15

Bei ihr ist der Funke nicht übergesprungen

P
Hallo Community,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber wenn nicht, dann verschiebt das Thema bitte.

Ich (m/27) habe vor kurzem ein unglaubliche Frau (22) kennengelernt. Sie ist hübsch, gebildet, humorvoll,. Für mich schien sie absolut perfekt.
Wir haben uns gedatet und sind uns auch sehr schnell näher gekommen. Haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden.

Beim ersten Date haben wir uns bereits geküsst, beim zweiten zwar nicht, aber beim dritten und vierten Treffen sind wir uns richtig nahegekommen. Wir hatten keinen S., aber beim Petting gings ganz schön heiß her.

Ich habe angefangen Gefühle für diese Frau zu hegen und habe nach einem weiteren Treffen gefragt. Erst schien sie daran Interesse zu haben, doch als ich nochmal nach einem genauen Tag fragte, schwenkte sie plötzlich um und wollte nichts mehr von mir wissen. Sie schrieb sie hätte nur mit mir gespielt und das könnte eh nichts mit uns werden.
Ich war am Boden und konnte es nicht fassen. Sollte ich mich so in ihr getäuscht haben?

Nach ein paar Tagen Kontaktsperre habe ich das Gespräch gesucht. Wir haben kurz geredet, doch was dahintersteckte wollte sie mir nicht verraten.

Wieder vergingen ein paar Tage und plötzlich suchte sie das Gespräch.
Nach langem hin und her meinte sie, das zwischen uns eigentlich alles passt, nur das ihr der Funke fehlt. Aber kann man das nach vier Treffen binnen 10 Tagen schon spüren? Meiner Meinung nach spürt man das erst mit etwas mehr Abstand dazwischen und vor allem ist das zwar ein Ausdruck von Verliebtheit, aber alles andere ist doch genauso wichtig. Oder sehe ich das falsch? Kann man das nach 4 Treffen in kurzer Zeit schon beurteilen?

Ich stehe einfach total auf sie und möchte sie eigentlich gerne wiedersehen. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie mich eigentlich möchte, sie aber nicht weiß was sie will oder sie irgendwas anderes hemmt. Ich weiß nicht warum, aber auch mehrere meiner Freundinnen mit denen ich gesprochen habe meinen, dass es wohl sowas ist.

Wie kann ich bei ihr weiter vorgehen? Sollte ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen? Ist eine längere Kontaktsperre meinerseits sinnvoll oder sollte ich ihr das sogar direkt sagen, dass wir ein paar Wochen mal alles ruhen lassen sollten und dann nochmal von vorne beginnen sollten? Habt ihr irgendwelche Tipps oder wart gar selbst schonmal in einer solchen Situation? Über eure Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

11.07.2018 22:58 • x 1 #1


Lebensfreude
Du hast aber auch immer ein Pech mit den Frauen.

11.07.2018 23:29 • #2


A


Bei ihr ist der Funke nicht übergesprungen

x 3


Luto
Zitat von Paulchen:
nur das ihr der Funke fehlt. Aber kann man das nach vier Treffen binnen 10 Tagen schon spüren?

ja, kann Frau, wenn es weitgehend eindeutig ist. Willst Du eine Vernunftsbeziehung?

Zitat von Lebensfreude:
Du hast aber auch immer ein Pech mit den Frauen.

habe jetzt die 12 anderen Threads nicht gelesen, aber da kann natürlich insofern was dran sein, dass es weniger Pech ist als falsches Handeln, das die Frauen irgendwie abschreckt... nur mal so unwissend vermutet ....

11.07.2018 23:41 • x 1 #3


BrokenHeart
Ich will Dir ja nicht weh tun, aber wenn ich jemanden einige Male treffe, und bei mir nichts passiert ( also Dein besagter Funke nicht überspringt) kommt da auch nichts mehr ...

Ist bei mir soooo, muss nicht immer so sein

11.07.2018 23:45 • #4


Luto
Zitat von BrokenHeart:
wenn ich jemanden einige Male treffe, und bei mir nichts passiert ( also Dein besagter Funke nicht überspringt) kommt da auch nichts mehr ...

Ist bei mir soooo, muss nicht immer so sein

es ist zumindest so, dass sie dann nicht das Gefühl hat, dass Du allererste Wahl und Sahne bist, und dann wird's schwierig ....

11.07.2018 23:56 • x 1 #5


BrokenHeart
Zitat von Luto:
es ist zumindest so, dass sie dann nicht das Gefühl hat, dass Du allererste Wahl und Sahne bist, und dann wird's schwierig ....


Das wollte ich damit sagen
Danke @Luto das meinte ich damit

12.07.2018 00:07 • #6


P
Zitat von Lebensfreude:
Du hast aber auch immer ein Pech mit den Frauen.

habe jetzt die 12 anderen Threads nicht gelesen, aber da kann natürlich insofern was dran sein, dass es weniger Pech ist als falsches Handeln, das die Frauen irgendwie abschreckt... nur mal so unwissend vermutet ....[/quote]

Wahrscheinlich habe ich tatsächlich irgendwas an mir, was Frauen abschreckt. Dabei war ich bei ihr eigentlich tatsächlich ich selbst. Ich hatte ein richtig gutes Gefühl mit ihr und eigentlich hat sie mir komplett signalisiert, dass sie auch Interesse an mir hat. Egal ob mit ihrer Art und Weise oder Körpersprache oder oder. Ich bin gerade echt ratlos was da schiefgelaufen ist, denn zwischen uns - so hatte ich das Gefühl - war einenrichtige Schwingung. Wir waren uns symphatisch und sowohl bei den Gesprächsthemen, den Lebenszielen und bei der körperlichen Annäherung auf einer Wellenlänge.

Irgendwas muss also unbewusst passiert sein, dass sie mich aussortiert hat. Nur was? Und gibt es wirklich keine Möglichkeit das noch geradezubiegen? Ich habe (leider) echt richtig großes Interesse an ihr.

12.07.2018 06:36 • #7


E
Es ist ja deine Bewertung, dass alles gut lief.Wenn bei ihr der Funke nicht übergesprungen ist,würde ich mir keine Hoffnungen machen.

12.07.2018 07:07 • #8


_Tara_
Zitat von Paulchen:
Sollte ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen? I

Nein.
Zitat von Paulchen:
Nach langem hin und her meinte sie, das zwischen uns eigentlich alles passt, nur das ihr der Funke fehlt.

Da kann man nix machen.
Entweder passiert da biochemisch etwas, oder nicht. Bei ihr ist leider nichts passiert.
Da musst Du mit leben, einen Haken dranmachen und weitersuchen.

Zitat von Paulchen:
Wahrscheinlich habe ich tatsächlich irgendwas an mir, was Frauen abschreckt.

Vermutlich bist Du einfach zu bedürftig! Du willst unbedingt eine Freundin! Das spürt Dein gegenüber und Bedürftigkeit macht eben unattraktiv.

12.07.2018 07:08 • x 2 #9


P
Ich habe eigentlich nichts bedürftiges an mir gerade. Aber ich weiß jetzt auch an was für eine Frau ich da geraten bin. Wir haben nochmal geschrieben und da hat sie eindrucksvoll bewiesen, dass es ihr nie um mich oder das finden eines Mannes geht, sondern lediglich um ihre eigene Unterhaltung. Mir dann beiläufig noch süffisant unter die Nase reiben zu wollen, dass man schon das nächste Date in Aussicht hat (egal ob es stimmt oder nicht), sagt über diesen Frauentyp wohl alles aus.

Ich sollte echt mal mein Beuteschema überdenken.

12.07.2018 19:37 • #10


Luto
Zitat von Paulchen:
Ich habe eigentlich nichts bedürftiges an mir gerade.

das war ja auch erst einmal nur eine Mutmaßung von @Tara . Bedürftigkeit ist da ein dehnbarer Begriff, und es klang schon durch, dass Du immer noch Hoffnung hattest, obwohl sie mehr oder weniger klaren Korb gab, und allein schon mit Hoffnung im Herzen hast du etwas Bedürftigkeit in der Ausstrahlung, das wittern Frauen schon im Ansatz und finden es meistens nicht anziehend .

Zitat von Paulchen:
eindrucksvoll bewiesen, dass es ihr nie um mich oder das finden eines Mannes geht, sondern lediglich um ihre eigene Unterhaltung.

na ja, kann sein, dass sie generell nur etwas Unterhaltung will, kann aber auch sein, dass sie erst einmal nur auf Unterhaltung setzt, was ja nicht schlimm ist. Etwas Spaß und Lockerkeit am Anfang schadet nie .

Zitat von Paulchen:
Mir dann beiläufig noch süffisant unter die Nase reiben zu wollen, dass man schon das nächste Date in Aussicht hat (egal ob es stimmt oder nicht), sagt über diesen Frauentyp wohl alles aus.

Ich sollte echt mal mein Beuteschema überdenken.

vielleicht auch weniger Beute machen wollen, sondern auch einfach erst einmal Spaß im Leben.
wenn dann zwei menschen dauerhaft Spaß miteinander haben, geschieht der Rest etwas leichter .

12.07.2018 20:22 • x 1 #11


D
Zitat von Paulchen:
Nach langem hin und her meinte sie, das zwischen uns eigentlich alles passt, nur das ihr der Funke fehlt. Aber kann man das nach vier Treffen binnen 10 Tagen schon spüren? Meiner Meinung nach spürt man das erst mit etwas mehr Abstand dazwischen und vor allem ist das zwar ein Ausdruck von Verliebtheit, aber alles andere ist doch genauso wichtig. Oder sehe ich das falsch? Kann man das nach 4 Treffen in kurzer Zeit schon beurteilen?

Ich stehe einfach total auf sie und möchte sie eigentlich gerne wiedersehen. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie mich eigentlich möchte, sie aber nicht weiß was sie will oder sie irgendwas anderes hemmt. Ich weiß nicht warum, aber auch mehrere meiner Freundinnen mit denen ich gesprochen habe meinen, dass es wohl sowas ist.


Hallo Paulchen!

Ja, das kenne ich (leider) auch, die Frauen sind heutzutage schon zu einer sehr seltsamen Spezies mutiert. Und Deine Vermutung, sie wissen eventuell nicht, was sie wollen, kann und muss ich leider bestätigen.

Einerseits sollte der Funke zeitnahe überspringen, aber wenn eine Frau eigentlich weiß, dass sie auf den betreffenden Mann nicht fliegt, dann trifft sie sich nicht 4 mal mit dem betreffenden Menschen. Scheint also eine der typischen unschlüssigen Frauen zu sein. Oder sie hat Dich veräppelt, auch solche Exemplare laufen in Vielzahl herum.

Da können Menschen wie Du und ich nichts machen. Ist leider die sch...ß moderne Zeit. Ich habe mich von diesem ganzen Tratra mit Liebe und den Mist distanziert, traue eh kaum noch einer Frau zu, dass sie es ehrlich und aufrichtig mit einem meinen. In Deinem Fall bleibt Dir nur weitersuchen (was ich aber für Zeit- und Energieverschwendung halte) oder besser mal nichts machen. Du scheinst ja schon sprichwörtlich oft genug auf sie Schnau..e gefallen zu sein.

Schade, aber so ist das heutzutage. Es lebe die Vergangenheit!

L.G.

12.07.2018 20:44 • x 2 #12


Luto
Zitat von Deion:
die Frauen sind heutzutage schon zu einer sehr seltsamen Spezies mutiert.

nee, das liegt schon an Dir oder anderen Männern!

Zitat von Deion:
aber wenn eine Frau eigentlich weiß, dass sie auf den betreffenden Mann nicht fliegt, dann trifft sie sich nicht 4 mal mit dem betreffenden Menschen.

Blödsinn! natürlich kann frau oder mann auch 3-4 mal schauen ...

Zitat von Deion:
Da können Menschen wie Du und ich nichts machen

Klar könnt ihr, aber nicht mit Fatalismus ...

Zitat von Deion:
In Deinem Fall bleibt Dir nur weitersuchen

genau, wenn er das macht, verliert er jedes Mal neu! Das ist der fehler!

12.07.2018 21:23 • #13


D
Zitat von Luto:
nee, das liegt schon an Dir oder anderen Männern!


Quatsch, typische Volksaussagen von sog. Wissenden. Frauen haben sich in vielen Teilen verändert, dazu braucht man kein studierter Supermensch sein. Sie sind für die Männer, die noch andere Zeiten und Verhaltensmuster erlebt/erlernt haben, suspekt. Ist ja auch allseits bekannt, gibt mehr als genug Berichte etc., die das bestätigen.

Zitat von Luto:
Blödsinn! natürlich kann frau oder mann auch 3-4 mal schauen ...


Auch Quatsch, was Verliebtheit betrifft, entscheidet das Gehirn schon nach wenigen Bruchteilen/Sekunden. Ob es dann zu einer Beziehung kommt, das wird sich zumeist erst nach mehreren Treffen/Dates zeigen, da passt Deine Aussage. Der TE hat aber ganz deutlich mitgeteilt, dass der Funke nicht übersprang bei der Frau. Ergo: Keine Verliebtheit, er ist wohl eher in die Friendzone gerutscht.

Zitat von Luto:
Klar könnt ihr, aber nicht mit Fatalismus ...


Junge, Junge, Junge, bist Du Politiker? Die Aussage ist doch absolut korrekt: Wenn eine Frau sich nicht verliebt bzw. verlieben will, dann kann kein Mensch etwas daran ändern. Wo ist da Fatalismus? Ich sehe hier Realität!

Zitat von Luto:
genau, wenn er das macht, verliert er jedes Mal neu! Das ist der fehler!


Auch Quatsch, außerdem fehlt beim Zitat der Schlussteil! Nur am Rande!

Wer nicht wagt, der wird nicht gewinnen. Er möchte so gerne eine Freundin/Partnerin, also muss er es weiter versuchen. Von nichts kommt nichts. Frauen sprechen Männer so gut wie nie an, ist ja altbekannt. Also dieses hier oft zitierte Einfach aufhören, das Glück kommt dann von alleine, ist totaler Schwachsinn. Ich kenne keinen, dem das Glück so zuflog in Gestalt einer Frau.

Lieber TE, Du musst halt heutzutage einen sehr langen Atem haben, bis es mal klappen könnte. Nicht verzagen, nicht aufgeben, wenn Du wirklich noch Lust hast, eine Partnerin zu bekommen. Ich lass es sein. Geh´ Deinen Weg und gut ist.

12.07.2018 21:38 • x 2 #14


Eule37
Zitat von Deion:
Ja, das kenne ich (leider) auch, die Frauen sind heutzutage schon zu einer sehr seltsamen Spezies mutiert. Und Deine Vermutung, sie wissen eventuell nicht, was sie wollen, kann und muss ich leider bestätigen.


Wenn du einen Korb bekommst, dann weiß die Frau, was sie will.

Zitat von Deion:
Quatsch, typische Volksaussagen von sog. Wissenden. Frauen haben sich in vielen Teilen verändert, dazu braucht man kein studierter Supermensch sein. Sie sind für die Männer, die noch andere Zeiten und Verhaltensmuster erlebt/erlernt haben, suspekt. Ist ja auch allseits bekannt, gibt mehr als genug Berichte etc., die das bestätigen.


Was du damit sagen willst, dass sich Frauen zum Negativen entwickelt haben? Wenn das so ist, solltest du deine Einstellung überdenken. Oder meinst du eine Frau findet einen Mann toll, der Probleme mit Frauen hat?

12.07.2018 22:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag