1

Partner/in reißt teils unmögliche Sprüche

K
Was sagt es über jemanden aus, wenn er/sie in einer Beziehung täglich Sprüche über den Partner/Partnerin in seinem/ihrem Beisein reißt, welche teilweise unter die Gürtellinie gehen? Hat das noch etwas mit was sich liebt, das neckt sich zu tun oder wie kann man das interpretieren?

Und was hat es zu dem damit auf sich, wenn man den-/diejenige darauf anspricht, dass es nicht fair dem Partner/der Partnerin ist, man sie/ihn dadurch womöglich verletzt, er/sie aber dennoch nicht damit aufhören kann?

Vielen Dank im Voraus

22.11.2018 19:17 • #1


N
Vielleicht meint derjenige es nicht böse, hat ne andere Art Humor, hat wahrnehmungsstoerungen.

Steckt nicht immer ne böse Absicht hinter.

22.11.2018 19:19 • #2


A


Partner/in reißt teils unmögliche Sprüche

x 3


Sari17
Hallo @Kopflaus

Wenn es schon als entwertend und verletzend kommuniziert wurde, es aber dennoch nicht unterlassen wird, fehlt vermutlich eine Portion Respekt. Würde ich jetzt so sehen.

22.11.2018 19:22 • #3


L
Dazu müsste man die Sprüche genauer kennen.

Da haben die Leute unterschiedliche Schmerzgrenzen.

Ich mach auch mal gerne einen blöden Spruch aber achte schon drauf, dass es nicht zu grob ist. Allerdings bin ich auch selbst recht unempfindlich.

Habe aber auch schon erlebt bei einem Partner, dass es ihm zu viel war, wir haben uns dann getrennt.

Weil ich wiederum auch keine Lust auf einen Partner hatte, bei dem man sich ständig überlegen muss, ob er das jetzt in den falschen Hals bekommt. Anstrengend!

22.11.2018 19:25 • #4


C
Die Verführungskunst Pick Up nennt sowas Shittests.

Damit will der Partner sehen, wie man auf solche Dinge reagiert. Ob man sich verletzen lässt, oder nicht (verletzliche Partner werden schnell uninteressant).

Abgesehen von diesem Pick Up Mist kann es aber auch einfach nur bedeuten, dass der Partner einen abstoßen will.

22.11.2018 19:32 • x 1 #5


Butterkrümel
Zitat von Kopflaus:
welche teilweise unter die Gürtellinie gehen


Das kommt sicher ganz auf die Sprüche an. Sich gegenseitig Mal aufziehen finde ich ganz normal, zeigt es doch, dass man sich gut kennt und auch die kleinen Macken. Über sich selbst Mal lachen können, sollte man schon können. Also zum Beispiel, wenn ich keinen Orientierungssinn habe und mein Partner sagt zu mir auf dem Nachhauseweg Na? Findest du das Auto nicht?. Dann muss ich herzhaft lachen. Es ist doch nichts Schlimmes. Wenn es aber böse Sprüche sind, dann hört für mich der Spaß auf. Ich würde mir in der obigen Situation nicht sagen lassen Du bist bestimmt wieder zu doof dir zu merken, wo du geparkt hast. Das finde ich nicht lustig, damit würde ich mich kleingemacht und dumm fühlen.

Zitat von Kopflaus:
darauf anspricht, dass es nicht fair dem Partner/der Partnerin ist, man sie/ihn dadurch womöglich verletzt


Also wenn es schon angesprochen wurde und es geht nicht gerade um ganz harmlose Sachen, dann finde ich es schon respektlos, einfach weiterzumachen, auch wenn ich weiß, dass es den Partner verletzt. Aber meinen Humor würde ich mir auch nicht komplett verbieten lassen. Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, dann ist es irgendwann nur noch anstrengend.

22.11.2018 19:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag