27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

Nathan-2
Hallo traurige Maus,
du solltest mutig sein und deinem Verliebtmann in den Hintern treten wie du so schön geschrieben hast. Selbst wenn es mit deinem Mann momentan nicht so klappt sieht es für mich so aus dass du mit dem anderen von einer Sch****** in die nächste rutschst. Ich bin zwar Mann und 38 Jahre verheiratet aber wenn ich deine ganzen Postings so lese solltest du wenn dein Mann so furchtbar und Beziehungsuntauglich ist dich von ihm trennen und erst wenn du Abstand gewonnen hast dich auf eine neue Beziehung einlassen.
Du schreibst dass du Hunde hast. Wie steht denn dein Verliebtmann überhaupt zu Tieren? Würde er deine Hunde denn akzeptieren wenn sie bei dir bleiben im Fall einer Trennung?
Wie steht er zu Kindern? Denn die hast du noch eine zeitlang. Mit Kindern und Hunden wird für manchen Mann die Traumfrau ganz schnell zur Albtraumfrau
Ich hatte mit meiner Frau auch manchmal solch einen Zoff dass ich ihr einen Flug zum Mond gegönnt hätte aber ohne Rückflug.
Wir hatten übrigens beide keine Affären in unserer Ehe.
Bei deinem Verliebtmann kann ich dir nur zum totalen Kontaktabbruch raten, da eine Freundschaft dich nur wieder herunter ziehen würde.

14.11.2014 19:23 • x 1 #46


H
Sei bloß vorsichtig. Es kann ebenso gut sein, dass ihm in Bezug auf seine Ex auch Stimmungsschwankungen anfallen.
Ich würde ihm auch sagen, wie du dich dabei fühlst, nämlich verar....t.
Ich habe meinem auch gesagt, dass er Blöderweise halt nicht aus sich raus kommt. Dass ich aber meine Entscheidung für oder gegen meinen Mann nicht von ihm abhängig machen will/kann.
Klar: es wäre bitter für mich, wenn ich am Ende ganz allein dastehen würde - aber das liegt halt leider drin in dem Spiel.
Aber ich - und auch du - werde das Überleben. Ich schwanke immer noch massiv. Heute denke ich: es kann noch was werden. Vorgestern hätte ich am liebsten gepackt. Oft denke ich, dass wir so glücklich waren, als wir nicht zusammen gewohnt haben und wir vielleicht besser klarkommen würden, wenn der Alltagsstreit wegfiele. Aber dann sehe ich ihn mit unserer Tochter und mir bricht das Herz bei der Vorstellung, sie voneinander zu trennen.
Ich habe den anderen jetzt 4 Wochen nicht gesehen - nur telefoniert. Und die Sehnsucht wird langsam weniger.
Trotzdem macht es mich irre.

15.11.2014 13:31 • #47


A


Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3


Traurige maus
@ nathan

ich würde meinen mann nicht als beziehungsuntauglich bezeichenen ich glaub ich bin die jenige die im moment eher beziehungsuntauglich ist...wie ich in meinen treads geschrieben habe ist er glaub ich weniger das problem sondern ich! klar kann man nach 18 jahren nicht mehr erwarten das da noch die so hoch gelobten schmetterlinge im bauch schwirren aber bei mir kommt einfach zur zeit nichts an und ich denke das liegt nicht hauptsächlich an ihm.das ich kinder und zwei hunde habe weiß mein verliebtmann und wie ich auch geschrieben habe lief bzw läuft da auch nichts...wir sind einfach befreundet und ich denke ich werde mich auch hüten ihn irgendwas von meinen gefühlen für ihn zu sagen...ich hoffe das das irgendwann vergeht.....

@ hierauch

ja das mit den stimmungsschwankungen ist völlig richtig deswegen geh ich da auch nicht drauf ein dazu kenn ich ihn einfach zu gut :/ für mich macht es die sache sicher etwas schwierig aber ich bin immer noch überzeugt das ich standhaft bleibe was mich und ihn betrifft! ich hoffe es zumindest
ich denke das mit den stimmungsschwankungen betrifft nicht nur unsere verliebtmänner
mir geht es genauso einen tag fühl ich mich pudelwohl mit meinem mann und am nächsten würde ich am liebsten alles hinschmeißen und ganz weit weg laufen....nur gut das mir dazu immer noch der mut fehlt...
es ist ebend alles sch.....

17.11.2014 12:08 • #48


H
Kenne ich.
Am Wochenende lief es ganz gut und ich dachte, ich kann das mit meinem Mann doch weiter versuchen.
Heute dagegen.... Kotz!

17.11.2014 16:09 • #49


H
Ich habe mit meinem Verliebtmann nun seit zwei Wochen keinen Kontakt.
Ich weiß nicht ob ich ihm fehle.
Er mir schon. Aber es wird langsam etwas weniger und ich schaffe es stückweise mehr emotionale Distanz zwischen uns zu bringen.
Meistens.....

17.11.2014 16:11 • #50


H
Wie ist es bei dir gelaufen? Bist du nun gefahren oder nicht?
Verliebtmann hat sich bei mir gemeldet und will sich treffen, ich habe das aber erstmal offen gelassen.
Der Therapeut sagte, man könne diesen Zauber des Anfangs wieder herstellen, es sei halt viel Arbeit....ich weiß ja nicht.
Wir (Mann und ich) haben bisher echt nur an der Oberfläche gekratzt. Aber es fühlt sich ganz gut an, was zu tun und aus dieser Passivhaltung rauszukommen. Wenn die Gefühle wiederkehren, gut. Wenn nicht, Schluss aber wenigstens alles probiert.
Ich bin auch gar nicht mehr SOO überzeugt, dass der Verliebtmann und ich langfristig ein gutes Team wären.
Sind mein Mann und ich auch nicht mehr, aber um des Kindes willen und um der Zeit willen versuchen wir es.
Mein Mann hat beim Therapeuten geweint, es geht ihm auch sehr nahe, wie verfahren die Situation ist. Ein Beispiel: wir erinnerten uns an unsere Anfangszeit. Wie wir uns dabei fühlen? Mann: warm, positiv, gut. Ich: traurig, enttäuscht, wehmütig.....
Wir werden sehen.

20.11.2014 16:01 • #51


H
Wie ist es bei dir gelaufen? Bist du nun gefahren oder nicht?
Verliebtmann hat sich bei mir gemeldet und will sich treffen, ich habe das aber erstmal offen gelassen.
Der Therapeut sagte, man könne diesen Zauber des Anfangs wieder herstellen, es sei halt viel Arbeit....ich weiß ja nicht.
Wir (Mann und ich) haben bisher echt nur an der Oberfläche gekratzt. Aber es fühlt sich ganz gut an, was zu tun und aus dieser Passivhaltung rauszukommen. Wenn die Gefühle wiederkehren, gut. Wenn nicht, Schluss aber wenigstens alles probiert.
Ich bin auch gar nicht mehr SOO überzeugt, dass der Verliebtmann und ich langfristig ein gutes Team wären.
Sind mein Mann und ich auch nicht mehr, aber um des Kindes willen und um der Zeit willen versuchen wir es.
Mein Mann hat beim Therapeuten geweint, es geht ihm auch sehr nahe, wie verfahren die Situation ist. Ein Beispiel: wir erinnerten uns an unsere Anfangszeit. Wie wir uns dabei fühlen? Mann: warm, positiv, gut. Ich: traurig, enttäuscht, wehmütig.....
Wir werden sehen.

20.11.2014 17:30 • #52


Traurige maus
@ hierauch
sorry hatte die letzten Tage etwas stress
Nein ich bin nicht gefahren aber dafür heute. Ich hab ziemlich gemischte Gefühle aber da meine kleine Tochter mitkommt mach ich mir nicht all zuviele sorgen um meine Standhaftigkeit
Ja mein mann und ich hm im Moment läuft es einigermaßen ich denke aber auch er macht sich tierisch sorgen wegen meinem kleinen Wochenend trip heute...mal schauen wie lange das anhält. .
ich find es gut das du dich erstmal nicht mit deinem verliebtmann treffen möchtest und dafür an deiner ehe arbeitest auch wenn es dir im Moment fast sinnlos erscheint:) ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Bis bald

21.11.2014 04:20 • #53


H
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass er seit Dienstag wieder frisch verliebt ist. In jemand anderes natürlich.
Mir hats ziemlich den Boden weggerissen. Ich wusste, dass das passieren kann, aber trotzdem ist mir jetzt ganz schlecht.
Wir haben telefoniert, er sagte, er sei nicht drauf aus gewesen, es habe ihn einfach erwischt. Der Kontakt zu mir sei ihm wichtig....ich habe gesagt, ich kann das nicht. Alles Gute. Das wars.
Ich könnte nur heulen.

01.12.2014 18:05 • #54


Traurige maus
Oje das tut mir leid aber das kenn ich ja auch manchmal grausamer wieusamer ist es leider anders gekommen wie geplant :/
Das mit dem hinfahren und Abstand halten hat nicht funktioniert .
ich bin verliebter wie je zu vor aber ihm geht es nicht anders.ich war dieses Wochenende wider bei ihm und es war super schön. ..nun steht mir wohl langsam ein klärendes Gespräch mit meinem mann bevor ich weiß jetz schon nicht was ich ihm sagen soll
Ich hoffe das es dir bald besser geht nichts ist manchmal grausamer wie die Liebe
Meld dich bald wieder würde mich sehr freuen

01.12.2014 23:26 • #55


H
Tja, das ist wohl der Unterschied. Er sagte zu mir, wir lassen es langsam angehen und gucken was passiert. Nun ja. Jetzt ist ihm eine andere Frau passiert. Mal wieder.....
Ich hatte das Spielchen ja auch schon ein paar Mal mitgespielt, auch, wenn er Liebeskummer hatte.
Allerdings hatte ich mich gefühlsmäßig nie so weit verstrickt wie jetzt.
Das sei nicht geplant gewesen, er könne da nichts für....ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal aushalten kann/will. Vielleicht ist es einfach Zeit zu akzeptieren, dass er mich eben einfach nicht will.
Am Ende ist es vielleicht das Beste, er gründet einfach eine Familie und wird glücklich. Was mit mir ist, weiß ich im Moment auch noch nicht.
Ob ich meinen Mann wieder lieben kann...ob ich dann hier mit diesem Leben zufrieden werden kann...keine Ahnung. Ich bin echt einfach leer.

02.12.2014 11:17 • #56


Traurige maus
@ hierauch

das kann ich verstehen so gings mir die letzten Jahre auch.
ich weiß auch nicht wie ich das überstanden habe
Diese leere in sich zu spüren ist das schlimmste was es gibt mich hat es
total fertig gemacht.
Ich habe die Illusion aufgegeben dran zu glauben das es bei mir
und meinem mann jemals wieder gut wird und ich bin ehrlich ich glaube
ich möchte das auch nicht mehr...weil immer die angst da ist das es
wider so wird wie es jetz ist...
Mir gehts das erste mal nach Ewigkeiten wider richtig gut..uch bin
froh diesen Schritt auf meinen verliebtmann zugegangen zu sein denn
es hat sich gezeigt das es vollkommen richtig war und er nur drauf
gewartet hat und dad seid vier Jahren. ..das soll schon was heißen :/
Mal sehn wie es jetzt weiter geht...
ich drück dich ganz doll liebe hierauch und ich bin jeder zeit fur
für dich da. .

02.12.2014 11:33 • #57


H
Das freut mich auf jeden Fall für dich, dass du deinen Weg nun etwas klarer siehst und die Kraft bekommst, wichtige Entscheidungen zu treffen.
Er wartet nicht auf mich und ich...ich weiß es einfach nicht: klar ist er mir wichtig. Aber will ich wirklich von seiner Nächsten hören (sofern das überhaupt was wird)?
Wieso verliebt er sich in andere und setzt nicht auf mich?
Ich weiß einfach nicht, ob er irgendwann erkennt wer ich bin. Und ob ich ihm dann vertrauen kann.
Und was ich mit meinem Mann machen soll - er gibt sich Mühe im Moment, aber bei mir kommt nichts an.
Am liebsten würde ich alleine wohnen, aber das geht finanziell nicht. Nichtmal kurz.
Naja. Ich denke, wenn ich eine Chance haben will, dann nur mit Abstand. Entweder ich bin in ein paar Wochen drüber weg oder nicht - gleichzeitig macht es mich wahnsinnig nicht zu wissen, was bei ihm los ist.
Mist Mist Mist

03.12.2014 21:37 • #58


Traurige maus
liebe hierauch

ich kenne das gefühl...ich musste mir über vier jahre auch immer wider geschichten über seine neuen freundinnen anhören. Ich hab jedesmal gelitten wie ein getrettener hund
aber ich musste mir auch immer wider eingestehn das ich selbst schuld bin wenn ich die kurve nicht bekomme konnte ja von ihm nicht verlangen auf mich zu warten wer hätte gewusste ob ich überhaupt jemals bereit gewesen wäre mich von meinem mann zu trennen? das ist alles nicht einfach...
ich kann dir nur den rat geben überlege wirklich sehr gut ob du wirklich bereit bist dich von deinem mann zu lösen oder ob da immer noch irgendwo tief in dir drinn nicht doch noch ein gefühl von liebe für ihn ist..zu deinem verliebtmann kann ich nur sagen halte vielleicht erstmal abstand wenn dich das so verletzt oder rede vielleicht doch mal ganz offenen mit ihm wie ich es mit meinem gemacht habe das hat mir eine menge klarheit geschaffen.

Ja von meinem Mann habe ich mich gestern getrennt. Ich habe ihm eine verdammt lange email geschickt in dem ich ihm alles gesagt habe wie ich mich die letzten jahre gefühlt habe und wie das mit meinem verliebtmann überhaupt zustande kommen konnte. Ich war das erste mal seid jahren wirklich ehrlich zu ihm und zu mir. Das hat wirklich gut getan.
auf seine reaktion war ich allerdings nicht wirklich gefasst. Asl er nachhause kam war er so freundlich das ich erst dachte er hätte die mail garnicht gelesen...ich war völlig iritiert bzw bin es immer noch...er hat das alles gut aufgenommen oder zumindest tut er so...soll ich dir was sagen? auf eine gewisse art und weise ärgert mich das sogar...ich weiß das klingt jetzt bescheuert aber ich stell mir die frage ob ihm die letzten 18 jahre wirklich so schei. egal sind? wir haben ganz vernüftig miteinander geredet wegen der kinder wie das weiter geht wenn ich 600 kilometer weg ziehen will usw. ich hatte eigentlich eine völlig andere reaktion erwartet aber nicht das...das ist doof oder? ich würde sagen mir kann mans wohl nicht wirklich recht machen ich habe keine ahung ich denke ich sollte froh sein das er so reagiert hat aber auf der anderen seite tut das auch irgendwie verdammt weh...vielleicht is er ja einfach froh mich doofe kuh endlich los zu sein wer weiß....

04.12.2014 09:36 • x 1 #59


H
Doch, sicher sind da tief drin noch Gefühle für ihn. Bestimmt. Nur weiß ich halt nicht ob die reichen. Im Moment geht halt eh gar nichts, weil mich der Rest zu sehr absorbiert.
Mein Verliebtmann ist da halt ganz anders. Ich habe ja versucht mit ihm zu sprechen. Er sagte halt, naja, so MEGA verliebt sei er halt nicht in mich (wobei ich da auch nicht weiß, was er nach der langen Zeit noch erwartet). Die Situation wäre vermutlich dieselbe, auch wenn ich schon getrennt wäre. Wenn nicht sofort, dann in einem Jahr.
Er liebt mich scheinbar einfach nicht. Das ist sehr bitter.
Ich habe mir vorgenommen, jetzt erstmal mindestens vier Monate die Kontaktsperre zu halten.
In dieser Zeit will ich Klarheit in Bezug auf meinen Mann und mir Mühe geben ihn wieder anders wahrzunehmen. und meine Existenz absichern, falls es mit ihm doch nichts mehr wird. Also einen besseren Job suchen etc.
Darüber hinaus werde ich 5 kg abnehmen und bis dahin wird der schlimmste Liebeskummer hoffentlich vorbei sein.
So. Und dann sehe ich weiter.
Ich habe mit meinem Mann auch schon völlig sachlich über den Plan B mit Trennung gesprochen (Haus verkaufen etc)... Und fand es erstaunlich. Aber er ist auch nicht der Typ.für Theater.

Vielleicht hat dein Mann das ja auch bemerkt oder es ist noch nicht ganz realisiert.
Vielleicht will er sich die Blöße auch nicht geben.
Es ist auf jeden Fall erstmal gut, wenn ihr reden könnt, schon wegen der Kinder.

04.12.2014 10:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag