwenwhyfar
Du hast genau einen Rettungsanker im Leben und der bist du selbst!
Ob andere gehen oder kommen kannst du nicht lenken, selbst wenn du meinen würdest, dass alles super läuft.

Du bist noch in einem tollen Alter, um ein neues Leben anzufangen. Das fällt vielen später immer schwerer.

Ich vermute, dass du dem AM von Trennung erzählt hast, um ihn zu testen. Was soll passieren? Er zieht aus, du gleich in seine Wohnung und alles wird schick? Stell dir mal vor, der Mann wäre im Bett eine Vollkatatrophe oder hat sonst Gewohnheiten, die dich richtig nerven.

Ja, ein neuer Partner gehört genau besehen, aber anders. Frei und offen für ein ja oder nein, weil du ihn nicht brauchst, um glücklich zu sein.

17.02.2024 09:59 • x 2 #10


K
Zitat von KaDe:
Leider hatte sich mein AM auch immer mal wieder zurückgezogen und war mir gegenüber mit angezogener Hamdbremse unterwegs

Das lässt vermuten, dass es in der Ehe besser läuft, als er sagt. Wenn ich da falsch liege, dann ist die Alternative aber auch nicht wirklich besser, denn dann wäre er nicht verliebt in Dich, was eine angehende Beziehung erst recht nicht unter guten Sternen stehen lassen würde.
Man muss sich immer fragen, warum sich ein Mensch verhält, wie er sich verhält. Wäre er richtig heiss auf Dich und würde die Ehe wirklich schlecht laufen, wäre er weg. Kinder hin, Kinder her.

Zitat von KaDe:
Er hatte mich leider nie nach einem privaten Treffen gefragt und im Januar entschieden, dass er es seiner Famiele schuldig wäre es nochmal zu versuchen.

Sieht wirklich danach aus, als ob die Ehe besser läuft, als er sagt.

Zitat von KaDe:
Als ich ihm dann sagte, dass ich nun das längst überfällige Gespräch mit meinem Mann hatte und wir uns trennen werden, kam von ihm 3 Tage keine Nachricht mehr.

Weil er davon ausgehen musste, dass das für ihn die Aufforderung war, sich auch zu trennen, da der Weg Deinerseits nun frei ist. Was tut er? Nichts.... so leid es mir tut, aber das ist eigentlich schon Antwort genug.

17.02.2024 10:07 • x 4 #11


K
Zitat von Mae_bee:
Liebe @KaDe, Hast du Kinder mit deinem Mann? Das versteh ich nicht so ganz Du hast Dich getrennt, Aber möchtest du nun doch bleiben? Wieso geht ...

Nein wir haben keine Kinder.
mein Mann ist wie ich schon länger nicht mehr glücklich und die Trennung spricht aber keiner aus. Ich denke, wir hängen ja auch beide aneinander, es ist ja nicht so, dass wir uns egal sind. Es ist nur eher auf einer freundschaftlichen BZ W. Bruder-Schwester Ebene.

17.02.2024 10:40 • x 1 #12


K
Zitat von tina1955:
@KaDe, Du träumst von einer Zukunft mit einem Mann, den Du nur im Vorrübergehen beim Kaffeeklatsch kennst ? Du weißt doch gar nicht, ...

Nun ja das klingt sicherlich etwas naiv, aber es waren in den 3 Monaten sehr viele Stunden die wir zusammen verbracht haben und man merkt ja dann schon, ob man sich mehr vorstellen kann.
Ich wollte private Treffen, außerhalb im zu sehen, wie es dann ist.

17.02.2024 10:42 • #13


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast genau einen Rettungsanker im Leben und der bist du selbst! Ob andere gehen oder kommen kannst du nicht lenken, selbst wenn du meinen ...

Ja da er mich fragte, ob ich denn überhaupt bereit wäre meine Beziehung aufzugeben. Er hatte mir vorgeworfen, dass ich es mir immer so hindrehen würde wie ich es brauche, da ich von ihm ein Statement/Entscheidung wollte, ich ihm aber nichts in Aussicht gestellt habe.

17.02.2024 10:44 • #14


K
Zitat von KlausHeinrich:
Das lässt vermuten, dass es in der Ehe besser läuft, als er sagt. Wenn ich da falsch liege, dann ist die Alternative aber auch nicht wirklich ...

Das vermute ich auch.Was genau meinst du mit Alternative wäre nicht besser und dann nicht verliebt sein?

17.02.2024 10:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag