168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

L
Hallo,

ich habe eine Frage, ob ihr mir evtl helfen könnt, die Situation einzuschätzen:
Am Wochenende ein sehr angenehmes Date gehabt. Davor ca 5 Wochen lang täglich geschrieben und tele. Bevor jemand sagt, das ist zu lange, ja ihr habt recht. Aber er war in der Zeit 10 Tage im Ausland in Dienstreise und ich war kurz danach nochmal 2 Wochen in Urlaub. Und trotzdem blieb die Spannung hoch.

Eine Stunde nach dem Treffen schrieb er mir auch wie bisher.
Am nächsten Tag und gestern auch. Eigentlich wie bisher, nur dass er nicht nach einem weiteren Treffen fragte. Als ich ihn darauf bat, mir zu sagen, ob er den Kontakt denn weiterführen möchte kam diese Antwort:
Der Funke zwischen uns ist nicht übergesprungen wie es hätte sein müssen. Man kann nix erzwingen.
Für mich etwas unverständlich.
Das Date dauerte mehrere, ca 5 h und hatte mehrere Stationen (Essen, bar, Spazieren) Es gab keine peinliche Gesprächspause, wir lagen auf einer Wellenlänge. Viel gelacht, geneckt usw.

Ich bin durchaus realistisch und versuche zu reflektieren.

Ist die Aussage mit dem Es hat nicht gefunkt ein Synonym für Du bist zu unattraktiv, hässlich. oder hat es wirklich nicht gefunkt? Oder denkt ihr, es steckt eine 3. Person dahinter?

Würde ich ja gern abhaken und denken dann halt nicht. Aber irgendwie war das seit langer Zeit ein Mann bei dem vieles stimmig war.

Ich danke euch. Lg Lea33

19.11.2019 08:18 • x 1 #1


B
Es scheint einfach nicht gefunkt zu haben.Hatte vielleicht zu hohe Erwartungen an das Treffen.Bedeutet nicht, dass er dich häßlich findet oder du ihm unsympathisch warst,es reicht einfach nicht für weiteres Interesse.Sowas passiert halt leider.

19.11.2019 08:24 • x 6 #2


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Lea33:
Aber irgendwie war das seit langer Zeit ein Mann bei dem vieles stimmig war.


Siehste, und bei ihm war es eben nicht so. Ich finde nichts an seiner Aussage unverständlich, ich verstehe auch Deine Enttäuschung.

Das ist halt das Ding, wenn man wochenlang lediglich virtuellen/telefonischen Kontakt hat. Beide formen sich eine Erwartungshaltung an, die selten tatsächlich mit der Realität übereinstimmt.

Es hat halt nicht sollen sein.

Und je mehr Ausreden Du suchst (andere Frauen, hässlich sein), desto mehr wirst Du über ihn rumhirnen und Zeit verplempern.

19.11.2019 08:25 • x 4 #3


S
Moin,

die Länge und Intensivität hat damit rein garnichts zutrun.

Zitat von Lea33:
Ist die Aussage mit dem Es hat nicht gefunkt ein Synonym für Du bist zu unattraktiv, hässlich.

Nicht zwingend. Findest du dich den unattraktiv ?

Zitat von Lea33:
oder hat es wirklich nicht gefunkt?

Ich verstehe mich mit meiner Nachbarin auch blendend, quatsche auf der Strasse gerne mal 1,5 Stunden mit ihr, das war es auch schon.

Er möchte nicht, weil es für ihn nicht passig ist. Und er war ehrlich zu dir. Pack das so weg und fertig.

Zitat von Kummerkasten007:
Und je mehr Ausreden Du suchst (andere Frauen, hässlich sein), desto mehr wirst Du über ihn rumhirnen und Zeit verplempern.

Richtig, lass das nicht chronisch werden.

Gruß

19.11.2019 08:33 • #4


L
Danke euch.

Ja, dann wird es wohl einfach nicht für Ihn gepasst haben.

Es gab Bilder-austausch davor und Videotelefon.. Er wusste, was optisch auf ihn zukommt. Und ja, ich selbst finde mich nicht so attraktiv, aber manche sagen, ich sei hübsch, ne natürliche Schönheit.
Abhaken wird wohl das beste sein.danke.
Davor nur Männer getroffen, die schlechte Manieren, keine tiefgründigen Gesprächsthemen o.Ä zu bieten hatten. Die Optik ist mir nicht so wichtig. Er war auch kräftiger und oft sind das die Männer, die sich Frauen mit Modelmaßen wünschen. Hab ne normale, sportliche Figur übrigens. Was mich eigentlich bei der ganzen Sache wurmt: Wir redeten davorwirklich über alles. Warum hätte er nicht direkt danach absagen können? Musste ihm das regelrecht aus der Nase ziehen. Feigheit.

19.11.2019 08:43 • #5


Kummerkasten007
Warum machst Du das am Aussehen fest?

19.11.2019 08:45 • x 1 #6


L
Warum machst Du das am Aussehen fest?

Ich verstehe die Farge nicht, sorry?

19.11.2019 08:46 • #7


B
Zitat von Kummerkasten007:
Warum machst Du das am Aussehen fest?


Frag ich mich auch.

Zitat:
Warum hätte er nicht direkt danach absagen können?


Wie lange hätte er denn Zeit gehabt, selbst abzusagen,bevor du ihn angeschrieben hast?Es ist nunmal unangenehm zu merken,dass man sich da in etwas reingesteigert hat,was in der Realität keinen Bestand hatte.Hatte sich vielleicht selbst mehr erhofft?

Belasse es doch dabei, dass es nicht gepasst hat.Vielleicht auf der Kumpelschiene,aber um die ging es ja nicht.
Du musst jetzt nicht krampfhaft etwas suchen,was gegen dich oder ihn spricht.

19.11.2019 08:52 • x 3 #8


Kummerkasten007
Zitat von Lea33:
Es gab Bilder-austausch davor und Videotelefon.. Er wusste, was optisch auf ihn zukommt. Und ja, ich selbst finde mich nicht so attraktiv, aber manche sagen, ich sei hübsch, ne natürliche Schönheit.


Das meinte ich damit.

Auch das er kräftiger ist.

Das hat doch nichts damit zu tun, wenn es weiter nicht passt.


Zitat von Lea33:
Was mich eigentlich bei der ganzen Sache wurmt: Wir redeten davorwirklich über alles. Warum hätte er nicht direkt danach absagen können? Musste ihm das regelrecht aus der Nase ziehen. Feigheit.


Warum nun Feigheit? Du hast doch nach einem Treffen gefragt, und er war ehrlich?

Ich verstehe Deine Wut irgendwie gerade nicht, sorry.

19.11.2019 08:53 • x 1 #9


E
Zitat von Lea33:
Warum machst Du das am Aussehen fest?

Ich verstehe die Farge nicht, sorry?


Dann liegt es vielleicht nicht nur am Äußeren. Manchmal springt der Funke aus anderen Gründen nicht.

19.11.2019 08:54 • #10


M
Anziehung ist keine Entscheidung und die ergibt sich nur im realen Leben - oder eben auch nicht. Es ist die berühmte Chemie, sprichwörtlich.
Man nimmt Körbe wie solchen zwar persönlich, muss man aber gar nicht.

19.11.2019 08:59 • x 1 #11


Kummerkasten007
Ich kann Dich nicht riechen ist ein gutes Beispiel mit der Chemie.

19.11.2019 09:02 • x 2 #12


L
Warum nun Feigheit? Du hast doch nach einem Treffen gefragt, und er war ehrlich?

Es gab genau ein Treffen, das er veranlasste. Es gab kein weiteres. Die Absage kam via whatsApp

19.11.2019 09:08 • #13


E
Ein mehrstündiges Treffen reicht wohl, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Was ist denn dein Problem?

19.11.2019 09:12 • x 2 #14


Secura
Ich bin ganz erstaunt dass man so ein eine Aussage eines Mannes nicht eindeutig richtig deuten kann. Zu mir hat das auch mal jemand gesagt , da waren dann keine Fragen mehr offen. Mag ja sein dass es lustig und locker war , aber das heißt deswegen nicht dass er nachhaltiges Interesse haben muss

19.11.2019 09:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag