2

Buchempfehlung Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst

H
Liebe alle

Ich möchte heute eine Buchempfehlung abgeben.

Lese gerade “Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst “ von Dean Delis. Hochinteressant, mir hilft es sehr zu verstehen, warum alles so gekommen ist wie es eben kam. Auf Amazon findet ihr eine Menge Rezensionen. Das Buch wurde schon oft empfohlen, ich wünschte, ich hätte es früher gekauft.

Lg

07.03.2012 09:34 • x 2 #1


romeo
hört sich sehr interessant an. hole mir das buch auch. hast du es schon durchgelesen?

mich würde interessieren, was für Ratschläge die da geben. weil das problem finde ich ist, dass wenn ich z.B. in einer Beziehung abweisender reagiere angst habe, dass die beziehung dadurch komplett zu bruch geht.... oder sollte man ungeachtet der folgen das risiko eingehen?

09.03.2012 19:13 • #2


A


Buchempfehlung Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst

x 3


H
Romeo, zu dem Teil komme ich erst noch. Aber es gehört tatsächlich zum Verhalten der Unterlegenen, sich aus Angst zurück zu halten. Ich finde das Buch echt klasse, es hat in mir viel bewirkt, auch schon jetzt, wo ich noch nicht durch bin...

Ich berichte, sobald ich weiter bin. Und berichte du doch, sobald du angefangen hast...

09.03.2012 19:24 • #3


A
Es gibt ja den Spruch Die macht in einer beziehung hat der dem die beziehung egal ist

Und das trifft komischerweise zu

Während der beziehung hab ich alles locker gesehen und meine ex war immer eher hinter mir her als ich hinter ihr

Als sie plötzlich schluss machte - und ich alles getan hätte - war ihr alles egal.

zusammengekommen sind wir nicht mehr

11.03.2012 00:08 • #4


H
Andy, genau so ist es.... Kennst du auch das Buch, oder reine eigene Erfahrung? Das Buch liefert viele Details aus der Gefühlswelt und dem Denken der beiden Parteien. Hilft sehr, zu verstehen....

12.03.2012 19:56 • #5


B
Hallo Hamburgerin , habe mir auf Deinen Tip hin dass Buch bestellt , ja es hilft wirklich einiges zu verstehen,auch wenn es zu spät ist .

Witzig mein Ex hat mir dass Buch immer hin gehoben als er sein Spiel oder seine Trennung begann , ich habe ihn angepflaumt und gesagt dass brauche ich nicht , keine Ahnung was er damit bei mir bezweckén wollte,aber definitiv mich nicht zurück , denn er hatte ja nach einer Woche schon eine, und hätte er dass Buch sich zu Herzen genommen ,hätte er die Beziehung retten wollen,auf alle Fälle weiss ich bin oder war dié Unterlegene und es ist schmerzhaft aber gut es zu lesen und öffnet einem in vieler Hinsicht die Augen ,und vielleicht kann man so manche Beziehung dadurch retten.

Meine leider nicht , danke für den Tipp

LG

13.03.2012 20:47 • #6


S
Hallo,

Vielen Dank, für den guten Tipp.
Dieses Buch hört sich ja wirklich sehr hilfreich an, um einige Dinge im Nachhinein besser zu verstehen.
Werde es mir gleich bestellen, und bin schon sehr gespannt.

14.03.2012 12:34 • #7


S
So, nun habe ich es seit einigen Tagen, und möchte es abends gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es werden einem wirklich sehr viele Dinge klar, und vieles passt sehr genau.
Hätte ich es mal früher gekannt,- wer weiß?

21.03.2012 22:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag