1

Worte, die immer noch gelten :(

H
Diese Zeilen habe ich kurz nach der Trennung aufgeschrieben, nie weggeschickt. Heute wieder gelesen und merke, ich fühle eigentlich immer noch genau so...trotz williger Verarbeitung...Loslassen klappt nicht!

Ich weiß nicht, ob ich den Brief heute, morgen, nächste Woche oder nie wegschicke, aber da du ihn gerade liest, habe ich es wohl getan. In erster Linie schreibe ich hier alles auf, weil ich verstehen und verarbeiten will, dieses große Gefühlschaos in meinem Herzen wieder ordnen möchte.
Ich vermisse dich, sobald ich die Augen aufmache, wenn ich die Augen nach einem langen Tag, in dem ich mich so durchquäle, schließe, bist du mein letzter Gedanke. Ich kann an nichts anderes denken als an die schönen Erlebnisse mit dir, kann noch nicht mal in die Stadt fahren, weil ich weiß, dass du da wohnst, mitten am Stadtplatz und wir schöne Stunden miteinander verbracht haben, die wohl nicht mehr wiederkommen werden. Es zerreißt mir fast das Herz, wenn mir wieder mal klar wird, dass du mich nie mehr Hobbit oder Kampfzwergal nennst, nie mehr frech zu mir bist, mich nie mehr in den Arm nimmst, mich küsst, zärtlich über die Haut streichelst oder mit mir schläfst und mich dabei anschaust, dass mir das Herz aufgeht.
Dich kennen gelernt zu haben und dich in mein Leben gelassen zu haben, hat sich so gut angefühlt, hat mich so sehr glücklich gemacht, mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, was nun einfach nicht wiederkommen will, weil du in meinem Leben so sehr fehlst.
Ich habe gedacht, in dir den Mann gefunden zu haben, den ich mir immer an meiner Seite gewünscht habe, hatte das Gefühl, angekommen zu sein und wollte mit dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Es tut so weh, diesen Traum aufgeben zu müssen und wieder alleine durchs Leben gehen zu müssen. Keine SMS mehr, keine Anrufe, kein gemeinsames Bachelor schauen, nichts mehr, auf das ich mich freuen kann und was mir den Tag versüßen würde.
Ich habe gegen die Arbeit verloren, und es ist mir unbegreiflich, dass du – falls du jemals so gefühlt haben solltest wie ich – das alles aufgeben kannst. Ich persönlich finde, es gibt Wege, ein „ich“ und ein „wir“ in einer Beziehung zu leben, warum wolltest du dich nicht darauf einlassen? Auf diese Frage keine Antwort zu haben, macht es schwer, abzuschließen. Einfach so per SMS alles zu beenden, mir nicht mal mehr persönlich in die Augen zu blicken dabei, scheins eiskalt den Anderen abzuschießen, das tut weh. Mich auf Facebook blockiert zu haben, das tut weh. Mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert zu haben, das tut weh. Stattdessen bekomme ich als Geschenk ein Leben ohne dich. Ich will dieses Geschenk nicht! Ich will ein Leben mit dir, will dich wieder spüren, mit dir lachen, reden, Blödsinn machen. Da war doch etwas zwischen uns, hab ich mir das wirklich nur eingebildet? Ich frage mich die ganze Zeit, wie es dir wohl so geht. Vermisst du mich? Denkst du an mich? Oder genießt du deine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen und hast mich schon komplett vergessen? Ich weiß, dass es besser ist, keinen Kontakt zu haben, aber ich vergehe vor Sehnsucht nach dir und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass du dich meldest und mir sagst, dass du mich genau so sehr vermisst und mir einen Platz in deinem Leben einräumst. Ich brauche nicht viel Platz, nur so viel, dass ich mich geliebt fühle von dir. Ich hab so viel Liebe zu geben, ich will sie dir geben, bitte nimm diese Liebe an, öffne dein Herz und lass mich rein!

17.03.2014 22:03 • x 1 #1


S
Hallo honey2002,

dein Brief hat mich sehr berührt, weil es bei mir ähnlich ist. Auch ich verstehe nicht, wieso die Beziehung auf einmal zu Ende sein konnte. Ich leide wie ein Hund

18.03.2014 23:08 • #2


A


Worte, die immer noch gelten :(

x 3


H
Drück dich erst mal ganz fest und du merkst, du bist hier nicht alleine, sich hier auszutauschen tut echt gut!
Was ist denn deine Geschichte und wie lange ist es her?
Bei mir sind es seit gestern 4 wochen...und langsam geb ich die Hoffnung echt auf, dass er sich jemals nochmal meldet (seit der Trennung auch KS). Ich denke, es steht das endgültige Loslassen trotz immer noch vieler ungeklärter Fragen bei mir an...deshalb gehts mir grad wieder so schlecht

19.03.2014 16:24 • #3


S
Die erste Trennung hab ich das erste mal Ende November ausgesprochen. Dann haben wir uns im Januar wieder angenähert. Vllt auch, weil wir da noch zusammen gewohnt haben. Seit Anfang Februar haben wir uns räumlich getrennt und seit dem ist es eigentlich entgültig.

Ich blöde Kuh hab ihn gestern nochmal gesehen. Hab um ein Treffen gebeten und hab um noch eine Chance gebeten. Er meinte es gäbe keine mehr. Ich hätte es mir mit seinen Freunde verscherzt und er hat keine Lust zwischen Frau und Freunde hin- und her zu springen.

Hier der Link zu meiner Geschichte:

https://www.trennungsschmerzen.de/achter ... 17158.html


auch mir geht es richtig schlecht und ich will das es aufhört.

19.03.2014 18:46 • #4


N
Hallo liebe Honey 2002,

als ich deinen Brief gelesen habe, habe ich erstmal geheult.
Ich hätte fast ebenso den Brief schreiben können... ich bin seit 27 Jahren verheiratet und kenne meinen zukünftigen Exmann seit 33 Jahren.
Seit 1 Woche ist die endgültige Trennung und ich leide wie ein Hund, obwohl ich die Trennung wollte... und ich wollte zum Schluss auch nur noch ein bisschen Platz. Zum Schluss habe ich mich fast selbst aufgegeben.

Das ist falsch!

Wir Frauen haben ein Anrecht darauf viel Platz im Leben des Partners einzunehmen. Sonst ist er nicht der Richtige.

Ich bin jetzt 48 Jahre alt und habe 15 Jahre aus Angst vor der Entscheidung mich immer wieder klein gemacht und gehofft und gehofft. Aber es wurde nicht besser sondern nur schlimmer.

Wir sind es wert geliebt zu werden!

Honey nimm dein Schicksal selbst in die Hand. Dieser Mistkerl war und ist es nicht wert dich überhaupt gekannt zu haben.

21.03.2014 14:13 • #5


H
Oh Neustart, so viele gemeinsame Jahre loslassen zu müssen, stelle ich mir unendlich schmerzhaft vor, denn jetzt sind meine lächerlichen 3 Monate schon so schmerzhaft, ich kann denk ich nur annähernd nachvollziehen, wie es dir erst gehen muss
Rational gesehene hast du recht, wir sollten viel Platz im Leben des Partners haben dürfen, der mir uns durchs Leben gehen will. Das Herz will dies einfach nur nicht einsehen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Es ging bergauf mit mir und nun stürze ich wieder komplett ab. Kann ihn nicht loslassen, werde mit jedem Tag, an dem er sich nicht meldet, deprimierter und habe zu nichts mehr Lust. Warum gelingt es mit nicht?
Dieses Wochenende ist das erste, das mal nicht mit Verabredungen oder Besuchen von Freunden vollgestopft ist, sondern wo ich alleine bin mit Arbeit, und meinen Gedanken an ihn....mir graut. Wie schaff ich es, dass es endlich besser wird? Trotz Sonne ist das Leben einfach nur finster im Moment...

21.03.2014 15:54 • #6


N
Danke liebe Honey 2002 für deine tröstenden Worte.

Ich war heute mit meinem Sohn (23 Jahre) im Kino und vorher schön im Steakhaus essen.
Es war Anfangs grauenhaft, weil ich mich kaum konzentrieren konnte.

In diesem Steakhaus habe ich noch vor 2 Wochen mit meinem Mann gegessen. Aber ich lasse mich wegen diesem Mistkerl nicht aus meinem Lieblingssteakhaus vertreiben...

Kino war und ist meine Leidenschaft. Wir haben den- Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand-gesehen.

Das Buch war unser Lieblingsbuch Dezember 2011 und wir haben uns fast drum gekloppt, wer es zu erst lesen durfte (Mama,Papa,Kind). Zum Schluss waren 3 Lesezeichen im Buch.
Ich habe die Hälfte des Filmes mit den Tränen gekämpft und werde auch noch eine Trauer/Wut-sms in diesem Forum dazu schreiben.

Aber ich habe meinen Ar. nach draußen bewegt und war kurzzeitig abgelenkt und auch ein bisschen glücklich.

Außerdem habe ich im Internet eine Seite für Singletreffs entdeckt. Die heißt Freizeit-Clubs.de.
Dort habe ich einen Schnuppermonat bezahlt und werde mich zwingen am Wochenende zu den Veranstaltungen hinzugehen (z.B. Pubbesuch, 1x Ü31 Club, Osterbrunch am Karfreitag und Osterbuffet am Ostersonntag)

Schau doch mal auf diese Seite. Vielleicht gibt es einen Club in deiner Nähe.

Außerdem gibt es noch eine weitere Seite: groops.de. Auch dort kann man sich- sogar kostenlos- mit Gleichgesinnten zu Veranstaltungen treffen.

Ich habe auch nur Freunde die verheiratet sind und die wollen nicht nur einen heulenden Neusingle.
Sie haben mich toll unterstützt, aber wenn sie gehen bin ich wieder allein. Und Alleinsein ist das schlimmste.

Mir fehlt es so sehr, dass ich keinen Partner habe, mit dem ich abends reden kann. Ich hasse Wochenenden und ich hasse es allein zu Essen. Sonntagsfrühstück allein ist so mit das Schlimmste was sein kann.

Aber mein Ehemann hat mich 15 Jahre lang belogen und mit unzähligen Frauen betrogen und unser Geld für andere Weiber ausgegeben. Er konnte sich nicht für mich entscheiden. Er ist immer noch auf der Suche nach dem ganz großen Glück und hat das viele kleine Glück übersehen.

Denk daran: Wir Frauen haben es verdient, dass uns der Mann liebt. Wir haben ein Anrecht darauf, dass er uns wahrnimmt und tolle Megaorgasmen verschafft, und zwar nur uns allein!

22.03.2014 00:50 • #7


H
Denk daran: Wir Frauen haben es verdient, dass uns der Mann liebt. Wir haben ein Anrecht darauf, dass er uns wahrnimmt und tolle Megaorgasmen verschafft, und zwar nur uns allein!

Aber sowas von Der Kopf weiß es, das Herz will nur nicht loslassen...
Aber erst mal find ich es prima von dir, was du alles unternimmst, um zum Leben (und zwar ohne IHN) zurückzufinden! Genau der richtige Weg, wenn auch nicht immer ganz einfach, weil der böse Teufel im Gehirn immer wieder flüstert: Ach ja, ist schon schön jetzt, aber mit IHM wär es noch viel schöner!
Könnte auch raus, was unternehmen, Männer treffen, usw...die Gelegenheiten wären da...aber ich will nicht. Hab das Gefühl, ich muss mich zurückziehen und dringend noch was aufarbeiten. Irgendwo tief in meine Seele blicken, wo ich eigentlich nicht hinschauen möchte, irgendwas erkennen, damit ich endlich loslassen kann...NOCH bin ich auf nichts gestoßen...aber ich werde weiterforschen, solange es nötig ist. Denn dann will ich auch wieder zurück ins Leben...ein glückliches Leben, mit dem Bewusstsein, dass ich dazu IHN nicht brauche!

22.03.2014 20:57 • #8


N
Liebe Honey 2002,

ich weiß wie du dich fühlst. Es ist richtig zu trauern und zu weinen. Du schaffst das schon.
Ich glaube daran, dass es dir in nicht allzu langer Zeit gelingen wird wieder neuen Lebensmut zu finden.
Wochenenden allein zu sein können grausam sein und alles noch viel schlimmer machen.
Probiere am Sonntag für 30 min vor die Tür zu gehen oder nimm ein schönes Bad oder höhre schnelle
(nicht langsame Musik). Z.B. Katy Perry oder was ganz toll ist Ärzte oder Rammtein und tanze!

Drücke dir ganz doll die Daumen.

Und denke immer daran...

23.03.2014 02:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag