11

Wie willst du mich lieben wenn du dich nicht liebst?

Tiefsee
Ich muss meinen Gedanken einfach mal freien Lauf lassen

Heute ist genau der 20. Tag seit unserer Trennung. Ich bin immer noch so baff. Wie konntest du mich so plötzlich verlassen? Wir haben uns nie gestritten, wir haben immer über alles reden können. Jetzt sitze ich hier mit einem verdrehten Magen und kann seit Tagen kaum Nahrung zu mir nehmen.

Ich habe so viel Kraft, Gedanken und Zeit in unsere Beziehung investiert und dir ist es total egal. Gerade jetzt, wo es dir aufgrund deiner Mentalen Probleme so schlecht geht darf ich nicht für dich da sein, sondern bin der Sündenbock für das alles?

Du weißt genau, dass ich alles für dich getan hätte. Ich habe mich selber und mein Umfeld aufgegeben um für dich da zu sein. Und jetzt bin ich der blöde der allein daher steht und niemanden hat. War das dein Ziel?

Ich wünschte du würdest mir noch einmal schreiben. Nicht weil ich auf eine gemeinsame Zukunft hoffe, sondern um dir dann ehrlich nochmal meine Meinung zu sagen. Es ist total kindisch von dir direkt nach unserer Trennung Bilder zu posten auf denen du glücklich scheinst. Mich mit Kommentaren anderer Typen eifersüchtig zu machen und zu tun als wäre deine Welt aufeinmal heile.

All das tut mir einfach weh! Ich bins leid mich von dir mit einem solch kindischen und unreifen Verhalten aufziehen zu lassen.

Vor einem Monat habe ich mit dir noch über das zusammenziehen, heiraten und Kinder geredet und jetzt jagst du dem nächsten hinterher?!

Diese ganze Situation löst ein Gefühl in mir aus, dass ich so noch nie gespürt habe. Ich wurde in meiner Vergangenheit schon mal betrogen jedoch ist diese Trennung was ganz anderes. Ich habe jetzt total den Glauben an die Frauenwelt verloren und werde nie wieder so sehr vertrauen und lieben können wie mit dir.

Wir waren ein Team, du warst meine Traumfrau und ich dein Traummann. Wir sind zusammen in den Urlaub gefahren und hatten die schönste Zeit die wir nur haben konnten. Ich habe mich super mit deiner Familie verstanden und du dich mit meiner. Wir wurden von unsern Familien unterstützt und geliebt. Jetzt hat das alles ein Ende und ich kann's einfach nicht realisieren


Wie willst du mich lieben, wenn du dich selber nicht liebst?


Danke fürs lesen.
Tiefsee

13.07.2023 16:36 • x 2 #1


c_minor
Zitat von Tiefsee:
Du weißt genau, dass ich alles für dich getan hätte. Ich habe mich selber und mein Umfeld aufgegeben um für dich da zu sein. Und jetzt bin ich der blöde der allein daher steht und niemanden hat. War das dein Ziel?

Sorry, in diese Situation hast du dich doch selbst gebracht. Wenn ich mich auf diese Art und Weise von einem Partner abhängig mache, darf ich mich nicht wundern, dass ich vollkommen alleine dastehe, wenn es zu ende sein sollte.

Zitat von Tiefsee:
Nicht weil ich auf eine gemeinsame Zukunft hoffe, sondern um dir dann ehrlich nochmal meine Meinung zu sagen. Es ist total kindisch von dir direkt nach unserer Trennung Bilder zu posten auf denen du glücklich scheinst. Mich mit Kommentaren anderer Typen eifersüchtig zu machen und zu tun als wäre deine Welt aufeinmal heile.

Nochmal so richtig nachkanten zu wollen, ist allerdings erwachsener?
Hier geht's doch einfach nur darum, deiner verletzten Eitelkeit nochmal final richtig Luft machen können.

Zitat von Tiefsee:
Ich habe so viel Kraft, Gedanken und Zeit in unsere Beziehung investiert und dir ist es total egal.

Du musst noch ein bisschen was lernen: So funktionieren Beziehungen nicht, dass du zwangsläufig auch was rauskriegen musst, wenn du nur anständig immer was eingezahlt hast.

Zitat von Tiefsee:
Ich habe jetzt total den Glauben an die Frauenwelt verloren und werde nie wieder so sehr vertrauen und lieben können wie mit dir.

Auch hier der Hinweis: Das Leben funktioniert auch im Hinblick auf Frauen leider nicht nach dem Motto: Kennste eine - kennste alle.

Zitat von Tiefsee:
Wie willst du mich lieben, wenn du dich selber nicht liebst?

Gegensvorschlag: Bevor du anderen diesen Ratschlag überziehst, fang doch mal mit dir selbst an.
Werde erstmal ausreichend autonom und unabhängig, dann wird's mit Sicherheit auch noch besser mit der Damenwelt klappen. Du bist noch jung und hast noch jede Menge Zeit dazu.

13.07.2023 16:55 • x 5 #2


A


Wie willst du mich lieben wenn du dich nicht liebst?

x 3


KäptnNemo
@Tiefsee

Ahoi!

Ich kenne jetzt Deinen Trennungsgrund nicht, daher ist es immer einfacher in einem Thread zu bleiben, damit man seine eigene Geschichte nicht selbst so zerstückelt.

c_minor hat eigentlich schon alles dazu gesagt und es auf den Punkt gebracht. Jedoch kann ich Deinen Schmerz auch verstehen, Deine Wut, die Verzweiflung.. Du solltest das Forum nutzen um genau das alles hier rauszulassen, dann wird es Dir auch bald besser gehen.
Ich kann Dir nur davon abraten, Deiner Ex nun Vorwürfe zu machen und ihr die Schuld daran zu geben, dass Du Dich nun alleine fühlst. Es war Deine Entscheidung, Dein Umfeld aufzugeben und vielleicht ist da ja noch nichts verloren. Stecke lieber jetzt alles da rein und versuche wieder Fuß zu fassen.
Beziehungen zerbrechen leider auch und es tut IMMER weh! Behalte Deine Ex einfach in guter Erinnerung, auch wenn das gerade schwer fällt und Du sie eigentlich schütteln möchtest.

Alles Gute für Dich

13.07.2023 17:11 • #3


Milly85
Zitat von Tiefsee:
Ich habe mich selber und mein Umfeld aufgegeben um für dich da zu sein. Und jetzt bin ich der blöde der allein daher steht und niemanden hat.

Bitte bitte bitte daraus lernen und nicht wieder machen! Erst kommt DEIN LEBEN. Dann das des Partners. Du musst mehrere Säulen im Leben haben, damit du stabil aufgebaut bist. Freunde, Familie, Hobbys, Sport etc. Das darfst du dir von niemandem verbieten lassen.

13.07.2023 20:39 • x 1 #4


Milly85
Zitat von Tiefsee:
Ich habe jetzt total den Glauben an die Frauenwelt verloren

Vorsicht vor der blackpill….

wärst du soweit gefestigt gewesen diesen ganzen *beep* nich mitzumachen, wäre dir das alles nicht passiert! Die frauenwelt kann nix dafür, dass du dir die FALSCHE - eine kleine verwöhnte Prinzessin geangelt und nach ihrer Pfeife gesprungen bist!

13.07.2023 20:42 • #5


Milly85
Zitat von c_minor:
Gegensvorschlag: Bevor du anderen diesen Ratschlag überziehst, fang doch mal mit dir selbst an.

Werde erstmal ausreichend autonom und unabhängig, dann wird's mit Sicherheit auch noch besser mit der Damenwelt klappen.

13.07.2023 20:44 • x 1 #6


Scheol
Zitat von Tiefsee:
...Ich habe so viel Kraft, Gedanken und Zeit in unsere Beziehung investiert und dir ist es total egal. Gerade jetzt, wo es dir aufgrund deiner Mentalen Probleme so schlecht geht darf ich nicht für dich da sein, sondern bin der Sündenbock für das alles?

Du weißt genau, dass ich alles für dich getan hätte. Ich habe mich selber und mein Umfeld aufgegeben um für dich da zu sein. Und jetzt bin ich der blöde der allein daher steht und niemanden hat. War das dein Ziel?

Der Weise Ritter ? = Man hilft um etwas zurück zubekommen . Bekommt man es nicht, wird man sauer.

13.07.2023 22:17 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag