27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Traurige maus
Also wo fange ich an...ich bin seid 18 Jahren mit meinem Ehemann zusammen und davon 12 jahre verheiratet. Unsere ehe ist schon seid einiger zeit nicht mehr besonders glücklich...ich habe eher das Gefühl als lebe ich mit meinem besten freund zusammen. Gefühlstechisch ist bei mir nicht viel übrig geblieben außer das ich ihn sehr gern mag..als freund und als Vater meiner drei Töchter...aber liebe kann man das nicht mehr nennen..
Ich habe vor zirka vier Jahren einen sehr netten mann im Internet kennen gelernt daraus ist eine sehr gute Freundschaft entstanden und das obwohl wir in unterschiedlichen Städten leben. Wir haben schon sehr früh festgellt das wir viel gemeinsam haben und auch verdammt gut mit einander reden können und ich möchte auch nicht mehr auf ihn verzichten. Und ich denk ihm geht es genauso zumindest hat er mir das mehrfach gesagt..Nun haben sich meine gefühle für ihn in den letzten monaten stark verändert...ich vermisse ihn wahnsinnig wenn er mir mal einen tag nicht schreibt oder er mal wider eine neue freundin hat leide ich sehr stark darunter...Ich denke ich bin schlicht weg einfach verliebt in ihn oder sogar mehr...ich hab immer versucht das zu vermeiden dagegen anzukämpfen aber hab schlussendlich doch nix dagegen tun können. Ich bin mir nicht sicher ob er genauso für mich empfindet...wir hatten schon öfter darüber gesprochen und er hat mir auch bereits ein mal gesagt das er gern mehr wäre als nur mein freund aber zu dem zeitpunkt war ich einfach noch nicht so weit das alles hier aufzugeben. Das hatte ich ihm auch gesagt das ich zeit brauche...ich meine nach 18 jahren einfach gehen ist auch nicht einfach zumal ich auch an meine kinder denken muss...Obwohl ich sagen muss ich jetz bereiter bin als noch vor einem halben jahr....ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich hier geschrieben habe...sorry bin zur zeit etwas durcheinander...vielleicht hat der ein oder andere einen hilfreichen tip für mich darüber wär ich sehr dankbar

05.11.2014 09:59 • #1


B
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen . Ich mache gerade fast das gleiche durch ! Ich kann dir nur empfehlen , überdenke es reiflich, weil du auch schreibst das du deinen Mann magst !Mal dir aus wie dein Leben sein kann... mit ihm oder mit deinem Mann ... in 5 ... 10 Jahren . Mehr kann ich dir nicht raten .

05.11.2014 10:16 • #2


A


Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3


Traurige maus
Ich denke bereits sehr lange über die beziehnug zu meinem Mann nach..wir hatten uns 2008 bereits einmal getrennt auf meinen wunsch hin...obwohl man das nicht wirklich getrennt sein nennen konnten weil wir trotzdem fast die ganze zeit zusammen verbracht haben :/
zu der zeit lief es zwischen uns wirklich gut aber als wir dann wider zusammen gezogen sind lief es eigentlich wider immer schlechter...Wir waren anfang des jahres bei einer ehebratung auch diese hat uns nicht wirklich geholfen...oder wider nur kurzfristig...
Ich bin inzwischen so weit das es mich sogar schon nervt ihm ein begrüssungs küsschen oder einen abschiedskuss zu geben...ich kann das nicht wirklich beschreiben..es ist halt wie ich oben geschrieben habe ich habe das gefühl mit meinem besten freund zusammen zuleben...als ehe sehe ich das schon lang nicht mehr...

05.11.2014 10:28 • #3


M
hmm...

wie oft hast du denn den anderen mann persönlich getroffen
und wie viel zeit habt ihr zusammen verbracht ?

das ist sehr wichtig

denn im internet spielen immer deine eigene wünsche und illusionen mit....und gaukeln dir etwas vor....

05.11.2014 11:14 • #4


Traurige maus
wir haben uns jetz schon mehr mals gesehn aber leider nie wirklich lang genug. Ich fahre nächste woche für ein paar tage zu ihm. Ich denke du hast recht das man sich übers internet viele illusionen macht und viel schreibt wenn der tag lang ist aber ich denke das wir bisher immer offenen zueinander waren...

05.11.2014 11:21 • #5


H
Du bist länger mit deinem Mann zusammen als ich, ansonsten ist unsere Situation annähernd gleich.
Wieso hat Die Eheberatung nicht funktioniert?
Wie alt sind deine Kinder?
Ähnlich wie mir sollte deine Frage nicht lauten: mann oder Next? Sondern: alleine oder nicht?
Denn im Ernstfall müsstest du alleine klarkommen.

Ich besuche im Moment einen Therapeuten, der mir hoffentlich hilft meine Situation und meine Gefühle zu klären.

05.11.2014 11:39 • #6


Traurige maus
Ja warum hats nicht funktioniert...weil mein mann einiges verweigert hat...die therapeutin hat ihm fragen gestellt die ihm wohl zu persönlich waren.

Unsere kinder sind fast 14, 15 und 16

ich denke im ernstfall würde ich nicht allein klar kommen da bin ehrlich....aber die frage ob mein mann oder allein hab ich mir oft gestellt...aber leider nie beantworten können...

05.11.2014 11:52 • #7


M
ich denke im ernstfall würde ich nicht allein klar kommen da bin ehrlich....aber die frage ob mein mann oder allein hab ich mir oft gestellt...aber leider nie beantworten können...

warum nicht ?
so wie du es beschreibst, fühlst du dich ja auch allein in deiner ehe....

es ist gut, daß du dir gedanken machst....
aber zu jemandem gehen, den du mehr virtuell kennst als im richtigen leben,
das ist schwierig...

klar ist es leicht sich im net zu öffnen....
ist er denn solo ?
oder auch gebunden ?
hat er interesse mit dir zusammenzuziehen...und deinen kindern ?
oder wie stellt er sich das ganze vor ?

und dein mann...weiß er von diesem mann ?

05.11.2014 12:07 • #8


Traurige maus
ja mein mann kennt ihn sogar und weiß das wir gut befreundet sind...

ich habe mir ehrlich noch keine gedanken darüber gemacht zu ihm zu ziehn obwohl wir auch schon mal drüber gesprochen haben das er es gern hätte aber das ist wie gesagt ein halbes jahr her und da war ich einfach noch nicht so weit... Im moment sind wir einfach nur sehr gute freunde und nicht mehr nur das auf meiner seite ebend mehr gefühl da sind...wie es inzwischen bei ihm aussieht weiß ich nicht...vielleicht finde ich es nächste woche herraus wenn ich bei ihm bin....er ist übrings solo

05.11.2014 12:14 • #9


H
Ich habe mit meinem Verliebtmann schon mal mehrere Tage verbracht und ich muss sagen: danach fand ich es noch schwerer.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich meinen Mann noch liebe oder nicht. Ich leide in der Hinsicht im Moment unter starken Stimmungsschwankungen.
In deinem Fall würde ich sagen: das wird nichts mehr. Wenn dich sogar schon ein Abschiedskuss nervt....
Glaubst du denn, ihr hättet das hinbekommen wenn dein Mann mitgemacht hätte?
Die meisten Leute haben Angst vor dem Alleinsein, aber mal ehrlich: in zwei drei Jahren sind deine Kinder aus dem Haus. Wie willst du dann mit deinem Mann leben?

05.11.2014 13:38 • #10


Traurige maus
das weiß ich nicht wie es dann weiter geht...
ich weiß nicht mal wie es jetz weiter geht...ich denke und grüble und tu den ganzen tag nix anderes...ich finde kaum schlaf, esse kaum und bin eigentlich völlig verwirrt....ich versuche gute mine für meine mädels zumachen aber selbst das kann ich nicht lange aufrecht halten...es ist ein einziges chaos in meinem kopf und in meinem herzen

05.11.2014 13:51 • #11


M
ich weiß nicht mal wie es jetz weiter geht...ich denke und grüble und tu den ganzen tag nix anderes...ich finde kaum schlaf, esse kaum und bin eigentlich völlig verwirrt....ich versuche gute mine für meine mädels zumachen aber selbst das kann ich nicht lange aufrecht halten...es ist ein einziges chaos in meinem kopf und in meinem herzen

das ist keine gute basis für etwas neues, kannst du nicht einfach mal alleine wegfahren für ein paar tage....zu deinen eltern, freunden oder in ein wellnesswochenende....

wo du einfach mal für dich bist und nachdenken kannst....?
[/u][/i][/b]

05.11.2014 14:07 • #12


Traurige maus
ich weiß noch nicht mal ob es etwas neues geben würde...ich meine klar bin ich ganz schön verliebt in den anderen und er hoffe mir sonst was aber auf der anderen seite versuch ich zumindest etwas realistisch zu bleiben um hinter her nicht zu tief zu fallen...
das mit dem wegfahren ist bei drei kindern und zwei hunden leider nicht ganz so einfach bin schon dankbar das ich nächste woche die paar tage rauskommen um wenigstens etwas den kopf frei zubekommen...

05.11.2014 14:23 • #13


H
Ich kenne meinen Verliebtmann auch seit 4 Jahren.
Was -außer deinen Kindern, die vermutlich nicht mehr allzu lange im Haus sind - hält dich denn bei deinem Mann?
Du wirfst die Jahre doch nicht weg! Ihr habt doch in der Vergangenheit einiges versucht. Die Jahre sind doch deswegen nicht weg.
Du sagst, du würdest alleine nicht klarkommen: naja, mit drei Kindern und 2 Hunden schwer vorstellbar, dass du wirklich alleine wärst. Was ist mit guten Freunden?
Versuch doch zunächst, etwas für dich zu machen. Alleine. Ein neues Hobby vielleicht?

Ich werde dir mal erzählen, wie es bei dem Therapeuten war. Vielleicht könnte dir jemand Professionelles auch weiterhelfen, deine Gefühle und deine Ängste zu ordnen?

05.11.2014 14:58 • #14


Traurige maus
hier in berlin einen termin bei einem therapeuten zubekommen kann bis zu einem jahr dauern :/ und um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich so lange mit einer entscheidung warten möchte...Aber ich fände es gut wenn du mir berichtest wie es bei dir war natürlich nur wenn du magst
nein natürlich werf die jahre nicht einfach weg das ist eines der gründe warum ich immer noch hier bin...aber ich hab einfach nicht mehr die kraft zu kämpfen und das hab ich meinem mann auch schon mehrfach gesagt. ich fühle mich einfach nicht geliebt wenn du weißt was ich meine obwohl er immer das gegenteil behauptet. es kommt bei mir einfach nichts an....

05.11.2014 15:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag