4

Teils extreme körperl Reaktionen auf plötzl Trennung

T
Einen schönen guten Abend,

vorab erstmal vielen Dank an alle die hier fleissig ihre Probleme schildern und an die, die tolle Antworten geben. Ich sehe mich in den meisten von euch wieder und das gab mir den Mut nun auch einen Thread zu erstellen.


Nichts desto Trotz geht es mir sehr bescheiden momentan.
Heute vor 2 Wochen hat meine Freundin plötzlich aus dem Nichts (zumindest kam es mir an dem entsprechenden Tag so vor) unsere Beziehung beendet.
Wir waren nur seit Oktober '14 zusammen, aber dafür war unsere Beziehung sehr sehr intensiv.

Wir haben uns im Internet kennengelernt, über ein Onlinespiel (das für mich hauptsächlich mein Job und für sie hauptsächlich vergnügen ist)
Sie(33) kommt aus und lebt in Stockholm und ich( 30) wohne derzeit in Berlin. Wir sind im Spiel ins Gespräch gekommen und anfangs wusste ich nichtmal, dass sie ein Mädel ist.
Irgendwann fragte sie mich nach meinem Skype Namen und hat mich direkt auch angerufen. Meine Überraschung, dass da ein Mädel am anderen Ende ist war ziemlich groß.

Zu dem Zeitpunkt lebte Sie noch mit ihrem Ex-Mann und ihren 4Jährigen Sohn zusammen, hatte aber schon im Vorfeld ihre Scheidung und den Auszug geplant (ist dann auch ende 2014 in eine eigene Wohnung mit dem Kleinen Sohn gezogen).

Seit unserem ersten Skype Gespräch war fühlte ich mir schon ziemlich von ihr angezogen und sie hat das genauso erwidert. Wir haben die nächsten Wochen (eigentlich bis vor 2 Wochen) täglich geskyped. Nach 2-3 Wochen kam sie mich auch direkt das erste mal in Berlin besuchen.
Seitdem haben wir täglich stundenlang geskyped. Für mich war das kein Problem, da ich sowieso den ganzen Tag arbeitsbedingt am Computer sitze und für sie an sich auch nicht, da sie eben alleinerziehende Mama ist.
Die nächsten Monate waren wunderschön. Wir skypten täglich, und alle 2-3 wochen kamen wir uns gegenseitig besuchen. Im schnitt haben wir jeden Monat mindestens eine Woche zusammen in Berlin oder Stockholm verbracht und ansonsten eben täglich geskyped.
Wir hätten unsere Rituale wie jeden morgen gegen 9 zusammen am Rechner zu frühstücken und den Tag über haben wir auch sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Selbst wenn wir eigentlich beschäftigt waren. Die Skype Schaltung lief immer. Manchmal waren wir eben mal 2-3 Stunden ziemlich still und haben kaum geredet und eben gearbeitet oder uns sonst wie beschäftigt. Aber wir waren zusammen und es war wunderschön.
Ich glaube ich habe mich in meinem Leben noch nie jemandem so Nahe gefühlt. Ich musste mich nicht verstellen, ich konnte so sein wie ich eben bin und sie genauso. Wir haben uns geliebt und waren glücklich. Wir haben auch schon geplant ein kleines Häusschen in Schweden zu kaufen und gegen Ende des Jahres zusammen zu ziehen und gemeinsam alt zu werden.
Ich dachte ich habe meinen Seelenpartner gefunden und war einfach glücklich.

Vor 2.5 Wochen circa hat sie angefangen merkwürdige Fragen zu stellen wie zb.. Wo siehst du dich in 1-2 Jahren Was hast du dieses Jahr noch vor Hast du jemals aus einer Beziehung eine Freundschaft gemacht.
Naja, heute vor 2 wochen genau wurde mir klar, dass etwas nicht stimmt und habe sie gebeten Klartext zu sprechen.

Dann hatten wir dieses grausame Gespräch (aus meiner Sicht..).
Sie erklärte mir, dass sie eigentlich nach ihrem Ex, erstmal keine Beziehung mehr eingehen wollte. Sie wollte ihr eigenes Leben zurück.
Wieder anfangen zu arbeiten, ihre vernachlässigten sozialen Kontakte wieder auffrischen, endlich das Buch schreiben, das sie schon immer schreiben wollte. Eben alle Dinge die durch ihre alte Ehe und das Kind auf der Strecke geblieben sind.
Dann kam aber ich und sie ist in alte Muster zurückgefallen. Hat sich Hals über Kopf verliebt und wieder alles vernachlässigt was sie eigentlich erledigen wollte und wohl auch für sich muss.

Sie wollte nicht wirklich Schluss machen. Sie bot mir eine (Zitat) Best Friends with potential meetings and benefits relationship an. Nothing will change but the title Friends instead of Couple und in vllt einem Jahr kommen wir wieder offiziell zusammen und machen weiter wie bisher.
Ich sagte ihr ganz ehrlich, dass ich nicht sicher bin ob ich das noch kann, war aber so Baff und geschockt, dass ich erstmal einfach zugestimmt habe..

Tja. nun die letzten 2 Wochen hat sich leider doch alles geändert. Von ihr kam im Endeffekt garnichts. Und meine Kontaktversuche endeten auch nur in smalltalk und Kurz-Angebundenheit ihrerseits.
Ich habe mich mehr und mehr dabei erwischt, wie ich sie im Spiel, auf facebook, google oder sonstigen sozialen Netzwerken beinahe gestalked habe und immer auf Kontaktversuche von ihr gehofft habe. Leider kam nichts.
Vor 4 Tagen habe ich sie dann einfach angerufen und sie darauf angesprochen. Sie klang so kalt und hart und erklärte mir, dass sie festgestellt hat, dass sie mich in den letzten 1.5 Wochen doch deutlich weniger vermisst, als sie dachte, dass sie es würde.
Ich war völlig perplex, da ich das absolut nicht erwartet hatte. Vom täglichen gegenseitigen I love you - i miss you zu dieser Aussage...
Ich habe versucht Ihre Bewegründe herauszufinden und einfach direkt nachgefragt. Darauf hin hat sie das Gespräch abgewürgt und meinte sie ruft mich im laufe des Tages nochmal an, wenn sie mehr Zeit hat.
Tja.. seitdem sah ich sie täglich online im Spiel, online in Skype, online auf facebook etc und hoffte auf irgendeine Reaktion. Es kam nur keine.
Gestern rief ich sie wieder an. Erklärte wie ich mich fühle (dazu komme ich gleich noch) und dass ich diese Situation nicht ertragen kann und von nun an eine Kontaktsperre aufrecht erhalten muss. Für mein eigenes Seelenheil.
Ihre Reaktion war trocken und traurig aus meiner Sicht. Sie verstehe das und wünscht mir das beste..


Ich habe seit 2 Wochen, seit dem Tag des ersten großen Gesprächs Panikattacken.
Ich kann nicht schlafen (gehe um 12 ins bett - schlafe um 6 ein und wache um 7 wieder auf)
Ich kann nicht essen (habe ind den 2 wochen schon 4kg abgenommen) und kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren.
Heute morgen war es wieder besonders schlimm. Nach vllt 1.5h Schlaf wachte ich wieder völlig panisch, rastlos, ruhelos auf und konnte nichts tun. Weder liegen bleiben, noch mich setzen noch irgendwas. Also bin ich 2 Stunden panisch in meiner Wohnung im Kreis gelaufen... bis es langsam ein wenig besser wurde (so gehts schon die ganze Zeit mehr oder weniger)

Ich kenne das so auch garnicht. Ich war bisher immer Herr der Lage über meinen Körper und Geist. Ich bin sonst derjenige der immer einen guten Rat parat hat. Immer derjenige der andere aufmuntert, versteht und zum lachen bringen kann. Aber jetzt.. erkenne ich mich nicht mehr wieder.

Wir waren uns so ähnlich, haben hunderte Gemeinsamkeiten und unsere gemsame Zeit war wunderschön. Auch bin ich fest davon überzeugt, dass sie die meiste Zeit genauso empfunden hat.
Und genau das macht es so schwer. Ich meine, ich verstehe ihre Gründe. Ich gebe ihr sogar recht, sie muss wieder ihr eigenes Leben leben.
Aber warum schließt sie mich nun völlig aus? Warum wirft sie unsere so innige Beziehung einfach weg und gibt keine Chance einen Kompromiss zu finden?
Warum ist sie so graumsam und gibt mir das Gefühl, dass ich ihr völlig egal bin und ihr die die letzten Monate garnichts bedeuten würden?
Warum kam von ihr kein einziges Wie gehts dir?, wenn sie doch in einem Jahr wieder mit mir zusammen sein wollte?.. Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr und mein Körper versteht sie anscheinend noch viel weniger..

Sie brachte mich in den Himmel und warf mich innerhalb eines Momentes in die Hölle....




Gestern nach dem Konakte löschen habe ich spontan einen Flug nach Barcelona gebucht. Am Dienstag gehts los für 2 Wochen.
Ich hoffe wirklich, dass der Kontaktabbruch und die 2 Wochen Sonne, Strand und Barcelona mir und meinem Körper helfen, wieder ins Leben zu finden..


Sorry für den viel zu lang gewordenen Text, aber ich bin derzeit wirklich verzweifelt und versuche nun auch auf diesem Wege mir den Frust von den Fingern zu schreiben..

Für gute Ratschläge wäre ich natürlich auch sehr dankbar.


Viele liebe Grüße
Thorsten

18.06.2015 22:16 • #1


I
beruhige dich das ist der turkey,
das geht wieder vorrüber, die Rosabrille phase ist halt wie ne Dro.,
4kg/2 wochen könnt ich auch grad gut gebrauchen, muß mich wohl auch mal wieder reinschmeißen,
aber kommt gut beim Strandurlaub in Barcelona (denk an die Schnorchel und Maske)
Schweden ist doch eh für Ar., kalt, grau, überall Mücken.
Barcelona Ahoi und bitte lauf nicht in deinem Zimmer rum,
guter Zeitpunkt mal seine Familie und Freunde zu besuchen das hilft.

19.06.2015 00:33 • x 1 #2


A


Teils extreme körperl Reaktionen auf plötzl Trennung

x 3


E
Na der Beitrag wird Ihm jetzt sicher helfen... ^^

Du hast Dich halt gnadenlos in Sie verschossen, dass sieht man eindeutig... Und du scheinst Dich nur noch auf Sie konzentriert zu haben... Trotz der Entfernung... Das ist nie gut... Und wenn man liest das du Sie nun stalkst, ja dann hab ich wohl Recht...

Diesen Spruch, ich wollte nach der Trennung von meinem Mann eigentlich alleine leben bla bla... Den hat auch meine Ex gebracht... Und dann hat Sie mich getroffen... Und ist wieder in eine Beziehung gerutscht... Jetzt nachdem mit mir Schluss ist, hat Sie aber schon wieder einen am Start... Die werden zwar noch nicht fest zusammen sein, aber darauf wird es hinauslaufen... Also, vergiss diesen Spruch... So wie die anderen Sprüche auch mit I love you usw... Die haben keine Bedeutung. Es ist leider so... Meinem Kumpel hat die Frau am Abend noch gesagt, das Er der absolute Traummann von Ihr sei... Und am nächsten Morgen nach dem aufstehen hat Sie Schluss gemacht...

Ich an Deiner Stelle, ich weiss, das wird sehr hart werden für Dich... Mir ging es in den ersten Wochen nach der Trennung nicht anders, aber versuch Sie weder auf FB, Google in dem Spiel, via Skype noch sonst wie zu erreichen... Das ist Deine einzige Chance... Dieses stalken usw... Das bewirkt grad das Gegenteil... Glaub mir...

Leb nun Dein Leben, wie du es vor Ihr auch gelebt hast... Es bringt nichts wenn du nun alles gegen die Wand fährst nur wegen dieser Frau... Ich weiss, schei. Spruch, aber es ist die Wahrheit...

19.06.2015 08:46 • x 1 #3


U
Zitat:
Gestern nach dem Konakte löschen habe ich spontan einen Flug nach Barcelona gebucht. Am Dienstag gehts los für 2 Wochen.


Super, dazu kann ich Dir nur gratulieren!

Wenn bei Deinem jetzigen Weg rechts und links die Granaten einschlagen und Du nicht weißt, wie Du handeln sollst, besinne Dich auf diesen Urlaub. Besinne Dich darauf, dass im Zweifelsfall, bis man wieder klar sieht, ein Invest in Dein eigenes Leben, Dein Glück, nie eine schlechte Sache ist.

Kopf hoch, kriegst Du alles hin!

19.06.2015 10:33 • x 1 #4


P
hey Thorsten!

bei mir ging der körperliche Zustand min. 6 Wochen..
es wird wirklich vergehen..

mann, du hast einen Menschen verlore, mit dem du tagtägllich den ganzen Tag in Kontakt warst, ist doch klar, dass das deinen Körper so mitnimmt..

ich wünsche mir sehr, dass dir meine absolute Lieblingsstadt gut tun wird! besonders abends am Strand und an der Promenade kannst du viele Menschen kennen lernen..

zu ihr: ja, sie war einfach nich tlange genug von ihrem Ex getrennt. es mag wirklich wenig an dir liegen..

19.06.2015 11:46 • x 1 #5


T
Danke erstmal an alle für die netten Antworten.
Fühlt sich erstaunlich gut an, zu wissen, dass man nicht ganz alleine da steht.


Zitat von i man:
4kg/2 wochen könnt ich auch grad gut gebrauchen

schadet mir an sich auch nicht.. aber die Art und Weise gerade kann ja nicht gesund sein..


Zitat von i man:
Schweden ist doch eh für Ar., kalt, grau, überall Mücken.

Da geb ich dir sogar recht in gewissen Maße. Aber das wäre sie für mich Wert gewesen..
Trotzdem danke für deinen Beitrag. Ich musste zumindest kurz schmunzeln..


Zitat von ElectroJunky:
Ich an Deiner Stelle, ich weiss, das wird sehr hart werden für Dich... Mir ging es in den ersten Wochen nach der Trennung nicht anders, aber versuch Sie weder auf FB, Google in dem Spiel, via Skype noch sonst wie zu erreichen... Das ist Deine einzige Chance... Dieses stalken usw... Das bewirkt grad das Gegenteil... Glaub mir...

Genau aus dem Grund habe ich vorgestern jeglichen Kontakt abgebrochen und sie überall wo ich nur konnte gelöscht / blockiert.
Und ja ... das ist extrem hart. So gut diese Entscheidung wohl ist, so schlecht fühle ich mich dabei. Es fühlt sich nun so entgültig an..
Ich habe noch ihre Email Adresse.. die ich vllt in ein paar Monaten vllt wieder zur Kontaktaufnahme nutzen könnte.. Aber jetzt erstmal muss ich den Kontakt und das auf sie hoffen auf 0 reduzieren. Es macht mich einfach total verrückt.



Mein Hauptproblem wieso ich sie einfach garnicht aus dem Kopf bekomme ist wahrscheinlich auch meine Arbeit. Alles was ich den Tag über tue erinnert mich an sie.
Skype zb ist eines meiner wichtigsten Arbeits-tools um mit Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren.
Ich hatte sie teils sogar bereits ein wenig in die ganze Sache involviert und sie hat sich ein paar USD hier und da dazuverdient.
Es fällt mir einfach unendlich schwer mich auf irgendetwas zu konzentrieren.
Mein Kopf kreist um sie und lässt garnichts anderes mehr zu..

Ich hoffe wirklich, dass der Urlaub mir das ein bisschen nimmt und mich auch wieder effektiv arbeiten lässt, ohne dass mich die Arbeit wieder an sie erinnert und wieder in ein Loch wirft..


Zitat von Urmel_:
Super, dazu kann ich Dir nur gratulieren!

Wenn bei Deinem jetzigen Weg rechts und links die Granaten einschlagen und Du nicht weißt, wie Du handeln sollst, besinne Dich auf diesen Urlaub. Besinne Dich darauf, dass im Zweifelsfall, bis man wieder klar sieht, ein Invest in Dein eigenes Leben, Dein Glück, nie eine schlechte Sache ist.


Ich versuche in mein Glück zu investieren.. daher ja auch der Urlaub. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich derzeit nichtmal Lust darauf habe. Ich zwinge mich eher dazu, in der Hoffnung, dass es, sobald ich aus dem Flugzeug steige, besser wird..


Zitat von peppina:
hey Thorsten!
bei mir ging der körperliche Zustand min. 6 Wochen..
es wird wirklich vergehen..

mann, du hast einen Menschen verlore, mit dem du tagtägllich den ganzen Tag in Kontakt warst, ist doch klar, dass das deinen Körper so mitnimmt..

ich wünsche mir sehr, dass dir meine absolute Lieblingsstadt gut tun wird! besonders abends am Strand und an der Promenade kannst du viele Menschen kennen lernen..

zu ihr: ja, sie war einfach nich tlange genug von ihrem Ex getrennt. es mag wirklich wenig an dir liegen..

6 Wochen.. das klingt furchtbar.. nachdem es erst 2 Wochen her ist und ich dann noch mindestens 4 vor mir habe..
Wahrscheinlich sollte ich generell weg vom zeit-bezogenen Denken in der Sache..

Und ja, wie gesagt, ihre Beweggründe grundsätzlich machen Sinn und ich stimme ihr da sogar zu. Die Art und Weise wie sie es beendet hat nun, aber nicht wirklich aus meiner Sicht.. Vielleicht erwarte ich einfach zuviel..?


Aber cool, Barcelona ist deine Lieblingsstadt?
Hast du ein paar Tips was ich mir anschauen / dort unternehmen sollte?
Ich war noch nie dort und hab auch noch garkeinen Plan was ich mache.

19.06.2015 13:14 • #6


E
Jap, ich kenne das... Alles was du mit Deinem Partner zusammen gemacht hast erinnert Dich wieder an Sie wenn du es alleine machst... Ich, selbst wenn ich heute noch eine Dose Booster trinke muss ich an Sie denken... Echt bekloppt! Sie hat mich immer am Laden raus gelassen und ich bin reingesprungen und hab jeden Tag 5-6 Dosen gekauft... Diese Erinnerungen hab ich heute noch... Und ich weiss nicht ob die irgendwann weg sein werden... Es sind für mich schöne Erinnerungen, warum sollen die dann auf einmal weg sein... Und so denke ich jeden Tag an zig Sachen, die ich mit Ihr zusammen gemacht habe...

Ich war auch schon in Barcelona... Da kannst du mit dem Bus rumfahren, Städtetour... Da siehst alles... Ansonsten wenn du darauf kein Bock hast, die Sagrada Familia, das Olympia Dorf kannst per Lift vom Hafen aus besuchen... Den Markt... Da gibts sooooo viel... Und am Abend, die Lokale und Bars, da kann man es sich auch sehr gut gehen lassen... Du wirst für Dich sicher das Richtige finden...

19.06.2015 13:28 • #7


P
Ja, die Reiseführer werden dir schon gute Tipps geben. kann den von Marc o Polo gut empfehlen..

da kann man seh viel machen!

ich kann dir nur raten: leih dir morgens ein Rad (nachmittags ist die Stadt oft zu voll dafür) und düse damit rum.
lass dich teilweise einfach durch die Stadt fliessen... gönn dir ruhig richtig viel Zeit für jede Sehenswürdigkeit.. besonders zu Fuss macht die Stadt richtig viel Spaß..
die hat eine gute Stimmung..

pass echt gut auf Wertsachen auf-.. am besten immer nur etwas geld in der Hsentasche haben..
ich war im Hostel-Zimmer die einzige, die von 8 Leuten nicht beklaut wurde.
aber ich finde: die waren auch echt nachlässig.

Abends ist es im Stadtteil Barcelonata echt schön..

was du meiden solltest: Cafes und Restaurants in der Nähe der Sehenswürdigkeiten..
achte daruf, dass in den Bars viele Spanier sitzen,.. Restaurants mit Übersetzungen und Bildern meiden.
am besten sind die kleinen Läden, in denen der Fernseher laut läuft und viele ältere Leute sitzen...


wo steigst du ab? hotel? Hostel?

19.06.2015 13:38 • #8


T
hey peppina, danke für die Ratschläge!


Reiseführer wollte ich eigentlich vermeiden, da ich weniger der typische Touri-Tourist bin.
Typischen Touri-Urlaub kann ich auch in Berlin haben.
Mich interessiert es eher, wie die Spanier abseits vom Tourismus leben. Das alltägliche Leben.
Daher ist dein Rat mit Bars und Läden, die etwas abseits der Sehenswürdigkeiten und dem Tourismus-Kommerz sind schon sehr gut!

Von Taschendieben habe ich auch schon gehört. Meine Angewohntheit meinen Gelbbeutel in der Po-Tasche zu haben ist wahrscheinlich eine, die ich mir schnell abgewöhnen sollte..
Habe über eine von diesen Bauchtaschen nachgedacht, aber das sieht halt so dämlich aus ..

Weder noch Hotel oder Hostel. Ich komme in der Wohnung eines Geschäftspartners/Freundes unter, der den Sommer über nicht im Lande ist. Habe also meine eigene Wohnung. 15min zu Fuß vom Strand.


@Electro Junky
Wie kommst du denn mit den täglichen Erinnerungen zurecht? Wirft dich das nicht jedesmal wieder zurück?
Oder hast du einen Weg gefunden, schöne Erinnerungen einfach nur als schöne Erinnerungen zu sehen ohne direkt wieder in Selbstmitleid zu verfallen und dich selbst zu blockieren?

19.06.2015 13:55 • #9


E
Zitat von Thorsten84:
@Electro Junky
Wie kommst du denn mit den täglichen Erinnerungen zurecht? Wirft dich das nicht jedesmal wieder zurück?
Oder hast du einen Weg gefunden, schöne Erinnerungen einfach nur als schöne Erinnerungen zu sehen ohne direkt wieder in Selbstmitleid zu verfallen und dich selbst zu blockieren?


Ich sag Dir ganz ehrlich, die ersten 4-5 Wochen hab ich 24/7 an Sie gedacht... Hab mir alles mögliche überlegt... Was Sie jetzt macht usw... Das wirst du jetzt auch machen... Und das tut richtig weh... Ich hab auch geheult... Mir kamen unkontrolliert die Tränen... Ich bin dagesessen wie ein kleiner Junge, der irgendwo sitzen gelassen wurde... Aber du kannst das nicht abschalten... Ich bin auch weg gegangen, unter Leute etc... Das hat mir rein gar nichts gebracht... Ich hab immer Sie vor mir gesehen... Das war echt ein Horror...

Inzwischen, ich denke immer noch sehr oft am Tag an Sie... Jetzt gerade weiss ich, dass Sie Ihren kleinen vom Kindi abholt... Wie Sie Ihn begrüßt, wie Sie Ihn auf den Arm nimmt, wie Sie mit Ihm redet... Ja, das hab ich jetzt alles auch noch ganz genau vor Augen... Nur ich habe gelernt, wie ich mit diesem beschissenen Schmerz leben bzw. umgehen muss... Und ich weiss, dass es so wie es ist am besten ist... Mit mir wäre Sie nicht glücklich geworden das ganze Leben... Ich will das Sie glücklich ist und das ist Sie ohne mich... Auch wenn es hart ist das zu akzeptieren...Aber, wenn man eine Person wirklich liebt oder geliebt hat, dann muss man es akzeptieren wenn Sie sagt, mit Dir kann ich nicht mehr leben, lass mich gehen, für immer!

19.06.2015 14:15 • #10


P
hey Thorsten!

ich bin auch kein typischer Touri..
aber der Marc o Polo Reiseführer deckt das gut ab..
und Barcelona hat eben einfach Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss.

kennst du Couchsurfing? darüber kann man auch Kontakte in der Stadt knüpfen..


zum Thema Erinnerungen:
meine sind irgendwann veerblasst..
ich musste teilweise nur den Anfangsbuchstaben seines Vornamens sehen und schon ging mein Körper in eine Stress-Reaktion..

irgendwann mit Abstand verblasst es..

19.06.2015 14:25 • #11


T
Zitat von ElectroJunky:
Aber, wenn man eine Person wirklich liebt oder geliebt hat, dann muss man es akzeptieren wenn Sie sagt, mit Dir kann ich nicht mehr leben, lass mich gehen, für immer!


das ist wohl wahr.. aber gleichermaßen grausam und traurig..
Ich weiß ich muss das akzeptieren, aber aktuell zieht mich der Gedanke nur runter..

Ich war vorhin übrigens im Supermarkt. Sah eine Palette Booster und musste an deinen letzten Post denken. Was mich wiederrum an Sie errinert hat..
In dem Fall musste ich aber kurz schmunzeln wie dämlich mein Gehirn Dinge verknüpft..


oh und Peppina. Couchsurfing ist eine gute Idee, da hab ich doch direkt mal meinen seit 5 Jahre brach liegenden Couchsurfing Account wiederbelebt Mal sehen was bzw wen ich so finde..

19.06.2015 22:06 • #12


P
.. witzig:
genau solche Verknüpfungen kenn ich auch

19.06.2015 22:11 • #13


T
Soo.. gleich wieder Zeit zum Schlafen gehen..
Das ist wirklich die schlimmste Phase des Tages..

Für gute Ratschläge und Tips wie ich am besten einschlafen kann, ohne wieder stundenlang die Gedanken kreisen zu lassen, wäre ich wirklich dankbar!..

19.06.2015 22:39 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag