Pablo1968
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 78
ich weiß nicht so recht, was ich mir hier von Euch erhoffe, vielleicht so etwas wie den ultimativen Geheim-Tipp, auf den ich selbst noch nicht gekommen bin. ich weiß mir keinen Rat mehr, und wie ich mein Gedanken-Karussel abstellen kann. Wie entliebt man sich bitte von einer Person, die man fest im Herzen hat, und der man nur schwerlich aus dem Weg gehen kann?
Ich bin 56 und seit beinahe 20 Jahren verheiratet (2007), für meine Frau und mich ist es die zweite Ehe. Wir sind damals beide von unseren damaligen Ehepartnern betrogen wurden, und haben vielleicht später dann auch dadurch zusammengefunden. Ich habe eine erwachsene Tochter und meine Frau zwei erwachsene Söhne, die wie meine eigenen sind. Die Kinder haben selbst schon Kinder und sind aus dem Haus. Wir haben schwere Zeiten hinter uns, vor allem meine Frau, und haben uns damals nach der Wirtschaftskrise wie Phönix aus der Asche gemeinsam ziemlich vom Boden wieder erhoben, nachdem wir bankrott waren, und führen heute ein erfolgreiches Familienunternehmen mit unseren Kindern (den Söhnen meiner Frau) und unserer Schwiegertochter. Heute geht es uns gut. Das alles hat uns zusammengeschweißt. Ich liebe meine Familie über alles, und meine Frau. Meine Frau braucht mich. Und obwohl ich meine Familie und meine Frau über alles liebe, und niemals fremdgehen würde, ist mir vor circa einem Jahr das passiert, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich habe ich mich unsterblich in eine andere Frau verliebt, die damals in unser Dorf gekommen ist und dort einen Laden eröffnet hat, und dort alleine mit ihren Hunden lebt. Sie kümmert sich viel um Tiere und ist vor über zehn Jahren verwitwet. Wir sind alle ungefähr gleichaltrig. Die "Fremdliebe" ist nur ein Jahr jünger als meine Frau und ich, also 55, meine Frau so alt wie ich. Ich habe mich also nicht in ein "junges Ding" verliebt, und es ist nicht der "Rausch der Hormone" nach "jüngerem Fleisch" (bin auch nicht Adonis).
Jedenfalls habe ich mich so stark in diese Frau verliebt, dass ich schon beinahe sagen möchte, dass ich sie liebe, und nicht nur ein bisschen verliebt bin, was vielleicht vorkommen kann. Ist mir noch nicht passiert. Ich weiß, dass die Frau auch Gefühle für mich hat. Wir haben nie 6 gehabt, muss ich dabei sagen. Nun ist es so, dass ich niemals etwas mit dieser Frau anfangen kann und werde, da ich verheiratet bin. Und diese Frau mag auch meine Gattin und meine Familie sehr, und hält sich auch zurück. Das Dorf ist klein, es ist das Heimatdorf unserer Familien, alles ist miteinander verwoben, die "andere" Frau ist eine Fremde, hat sich aber super integriert, und ich kenne niemanden im Dorf, der sie nicht mag. Es gibt keine Chance für uns, und das ist auch gut so. Ich bin ja ein Ehemann und Familienvater und leite unseren Familienbetrieb. Jeder kennt hier jeden. Mein Problem ist, dass ich diese Frau nicht aus meinem Herzen und meinen Gedanken herausbekomme, und ständig nur an sie denken kann, auch wenn ich schon versuche, mich sehr abzulenken. Auch Abstand über Monate hilft wenig, es wird eher immer schlimmer. Nachts halte ich meine liebe Frau im Arm und muss an die andere denken, und kann es einfach nicht abstellen. Dann möchte ich auch keinen 6 mit meiner Frau haben, weil ich das Gefühl hätte, ich würde sie mit der anderen betrügen. Ich "brenne" für die andere, obwohl mir in meiner Ehe nichts fehlt, auch 6 nicht. Meine Frau ist sehr liebevoll. Die andere auch. Ich hätte niemals gedacht, dass man gleichzeitig zwei Menschen lieben kann, aber es ist wohl so.
Hat jemand Tipps, wie man einen geliebten Menschen aus seinen Gedanken und seinem Herzen bekommt? Die Zeit hilft hier anscheinend nicht, und Ablenkung auch nicht. Und immer wenn ich versuche, nicht an sie zu denken, was aber auch nicht funktioniert, kommt spätestens nach zwei, drei Tagen, irgend jemand, meine Schwägerin oder einer der Söhne oder vielleicht sogar meine Frau selbst an, und schwärmt von dem Laden der "anderen" und von ihr. Sie hat hier viele Menschen verzaubert und ist einfach eine tolle, liebenswerte Person. Ich will nicht rüberkommen wie eine jammernde "Wurst", aber ehrlich gesagt, bin ich verzweifelt ob dieser starken Gefühl, die ich so noch nie empfunden habe. Oder muss man das vielleicht Jahre lang aushalten, und irgendwann macht es Pu. und hört auf. ? Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation. ?
Vielen Dank für's Lesen. Es ist doch ein bisschen länger geworden, als ich wollte.
Lieben Gruß,
Pablo