Hallo liebe Mitleidenden,
leider kreuzt auch mein Lebensweg dieses Forum. Die Frau meiner Träume und ich führten eine Beziehung, die inklusive Auszeit etwa fünf Jahre hielt. Die Auszeit resultierte aus meinem damaligen Fehlverhalten. Sie war meine erste Freundin und ich habe sie nach einiger Zeit leider vernachlässigt. Daraufhin verließ sie mich, doch ich kämpfte um die Beziehung. Das dauerte gut ein Jahr, bis wir uns wieder näher kamen. Weitere etliche Monate später waren wir wieder ein Paar.
Nun befinde ich mich seit März durch mein Studium im Auslandspraktikum, welches bis mitte August gehen wird. Wir wußten, dass die Zeit schwer würde, doch haben wir uns alle zwei bis maximal vier Wochen gesehen. Die letzten vier Wochen waren wohl etwas zu lange...Als ich letzten Freitag nach Hause kam und wir uns wiedersahen, habe ich bereits gefühlt, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber sie hatte immer wieder Ausreden, warum der Kuss zB nicht so innig war usw. Am Sonntag habe ich sie dann gefragt, was los sei und sie erzählte mir, dass sie sich vor einer Woche verliebt habe. Sie kennt den Mann schon seit über einem Jahr und geht ab und zu ein B. mit ihm in einer Gruppe trinken. Diesmal waren sie wohl alleine unterwegs und dann haben sie sich geküsst.
Das sind die Tatsachen.
Ich habe ihr gesagt, dass sie sich vielleicht nur einsam fühlte und Nähe suchte, was ich verstehen würde. Sie sagte, dass sie eigentlich gar nicht der Typ für sowas und sich ihrer Gefühle im Moment nicht bewusst sei. Denn noch eine Woche zuvor hat sie mir erzählt, wie sie mit Bildern von mir vor ihren Freundinnen angegeben hat und es sei ihr ernst gewesen. Sie hielt mir immer vor, wie toll und süß ich sei und jetzt das.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den Kontakt erst einmal runterfahren und sie sich ihrer Gefühle bewusst werden soll. Als ich bei der Abreise fragte, was ich mit den Schlüsseln für die Wohnung machen solle, meinte sie: Gib sie mir, wenn wir uns das nächste mal treffen...oder vielleicht auch gar nicht. Ich bin jetzt noch knapp vier Wochen im Praktikum. Am nächsten Wochenende wollte sie mich eigentlich Besuchen und mit mir auf ein Konzert gehen. Die Flugtickets und Konzertkarten sind bereits bezahlt...
Also sitze ich nun hier und warte. Und wie es nun mal ist, gucke ich alle paar Minuten auf Skype oder in WhatsApp, ob sie schon oder noch online ist usw. Die Zeit vergeht quälend langsam, da auch die Arbeit leider viel Zeit zum Nachdenken lässt. Ich muss mich jede Minute zusammenreißen, nicht in Tränen auszubrechen. Wenn ich Kopfhörer aufhabe, fühle ich mich nach einiger Zeit eingeent. Genauso wie in meinem Zimmer mit den Fenstern zur Ostseite. Dort ist es nach Feierabend sehr dunkel und das drückt mir zusätzlich auf die Stimmung.
Letzte Nacht vor dem Einschlafen konnte ich nicht anders und teilte ihr per WhatsApp mit, dass ich an sie denke. Sie antwortete Du bist süß , was mir natürlich wieder etwas Hoffnung macht. Hoffentlich zahle ich nicht später den doppelten Preis dafür...
Leider gibt es keine Lösung für meine derzeitige Situation, außer zu warten...Aber ich musste meine Gedanken einfach irgendwo niederschreiben, da mir sonst noch der Kopf platzt.
Vielen Dank, dass Ihr euch meine Geschichte durchgelesen habt.
LG...
22.07.2015 17:24 •
#1