27

Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

H
Verstehe ich SEHR gut...das geht mir auch so. Er sagt, er hat noch Gefühle für mich. Und wenn er z.B. Urlaub hat, ist es auch ganz nett und dann gibt er sich Mühe, aber so im Alltag merke ich da auch nichts von. Er gibt sich Mühe immer mal quartalsweise und dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil es mir dann sehr schwer fällt, mich dann wieder auf uns einzulassen. Das wiederum enttäuscht natürlich ihn. So stolpern wir seit gut 8 Jahren immer wieder über dieselben Streitthemen und meist bin ich diejenige, die sich wieder zusammenrauft, entschuldigt und immer wieder Brücken baut.
Davon bin ich inzwischen so müde. Ich hoffe, dass da irgendwas über ist von dem Mann, den ich mal geliebt habe. Aber vielleicht ist der Punkt überschritten...
Ich merke nämlich auch, wie ich zunehmend mit Widerwillen und Widerstand auf seine Annäherungsversuche reagiere.
Der andere Mann hat auch seine Macken, die scheinen mir im Moment aber leichter zu akzeptieren als die Baustellen mit meinem Mann.
Der Typ ist mehr so eine Art Coach, kein Psychiater. Und da ich den selbst zahle....gab's sofort nen Termin.

05.11.2014 17:45 • x 1 #16


A
Hallo...bin ein Mann, aber bei mir ist es ähnlich.......habe eine nette Frau aber nicht mehr so richtig liebesgefühl.....im chatt eine nette Frau kennen gelernt....ein paar dates....und peng waren wir ineinander verliebt.
Nun finde ich eine trennung einfach nicht fair meiner Frau gegenüber !
Die neue kenne ich kaum der s. war gut denke weil er neu war ! Nue was bringt mir der Alltag mit ihr irgendwann.....wenn die Rosa Brille weg ist.........
Meine Frau würde bei einer trennung sofort keinen Kontakt mehr zu mir haben wollen.......also würde ich sie sehr vermissen und das würde die Neue merken.......also Streß voeprogrammiert.
Die neue verlangt nun das ich mich entscheiden soll......sonst ist sie weg, da auch ihr die einsamkeit ohne Mann schwer fällt.......sie ist schon länger single.
Ich werde mich nicht von meiner Frau trennen.....werde den kontakt zu der neuen total abbrechen obwohl ich sie wirklich sehr liebe......und es fällt mir auch total schwer !
Die Ehe wird so auch nicht mehr lange gut gehen , das merke ich und auch meine Frau....früher oder später gehen wir getrennte Wege das ist mir klar !
Dann ist es am besten wenn ich erst mal eine Weile alleine bleibe und dann viiiiieleicht wenn sich alle Wogen geglättet haben versuche ich die NEUE nochmal zu treffen......falls sie dann noch frei ist
aber ich denke das es so am besten ist......keinen warmen wechsel auf Kosten des Partners.......denke ich......keine Ahnung ob das hilft

05.11.2014 18:38 • x 1 #17


A


Ich bin verheiratet und verliebt in einen anderen

x 3


Traurige maus
ich danke euch..
es hilft mir schon sehr viel zu wissen das ich nicht allein mit so einem problem da stehe
Ich find es auch super das ihr so offen seid

Ich weiß wie schon gesagt zur zeit einfach nicht weiter...aber vielleicht erledigt sich das problem nächste woche von allein wenn ich bei ihm war...
ich hab im moment eh das gefühl das er nicht das gleiche interesse an mir hat wie ich an ihm und ich denke auch das vielleicht besser ist es bei einer freundschaft zu belassen..denn diese ist mir verdammt wichtig...ich weiß es nicht :/
was ich mit meinem mann mache weiß ich ebendfalls nicht..ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen das es noch lange so weiter gehen kann aber die vorstellung ihn zu verletzen nur damit ich glücklich bin ist mir einfach zu unerträglich...also fahr ich erstmal weiter im kreis vielleicht tut sich doch noch irgendwann eine gasse auf....

05.11.2014 19:26 • #18


H
Könnte von mir sein, dein Beitrag.....

Der andere Mann sagt immer mal wieder, dass er mich sehr gern hat usw....von verliebt ist da von seiner Seite aus aber auch nie die Rede gewesen. Er sagte mal, vielleicht habe er die Gefühle auch bloß nie zugelassen....
Ich würde auch keinen warmen Wechsel wollen, anders als du habe ich aber keine Angst vor dem Alleinsein.
Wohl aber davor, meinen Mann todwund zu verletzen.... Obwohl er auch weiß und sagt, dass es so nicht weitergehen kann. Aber er bemüht sich halt im Moment z.B. wieder sehr.
Das sah allerdings vor drei Wochen auch noch ganz anders aus....

05.11.2014 19:41 • #19


Traurige maus
ja die angst vorm allein sein macht es noch etwas schwieriger..
wie gesagt er hatte es vor einem halben jahr schon mal gesagt das er mich schrecklich lieb hat und ich ihm verdammt wichtig bin und ob ich nicht wenigstens darüber nachdenken könnte mich auf ihn einzulassen....mich hat das damals völlig aus der bahn geworfen....wir hatten dann einen riesen krach und ich hab den kontakt abgebrochen...ich habe dann aber schnell gemerkt das er mir verdammt fehlt und habe ihm einen ellen langen brief geschrieben wo ich all meine gefühle rein geschrieben habe...das ich halt noch nciht so weit bin mich entgültig von meinem mann zulösen usw naja die üblichen ausreden halt :/
naja wir haben dann wider miteiander geschrieben und er hat egsagt er kann es irgendwo verstehn....damit haben wir das thema dann abgeharkt...ein paar wochen später hat er dann eine andere kennen gelernt...mit der er bis vor kurzem auch zusammen war...ich geb zu die zeit war für mich echt schwierig...und ich hab gemerkt das er mir mehr bedeutet als ich zugeben wollte...aber ich denke das der zug einfach abgefahren ist...und das macht mich verdammt traurig...aber auf der anderen seite...ach sch... sorry

05.11.2014 19:55 • #20


A
Ach er hat oder hatte schon eine andere.......hm...ich denke er hat für sich selbst entschieden !
Er ist eben frei und du nicht.......und wenn du frei bist dauert es noch eine ganze Zeit
bis du über deine Trennung rüber bist.....denke das weiß er !
Laß ihn in Ruhe....ihm und dir zuliebe.....du hältst ihn hin....nicht gut !
Er hat es genauso wenig verdient wie dein Mann.......so machst du beide nicht gerade Glücklich....
Ist schwer ich weiß-----

05.11.2014 21:00 • x 1 #21


Traurige maus
ähm ich habe ihn nie aufgehalten..
und hingehalten auch nicht denn ich hab ihm von anfang an gesagt das ich noch nicht bereit bin.
ich habe ihm weiter hin wie eine freundin zur seite gestanden wenn er probleme mit seiner freundin hatte und nicht mehr und nicht weniger.i..

und was meinen mann betrifft gilt das selbe er kann jederzeit gehn ich wäre die letzte die ihn aufhält und das weiß er...

05.11.2014 21:25 • #22


A
Sorry wußte nicht das du deinem Mann gesagt hast das du in einen anderen verliebt bist.....

05.11.2014 21:35 • #23


P
Ich kenne das auch - nur von der anderen Seite; die, die auf den Verheirateten wartet. Genauer gesagt, gewartet hat. Und auch bei ihm kam viel von dem, was du beschrieben hast. Aber letztlich muss man tatsächlich aufpassen, ob man da nicht einer Illusion hinterher rennt, und zwar von beiden Seiten. Gerade wenn das Internet da mit im Spiel ist.

05.11.2014 22:19 • #24


Traurige maus
Ich verstehe was du meinst panda...ich hab es wirklich lange versucht dagegen an zu kämpfen hab an meiner ehe gearbeite mit meinem mann geredet aber ich denke wir haben einfach zu viel geredet zu zu wenig umgesetzt..und das betrifft beide seiten ich würde nie nur ihm die schuld in die schuhe schieben. ..ich habe genauso versagt...
was das mit dem anderen betrifft werde ich auch weiterhin vorsichtig an die sache ran gehn und mich auch auf nichts einlassen bevor ich nicht 100 prozent sicher bin das ich dafür auch einstehen kann

06.11.2014 08:41 • #25


H
Auch das Gefühl kenne ich. In den vier Jahren hatte mein Verliebtmann zweimal eine Freundin. Er hatte da aber den Kontakt weitgehend abgebrochen. Wie gesagt: er meinte, er hätte die Gefühle einfach nie zugelassen, aber allein an der Zeitspanne könne man ja schon sehen, dass ich ihm mehr als nur sympathisch bin.

Ich habe da auch große Unsicherheiten. Werden nicht am Ende immer beide fühlen, dass sie nur 2.Wahl sind?
Allerdings habe ich mir für dieses Leben die große, mich umwerfende Liebe auf den ersten Blick auch abgeschrieben.
Er hat seine Macken, wie mein Mann auch.
Ich weiß, dass die zentralen Streitthemen der letzten Jahre mit meinem Mann wegfallen würden - weiß aber leider nicht, was dann stattdessen auf den Tisch kommt.
Ich habe Länger mit meiner Affäre darüber gesprochen, er kommt halt auch nicht aus der Hüfte, weil er Angst hat, dass ich bei meinem Mann bleibe - das ist ihm mit zwei Exfreundinnen so passiert.
Also stehen wir weiter in der Warteschleife.

06.11.2014 11:03 • #26


H
Ich habe Donnerstag meinen nächsten Termin. Danach werde ich dir vielleicht mehr erzählen können. Das letzte Mal habe ich mir einfach eineinhalb Stunden alles von der Seele gesprochen - was auch schon ganz gut tat.

06.11.2014 11:06 • #27


S
Ich bin in einer ähnliche Beziehung, nur,dass mein Freund sich nicht eindeutig über seine Gefühle zu mir im Klaren ist. Das soll dir zeigen, dass du wirklich nicht allein bist mit deinem Problem. Ich erlebe im Moment auch ein absolutes Gefühlschaos. Stelle mir Fragen, mache mir Vorwürfe, zweifle an mir und an meinem Leben. Ist diese Liebe zu meinem Telefonfreund eine Illusion? Ist sie eine Flucht? Ist sie echt? Kann ich sie nur bei ihm finden oder auch bei meinem Mann? Ich habe jetzt den Kontakt ganz abgebrochen, um mir klar zu werden, wie im Forum schon oft geraten wurde, wie ich liebe, und warum ich liebe oder nicht mehr liebe. Welche Sehnsucht mich treibt und wohin sie mich treibt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?
Mein Mann ist in den letzten Wochen so gewachsen, dass ich wieder Hoffnung auf eine liebevolle Beziehung mit ihm habe. So schmerzvoll die Trennung von meinem Freund auch für mich war und auch noch immer ist. Für mich selber habe ich aber erkannt, dass ich zuerst mich lieben lernen muss, bevor ich mich wieder in eine Liebesabhängigkeit, mit welchem Mann auch immer, einlassen kann. Nur so wird mein Beziehungsgegenüber mich als wertvolle Frau lieben können. Und das ist wohl die Liebe, nach der ich mich sehne und die ich suche. Und ich glaube, dass ich diese Liebe auch in meiner Ehe wieder finden werde. Es braucht noch Zeit und Kraft und Zuversicht. Aber es wird passieren. Diese Zuversicht möchte ich an dich weitergeben! Glaube an dich und liebe dich, den dein Gegenüber ist nur dein Spiegel,
Sepia

06.11.2014 12:12 • x 1 #28


Traurige maus
danke hierauch
mir geht es heute nicht gut...ich leide immer mehr unter der situation und hab mich entschlossen mir erstmal hilfe beim sozialpsychologischemdienst zu suchen oder bei der krisen hilfe..ich habe beiden eine mail geschickt und warte auf antwort...ich komm einfach nicht mehr klar und merke das es nicht mehr geht und länger warten kann ich nicht mehr...ich will nicht das meine kjavascriptemoticon(':traurig:')inder mich in meinem jetzigen zustanden sehn...so gehts nicht weiter

06.11.2014 12:13 • #29


Traurige maus
entschuldige sepia ich hab deinen beitrag vorhin übersehn.
ich danke dir für deine antwort. eigetnlich weiß ich was ich zu tun hab aber ich schaff es einfach nicht den kontakt zu ihm abzubrechen...ich weiß auch nicht warum...ich beneide dich das du das geschafft hast und ich wünsche dir alles gute für dich und deinen mann
wer so viel zuversicht hat bei dem kann nichts schief gehn

06.11.2014 12:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag