Mich reisst es auseinander

R
gleich kommt er und holt seine Sachen. Ich weiss nicht, ob ich das überstehe. Mir ist übel bis zum Anschlag.

28.07.2012 19:18 • #1


E
Hallo rica,

das muss ja schrecklich weh tun.
Erzähle uns, wie du es überstanden hast.

Liebe Grüße
Engel

28.07.2012 19:42 • #2


A


Mich reisst es auseinander

x 3


W
Sei stark. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

28.07.2012 19:45 • #3


C
DU wirst das übersetehen! Bleib stark und fasse dich kurz..Weinen kannst du danach und dir
Trost bei uns hier abholen. Also Kopf hoch..du schaffst das...!

28.07.2012 19:49 • #4


R
Ihr Lieben, es ist vorbei. Er hat alle seine Sachen mitgenommen, ein untrügliches Zeichen, dass er die Trennung durchziehen will.
Er konnte mir nicht in die Augen sehen. Ja, ich glaube, es tut ihm auch irgendwie weh.
Ich habe mich zusammengenommen wie noch nie, damit ich ihn nicht unsicher mache.
Er sagte , es liegt nicht an mir, ihm geht es einfach total schlecht, er hat keine Kraft und will seine Ruhe.
Ich möchte ihn in seiner Entscheidung nicht beeinflussen. Was soll ich mit einem Partner, der mich aus Mitleid nicht verlässt und sich selbst dabei quält?
Nein, das ist falsch, so fühle ich mich nicht wohl.
Ich fühle mich sehr traurig, deprimiert und auch körperlich gar nicht gut, habe kaum Appetit und vor Hunger ist mir übel. Mir ist, als würde ich seine Gefühle fühlen.
Es macht mir große Angst, dass ich nicht weinen kann. Warum kann ich nicht weinen?

29.07.2012 20:23 • #5


C
Weil du gerade emotional völlig erschöpft bist. Wenn du wieder Kraft hast, wirst du auch wieder weinen können.

Dein Ziel sollte allerdings sein, wieder lachen zu können. Aber auch das wird kommen. Mach dir keine Sorgen!

Jetzt kommt ein neuer Abschnitt. Er hat es durchgezogen. Letztlich nur das, was du eh schon wusstest. Es ist nichts neues passiert. Auch wenn dieser Moment sehr schmerzvoll war, kannst du dich jetzt auf dich konzentrieren, ohne, dass du Angst haben musst, dass dich was umwirft.
Du brauchst eigentlich keine Angst haben. Angst ist ein natürlicher Lebenserhaltungstrieb. Da du dich aber nicht in Lebensgefahr befindest, ist Angst eigentlich völlig unnötig.

Gib dir jetzt erst mal wieder Ruhe. Oder - unternimm noch was, damit du runterkommst. Such dir was aus.
Ich würde feiern gehen ---- auf ein neues Leben!

Ich wünsche dir ein schönes, neues Leben!

29.07.2012 20:28 • #6


W
Es ist toll, dass du erkennst, dass du nicht glücklich werden würdest, wenn er nur aus Mitleid bei dir bliebe. Ich weiß, dass es das im Moment nicht besser macht, weil dein Herz schmerzt und nicht dein Kopf. Aber es ist ein guter Anfang.

Ich hoffe, dass dein Körper bald wieder mitspielt. Herzschmerz ist schon schlimm genug, da braucht man nicht noch so etwas. Mir gehts gerade ähnlich. Hab mir durch den ganzen Stress eine riesen Magenschleimhautentzündung eingefangen, die mich seit 2 Wochen Tag und Nacht quält.

Ich kenne das Gefühl, wenn man nicht mehr weinen kann. Das geht mir auch manchmal so. Wenn du es nicht kannst, dann versuche anders deine Trauer zu bewältigen. Versuch dir selbst Halt zu geben. Leg dich z.B. mit dem Rücken auf den Boden und versuche bewusst Halt zu spüren. Oder versuche einen Baum zu umarmen. Ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen verrückt klingt, aber es gibt immer kleine Strategien, wie es einem besser gehen könnte.

29.07.2012 20:32 • #7


C
Hallo Rica,

das Gefühl kenne ich ...mir ist es auch so ergangen. Ich glaube das war reiner Selbstschutz ansonsten wäre ich zusammengebrochen. Bitterlich weinen konnte ich auch erst nach ein paar Tagen...
Du musst dir keine Gedanken machen...nimm deine Gefühle so wie sie jetzt sind erst mal an...

Fühl dich mal gedrückt

29.07.2012 20:32 • #8


K
Liebe rica,

es tut mir leid, dass nun auch Du eine derjenigen bist, die unter dem Schlußstrich angekommen sind...


Kann Dir nachfühlen, wie es Dir ergeht... allerdings wechseln sich bei mir die Phasen des versteinert sein mit den Heulphasen ab...

Dass Du nicht weinen kannst, das wird eine Art Selbstschutz sein... ist auch oftmals so, wenn man einen geliebten Menschen durch Tod verliert, dass man erst mal nicht weinen kann, weil die Situation un-fassbar ist... man sie noch nicht verarbeiten kann... das Weinen kommt gewiss zu einem späteren Zeitpunkt...


Viele liebe Grüsse

Karma

29.07.2012 20:33 • #9


R
Danke für Euer Mitgefühl. Es macht mir Mut zu wissen, dass irgendwo da draußen Menschen sind, die mir auf eine wundervolle Weise Halt geben.

Ja, es ist wieder ein neuer Abschnitt, der auf mich zukommt. Rational weiß ich auch, dass jede Krise gleichzeitig auch eine Chance ist.
Hm, die Chance kann ich jetzt natürlich nicht erkennen. Schließe ich meine Augen und stelle mir mein weiteres Leben vor, sehe ich eine einsame traurige Frau, die sich von Gott und der Welt verlassen fühlt.
Eine Frau, die nicht verstehen kann, warum sie einfach kein Glück im Leben hat und warum denn in Gottes Namen immer alles so schwer sein muss........

.....genau in diesem Moment fällt mir eine Frage eines Kollegen ein, die er mir vor 5 Jahren, als es mir genauso mies ging, gestellt hat: Rica, wer sagt, dass das Leben einfach sein zu hat?

Diese Frage hat meine Sichtweise damals sehr verändert. Ich konnte erkennen, es ist nicht selbstverständlich, dass ich ständig nur auf der Sonnenseite stehe. Auch Schatten und Leid, die Situationen des Lebens mit sich bringen, gehören nun mal zum Leben dazu. Niemand ist verantwortlich für mein Leben...niemand ist verantwortlich für meine Gefühle. Ich nur ich ganz allein habe die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es mir gut geht. Ich kann auch in Situationen, in denen mir das Herz bricht, in denen ich Angst habe, in denen ich am liebsten alles an die Wand klatschen könnte, niemand anderen dafür verantwortlich machen und mich auch nicht unter der Decke verkriechen und warten bis die ganze S.... vorbei ist.
NEIN, ich muss genau diesen Situationen den selben Wert bei messen, wie Situationen, in denen ich Glück und Freude empfinde. Leben ist alles beides. Nehme ich nicht alles an, was das Leben mir beschert, lebe ich nicht, ich nehme nicht alles wahr. Genau das will ich aber. Ich habe nur dieses eine Leben, ich bekomme keine zweite Chance, um zu checken, was LEBEN leben bedeutet. LEBEN ist alles und ich kann nur leben, wenn ich auch alles annehme. Nur so bekomme ich die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und mich weiter zu entwickeln und ein erfülltes Leben zu leben.

Damals habe ich mir selbst auf die Schulter geklopft und mein Leben in die Hand genommen, machte die Ausbildung für meinen Traumberuf. Jetzt habe ich mein Examen und fang im Herbst eine neue Stelle an...eigentlich hab ich mein Ziel erreicht und kann stolz sein.

Hm, ich vermisse meinen Partner natürlich unbeschreiblich. Bin traurig und verletzt. Aber ich bin ihm eigentlich nicht böse. Er muss den Weg gehen, den er für sein Leben gewählt hat.....er hat nämlich auch nur dieses eine Leben. ......

Gute Nacht ihr Lieben.

29.07.2012 22:06 • #10


W
Ich finde es toll, wie du damit umgehst. Wie gesagt, es wird nicht automatisch besser, wenn dein Kopf weiß, was richtig ist, und gleichzeitig dein Herz schmerzt, aber du legst Grundsteine. Es wird noch ein langer Weg, aber du schaffst das. Dessen bin ich mir sicher.

Ich wünsche eine gute Nacht und vor allem einen erholsamen Schlaf ohne Sorgen und Ängste.

29.07.2012 22:16 • #11


C
Es ist gut zu sehen, dass du mit der Situation gut umgehen kannst. Dass du in der Lage bist Sachen zu erkennen Dinge zu tun, die dich nach vorne bringen.
Toll! Respekt!

Ich glaube darum, dass du deutlich schneller über die Trennung hinwegkommen wirst, als viele andere!
Weiterhin - alles Gute

29.07.2012 22:59 • #12


S
Hallo Rica

Niemand ist verantwortlich für mein Leben...niemand ist verantwortlich für meine Gefühle. Ich nur ich ganz allein habe die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es mir gut geht. Ich kann auch in Situationen, in denen mir das Herz bricht, in denen ich Angst habe, in denen ich am liebsten alles an die Wand klatschen könnte, niemand anderen dafür verantwortlich machen und mich auch nicht unter der Decke verkriechen und warten bis die ganze S.... vorbei ist.
NEIN, ich muss genau diesen Situationen den selben Wert bei messen, wie Situationen, in denen ich Glück und Freude empfinde. Leben ist alles beides. Nehme ich nicht alles an, was das Leben mir beschert, lebe ich nicht, ich nehme nicht alles wahr. Genau das will ich aber. Ich habe nur dieses eine Leben, ich bekomme keine zweite Chance, um zu checken, was LEBEN leben bedeutet. LEBEN ist alles und ich kann nur leben, wenn ich auch alles annehme. Nur so bekomme ich die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und mich weiter zu entwickeln und ein erfülltes Leben zu leben.

Und genau so denkt eine selbständige Frau, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht, die ganz genau weiss was sie will.
BRAVO!

Das du im Moment verletzt bist, das ist ja wohl klar. Schliesslich machst du ein neue Kapitel im Leben auf. Das bedeutet, du musst dich vom Alten verabschieden. Dein Freund hat dich verlassen, also bist du so quasi dazu gezwungen worden ein neues Kapitel im Leben zu öffnen, ob dus möchtest oder nicht.

Aber das schaffst du. Du schaffst das.
In deinen Zeilen steckt so viel Kraft.

Du kannst nicht weinen, weil du noch in einer Art Schockzustand steckst. Aber auch das geht vorbei. Dann wirst du weinen, und all die Trennungsphasen durchleben. Danach wirst du auch den Willen haben ein neues Kapitel aufzumachen und die Vergangenheit hinter sich lassen.

Die Kraft dazu hast du, du hast es in deinen letzten Zeilen bewiesen.

Ich wünsche dir alles Gute.

In Liebe
Soraya

30.07.2012 09:19 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag