Bedeutung von "erstmal Freunde sein" Zeit gewinnen?

A
Hallo,

Dachte ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen.
Vielleicht gibts hier auch mehr Leute, die das Thema interessiert.

Bei mir ist es so abgelaufen, das ich (33) eine Frau (25), die schon mein ganzes in meinem Umfeld war (Schwester von einer guten Freundin), kennengelernt habe und wir beide sofort aufeinander angesprungen sind. Sie erzählte mir sogar, das sie und ihre Schwester schon öfter darüber geredet haben, das ich ein interessanter Mann wäre. Bei unserem ersten Treffen, bei ihr zuhause, kamen wir uns auch sofort näher und es kam an dem Abend sogar zum S. (was ziemlich energisch von ihrer Seite ausging). Ich habe ihr vorher, beim chatten, schon erzählt, das ich mich in sie verliebt habe und es dauerte keine lange Zeit bis sie mir auch sagte, das sie mich liebt und ich der Mann bin auf den sie ihr Leben lang gewartet hätte.

Das Problem war, das es relativ viel Stress aus dem Umfeld gab und kaum jemand sich wirklich FÜR uns aussprach. Ich habe auch schnell gemerkt, das sie mit diesem Stress und gerede, unter den Leuten, nicht zurecht kam. Sie sagte mir dann, das es besser wäre, wenn wir erstmal freundschaftlich miteinander umgehen sollten und es doch besser wäre, falls wir nochmal aufeinander zugehen, wenn dies unbefangen geschehen würde. Danach haben wir noch ein gutes Jahr Freundschaftlich viel Zeit verbracht und ich habe auch mitbekommen, das sie trotz allem den Kontakt immer sehr genossen hat (kuscheln und S. usw. fielen natürlich weg). Jetzt habe ich ihr gesagt, das ich mit der Situation so nicht klarkomme und habe eine Kontaktsperre verhängt, die jetzt seit 4 Wochen läuft (Natürlich in der Hoffnung, das sie mich vermisst).

Hier meine Fragen:

Wenn eine Frau sagt:Lass uns erstmal Freunde sein. Dann hat sie normalerweise im allgemeinen kein Interesse an einem. Das passiert, nach meiner Erfahrung, aber meistens schon bevor etwas Passiert (in unserem Fall war, egal was wir taten, immer sehr viel Leidenschaft im Spiel) und der Kontakt bricht meist kurze Zeit später ab, weil sie in Wahrheit garkeine Freundschaft will, sondern nur schonend schlussmachen will.
Sie hingegen wollte noch ständig Kontakt und wollte oft wissen was ich mache, wenn ich nicht zuhause war. (wenn wir telefonierten, verging schonmal locker eine Stunde und mehr)

1. Was hat das zu bedeuten?

2. Sagen Frauen das auch manchmal als Schutz (vorerst)?

3. Warum hat sie in der Küche noch ein Foto von uns beiden zu hängen?

4. Wie könnte man erkennen, ob da doch noch mehr Gefühle vorhanden sind, als sie behauptet (reden bringt da nix.. alles schon probiert)?

5. Da ich die Kontaktsperre angekündigt habe, wie soll ich mich verhalten, falls sie vielleicht Angst hat sich zu melden?


Ich freue mich natürlich über jeden Erfahrungswert mit ähnlichen Situationen, aber bevorzugt würde ich mich über weibliche Meinungen freuen, da diese sich vielleicht besser in ihr verhalten hineiversetzen können.

Danke im voraus..

12.04.2013 13:30 • #1


A
Hallo,

was im Kopf deiner Freundin vorgeht, ist so natürlich ganz schwer zu sagen. Jeder Mensch kann andere Gründe haben.

Wenn ich so von meinen eigenen Erfahrungen und Gefühlen als Frau ausgehe, würde ich erstmal tippen:
- Sie mag dich sehr -der viele Kontakt
- aber für eine richtige Beziehung passt irgendetwas nicht -sie hält sich nach anfänglichem S. da total zurück

Ob sie noch unsicher ist und schwankt ist sehr schwer zu sagen.

12.04.2013 18:34 • #2


A


Bedeutung von "erstmal Freunde sein" Zeit gewinnen?

x 3


F
Na ja es klingt nach dem was sie sagt, Freunde bleiben.

Nicht mehr und nicht weniger. Versuch dich neu zu orientieren

12.04.2013 19:27 • #3


A
Danke für die Einschätzung...

Hmm... Glaube ich werde nicht weiterkommen.. egal.. ich vermeide den Kontakt weiter, denn Freundschaft geht nicht mehr. Sie muss sich im klaren darüber werden, was sie will.. Sie wusste ja worauf sie sich einlässt und jetzt fragt sie sich, warum ich keine Freundschaft will. Wenn man sich auf einen Menschen einlässt, der einem sagt, das er einen liebt, dann sollte man sich überlegen, wieviel derjenige einem wert ist und ob man das mit soetwas aufs spiel setzen möchte.

12.04.2013 19:31 • #4


S
Hi!

Nun, ich glaube eher, dass sie schon von dir angetan ist, inwieweit, natürlich so in Ferndiagnose nicht mögich zu beantworten.

Du schreibst u.a. Folgendes
Zitat von Ahnungsloser:
Das Problem war, das es relativ viel Stress aus dem Umfeld gab und kaum jemand sich wirklich FÜR uns aussprach. Ich habe auch schnell gemerkt, das sie mit diesem Stress und gerede, unter den Leuten, nicht zurecht kam. Sie sagte mir dann, das es besser wäre, wenn wir erstmal freundschaftlich miteinander umgehen sollten und es doch besser wäre, falls wir nochmal aufeinander zugehen, wenn dies unbefangen geschehen würde.

und der erste Satz wäre jetzt mal für mich der Schlüsselsatz. Sie hat sich vorerst auf dich eingelassen und hat dann gemerkt, dass das Umfeld damit nicht einverstanden ist. Nun eben gehemmt und mit Angst besetzt, noch mehr Gerede heraufbeschwören zu können, wenn sie mit dir weiter macht, macht sie eben einen Bruch, den jedoch nicht zur Gänze, weil von ihrer Seite eben doch etwas vorhanden ist.

Wäret ihr anfangs auf keinen negativen feedback gestoßen, so glaube ich, hätte sie es vielleicht mit dir probiert ...?

Angst vor Gerede bewirkt oft viel in einem Menschen und meist ist es etwas, was diesem Menschen selbst nicht gut tut ...... dies jedenfalls habe ich in Sachen Zwischenmenschliches, wenn es denn dem Umfeld nicht passt, so erfahren, lesen oder auch zu hören bekommen.

12.04.2013 19:54 • #5


A
@sorele...

Ich bin mir da einfach nicht mehr sicher, ob es dann geklappt hätte. Alle Anzeichen sprachen dafür, aber was sind anzeichen wert? Im endeffekt ist es halt schief gelaufen und egal wie sehr ich sie vermisse, werde ich sie ziehen lassen müssen. Daher der Kontaktabbruch.. es wird sich dann für sie herausstellen, ob sie die richtige entscheidung getroffen hat, oder ob es das wert gewesen wäre, dafür zu kämpfen. Ich habe ein Jahr an ihrer Seite gewartet und das hab ich noch nie getan. Ich habe keine Ahnung ob es ihr so geht wie mir, aber wenn nicht, dann wäre da eh nie was draus geworden. Manchmal wäre eine ganz klare Ansage von vorteil, aber hab ich bis jetzt noch von keiner Frau bekommen. Ihr sollte doch klar sein, das sie mich durch eine Ansage nicht mehr verliert, als auf diese Art und weise. Ich finde ungewissheit verletzt auf dauer mehr und es ist naiv zu denken, das eine Freundschaft funktioniert, wenn auf einer Seite derartige Gefühle im Spiel sind. Tja... nun haben wir halt beide verloren.. thats Life.

13.04.2013 11:35 • #6


A
Hört sich eigentlich für dich richtig an, was du schreibst.

Ich denke auch, wenn sie wirklich deine Liebe will, würde sie sich melden und das aussprechen. Du hast alles versucht. Jetzt ist es wohl mit dem Kontaktabbruch richtig so für dich.

Alles Gute für dich.
Ammy

13.04.2013 12:42 • #7


A
@Ammy..

ich denke für sie ist es auch richtig, ob sie es gut findet oder nicht, denn sie muss irgendwann rausfinden, was sie sucht. Vielleicht ist sie noch unsicher, was sie will.. Ich bin ihr auch keinesfalls böse deswegen, denn für ihre Gefühle kann sie ja nichts. Allerdings ist bei mir das Problem, das ich bei sowas immer denke, das wenn sie zurück kommen sollte, sie einfach nichts besseres gefunden hat und dann würde ich mir vorkommen wie ein Ersatzreifen. Bei mir gibt es zwei Wege.. nimm mich, oder nicht! Ich stell mich nicht in die Reihe der vielleicht potentiellen Partner, weil ich mir für sowas zu schade bin. Ich weiß was ich will und ich denke das sollte sie auch wissen. In einer Beziehung gibt es zwar nie 100% Sicherheit, aber sprunghaftes verhalten gibt einem mehr unsicherheit, als alles andere.
Und richtig.. Ich habe meinen Teil getan und jetzt hör ich auf zu Kämpfen und geh meinen Weg weiter. Um Liebe muss man nicht betteln!

13.04.2013 13:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag