Nach 2,5 Jahren immer noch extreme Trauer wegen Ex

V
Hallo....
Zum besseren Verständnis der Situation die Vorgeschichte:
Vor Ca. 2,5 Jahren habe ich schon einmal hier rein geschrieben als ich frisch verlassen wurde.
Nach fast 9 Jahren Beziehung. Ich war seit meiner Jugend mit diesem Menschen zusammen und wir haben auch sehr lange zusammen gewohnt. Damals dachte ich dass ich schuld bin weil ich panikatakken hatte und eine generalisierte angststörung durch die er sich eingeschränkt fühlte. Mittlerweile weiß ich den Grund. Er hat eine andere... Und mittlerweile auch ein Kind mit ihr. Nur 4 Monate nach der Trennung wurde sie schwanger von ihm. Sie hatten während unserer Beziehung eine lange Affäre. Zu diesem Zeitpunkt als ich all das erfahren habe ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich war als ich das erfahren habe gerade in der pfüfungsphase. Hatte Mega Stress und als das dazu kam hab ich nur noch vor mich hinvegetiert fast ein Jahr lang. Er hingegen ist ausgezogen.... Und seine neue die wurde dann auch gleich schwanger .... Und wisst ihr warum.... Er wollte zurück zu mir. Wir wollten es noch einmal versuchen. Sie wusste die ganze Zeit über dass er mich noch liebt und hat ihm oft Stress deswegen gemacht. Er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Dann hat er einige Tage später einen Anruf bekommen von ihr dass sie schwanger ist. Es ist sein Kind. Er ist nun bei ihr. Und sie leben zusammen weil er sich immer ein Kind gewünscht hat.

Ich hingegen bin immer noch fertig dass er nicht mehr bei mir ist. Wenn ich abends einschlafe und nachts irgendwann wach werde dann schaue ich auf die andere Seite des Bettes und er ist nicht da. Ich träume jede Nacht von ihm wie er mich verlässt. Wie er ein Leben mit ihr hat und glücklich ist. Wenn ich an ihn denke dann schnürt es mir den Hals zu und ich fühle mich als würde ich ersticken für einen Moment. Ich kann mir keine Bilder anschauen von ihm. Wir haben bis heute noch Kontakt und schreiben öfters. Über normale Dinge. Aber das ist nicht das selbe.

Ich fühle mich einfach nur zerfressen. Einen anderen Ausdruck finde ich nicht. Ich habe Angst dass es nie aufhört. Er fehlt mir. Als Mensch. Sein Lachen, sein Blick, seine fröhliche Art. Ich vermisse das ganze. Alles. Bis auf die letzten 1,5-2 Jahre der Beziehung war es wunderschön. Bis er sie kennengelernt hat. Ab da war alles vorbei. Wie soll ich damit umgehen, dass ich ihn vermisse? Er war doch immer ein Teil in meinem Leben und jetzt ist er bei jemand anderen.

Ich dachte mit der Zeit wird es besser. Aber das wird es nicht. Ich werde nie aufhören können mit diesem Liebeskummer. Ich werde nur irgendwann besser damit umgehen können. Aber es wird nie aufhören so weh zu tun.

27.01.2016 04:08 • #1


Joey14
Das klingt wirklich schlimm, liebe Verena. Hast du noch Kontakt zu ihm?

Ich würde dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, wenn du die Trennung nach dieser langen Zeit immer noch nicht überwunden hast.

27.01.2016 08:18 • #2


A


Nach 2,5 Jahren immer noch extreme Trauer wegen Ex

x 3


L
Zitat von Joey14:
Das klingt wirklich schlimm, liebe Verena. Hast du noch Kontakt zu ihm?


Na das schreibt sie doch... und genau das ist auch das Problem.

Den Rat mit der professionellen Hilfe finde ich gut. Ein Therapeut kann Dir Perspektiven aufzeigen, die Du von Freunden oder anderen Vertrauten sehr wahrscheinlich nicht bekommst. Wenn Du das bisher vor Dir hergeschoben hast, dann überwinde Dich. Das ist kein Stigma. Das zeigt eher, dass Du willens bist, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen und etwas an Deiner Situation zu ändern.

Die Geschichte mit der Schwangerschaft klingt etwas dünn. Bist Du sicher, dass er von der Schwangerschaft erst wusste, als er temporär wieder bei Dir war? Schau, ich will ihm hier nichts unterstellen, aber das ist natürlich auch eine super Ausrede, damit Du Deine Wut nicht auf ihn projizierst. So kommt er mit einem vernünftigen Argument aus der Sache raus. Denn, und das unterstelle ich Dir anhand Deiner Worte, auf ihn bist Du nicht wirklich sauer. Du suchst die Schuld eher bei Dir selbst und unterstellst ihr, dass sie ihm ein Kind angedreht hat. Klingt alles ein wenig wirr, wenn Du mich fragst...

Schau auf Dich selbst. Begib Dich in Therapie. Ganz wichtig: Brich den Kontakt ab. Alles Andere ist Nonsens.

27.01.2016 08:38 • #3


Spike991
Professionelle Hilfe schadet selten. Gerade weil man dir Sichtweisen aufzeigt auf die du selber NIE kommen würdest.

Ich kann es nur so sagen das das abschließen mit einer Beziehung oder auch mit einem Menschen eine BEWUSTE Entscheidung ist. Erst wenn du für dich beschließt das es aus ist, ist es auch wirklich aus und der Heilungsprozess kann beginnen.
Ich an deiner Stelle würde mich sehr auf MICH konzentrieren. Auch wenn du dich nach ihm sehnst, du kannst keinen Menschen zwingen bei dir zu sein. Gerade wenn der Mensch dir nicht gut tut (was er meiner Meinung nach macht) ist das einfach nicht richtig.
Du must dein leben Finden. Also dein Leben ohne ihn. Denn seien wir Ehrlich. Auch wenn ihr wieder zusammenfinden würdet. Ihr habt so viel Ballast das es NIE funktionieren würde. Er ist deine Vergangenheit, nicht deine Zukunft. Konzentrier dich auf dich und das hier und jetzt.

27.01.2016 08:47 • #4


A
Aber was hast du denn vor? Willst du wirklich dass er seine Familie bzw sein Kind verlässt und wieder mit dir zusammen ist? Und das Kind leidet und vergiss nicht:er hat dich lange betrogen l. Willst du das denn wirklich?

27.01.2016 16:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag