Thorsten84
Mitglied
- 1
vorab erstmal vielen Dank an alle die hier fleissig ihre Probleme schildern und an die, die tolle Antworten geben. Ich sehe mich in den meisten von euch wieder und das gab mir den Mut nun auch einen Thread zu erstellen.
Nichts desto Trotz geht es mir sehr bescheiden momentan.
Heute vor 2 Wochen hat meine Freundin plötzlich aus dem Nichts (zumindest kam es mir an dem entsprechenden Tag so vor) unsere Beziehung beendet.
Wir waren "nur" seit Oktober '14 zusammen, aber dafür war unsere Beziehung sehr sehr intensiv.
Wir haben uns im Internet kennengelernt, über ein Onlinespiel (das für mich hauptsächlich mein Job und für sie hauptsächlich vergnügen ist)
Sie(33) kommt aus und lebt in Stockholm und ich( 30) wohne derzeit in Berlin. Wir sind im Spiel ins Gespräch gekommen und anfangs wusste ich nichtmal, dass sie ein Mädel ist.
Irgendwann fragte sie mich nach meinem Skype Namen und hat mich direkt auch angerufen. Meine Überraschung, dass da ein Mädel am anderen Ende ist war ziemlich groß.
Zu dem Zeitpunkt lebte Sie noch mit ihrem Ex-Mann und ihren 4Jährigen Sohn zusammen, hatte aber schon im Vorfeld ihre Scheidung und den Auszug geplant (ist dann auch ende 2014 in eine eigene Wohnung mit dem Kleinen Sohn gezogen).
Seit unserem ersten Skype Gespräch war fühlte ich mir schon ziemlich von ihr angezogen und sie hat das genauso erwidert. Wir haben die nächsten Wochen (eigentlich bis vor 2 Wochen) täglich geskyped. Nach 2-3 Wochen kam sie mich auch direkt das erste mal in Berlin besuchen.
Seitdem haben wir täglich stundenlang geskyped. Für mich war das kein Problem, da ich sowieso den ganzen Tag arbeitsbedingt am Computer sitze und für sie an sich auch nicht, da sie eben alleinerziehende Mama ist.
Die nächsten Monate waren wunderschön. Wir skypten täglich, und alle 2-3 wochen kamen wir uns gegenseitig besuchen. Im schnitt haben wir jeden Monat mindestens eine Woche zusammen in Berlin oder Stockholm verbracht und ansonsten eben täglich geskyped.
Wir hätten unsere Rituale wie jeden morgen gegen 9 zusammen am Rechner zu frühstücken und den Tag über haben wir auch sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Selbst wenn wir eigentlich beschäftigt waren. Die Skype Schaltung lief immer. Manchmal waren wir eben mal 2-3 Stunden ziemlich still und haben kaum geredet und eben gearbeitet oder uns sonst wie beschäftigt. Aber wir waren zusammen und es war wunderschön.
Ich glaube ich habe mich in meinem Leben noch nie jemandem so Nahe gefühlt. Ich musste mich nicht verstellen, ich konnte so sein wie ich eben bin und sie genauso. Wir haben uns geliebt und waren glücklich. Wir haben auch schon geplant ein kleines Häusschen in Schweden zu kaufen und gegen Ende des Jahres zusammen zu ziehen und gemeinsam alt zu werden.
Ich dachte ich habe meinen Seelenpartner gefunden und war einfach glücklich.
Vor 2.5 Wochen circa hat sie angefangen "merkwürdige" Fragen zu stellen wie zb.. "Wo siehst du dich in 1-2 Jahren" "Was hast du dieses Jahr noch vor" "Hast du jemals aus einer Beziehung eine Freundschaft gemacht".
Naja, heute vor 2 wochen genau wurde mir klar, dass etwas nicht stimmt und habe sie gebeten Klartext zu sprechen.
Dann hatten wir dieses grausame Gespräch (aus meiner Sicht..).
Sie erklärte mir, dass sie eigentlich nach ihrem Ex, erstmal keine Beziehung mehr eingehen wollte. Sie wollte ihr eigenes Leben zurück.
Wieder anfangen zu arbeiten, ihre vernachlässigten sozialen Kontakte wieder auffrischen, endlich das Buch schreiben, das sie schon immer schreiben wollte. Eben alle Dinge die durch ihre alte Ehe und das Kind auf der Strecke geblieben sind.
Dann kam aber ich und sie ist in alte Muster zurückgefallen. Hat sich Hals über Kopf verliebt und wieder alles vernachlässigt was sie eigentlich erledigen wollte und wohl auch für sich muss.
Sie wollte nicht wirklich Schluss machen. Sie bot mir eine (Zitat) "Best Friends with potential meetings and benefits relationship" an. "Nothing will change but the title" "Friends instead of Couple" und in vllt einem Jahr kommen wir wieder offiziell zusammen und machen weiter wie bisher.
Ich sagte ihr ganz ehrlich, dass ich nicht sicher bin ob ich das noch kann, war aber so Baff und geschockt, dass ich erstmal einfach zugestimmt habe..
Tja. nun die letzten 2 Wochen hat sich leider doch alles geändert. Von ihr kam im Endeffekt garnichts. Und meine Kontaktversuche endeten auch nur in smalltalk und Kurz-Angebundenheit ihrerseits.
Ich habe mich mehr und mehr dabei erwischt, wie ich sie im Spiel, auf facebook, google oder sonstigen sozialen Netzwerken beinahe gestalked habe und immer auf Kontaktversuche von ihr gehofft habe. Leider kam nichts.
Vor 4 Tagen habe ich sie dann einfach angerufen und sie darauf angesprochen. Sie klang so kalt und hart und erklärte mir, dass sie festgestellt hat, dass sie mich in den letzten 1.5 Wochen doch deutlich weniger vermisst, als sie dachte, dass sie es würde.
Ich war völlig perplex, da ich das absolut nicht erwartet hatte. Vom täglichen gegenseitigen "I love you - i miss you" zu dieser Aussage...
Ich habe versucht Ihre Bewegründe herauszufinden und einfach direkt nachgefragt. Darauf hin hat sie das Gespräch abgewürgt und meinte sie ruft mich im laufe des Tages nochmal an, wenn sie mehr Zeit hat.
Tja.. seitdem sah ich sie täglich online im Spiel, online in Skype, online auf facebook etc und hoffte auf irgendeine Reaktion. Es kam nur keine.
Gestern rief ich sie wieder an. Erklärte wie ich mich fühle (dazu komme ich gleich noch) und dass ich diese Situation nicht ertragen kann und von nun an eine Kontaktsperre aufrecht erhalten muss. Für mein eigenes Seelenheil.
Ihre Reaktion war trocken und traurig aus meiner Sicht. Sie verstehe das und wünscht mir das beste..
Ich habe seit 2 Wochen, seit dem Tag des ersten großen Gesprächs Panikattacken.
Ich kann nicht schlafen (gehe um 12 ins bett - schlafe um 6 ein und wache um 7 wieder auf)
Ich kann nicht essen (habe ind den 2 wochen schon 4kg abgenommen) und kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren.
Heute morgen war es wieder besonders schlimm. Nach vllt 1.5h Schlaf wachte ich wieder völlig panisch, rastlos, ruhelos auf und konnte nichts tun. Weder liegen bleiben, noch mich setzen noch irgendwas. Also bin ich 2 Stunden panisch in meiner Wohnung im Kreis gelaufen... bis es langsam ein wenig besser wurde (so gehts schon die ganze Zeit mehr oder weniger)
Ich kenne das so auch garnicht. Ich war bisher immer Herr der Lage über meinen Körper und Geist. Ich bin sonst derjenige der immer einen guten Rat parat hat. Immer derjenige der andere aufmuntert, versteht und zum lachen bringen kann. Aber jetzt.. erkenne ich mich nicht mehr wieder.
Wir waren uns so ähnlich, haben hunderte Gemeinsamkeiten und unsere gemsame Zeit war wunderschön. Auch bin ich fest davon überzeugt, dass sie die meiste Zeit genauso empfunden hat.
Und genau das macht es so schwer. Ich meine, ich verstehe ihre Gründe. Ich gebe ihr sogar recht, sie muss wieder ihr eigenes Leben leben.
Aber warum schließt sie mich nun völlig aus? Warum wirft sie unsere so innige Beziehung einfach weg und gibt keine Chance einen Kompromiss zu finden?
Warum ist sie so graumsam und gibt mir das Gefühl, dass ich ihr völlig egal bin und ihr die die letzten Monate garnichts bedeuten würden?
Warum kam von ihr kein einziges "Wie gehts dir?", wenn sie doch in einem Jahr wieder mit mir zusammen sein wollte?.. Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr und mein Körper versteht sie anscheinend noch viel weniger..
Sie brachte mich in den Himmel und warf mich innerhalb eines Momentes in die Hölle....
Gestern nach dem Konakte löschen habe ich spontan einen Flug nach Barcelona gebucht. Am Dienstag gehts los für 2 Wochen.
Ich hoffe wirklich, dass der Kontaktabbruch und die 2 Wochen Sonne, Strand und Barcelona mir und meinem Körper helfen, wieder ins Leben zu finden..
Sorry für den viel zu lang gewordenen Text, aber ich bin derzeit wirklich verzweifelt und versuche nun auch auf diesem Wege mir den Frust von den Fingern zu schreiben..
Für gute Ratschläge wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Thorsten