27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

N
Hallo Traurige Maus,
hab gerade deinen Beitrag gelesen und möchte auch mal etwas dazuschreiben, als Mann.
Ich bin mit meiner Frau seit 19 Jahre zusammen und wir haben dieses Jahr eine schlimme Krise gehabt, so wie es zur Zeit aussieht, bekommen wir vielleicht gerade noch so die Kurve. Wir haben auch Kinder.
KDu schreibst du hast 3 Kinder mit deinem Mann, denkst du in der verliebtheit auch mal an die drei Kleinen?
Du schreibst immer nur wie schlecht es DIR geht, ich finde du machst es dir in der Hinsicht zu einfach. Ich keine deinen Mann und deine Familie nicht, ich finde aber das Wohl der Kinder sollte an erster Stelle stehen. Und bloss weil du dich verknallt hast, willst du alles hinschmeissen? Kann ich nicht nachvollziehen, wie muss dein Mann sich fühlen wenn die Kinder 600 KM wegziehen.
Das sind doch genauso seine Kinder?

05.12.2014 21:37 • #61


Traurige maus
Das ist doch mal ein plan
Die kontaktsperre wird hier ja immer wieder empfohlen ich hätte das im leben
nicht geschafft
ja bisher reden wir mehr miteinander als in den letzten Monaten. Seltsam das
es jetz mit dem reden klappt aber vorher nicht
Ich denke vielleicht war der schritt doch erstmal richtig und wer
weiß schon was noch kommt. Vielleicht entpuppt sich der verliebt
doch noch als vollpfosten? ? Dann steh ich wohl allein da aber ich glaube ich
bin jetz so weit das ich sagen kann auch damit werde ich irgendwie noch
klar kommen. ..
Ich denke du solltest dich jetz erstmal vor allem auf divh konzentrieren um
raus zufinden was du möchtest

05.12.2014 21:44 • #62


A


Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3


H
Ja, ne? Das klappt auch nur, weil ich IHN auch gebeten habe, alles zu blocken. Ich weiß, dass ich sonst einknicken würde
Ich bin kein Mensch, der so Spannungen gut aushalten kann.
Solange sich deine Entscheidung JETZT richtig anfühlt, kann sie ja nicht falsch sein. Denke daran, falls du in Zukunft doch in ein Loch fällst.
Ja, ich lasse mir noch Zeit. Uns.

Nachdem der Urlaub von meinem Mann rum ist, hat sich das hier mit der guten Stimmung auch wieder ganz schnell erledigt - wie ich befürchtet habe. Er liegt neben mir auf dem Sofa und schnarcht

05.12.2014 22:17 • #63


Traurige maus
Lool das mit dem schnarchen kenn ich
Ja ich bin auch so Spannungen sind doof. Aber es gut das du ihn
gebeten hast alles zu blockieren vielleicht hilft es dir ja.
tja was soll ich sagen mir tun sich bei meinem verliebtmann immer
mehr seiten auf die mir garnicht gefallen und das jetz schon :/
naja aber da ich nicht so schnell aufgebe werde ichmir das wohl noch
ein bißchen anschauen. ..aber ich hab inzwischen kein so gutes Gefühl mehr
bei der sache

06.12.2014 17:34 • #64


Traurige maus
@hierauch

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast hätte gern erfahren wie es bei dir weiter gegangen ist...
ja bei mir hatte das ganze leider keinen guten ausgang.
ich habe mich nach bösem erwachen von meinem verliebtmann getrennt nun sitz ich wider zuhause muss seiner seits beschimpfungen über ich ergehn lassen und weiß was noch alles.
ich glaub so weit am boden war ich noch nie. Meine ehe entgültig kaputt mein traummann ein alptraum ich steh vor den scherben meines lebens...wie soll es jetz weiter gehn? ich weiß es nicht ich bin am ende meiner kraft angelangt. ich hab alles verbockt was zu verbocken gab und das für einen mann der keine ahnung hat was liebe wirklich bedeutet...tja das böse erwachen kommt immer erst hinter her..aber jammern hilft mir nicht weiter ich muss wohl zusehn wie ich mein leben wie der auf die reihe bekomme...vielleicht ruh ich mich erstmal ein paar tage aus, vielleicht seh ich dann klarer.....

14.12.2014 11:40 • #65


H
Das tut mir sehr sehr leid für dich. Wieso böses Erwachen? Was ist denn passiert?
Wenn du schreiben magst, melde dich doch.
Bei mir ist alles unverändert. Ich gehe zum Therapeuten und warte, was passiert, ebenso mein Mann. Aber wir geben uns beide Mühe.

14.12.2014 12:25 • #66


Nathan-2
Hallo traurige Maus,
was hatte ich dir am 14.11. geschrieben?
Es ist natürlich nicht sehr schön was dir jetzt passiert ist. Warum konntest du denn nicht mit deinem Verliebtmann zusammen kommen.
Dein Mann ist natürlich sauer denn du warst ja noch einmal ein Wochenende bei dem anderen, vermulich ohne die Tochter. Deshalb wird dein Mann davon ausgehen dass du an diesem Wochenende auch mit dem anderen geschlafen hast. Das ist natürlich ein Punkt der seine Laune nicht unbedingt bessert.
Ich kann dir nur den Rat geben zu versuchen dich ganz langsam deinem Mann zu nähern. Wenn sein Zorn etwas verraucht ist (kann ne Weile dauern denn dein Wochenende mit dem anderen wird noch eine ganze Zeit nach wirken) kannst du auch einmal zur Sprache bringen dass er mit seinem Verhalten auch dazu beigetragen hat dass du dich einem anderen zugewandt hast. Sollte er wirklich noch etwas für dich empfinden müsste er auch einmal darüber nachdenken dass er dich eigentlich ganz verloren hätte wenn der andere nicht so ein Vollpfosten gewesen wäre.
Da du ja den ersten Schritt zur trennung gemacht hast ist es halt eben an dir mit aller Kraft daran zu arbeiten dass eure Beziehung wieder normal läuft.
(Wenn du überhaupt willst)
Vor allem redet darüber was euch in der Beziehung auseinander gebracht hat.
Die Ehe ist halt eben ein geben und ein nehmen. Man muss auch einmal 5 gerade sein lassen und nicht gleich sauer sein wenn es einem nicht gerade gefällt was der Partner macht.

14.12.2014 12:38 • #67


Traurige maus
@hierauch

gott das ist eine lange geschichte....es hat halt nicht funktioniert wir haben uns die letzten tage mehr gezofft wie alles andere. Ich habs einfach nicht ausgehalten ohne meine kinder und haben meinen ganzen frust darüber an ihm ausgelassen. Andererseits hat er das auch irgendwie nicht kapiert was mich noch wütender gemacht hat. gestern also hat es dann richtig gekanllt und ich hab meine sachen gepackt bin ins taxi gestiegen und nachhause gefahren.
seid dem hab ich keine ruhige minute mehr. er schreibt laufend über den facebook messanger immer wider und wider...einmal ganz lieb und das andere mal beschimpft er mich das ich ihn nur verarscht hätte usw. ich hab ihm mitgeteilt das ich es ebend ohne meine mädchen nicht aushalte und deswegen mir hier eine wohnung suchen möchte um in ihrer nähe zu sein...aber damit bin ich bei ihm nur auf granit gestossen...im moment ist mal ruhe...ich weiß ich sollte ihn einfach blockieren und dann ist ruhe...aber ich schaff es einfach nicht...

@nathan
als ich meinem mann mit geteilt habe das ich mich von ihm trenne kam eigentlich nicht viel...ich hatte eigentlich mehr erwartet aber ich denke er wusste in dem moment das das eh nix genutzt hätte. ich wäre eh gefahren so oder so. es ist alles nicht so leicht. ich weiß im grunde wo ich hingehöre und meine familie hat mir bei meinem verliebtmann verdammt gefehlt ja auch mein mann....das habe ich ihm auch geschrieben und gesagt. ich stecke im moment einfach fest. ich möchte das es zwischen uns beiden wider gut wird das es wider funktioniert das wir uns wider lieben wie am anfang aber auf der anderen seite lässt mich der andere nicht los...ich sagte ja es ist zur zeit einfach schwierig

14.12.2014 20:43 • #68


Nathan-2
Hallo traurige Maus,
es ist halt wie ich geschrieben habe. Der andere ist ein A******** der vmtl. beziehungsunfähig ist. Wenn er wirklich in dich verliebt wäre und nicht als Frau sehen würde die man halt benutzen kann dann hätte er sich viel früher ernsthaft um dich bemüht. Alleine schon der ganze Hick-Hack mit dem kommst du - ach nein geht jetzt nicht - dann wieder ja, komm doch. Wenn er klar im Kopf wäre müsste er wissen dass der Weg zum Herzen der geliebten Frau fast immer über die Kinder geht. Da er aber kein Verständnis für deine Situation hatte kanst du diese Pfeife getrost vergessen. Was lässt dich denn an dem anderen nicht los, der schöne S. der nur mal eine Momentaufnahme war? Du solltest ihn bei allen Sozialen Netzwerken blockieren denn ist ja ein Unding dass er dir einmal ein paar liebe Zeilen schreibt und das nächste Mal beschimpft. Das zeigt mir ganz deutlich dass diese Type beziehungsunfähig ist. Deinen Mann kann ich auch verstehen. Ich wäre auch nicht sehr begeistert wenn meine Frau mit aller Macht zu einem Typen fährt mit dem sie eigentlich nur Internetkontakt hat um mit ihm ein schönes Wochenende zu verbringen bei dem der S. ja wohl im Mittelpunkt stand bei dem du hoffentlich Kond. benutzt hast.
Ergo: Blockiere den anderen damit du deine Ruhe hast und arbeite an der Beziehung mit deinem Mann wenn du daran noch Interesse hast. Denke auch daran dass er vermutlich damit zu kämpfen hast dass er dir so egal war dass du bei einem anderen ein Wochenende verbringen musstest.
Wenn du an den anderen denkst dann sollten vor deinen Augen immer sofort die Streitereien und Beschimpfungen von dem anderen erscheinen mit der Erkenntnis froh zu sein dass du den Kerl so schnell los bist.
Wenn es mit deinem Ehemann doch nicht so klappen sollte (was ich nicht glaube und hoffe) und ihr trennt euch doch ist es ganz wichtig dass du darauf achtest wie der Mann in den du verliebt bist mit deinen Kindern umgeht. Ansonsten geht das ganze Schauspiel von vorne los.
(Eigene Erfahrung, meine Frau war schon lange geschieden als wir uns kennen lernten und sie hat ein Kind mitgebracht.)

Im übrigen fällt mir gerade die Frage ein, war dein Verliebtmann schon einmal verheiratet und hatte er Kinder?
Wenn du das mit nein beantwortest kannst du ihn ruhig aus deinem Gewissen streichen und dankbar sein dafür dass es so schnell zu ende war denn das nächste Fiasko wäre schon vorprogrammiert.

15.12.2014 01:36 • #69


Traurige maus
@nathan

ja wahrscheinlich hast du recht. ich sollte ihn überall sperren aber wie oben schon gesagt schaff ich es noch nicht. es war nicht nur der s. der so toll war es waren die sachen die ich von meinem mann nie wirklich bekommen hab. mal ein liebes wort, eine zärtliche geste all das was in einer beziehung halt normal ist bzw normal sein sollten. das sind sachen die mir hier immer gefehlt haben und mich deswegen in die arme des anderen getrieben haben. ich hab mich das erste mal seid jahren wider als frau gefült, ich weiß nicht ob du das verstehn kannsum deine frage zu beantworten klar haben wir Kond. benutzt das sollte eine selbstverständlichkeit sein...oder?
ja er war verheiratet und hat auch selbst drei kinder die allerdings schon groß und ausser haus sind...aber was mir zu denken gab das er zu seiner tochter garkeinen kontakt hat und zu seinen söhnen nur sehr wenig. das wird ja sicherlich irgendwo herkommen.

zu meinem mann...wir haben gestern lange miteinder gesprochen und er möchte das wir es auf jedenfall nochmal versuchen. ich finde das ehrlich gesagt gut doch inzwischen sind mir so viele fragen aufgekommen die ich gern von ihm beantwortet haben möchte. ich weiß nicht ob ich wirklich dran glauben kann das sich etwas zwischen uns ändert. ich habe einfach angst das es genauso wird wie es immer war und so kann und will ich nicht mehr weiter leben. denn auch ich brauch ein bisschen das gefühl geliebt zu werden oder ist das so verkehrt?

15.12.2014 12:28 • #70


H
Respekt an deinen Mann. Ich verstehe dich aber auch. Da ist sehr sehr viel zerbrochen und fraglich, ob der Kleber das wieder halten kann.
Ich zweifel auch immer noch an meinem Mann und mir. Irgendwie weiß ich, dass wir gut zusammem sind, aber ich vermag das alte Gefühl nicht mehr zu aktivieren. Icj weiß auch nicht, wie viel Zeit man sich dafür geben kann/soll.
Ich glaube, es ist eine Gute Idee mit der Wohnung. Du bist verwirrt, unglücklich und einsam und brauchst Zeit, wieder auf die Füße zu kommen.
Jetzt ist keine Zeit für Entscheidungen.
Hast du einen Psychologen? Wenn nicht, such dir dort Hilfe.
Ich gehe zur Zeit auch, weil ich im Moment glaube, ich habe mir vielleicht nur eingeredet, dass ich meinen Mann liebe. Weil ER mich damals wollte. Weil ich mit Ablehnung nicht umgehen kann und Verlustangst habe (deswegen komm ich auch gar nicht klar damit, dass der andere eine Neue hat) Ich habe (vielleicht?) geheiratet usw. weil das eben einfach der nächste Schritt war, es erwartet wurde von allen....ich bin nicht sicher, wie groß mein Anteil überhaupt war/ist.
Das bearbeite ich grade.
Aber möglicherweise zweifel ich auch nur weil ich unglücklich bin.
Das wird ein hartes Brot, die nächste Zeit. Deswegen glaube i h, dass du gut beraten wärst, dich beraten zu lassen
Lg

15.12.2014 12:50 • #71


Nathan-2
Ich sehe das mit der Wohnung anders als hierauch. Wenn du wirklich evtl. noch Interesse daran hast die Ehe mit deinem Mann fortzusetzen wäre eine externe Wohnung ziemlich kontra produktiv. Wenn er schon signalisiert hat dass er es noch einmal versuchen möchte eine gute Ehe mit dir zu führen zeigst du ihm mit der anderen Wohnung nicht gerade Verständnis für seinen Wunsch.
Ihr habt euch zwar auseinander gelebt aber du hast ihm ja gesagt dass du dich von ihm trennst und bist sofort zu einem anderen gefahren um mit ihm ein Wochenende u.a. im Bett zu verbringen. Dieses dürfte für die Gefühle deines Mannes auch ein schwerer Schlag gewesen sein.
Es ist auch nicht jedem Mann so gegeben seine Gefühle für die Partnerin ganz offensichtlich zu zeigen obwohl er sie liebt.
Andere hingegen können das sehr gut, obwohl diese Süssholzraspler u.U. ganz große Ar. sein können.
Es wundert mich auch dass du dich nicht einmal vorher über deinen Verliebtmann informiert hast, u. A, wie er mit seinen Kindern umgeht und welche Beziehung er zu ihnen hat.
Wenn du es gewusst hast verstehe ich es noch viel weniger dass du dich ihm so schnell an den Hals geworfen hast.

16.12.2014 01:19 • #72


H
@Nathan: naja, nachdem sich die beiden schon jahrelang kannten, kann man wohl nicht von schnell an den Hals werfen sprechen.

Getrennt wohnen heißt doch nicht automatisch sich trennen.
Das mit dem getrennt wohnen hat doch schon mal ganz gut geklappt. Vielleicht wäre das auf längere Sicht auch mal ein Modell für euch?
Nach den - nun doch zahlreichen - Versuchen wäre ich wohl auch skeptisch. Du, liebe Maus, musst erstmal sehen, dass du deine Angst los wirst. Du wirst deinem Mann sonst nicht offen begegnen können und dann ist das eh zum Scheitern verurteilt, weil du immer drauf lauern wirst, wann wieder alte Muster auftauchen.

16.12.2014 01:52 • #73


S
Hallo erstmal, ich hoffe das alles bei euch noch gut wird. Doch die vielen Beispielehier zeigen dass der Mensch schon immer mehr beziehungsunfähig geworden ist. Ganz einfach weil es auch nicht in der Natur der Sache ist sein langes Leben mit ein und der selben Person zu verbringen. Dies ist einfach ein Trugbild das uns die Gesellschaft vorgaukelt. Ich wünschte mir auch eine Partnerin für ewig doch bis jetzt wurden es 5 Beziehungen von 1 bis max 15 Jahren und jede hat geendet. Jetzt bin ich schon ne Weile Single und um mich herum bei all den Pärchen Donnerwetter, und bei denen es passt wird es irgendwann auch donnern, leider.
Lieber der Realität ins Auge blicken und nicht immer die Schmetterlinge im Bauch suchen. Denn die gibt es fast nie über all die Jahre hindurch. Schon alleine weil der Alltag einen immer von der Romantik ablenkt.
Trotzdem wünsch ich den Damen viel Glück beim erreichen ihrer Träme.
Gruß Servatius

Wahre Liebe erfahren wir nur auf der anderen Seite....

16.12.2014 05:15 • #74


Traurige maus
@nathan
wenn du meine posts richtig gelesen hättest wüsstest du das ich ihn bereits vier jahre kannte.
also das an den hals werfen kommt nicht hin.
das mit der wohnung sehe ich wie hierauch. es hat schon mal gut funktioniert und mein mann und ich haben lange darüber geredet und er sieht es wie ich das es erstmal besser so ist.
ich muss zugeben das ich noch nicht bereit bin mich vollkommen auf meinen mann wider einzulassen dazu häng ich noch dem andere zu doll nach und das weiß mann auch. ich war von anfang an ehrlich zu meinem mann und bevor ich mich nicht von meinem mann getrennt hatte lief auch mit dem anderen nichts im bett. ich denke der abstand wird uns beiden gut tun um auch zeit zu haben über das was passiert ist nach zudenken und um es zu verdauen. vielleicht schaffen wir es wider zueinander zufinden vielleicht auch nicht. aber zur zeit wäre alles was ich ihm gegenüber mache oder sage nur halb herzig und das hat er nicht verdient.
fakt ist mein mann und ich wir mögen uns noch verdammt gerne nur ob das noch liebe ist steht auf einem anderen blatt aber das wird sich dann zeigen.

@servatius
ich sehe das nicht wie du. sorry
und was daran falsch zu träumen?

16.12.2014 08:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag