27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

H
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Gut, dass du dir Hilfe suchst. Ich hoffe, es bringt etwas.
Vielleicht können die dir auch dabei helfen, dir die Angst vor dem Alleinsein zu nehmen und etwas in Bewegung zu bringen, damit du nicht in diesem Zustand verharren musst.
Berichte mal, wie es war.
Von Herzen Alles Gute!

06.11.2014 15:42 • #31


H
@sepia:
Nichts für ungut, aber ich halte es für eine Fehleinschätzung, dass man über das Gefühl für sich selbst auch das Gefühl für den Partner zurück bekommt. Das KANN passieren, ist aber sicher nicht die Regel. Abgesehen davon entstünde für mich dann das Problem ja bloß umgekehrt: rede ich mir das Gefühl bloß ein um meine Ehe zu retten? Betone ich den Kampfgeist meines Mannes über? Ist das alltagstauglich? Wie lange hält das? Werden wir in zwei Jahren wieder so dastehen? Halt alles, was ich mich bei meinem Verliebtmann auch frage....

07.11.2014 09:35 • #32


A


Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3


Traurige maus
@ hierauch

ja die fragen kommen so oder so selbst als wir bei der ehetherapie waren hab ich mir die fragen gestellt :/ wie lange geht das jetz wider gut? Usw..man kanns drehn und wenden wie man will ivh glaube diese Fragen bekommt man nie aus dem kopf das macht es ja so schwer :/

07.11.2014 14:04 • #33


H
Diese Fragen machen es, glaube ich, aber eben auch ein Stück weit aussichtslos. Jedenfalls empfinde ich das so.
Wie gesagt: Mein Mann gibt sich auch grade sehr Mühe und ich denke: Toll! Aber eben auch: Wie lange hält das?
Ich glaube, ich bin schlussendlich nicht bereit, mit mittelmäßigen Kompromissen die nächsten Jahre zu verbringen. Und darauf würde es bei uns beiden wohl hinauslaufen. Aber vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.
Hattest du schon ein Gespräch?

07.11.2014 17:36 • #34


Traurige maus
@ hierauch
ja so eine art Vorgespräch und ich muss zugeben hab mich nicht getraut das auf den tisch zubringen ich denke ich hab im Moment auch genug andere Baustellen an denen ich arbeiten muss. .und da mit dem anderen nocht nichts läuft und vermutlich auch nicht laufen wird werde ich es vorläufig auch wohl nicht zur Sprache bringen..
aussichtslos ist dad richtige wort zu mal man sich dir frage auch in 2 Jahren noch stellen wird :/

07.11.2014 17:51 • #35


H
Du scheinst da viel sicherer zu sein als zu Beginn dieses Threads. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Wann fährst du denn zu ihm?
Viele Grüße und alles Liebe

08.11.2014 09:43 • #36


Traurige maus
Ja ich denke ich bin mir ziemlich sicher
Er heult sich im Moment wegen seiner ex die Augen bei mir aus. Er ist nicht drüber weg und ich möcht kein Trostpflaster sein selbst wenn er mir sagen würde das er was für mich empfindet könnte ich ihm das jetzt nicht wirklich glauben denn ich hätte immer nur das Gefühl dafür zu dienen seine ex zu vergessen und darauf möchte ich ehrlich gesagt verzichten :/
Also behalte ich ihn lieber als lieben Guten freund
Ich fahr Freitag zu ihm nehm aber meine tochter mit denn sicher ist sicher

08.11.2014 12:08 • #37


H
Oh, ok. Das ist natürlich ungünstig. Schreib trotzdem mal, wie es dann gewesen ist. Würde mich ja interessieren.
Alles Gute

08.11.2014 19:40 • #38


Traurige maus
@ hierauch

ja das werde ich machen. .ich denke das er schon irgendwas versuchen wird..die letzten tage kamen immer mal zwischendurch irgendwelche komischen Andeutungen auf die ich meinerseits im Moment aber nicht eingehe..wie gesagt ich kann das nicht ernst nehmen. .es ist ebend schwierig aber ich denke das er im Moment einfach angst vorm allein sein hat und wie oben schon gesagt ich möchte kein Trostpflaster sein ...

09.11.2014 08:10 • #39


Traurige maus
@ hierauch

also ich fahre am freitag nicht der herr hatte wider stress mit seiner ex und möchte jetz keinen sehn...ich denke ich werde auch diese freundschaft aufgeben ich komm mir im moment etwas verar.... vor.
soll er ihr weiter nachrennen wenn er meint das das richtig ist hat er es nicht verdient

11.11.2014 10:52 • #40


H
Ach was....das ist aber sicherlich die richtige Entscheidung.
Lustig.
Ich habe grade heute Morgen meinem Verliebtmann geschrieben, dass ich den Kontakt gerne einschränken möchte. Wir telefonieren später nochmal, er sagte, er ruft an. Bin mal gespannt, ob er das tut.
Ich hatte jetzt auch immer öfter das Gefühl, dass i ch ihm hinterher laufe. Von ihm kam selten was Liebevolles. Was er sagt und was er tut kriege ich einfach nicht zusammen. Mal will er mich seinen besten Freunden vorstellen, dann wieder meldet er sich zwei drei Wochen kaum. Zudem erscheint mir das Ganze zunehmend perspektivlos, denn durch sein Verhalten sorgt er auch dafür, dass ich mir eine Beziehung mit ihm immer weniger vorstellen kann.
Mit einer ähnlichen Begründung wie du sie nennst: ich hätte immer das Gefühl, nur 2.Wahl zu sein. Weil er eben nie deutlich Ja zu mir gesagt hat. Nur Kram wie: vielleicht hab ich die Gefühle nie zugelassen / ich muss dich erst besser kennenlernen / du bist ein netter Mensch/ ich mag dich sehr / du bist mir mehr als sympathisch..... Blabla
Mit meinem Mann im Moment auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.

11.11.2014 12:17 • #41


H
Wie wirst du denn weiter verfahren mit deinem Mann und der Therapie?
Ich hatte schon mal über eine räumliche Trennung auf Zeit nachgedacht. Für uns kommt das leider finanziell unter keinen Umständen in Frage. Ich könnte höchstens mal eine Zeit zu meinen Eltern und ob ich da dann Zeit zum Nachdenken finde.......
Donnerstag habe ich noch einmal einen Gesprächstermin.

11.11.2014 12:22 • #42


Traurige maus
@ hierauch
das tut mir leid mit deinem verliebtmann aber irgendwie macht es die sache einfacher :/
Trennung auf zeit hatten mein und ich schon 2008 war eine super Zeit da hat alles auf einmal wider funktioniert aber als ich dann wider zurück gezogen bin nahm der alltag wider sehr schnell die überhand. .jetz könnte ich mir dad aus finanzieller sicht auch nicht mehr erlauben und ich denke das bringt es auch nicht wirklich...
wie ich mit meinem verliebtmann weiter verfahre weis ich nicht aber ich denke ich werd den Kontakt wie du einschränken. Meine Therapie mal schauen was daraus wird hab jetz erstmal eine menge Termine für untersuchungen und dann mal weiter sehn...ich hoffe wir hören trotzdem weiter von einander würd mich sehr freuen

11.11.2014 22:26 • #43


H
Wir haben telefoniert, sehr lange gesprochen. Er meinte, das sei ok für ihn, bei i hm habe im Moment eh die Arbeit Priorität. Und ich solle erstmal meinen Kram klären in Ruhe, dann sehen wir nochmal weiter. Oder eben auch nicht.
Ich glaube, bei uns würde es bei einer Trennung auf Zeit ähnlich laufen.
Ich bin halt gar nicht sicher, wie lange ich den Dingen überhaupt noch Zeit geben soll. Irgendwie will ich nicht zu früh aufgeben, aber irgendwie habe ich auch schon einen Haken drunter gemacht.

12.11.2014 19:35 • #44


Traurige maus
@hierauch

tja was soll ich sagen mir geht es bei meinem mann so ähnlich. ich mein 18 jahre einfach übern haufen schmeißen will ich auch nicht wirklich aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie wir jemals daraus kommen sollen? ich bin am ende mit meinem latein

meinem verliebtmann ist heute eingefallen das er doch möchte das ich komme...was soll ich dazu sagen? ich hab das ticket natürlich längst zurück gegeben...ich bin jetz völlig durch den wind :/ das ist alles verwirrend..irgendwie wehr ich mich dagegen aber ich schaffs einfach nicht...dabei sollte ich ihm nach der show eigentlich in den hintern tretten...aber ich kanns nicht

aber fahren werde ich wohl nicht wüsste garnicht wie ich das meinem mann erkären sollte..der hält mich doch für völlig bescheuert

keine ahnung bin genau da wo ich vor ein paar tagen auch schon war....

13.11.2014 13:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag