16

Schlafprobleme Tipps - was hilft euch?

K
Liebe Häsin,
konnte deinen Tipp mit dem Schütteln leider noch nicht ausprobieren, da ich momentan nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht (Umzugsstress)
Thema Essen klappt leider immer noch nicht, aber schlafen wird etwas besser,
habe hier von autogenem Training und Fantasiereisen, speziell zum Einschlafen erfahren, das ist echt toll!

17.01.2013 22:01 • #46


Häsin
Ja, super, das mag ich auch beides sehr gern.
Schön das Du besser schlafen kannst, bin sehr froh das ich wenigstens schlafen kann.
Haste mal Bananen ausprobiert, die machen zusätzlich glücklich.
Hatte schon an Dich gedacht...

17.01.2013 22:15 • #47


A


Schlafprobleme Tipps - was hilft euch?

x 3


K
nein, keine bananen ausprobiert...
heute habe ich ein croissant gegessen und ein paar salzstangen
gestern war es nicht wirklich mehr, da hatte ich zu viel kaffee getrunken und mir wurde schwindelig.

ich weiß nicht, was ich bezüglich des essens noch machen soll, und dann kommt wie gesagt der umzugsstress dazu,
ich hoffe, es wird besser, wenn ich in der neuen wohnung bin, wenn ich nicht mehr hier sein muss, wo überall erinnerungen herumfliegen, wo ich seinen geruch überall um mich habe, seine sachen,...

17.01.2013 22:20 • #48


Häsin
Ja, das wird bestimmt besser werden. Ich glaube es is in so einer Phase wichtig ganz nach dem Appetit zu schauen. Ich krieg so bissle frischere Sachen z.B. besser runter. Als Brot oder so...und was leichtes damit der Magen nicht rebelliert.

17.01.2013 22:25 • x 1 #49


C
Hallo, einschlafen ist teilweise noch schwierig...aber meistens schlafe ich mittlerweile bis kurz vor sechs Uhr durch....ist doch schonmal was!

Insbesondere die gemeinen War alles nur ein schlechter Traum-Träume wurden deutlich weniger.

Ich glaube ich fange an meine Situation zu akzeptieren.....das hilft wahrscheinlich!

30.01.2013 14:23 • #50


K
Ich nehme Baldrian vor dem einschlafen und trinke kurz vor dem Zähneputzen eine warme Milch mit Honig. Das Ritual beruhigt mich etwas. Auch wenn guter Schlaf etwas anderes ist...

30.01.2013 14:33 • x 1 #51


E
Danke, an alle hier fur die Tipps , ist zwar ein alter thread aber egal fur den Moment .. baldrian, johanniskraut , pasedan , melisse Tee , Kamillen Tee helfen sehr gut .

Versuch auch gerade einzuschlafen..
Liebe Gruse
Alex

29.03.2016 20:58 • #52


P
Hey meine lieben.

Er und ich sind seit fast einer Woche getrennt ich habe versucht ihn in Ruhe zu lassen Bzw ihn nicht zuzuspamen.
Ich habe seit dem nicht eine Nacht geschlafen ich hab es mit Baldrian versucht aber das hat nicht geholfen.
Ich hatte ihm nachts geschrieben und morgens kamen dann Sachen zurück wie heute er meinte er würde mich gerne in den Arm nehmen es würde aber nichts helfen, was völlig falsch ist. er fragte mich auch ob ich frei hätte und ob ich morgen zur Schule müsste. wir hatten darüber geredet es kam so rüber als würde er sich treffen wollen. ich habe ihn gefragt ob wir uns nicht kurz mal treffen könnten er weiß wie es um mich steht momentan aber das bringt alles nichts. Wir haben uns nicht getroffen und jetzt ist es auch wieder spät und ich muss morgen früh raus. ich leide einfach sehr an der Trennung. ich schlafe weder noch esse ich was in den paar Tagen hab ich 6 kg abgenommen.

Weiß vielleicht jemand was dagegen helfen könnte außer er ?

04.12.2017 00:13 • #53


T
Hey,

Ja.Blocken!Kontaktsperre.Sonst tut es immer weiter weh und das willst du nicht

Und mir persönlich hat Sport geholfen. War danach immer müde und k.o

Und triff dich mit Freunden, rede viel

04.12.2017 00:16 • x 2 #54


T
Zitat von Polpol:
ich leide einfach sehr an der Trennung. ich schlafe weder noch esse ich was in den paar Tagen hab ich 6 kg abgenommen.

Weiß vielleicht jemand was dagegen helfen könnte außer er ?


Moin Polpol!
Suche bitte Deinen Hausarzt/Allgemeinarzt auf. Beschreibe Deine Situation.
In der Apotheke kannst Du Rescue Tropfen erwerben. Die hatte ich damals ständig in meiner Handtasche und auch gelegentlich gebraucht.
Lasse Dich von Mutti, Oma, oder einer Freundin verwöhnen. . . bekochen, umsorgen.
Gehe viel spazieren.
Alles Gute!

04.12.2017 10:33 • x 1 #55


W
Wer von euch kann auch nicht schlafen, weil dann alle Gedanken hochkommen? Oder dieses Gefühl morgens aufzuwachen und realisieren das es kein schrecklicher Traum war sondern man hoffnungslos alleine ist?
Es tut so so weh.
Ich würde so gerne wissen was er tut. jede Sekunde. was er denkt. ob er an mich denkt? Ob er eine neue hat?.
Ich fühle mich so wertlos.
Wie es ihm geht? Ob er auch an gemeinsame Erlebnisse denkt oder ob Männer das komplett abschalten können?

21.12.2017 02:51 • x 2 #56


M
Mir geht es genauso....
Was ist denn passiert wenn ich fragen darf? Ich helfe gerne mit meinem Rat wenn ich kann.

21.12.2017 02:56 • x 1 #57


W
Habe es vorhin in meinem Beitrag erzählt, ich glaub du kannst den sehen oder ?
Kann ich dir irgendwie helfen ?..

21.12.2017 02:59 • x 1 #58


Thomas69
Diese Phase kennen wir fast alle. Und nein, die meisten Männer können es auch nicht einfach abschalten, was den bei dir involvierten Menschen angeht weiß ich natürlich nicht... Fast jeder der in einer Beziehung geliebt hat leidet.
Diese Zeit ist sehr hart und man hat ständig das Gefühl es ist unerträglich, aber du wirst es ertragen und es wird besser werden. Du kannst dir selbst dabei behelfen indem du dich gut ablenkst und dich vielleicht an Freunde und Familie wendest. Nachts hab ich damals immer Serien oder so geschaut, halt was mich etwas aufgeheitert hat.. und hier geschrieben. Am Tag bin ich dann viel vor die Tür gegangen damit ich Ablenkung habe. Sport wenn man wieder Power hat ist gut um anderen Input zu bekommen, und es macht natürlich auch müde wenn man sich auslaugt....
Schlaflosigkeit ist ein Zug dieser deprimierenden Zeit (ist auch allgemein ein großes Problem für Depressionserkrankte) und vergeht meist wieder irgendwann
Wenn es länger andauert kann man natürlich auch über ärztliche Hilfe nachdenken, eine Zeit lang ist es aber (leider) normal...

21.12.2017 03:19 • x 3 #59


S
Alles, was du beschreibst, kennt fast jeder Verlassene hier, egal ob männlich oder weiblich.Auch wenn es dir nicht hilft und natürlich richtig schrecklich für dich ist- es geht vorbei! Der Schock muss verarbeitet werden, ist wie ein Dro.entzug. Je nachdem kannst du es mit pflanzlichen Schlafhilfen versuchen ( Baldrian, Lavendel, Johanniskraut ( da vorsichtig mit gewissen Medikamenten) ) , geführte Traumreisen bei Youtube, Meditation , sollte es länger andauern , kannst du auch mal mit deinem Hausarzt sprechen.
Aber im Prinzip ist es eine Phase, für durch die alle durch MÜSSEN , bist also nicht allein mit deinem Erleben. Fühl dich gedrückt.

21.12.2017 06:40 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag