1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

G
Ich habe auch vor 8 Jahren die Trennung vom Kindsvater durch. Zwar nicht wegen eines anderen aber es passte leider von Anfang nicht. Mir tat (und tut) unser (mittlerweile nicht mehr kleines) Kind extrem leid und ich habe auch noch Jahre versucht, die Familie zu retten.
Das alles inkl. schlechtes Gewissen kann ich bei der Themenstarterin nicht erkennen.

05.02.2024 01:21 • x 6 #631


unbel-Leberwurst
Zitat von Roberta_:
Vor einem Jahr habe ich ihm schon gesagt, dass es für mich anfängt, eintönig zu werden. Er hat versucht, sich zu verbessern aber an den nicht vorhandenen romantischen Gefühlen hat das leider nichts geändert.

Hast Du denn etwas unternommen, um die Situation zu verbessern?

05.02.2024 09:04 • x 4 #632


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


S
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hast Du denn etwas unternommen, um die Situation zu verbessern?

Ja , das hier :
Zitat von Roberta_:
aber vor einem Jahr spürte ich das starke Bedürfnis, anziehend (aber nicht vulgäre) Kleider bei der Arbeit zu tragen, wie zum Beispiel einen Minirock und einen langen Pullover oder einen langen Rock mit einem eher freizügigen Dekolleté (die Arbeitsatmosphäre in meiner Firma ist sehr entspannt, und ich bin nicht die einzige Frau, die so was tut). Ich habe dann bemerkt, dass es für mich sehr angenehm war, von meinen männlichen Arbeitskollegen hinterhergeschaut und begehrt zu werden, aber sie haben nichts unternommen.

05.02.2024 09:26 • x 9 #633


Doing
Zitat von LostFeelings:
Ahhh, dass ich sowas mal von einem Mann hören würde...juhu! Es gibt Hoffnung. ich tanze im Kreis!

uiuiui Da will wieder jemand ein Männerfeindliches Bild zeichnen. LostFeelings will Drama. Bitte alle drauf eingehen. Umso mehr Hass/Streit/Drama umso besser für sie.
Nein liebe Lost: Das ist ein Problem dass auf beiden Seiten exisitert. Keine Notwendigkeit Männlein u. Weiblein aufeinander zu hetzen

Zitat von paul258:
Alleine schon in einem Satz von Liebe und Zwang zu sprechen und nicht zu bemerken wie komisch das klingt.

Schöner Punkt. Was für Aussagen als selbstverständlich betrachtet werden. Natürlich bestimmt das Verhalten, das Ichs jedes einzelnen. Und das wiederum ob man geliebt wird oder nicht.

05.02.2024 10:53 • x 1 #634


A
Zitat von paul258:
?


Zitat von Roberta_:
Übrigens will ich das Fremdgehen überhaupt NICHT rechtfertigen ...


Zitat von paul258:
Ich muss gestehen, dass ich doch etwas verwirrt bin warum hier so viele hetzerische Kommentare sind.
...was hat man denn davon?

Bitte hetzerische Kommentare an die Forenleitung melden. Dafür ist die da.

Zitat von paul258:
Ich mein, hätte sie geschrieben Ich bin seit Jahren mit meinem Mann zusammen, aber fühle nichts mehr. Ich fühle mich gefangen in diesem Leben, bin aber erst Ende 20! Wir haben ein Kind. Was soll ich tun!, würden hier ziemlich sicher ganz andere Kommentare stehen. Das finde ich echt merkwürdig. Warum ist das für viele hier so sehr ein Problem?

Joa wenn sie sich ehrlich (ohne Betrug) und ohne Absprungbrett von ihrem Ex getrennt hätte würden hier andere Kommentare stehen.
Was soll das jetzt aussagen? Wenn Guttenberg nicht abgeschrieben hätte wäre er (vielleicht) noch in der Politik. Ist aber beides irrelevant, da sie beide das getan haben, was sie getan haben.

Zitat von paul258:
Den einzigen Punkt den ich hier sehe ist das Kind und ich ja, in einer idealen Welt wäre das alles anders. So kann man nur hoffen, dass es für das Kind am besten abläuft, auch wenn es das nicht gibt unter den Umständen, bzw. die wahre Welt nun mal immer schlechter ist als das Ideal.

Das Kind spielt hier nur eine Randrolle, wenn es darum geht warum die TE eher kritisierende Kommentare erhält....

Ich kritisiere die TE weil:

- Sie ihren Partner betrogen und sich erst getrennt hat, als bereits eine neue Beziehung bereit stand. Den Wechsel hat sie eiskalt vorbereitet.
- Sie auf Kritik daran mit dem Herausholen der Patriachat-Keule reagiert hat
- In ihren Kommentaren jegliche Empathie für den von ihr angerichteten Schaden fehlt.

Schlussendlich steht die TE für mich für eine typische Vertreterin der neuen Zeit, die Egoismus als emanzipiert umlabeln will und Kritik daran als antifeministisch kritisieren.
Das Äquivalent auf Männerseite sind dann die Wäre ich schwarz/jüdisch/weiß.... würde man mich dafür nicht (so hart) bestrafen Vertreter.Wobei es soetwas auch bei den Frauen gibt (aber subjektiv wahrgenommen weniger).

Bonuserklärung:

Viele wird auch die sehr plastische Beschreibung des großen, muskulösen Mannes mit Riesenschwängel, der sie nagelt, während der treue, nette Freund zu Hause mit dem Kind wartet, abstoßen. Tut eigentlich nichts zur Sache, nur wenn die TE dann auch noch den (männlichen) Kritikern ihres Verhaltens vorhält, dass sie eine Frau eh nicht lange halten können.... ja was soll man da erwarten?

Der Feminismus-Aspekt wurde übrigens in Kommentar #18 eingebracht.... von der TE mit Bedeuten der Feminismus und die Emanzipation auch nicht, dass junge Frauen das tun sollten, was sie am glücklichsten macht?
Aber nein, die TE würde doch niemals ihr Verhalten mit Feminismus und Emanzipation rechtfertigen.....

05.02.2024 11:44 • x 10 #635


A
@SchlittenEngel Pass auf, dass man dich nicht als Vertreterin des Patriachat brandmarkt.
Tut weh diese Brandzeichen am Hinterausgang....

05.02.2024 11:47 • x 1 #636


S
Zitat von Alduin:
Bitte hetzerische Kommentare an die Forenleitung melden. Dafür ist die da. Joa wenn sie sich ehrlich (ohne Betrug) und ohne Absprungbrett von ihrem Ex getrennt hätte würden hier andere Kommentare stehen. Was soll das jetzt aussagen? Wenn Guttenberg nicht abgeschrieben hätte wäre er (vielleicht) noch ...

05.02.2024 13:28 • #637


S
@Alduin
Ich bin zum Glück in einem Alter wo mich nur noch die Meinungen von ganz ausgewählten Menschen interessieren

05.02.2024 13:29 • x 1 #638


L
Zitat von paul258:
Ich muss gestehen, dass ich doch etwas verwirrt bin warum hier so viele hetzerische Kommentare sind.
...was hat man denn davon?

Und ICH bin verwirrt, dass ausgerechnet DU, der so eine Art Mensch noch nicht mal ganz verkraftet hat, hier ne Lanze für diesesn BRAiNfU.Ck brichst. Bin enttäuscht.

05.02.2024 13:38 • #639


paul258
Zitat von Alduin:
Ich kritisiere die TE weil:

- Sie ihren Partner betrogen und sich erst getrennt hat, als bereits eine neue


Das will ich ja auch gar nicht verteidigen und habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass ich das auch zu 100% verurteile und mies finde.

(Nur wenn wir mal ganz ehrlich sind laufen so 80-90% der Trennung heutzutage ab. Mein Lieblingszitat Menschen werfen nicht ihr einziges Paar Schuhe weg.. Das macht es nicht besser oder soll irgendwas rechtfertigen - es ist nur halt leider normal geworden heutzutage.)

Zitat von Alduin:
- Sie auf Kritik daran mit dem Herausholen der Patriachat-Keule reagiert hat


Stimmt, das ist wirklich lächerlich.

Zitat von Alduin:
- In ihren Kommentaren jegliche Empathie für den von ihr angerichteten Schaden fehlt.


Auch das unterschreibe ich so.

Mein Beitrag hat ja vor allem darauf abgezielt, dass einfach Behauptungen aufgestellt wurden die nicht stimmen. Es ist mir schon öfters hier im Forum aufgefallen, dass sich auf jemand eingeschossen wird und er berechtigt kritisiert wird (, wie von dir hier gut aufgezählt)...aber dann noch irgendwas hinzu gedichtet, nur um sich noch mehr aufzuregen. Das verstehe ich halt nicht und das meinte ich.
Konkret: wenn jemand mit Ende 20 10 Jahre in einer Beziehung war und diese dann beendet so wie hier, gibt es vieles was man anmerken kann, da bin ich ja der gleichen Meinung.

Aber dann einfach Unterstellungen in den Raum zu stellen wie na so Menschen haben jeden Tag einen anderen!, ist halt einfach komplett gegen der Realität und an den Haaren herbeigezogen. Das meinte ich und darum ging es mir. Und ja, das hast auch nicht mal du geschrieben, ich weiß aber drauf bezog sich mein Einwurf.

Es gibt viel zu kritisieren. Da braucht man nicht noch Unnötiges hinzudichten, nur weil man denkt moralisch besser da zu stehen. Darum ging es mir.

05.02.2024 14:31 • x 1 #640


meineMeinung
Zu der ganzen Diskussion ist von mir anzumerken, dass die TE selbst mit ihren provokanten Äußerungen das Feuer gelegt hat. Das sie darauf hin einstecken muss hat sie selbst zuzuschreiben.

05.02.2024 14:47 • x 4 #641


A
Zitat von paul258:
Mein Beitrag hat ja vor allem darauf abgezielt, dass einfach Behauptungen aufgestellt wurden die nicht stimmen.

Gut, dann habe ich das falsch interpretiert.


Zitat von paul258:
Es gibt viel zu kritisieren. Da braucht man nicht noch Unnötiges hinzudichten, nur weil man denkt moralisch besser da zu stehen. Darum ging es mir.

Danke für die Klarstellung.

05.02.2024 14:50 • x 1 #642


N
Zitat von paul258:
Das finde ich echt merkwürdig. Warum ist das für viele hier so sehr ein Problem?

Hier ist die Antwort. Und sie kommt von dir:
Zitat von paul258:
Ich mein, hätte sie geschrieben Ich bin seit Jahren mit meinem Mann zusammen, aber fühle nichts mehr. Ich fühle mich gefangen in diesem Leben, bin aber erst Ende 20! Wir haben ein Kind. Was soll ich tun!, würden hier ziemlich sicher ganz andere Kommentare stehen.


Oder anders erklärt:
Zitat von ElGatoRojo:
Das geht nicht um ihre Affäre sondern ihr arrogantes Auftreten. Und denn noch dies als emanzipiert deklarieren.


Der Ton macht die Musik!
Die TE ist hier, um ihren Frust an fremden auszulassen. Mehr nicht. In jedem Beitrag von ihr, werden Männer geschimpft. Ihr Kollege hat sich da echt eine rausgesucht... Das Zusammenleben der beiden mit ihrer Tochter wird noch sehr spannend...

Zitat von Alduin:
Bitte hetzerische Kommentare an die Forenleitung melden. Dafür ist die da.


Dann würde man alle Beiträge der TE bis auf ihren Eingangspost melden...

Und das mit dem *beep* neben ihm liegen... Entschuldigung aber erlebst du das zum ersten Mal mit deinem jetzt Freund? Warum hast du den Drang es in jedem Beitrag zu schreiben?

Diese Geschichte kann nicht wahr sein. Da hat ein Jugendliche gerade Internet entdeckt!

05.02.2024 14:56 • x 3 #643


S
Zitat von Name:
Diese Geschichte kann nicht wahr sein. Da hat ein Jugendliche gerade Internet entdeckt!

doch... Generation Insta

05.02.2024 14:58 • x 4 #644


N
Zitat von Schusselbacke:
doch... Generation Insta


Das kann ich mir echt nicht vorstellen... Ich bin ja in ihrem angeblichen Alter aber ihre Beiträge finde ich extrem unterirdisch...

Und ich bin auch IT-Akademikerin. Im meiner Branche arbeiten zu ca. 90% Männern...

Entweder Die Geschichte ist Fake oder die TE steckt in einer massiven Lebenskrise, wo sie ohne professionelle Hilfe nicht mehr rauskommt... Der Titel ihres Threads sollte eher Rebellion in der Pubertät heißen!

05.02.2024 15:06 • x 4 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag