1

Willst du gelten, mach dich selten?

W
Hallo ich bin's mal wieder bin jetzt ausgezogen und seit 6 Wochen getrennt. Es ging noch hoch her, aber jetzt hocke ich in der neuen Wohnung und komme aus dem grübeln nicht heraus. Jetzt kam gestern das erste mal eine Sims von ihr, in der stand: ich vermisse euch so sehr, das hätte ich gar nicht gedacht. Das erste mal das etwas für mich positives von ihr rüberkommt. Wie ist das zu bewerten? Ich habe mich rar gemacht und nur sachlich auf SMS meins/deins reagiert und dann sowas. Merkt man erst, wenn es weg ist, das man es vermisst? Der nächste Satz in der Sims war dann jedoch: ich wünsche dir ein erfülltes Leben... Jetzt komme ich zur Ruhe und denke ständig an sie. Ich kann gar nicht mehr klar denken. Möchte sie iwie wiederhaben und an ihrem leben teilhaben auf der anderen Seite bin ich auch so wütend und weiß, dass es nicht funktioniert.

Ich bin froh, dass es mir gerade nicht allein so geht!

09.03.2013 11:33 • #1


B
Hallo whatever,

ja wie ist das zu deuten?
Ich kann dir nur ein bsp.von meinem Noch Mann geben.Ich habe ihn nach der Trennung auch gefragt,wie es angehen kann,dass er wenn er
mal geschäftlich unterwegs war, von ihm ab und an eine Nachricht kam,dass er uns vermisst,dann aber
von einem auf den anderen Tag alles beendet
und von vermissen keine Spur mehr sei....seine Antwort warJa,ich habe euch vermisst,aber ich bin mir heute nicht mehr sicher,ob es nicht doch einfach aus Gewohnheit ein vermissen war.
Die Antwort hat mir gereicht,denn wenn ich erst noch im Nachhinein überlegen muss,ob ich meine Familie vermisst habe oder nur aus Gewohnheit,dann kann er uns mal gerne haben.

Alles Gute.

09.03.2013 22:48 • #2


A


Willst du gelten, mach dich selten?

x 3


W
Hey Leute, jetzt bin ich 6 Wochen getrennt und ausgezogen und denke immer noch ständig an sie. Leider kommen von ihr nur Nachrichten, in denen es darum geht, dass ich irgendwelche Sachen von ihr mitgenommen habe. Ich versuche, nicht bzw. wenig zu reagieren. Schaffen Aggressionen Nähe? Hab mir unheimlich viel gefallen lassen in der Beziehung und hab nie gelernt Agressionen rauszulassen. Mit mir kann man es echt machen, aber das soll sich jetzt ändern! Das is wohl die einzige Chance sie wieder zu gewinnen... Iwie liebe ich sie und iwie hasse ich sie. Warum leide ich so extrem und wenn man andere hört - die schütteln das so ab. Wenn ich an sie denke, fühlt sich das an, wie ein Schlag in die Magenkuhle - und ich denke oft an sie. Warum kann ich mich so schlecht ablenken und hab keine Lust auf nix?

14.03.2013 17:50 • #3


W
Ich warte auf motivierende Antworten!

14.03.2013 17:51 • #4


M
Hallo whatever38,

6 Wochen sind leider noch keine lange Zeit- auch wenn Dir das endlos vorkommt.

Du leidest weil Du Dein Leben mit ihr teilen wolltest und nun ohne sie bist.

Du hast keine Lust auf nix weil Du meinst es ist eh alles sinnlos ohne sie. Du musst versuchen aus diesen Gedankenkreislauf raus zu kommen.

Quäl Dich raus, eh tolles Wetter, wenns nur paar Minuten sind. Versuche Dich zum Sport zu motivieren, danach fühlst Du Dich wesentlich besser. Lauf Dir den Kopf frei, power Deinen Körper aus, dann kannst Du auch super schlafen!

Eh, Kopf hoch und LG

14.03.2013 18:07 • #5


Mona Lisa
Zitat von whatever38:
Ich warte auf motivierende Antworten!


Motivation wird dir keiner geben können, weil du die Trennung akzeptieren musst, ohne den Gedanken Wie gewinne ich sie zurück! Und mit Aggressionen wird dir das schonmal garnicht gelingen! Aggressionen schafft keine Nähe sondern vergrößert nur den Abstand. Und zeugt auch nicht von großen Niveau. Macht dich nicht kleiner oder größer wie du bist. Sei und bleib du selbst!

Konzentriere dich ausschliesslich nur auf dich, das sollte deine Motivation sein. Das ist das was du selbst beeinflussen kannst. Eine Liebe erzwingen kannst du nicht.

Viel Kraft und alles Gute für dich!

Mona Lisa

14.03.2013 18:08 • #6


W
Guten morgen, danke für die Antworten. Sehr hilfreich. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Jetzt hat sie mir geschrieben, dass sie mich immer noch liebt und ich die liebe ihres Lebens sei, aber das würde nicht reichen. Vorher hatte ich etwas forsch geschrieben, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Jetzt kam dann für mich diese überraschende wende, und ich gleich geantwortet, dass ich sie auch noch liebe und das ich noch Hoffnung habe. Seitdem kommt nix zurück - ich hab mich mal wieder zum Deppen gemacht und mehr nicht. Ich habe um ein treffen gebeten, aber keine Reaktion. So komme ich nicht los - geht gar nicht. Meine Gedanken kreisen nur um sie. Kann nicht mehr klar denken. Ich fühle mich so klein. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt. Was lasse ich da mit mir machen und warum? Ich offenbare mich ihr auch und dann wieder nix.

Wäre dankbar über Antworten.

17.03.2013 12:18 • #7


S
hier hattest du niemals sagen durfen dass du sie leibst und von hoffnung schreiben. hier hattest erst ein paar tage gewartet und dann zurückgeschriebe dass du ihre entscheisdung respektiert und auch akzeptiert und das deine liebe für sie nicht von heute auf morgen ausgelöscht sein wird.
die zeit wird uns zeigen ob wir ein weg zueinder finden. dann schluss mit dem gerede von liebe und lieben...
viellciht ist sie immernoch verwirrt und weiss nix wo ihr der kopf steht... wollte sich absichern ob sie dich schon jetzt haben kann oder noch eine weile zeit vergehen lassen...
da hast du aber ohne verstand gehandelt und gehts dir schlecht....
tut mir echt leid für dich.
kennst du die beweggrunde der trennung?
warens vielleicht seelische probleme?

17.03.2013 12:39 • #8


K
Hallo whatever38,

ich schliesse mich den Worten von Schneeflug in allen Punkten an.

Du schreibst in deinem ersten Thread sinngemäß das du sie angefleht hast bei dir zu bleiben.
Im Grunde hast du das gleiche jetzt wiederholt, du wolltest hier in einem deiner Beiträge Motivierende Antworten.
Jetzt hast du ihr übermotiviert geantwortet, anstatt hier erstmal nachzufragen wie du auf ihr Liebesbekenntnis reagieren sollst.
Du hast mMn alles falsch gemacht was man in solch einer Situation falsch machen kann.Jetzt ist sie sich wieder deiner sicher und hat den Vorhang wieder fallen lassen, und du sitzt alleine im Publikum und wartest auf die Zugabe.
Dumm gelaufen.

Sorry für die vielleicht harten Worte.

Jetzt mach dich aber nicht verrückt, übe dich in Geduld, so hart das auch ist, aber versuche dich zu disziplinieren gib euch Zeit, und beim nächsten Mal frage hier nach bevor du etwas unüberlegt reagierst.

Ich wäre gerne in deiner Situation, alleine schon was die Wohnsituation angeht.

Gruß
Kalispera

17.03.2013 14:06 • #9


I
Hallo Whatever,

mein Ex ist gegangen und hat mir vorher noch versichert wie sehr er mich lieben würde. Gegangen ist er trotzdem und rührt sich nun seit Wochen nicht.

Ich kann nachvollziehen was in die vorgeht!
Leider bin ich selbst noch nicht so stabil, dass ich dir einen vernünftigen Rat geben kann. Meinen Vorrednern muss ich mich aber anschließen. Man macht sich selbst nur kaputt indem man dem anderen hinterherrennt. Es war deren Entscheidung zu gehen! Sie haben uns verlassen! Wenn sie nicht von alleine wieder zurückkommen, dann wird es wohl keine echte Liebe sein...auch, wenn es weh tut.

Bitte gib dich nicht auf und mache dein Glück nicht von deiner Ex abhängig. Versuche nach vorne zu blicken und tu dir was Gutes!

Ich weiß ich hab gut reden...heule selbst rum... aber trotzdem.

Alles Gute!

17.03.2013 21:03 • #10


Z
Ich schließe mich in allen Punkten an. Zurück kommt nur derjenige, der auch möchte. Ich bin 2 1/2 Monate mehr oder weniger hinterhergerannt, habe gekämpft, mich offenbart, meine Liebe gezeigt...und trotzdem bin ich immernoch alleine hier. Mir wurde bei der Trennung gesagt, dass es eine Vernunftstrennung ist und mein Ex mich trotzdem noch liebt. Aber warum bin ich dann 3 1/2 Monate später immernoch alleine hier?! Seit 3 Wochen hören wir nun gar nichts mehr voneinander... und ich denke ich werde auch alleine hier bleiben.

Was ich nicht verstehen kann, bis heute, wie kann man jemanden verlassen, den man angeblich liebt? Wie kann man nicht mit etwas Abstand sehen, dass Liebe der Grundstein ist. Wie kann man wegen unterschiedlichen Meinungen und diverser Streits 2 1/2 Jahre wegschmeißen...

wie?! - das tut immernoch verdammt weh...

17.03.2013 21:11 • #11


I
Zunshine, genau das geht auch nicht in meinen Kopf. Wenn man liebt, dass schmeisst man das Gemeinsame doch nicht weg! Dann kann man doch nicht ohne den anderen! Dann kämpft man doch und geht gemeinsam den Weg!
Aber, wenn nur wir diejenigen sind, die kämpfen...lieben die anderen uns dann? Ich versuche für mich zu akzeptieren, dass es nicht so ist, dass er mich nicht liebt. Auch, wenn es so schmerzt.

17.03.2013 21:16 • #12


Z
Zitat von ichbinich82:
Zunshine, genau das geht auch nicht in meinen Kopf. Wenn man liebt, dass schmeisst man das Gemeinsame doch nicht weg! Dann kann man doch nicht ohne den anderen! Dann kämpft man doch und geht gemeinsam den Weg!
Aber, wenn nur wir diejenigen sind, die kämpfen...lieben die anderen uns dann? Ich versuche für mich zu akzeptieren, dass es nicht so ist, dass er mich nicht liebt. Auch, wenn es so schmerzt.


Liebe ichbinich ich glaube schon, dass uns unsere Partner geliebt hat, jedoch vielleicht nicht so bedingungslos und treu wie wir es nach wie vor tun... vielleicht wurden für unsere Partner die Auseinandersetzungen und Probleme zuviel. Viele Menschen flüchten, können nicht mit Problemen richtig umgehen, sind nicht konfliktfähig. Sie gehen lieber ein Mal durch den Schmerz durch, anstatt sich mit uns und der Beziehung auseinanderzusetzen. Das tut trotzdem unfassbar weh und lässt einen an dem Menschen zweifeln, den man vielleicht zu bedingungslos geliebt hat...aber es zeigt auch, dass wir loyal und zu tiefer Liebe fähig sind. Und ich hoffe für uns beide, dass wir den einen Partner finden, der das zu schätzen weiß und uns auf Augenhöhe begegnet.

Ich fühle aber in jeder Hinsicht mit dir, mir geht es genauso...ich versuche das Warum und die ganzen quälenden Fragen ruhen zu lassen, damit ich aus diesem Teufelskreis an Zweifeln herauskomme.

Mein Ex redet mit kaum jemanden über unsere Trennung und verschließt sich sehr und reagierte auf meine Offenbarungen und Bemühungen immer sehr distanziert und bedacht und verdrängt einfach soviel....andererseits sehe ich bei FB wie er lustig Beiträge kommentiert, sich verabredet und mit Freunden plauscht und scherzt. Aber ich denke und sage mir auch auch, dass es eine gewisse Art des Ich komme klar ist und das kann ich auch nicht so ganz ernstnehmen, immerhin ist er jetzt so oft bei Facebook und im Internet unterwegs, wie noch nie zuvor, als wir noch zusammen waren...

17.03.2013 21:26 • #13


S
geanu. das meinte ich auch!
nur wer von allein zurückkommt hat ein platz in meinem herzen. was sollte man mit ein menschen anfangen der nur eim zuliebe da ist? nix. null. nomma. nix...
nein, ich habe meine freundin lediglich eine mail geschrieben. mit herz und versatnd. ich hab ihr deutlsich gemacht, dass ich sie gehen kann wenn sie nicht mehr will.
wobei meine freunfin gehts seit dem sie mir gesagt hat dass sie abstand will seelisch ziemlich dreckig. sie hatte von heute auf morgen depression bekommen... hat den bezug zu realität verloren und mich abgestossen... dann schrieb sie in der erste woche 6 mails und redete immernoch von liebe und nicht verliren wollen und.. und..
fakt ist, meine freundin ist eim tiefen schwarzen loch gefallsen und hier musste ich reagieren. also, hab ihr gesagt was ich so denke. vor eim jahr hatte sie auch so eine seelische krise und ich habe mich um sie gekümmert bis ich nicht mehr konnte und ich habs geschaft sie zurückzuholen... 1 jahre später wider das gleiche... diesesmal will ich aber nicht meine seele an der gardrobe abgeben. wenn ein mensch ärztliche hilfe ablehnt denn kannst du einfach nix mehr tun... sonst gehts dir auch dreckig.
klar, vermisse ich sie und alles. aber es bringt mir ja nix gegen die wand zu reden weil sie vom gefühl her z.zt nix fühlene kann. die depression macht alles kaputt... erst wenn sie mich direk anspricht, dass sie hilfe braucht werde ich dann handeln und sie zum arzt bringen wie damals...
aber anhand von mails und so kann ich nicht reagieren...
gestern hatte sie mir auch eine lange mail geschrieben... die ich nichtmal gelsen habe, weil nur wirr drin steht... sie wollte raum und abszand medelt sich aber nach gerademal eine woche.

17.03.2013 21:46 • #14


I
Ich versuche mir halt zu sagen, dass jemand der sich dafür entscheidet mich nicht mehr in seinem Leben zu wollen, mich zu verletzten, mich wegzuschieben, dass derjenige mich nicht verdient hat. Ich versuche es zumindest...

Es hilft mir halt nicht, wenn ich für ihn noch Ausreden finde was rechtfertigt was er getan hat und tut...
Ich bilde mir ein, dass ich besser drüber hinweg komme, wenn ich mir sage er liebt mich nicht.

Ob es helfen wird....?

Wichtig in diedem Thread ist ja aber whatever. Ich hoffe unsere Gedanken helfen ihm etwas.

Auf jeden Fall sehen wir ja, dass wir nicht alleine sind mit diesen Gefühlen. Ich wünsche uns allen, dass wir eines Tages so geliebt werden, wie wir es verdienen!

17.03.2013 21:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag