1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

G
Witzige Diskussion .
Och, promovierte Ing. ist eigtl. üblich. Arbeitend in einer IT Firma, warum nicht?
Und dort nicht im Tagesgeschäft, sondern in internen Forschungsvorhaben.

06.02.2024 00:17 • x 3 #661


Susanna
Zitat von Name:
Vielleicht hast du auch einen Link für promovierte Forschungsingenieure in einer Informatikfirma

Möchtest Du da gerne Dich bewerben? Dazu mußt Du aber mindestens Google beherrschen, habe ich gehört.

https://www.stepstone.de/stellenangebot..._0_0_0_0_0

06.02.2024 00:58 • x 1 #662


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


Susanna
Zitat von carlos7:
This Und: Die Nennung der Promotion wird immer im Zusammenhang mit dem Studienfach und nicht mit dem ausgeübten Beruf genannt. .

Mensch was.
Man sagt zum Beispiel nicht: eine promovierter Biologin?

Oder gar promovierter Ingenieur?

https://www.wiwi-treff.de/Gehalt-mit-Be...sion-90203

06.02.2024 01:11 • #663


N
Zitat von Susanna:
Möchtest Du da gerne Dich bewerben? Dazu mußt Du aber mindestens Google beherrschen, habe ich gehört.


Wenn die TE und du mit Promotion eher ein duales Bachelor Studium meinen, dann ist es normal, dass ihr sowiel Blödsinn behauptet. Aber nö ich möchte kein duales Bachelor Studium in Informatik. Studium in Informatik habe ich längst abgeschlossen und bin aktuell sehr zufrieden mit Forschung und Lehre und Freelancer Jobs...

Zitat von Susanna:
Oder gar promovierter Ingenieur?


Dr. Ing gibt es. Aber der Ausdruck promovierte Forschungsingenieure in Informatikfirma habe ich noch nie gehört...

06.02.2024 05:58 • x 1 #664


N
Zitat von carlos7:
promovierter Forschungsingenieur in einer Informatikfirma“ ist eine sinnlose Aneinanderreihung akademischer Begriffe, um eine Wirkung von Wichtigkeit zu erzielen.


Das ist es. Mehr nicht!

Zitat von Gerda82:
Och, promovierte Ing. ist eigtl. üblich. Arbeitend in einer IT Firma, warum nicht?
Und dort nicht im Tagesgeschäft, sondern in internen Forschungsvorhaben.


Und auch hier der Ton macht die Musik. So formuliert hätte es Sinn gemacht.

Aber die TE steht auf sinnlose Inhalte...

06.02.2024 06:15 • x 2 #665


G
Die Themenstarterin bekommt das Fell voll...oh je.

06.02.2024 06:20 • #666


C
Zitat von Susanna:
Man sagt zum Beispiel nicht: eine promovierter Biologin?

Oder gar promovierter Ingenieur?

Ich verstehe nicht, warum du über das Thema diskutieren willst. Da gibt es keine zwei Gelehrtenmeinungen dazu.
Zwei abschließende Bemerkungen dann doch: Biologie ist ein klassisches Studienfach und eine Berufsbezeichnung. Ingenieur ist ein Sammelbegriff für Ingenieurs-Studiengänge mit den Abschlüssen B.Eng, M.Eng oder Dr-Ing.

06.02.2024 08:30 • x 6 #667


Rut66
Zitat von carlos7:
Von mir ist anzumerken, dass die einzigen Fragen der TE sich bisher darauf beschränkt haben, ob sie ein böses Mädchen und/oder eine Schl...e ist. Mit ist nicht klar, wie man sich angesichts der offensichtlichen Provokation so daran abarbeiten kann. Und überhaupt... was hat der Titel eigentlich mit dem Inhalt zu ...

Zu: Das Elterndasein hat sie ja elegant als zu privat ausgeklammert.

Das kann doch jeder für sich entscheiden, bei dem Einen ist es Elternschaft, bei dem Anderen vielleicht Körperbau und Größe des Geschlechtsteils des S.;)

06.02.2024 10:12 • x 1 #668


C
Zitat von Rut66:
Das kann doch jeder für sich entscheiden, bei dem Einen ist es Elternschaft

warum dann im Titel die Elternschaft prominent herausheben, wenn man das Thema nicht anschneiden will?

06.02.2024 10:13 • #669


G
Es soll in solchen pseudo-psycholog. Internet-Foren ja auch bezahlte Mitglieder geben, die ein bisschen für traffic sorgen sollen....
...just sayin' ...

06.02.2024 10:16 • x 1 #670


Susanna
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht, warum du über das Thema diskutieren willst. Da gibt es keine zwei Gelehrtenmeinungen dazu. Zwei abschließende Bemerkungen dann doch: Biologie ist ein klassisches Studienfach und eine Berufsbezeichnung. Ingenieur ist ein Sammelbegriff für Ingenieurs-Studiengänge mit den Abschlüssen B.Eng, M.Eng ...

Na, man merkt bei Dir und Frau Name, dass Diplom und Doktortitel in den Ingenieurswissenschaften erst seeehr spät eingeführt wurden.

Warum ICH das Thema diskutieren will? Wegen der prolligen Bösartigkeit von Leuten, die sich Akademiker nennen dürfen.

06.02.2024 10:21 • #671


Rut66
Zitat von carlos7:
warum dann im Titel die Elternschaft prominent herausheben, wenn man das Thema nicht anschneiden will?

Na, besser so rum!
Da hast Du meinen Beitrag mal zu ernst genommen,
nun beiß Dich mal nicht zu sehr fest an der jungen promovierten Mutter, die es villeicht gar nicht gibt.

06.02.2024 10:30 • x 1 #672


N
Zitat von Susanna:
Na, man merkt bei Dir und Frau Name, dass Diplom und Doktortitel in den Ingenieurswissenschaften erst seeehr spät eingeführt wurden.


Und das du die erste mit Doktortitel in den Forschungingenieurwissenschaften bist. Die TE ist dann die zweite...

06.02.2024 10:35 • #673


ElGatoRojo
Ist das schön Leute zu beobachten bei der Diskussion über Fakten, deren Realität sich einfach nachprüfen läßt ....

06.02.2024 10:38 • x 4 #674


Susanna
Zitat von Name:
Wenn die TE und du mit Promotion eher ein duales Bachelor Studium meinen, dann ist es normal, dass ihr sowiel Blödsinn behauptet. Aber nö ich möchte kein duales Bachelor Studium in Informatik. Studium in Informatik habe ich längst abgeschlossen und bin aktuell sehr zufrieden mit Forschung und Lehre und Freelancer ...

Lach und Kopfschüttelel

Bist schon bissi älter, da gabs noch keinen Bachelor, hm?

Die Bezeichung promovierte Forschungsunterehmen in einem IT-Unternehmen sei Wulst und Angeberei,, nö, das machen gewisse IT-Intelektuelle daraus weil Ihnen die Threaderstellerin aus Gründen nicht passt. Das ist Alles.

Oder ist es nur der pure berufliche NEID?

06.02.2024 10:38 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag