35

Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

P
Hallo ihr da draussen. Hier meine Geschichte kurz zusammengefasst:
Ich habe mich in einen Mann verliebt der drei Kinder (zw. 5 und 13J) hat. Alles fing auf der Arbeit an, er mich einfach an die Wand gedrückt und geküsst. Anfangs habe ich mich noch gewehrt aber dann kam eins zum anderen und ihr kennt das sicher, eh man weiss was los ist, ist man über beide Ohren verliebt. Uns ging es beiden so. 2 Jahre lang, in denen wir festgestellt haben, dass wir perfekt zusammen passen. Im Oktober 2012 dann wollte er seiner Frau mitteilen, dass er sich trennen möchte.
Ich weiss, ich sollte keine Familie zerstören, aber die ist ja schon kaputt. Er wohnt im Gästezimmer und die beiden haben eine Wochenendbeziehung.
Leider ist sie eine recht labile Person, nachdem er es ausgespochen hatte, ging es stätig bergab. Sie rutschte immer stärker in eine Depression, kümmerte sich nicht mehr richtig um die Kinder. Sagt, sie kommt alleine mit den Kindern nicht zurecht (was eigentlich widersprüchlich ist, da sie durch die Wochenendbeziehung die Kinder in der Woche auch alleine erziehen muss und das ging bis jetzt auch) Ein halbes Jahr lang hat er versucht eine Tennung hinzubekommen, die die Kinder nicht ganz runterzieht. Leider ist ihm das nicht gelungen. Sobald er das Thema Trennung anspricht macht seine Frau dicht. Keine Kommunikation mehr möglich, legt sich ins Bett, ist ausser sich, droht mit Selbstmord. Er war auch schon beim Arzt deswegen mit ihr.
Letztes Wochenende dann hat er nochmals versucht mit ihr zu reden, Eltern, Schwiegereltern alle waren da. Fazit: er kann in diesem Zustand seiner Frau die Kinder nicht im Stich lassen. Sagt ich bin die Liebe seines Lebens aber er ist gelähmt von der Angst, seine Kinder in die Hölle zu schicken, er sei der traurigste Mensch dieser Welt.
Versteht ihr diese tragig. Wir beide lieben uns wirklich sehr. Er sitzt nun zu Hause und trauert um mich und ich sitze hier und habe das Gefühl sterben zu müssen. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, wie soll ich das je verarbeiten. Ich hoffe doch immernoch, dass er es doch noch schafft auszuziehen, aber ich kann doch nicht ein Leben lang warten. Es tut einfach nur weh.

21.03.2013 22:37 • #1


B
Hallo Pinguin,

du wirst dich darauf einstellen müssen,dass deine große Liebe seine Frau solange nicht verlassen wird,bis auch das jüngste Kind soweit selbstständig ist......ich selber habe auch Depressionen und
heute weiss ich ,das mein Mann wohl schon lange
Jahre vor hatte mich zu verlassen,(nicht aufgrund der Depressionen),die hatte ich ganz gut im Griff,aber aufgrund der Kinder,weil sie noch zu klein waren nicht
gegangen ist.....nicht,dass er Angst hatte,das ich es nicht alleine schaffe,sondern weil er sich selber schäbig vorgekommen wäre.....letztendlich sind wir nun seit 1,5.Jahren getrennt,weil er nicht mehr wollte und die Kinder nun erwachsen sind.....
Was ich nie gemacht habe,war ihm anzudrohen,dass ich mir etwas antun würde,wenn er mich verlassen sollte....ich wollte und möchte nicht,dass jemand mit mir zusammen sein muss,weil ich mit Suizid drohe.....das ist egoistisch und unfair.Auch wenn unsere Kinder nun Volljährig sind war es trotzdem sehr hart für mich und es hat mich zeitweise noch mehr runtergezogen als eh schon,aber ich würde nie auf die Idee kommen,mir etwas anzutun,alleine weil ich Kinder habe....ich denke du solltest dich von dem Gedanken verabschieden,dass er seine Familie verlassen wird.


Alles Gute.

22.03.2013 14:30 • #2


A


Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

x 3


E
Hallo Pinguin,

hast du auch mal an die Kinder gedacht? Wäre es dir Recht, du bist glücklich und die Kinder vermissen ihren Vater? Sie brauchen ihren Vater mehr, als du ihn brauchst. Du wußtest worauf du dich einläßt, dann mußt du jetzt mit dem Schmerz leben.

Engel

22.03.2013 14:45 • #3


P
Hallo BrokenWings
Danke für deine Antwort. Ich kann einfach nicht verstehen, warum jemand sein Leben aufgibt, und nur bei jemandem bleibt, wegen der Kinder. Ich habe ihm gesagt, er kann sie mitbringen, wenn seine Frau es nicht schafft. Ich war/bin offen für seine Kinder, die er ja jetzt auch nur an den Wochenenden sieht.
Ich kann doch nicht warten, bis alle Kinder groß sind, obwohl ich zur Zeit denke, dass ich bis dahin noch nicht über ihn hinweg bin. Und sowieso warten werden, was bescheuert ist.
Mir ist schlecht und ich könnt nur heulen. Wir hatten alles so schön geplant, wollten eine Patchworkfamilie, wussten wo wir wohnen werden und wie alles laufen soll. Jetzt, wenn ich in die Zukunft blicke, nur noch ein leeres Loch.
Ich würde ihn gerne abhaken, aber ich weiss nicht wie ich das machen soll.

22.03.2013 15:24 • #4


P
Hallo Engel,
natürlich habe ich an die Kinder gedacht. Die großte wird schon genau so depressiv wie ihre Mutter. Ihr würde es sogar gut tun, wenn sie alle zwei Wochen in eine Beziehung käme, die funktioniert.
Ich würde ihm nie den Zugang zu seinen Kindern verwähren, habe ihm sogar gesagt, er kann sie mitbringen, wenn seine Frau damit nicht fertig wird.
Er sieht sie jetzt auch nur an den Wochenenden. Bei einer Trennung würde er sie alle zwei Wochen zu uns holen. Mit den heutigen Medien (Telefon, Internet, Skype...) wäre der Kontakt auch ständig gewährleistet.

22.03.2013 15:29 • #5


V
ach engel, ob die kinder wirklich einen unglücklichen vater brauchen?
ich weiß es nicht, hab öfters daran gedacht. mein bruder ist so einer, unglücklich in der ehe, kämpft sich jeden tag durch. liebt eine andere frau, seine frau weiß das und lässt ihn nicht gehen. streitigkeiten, dicke luft ist die folge. was haben die kinder davon. ist das eine glückliche familie?
mir tun beide leid. sie auch, weil sie nicht einsieht, dass auch sie irgendwann glücklicher werden könnte, wenn sie nicht so verbissen wäre.
sie haben sich beide verändert und das einzige was sie noch zusammen hält sind kinder. arme verzweifelte kinder, die auch anders haben könnten, wenn die eltern nicht an sich selbst denken würden sondern an die kinder.
glückliche kinder, die getrennte aber glückliche eltern haben könnten.
aber meist ist das ganz anders, es heißt dann - die denken an kinder und wegen kinder müssen sie zusammen bleiben und vorleben wie es ist unglücklich zu sein. verkehrte arme welt!

22.03.2013 15:31 • #6


P
Hallo Veronik
Danke für dein Verständnis.
Ich frage mich auch, was werden die Kinder sagen, wenn er sich in 10 Jahren trennt und sagt, ich bin nur wegen euch geblieben. Bricht dann nicht eine Heile Welt zusammen. Wenn die Kinder merken, das ganze Familienleben war nur Show?
Ich wollte, er würde sich mal jemandem anvertrauen, jemandem der ihm die Augen öffnet. Aber er hat solche Angst davor, dass er noch nicht einmal seinen Eltern erzählt, dass er eine andere Frau liebt. Er hat einen älteren Arbeitskollegen, der hat genau das gleiche durchgemacht, vor vielen Jahen und hat sich dann auch getrennt, aber viel zu spät, da war seine Liebe schon weg. Er würde ihm bestimmt sagen, dass er einen Fehler macht wenn er bleibt.

22.03.2013 15:40 • #7


V
ja pinguin, wenn er so einem anvertrauen wird, dann ja.
aber meist ist die welt so verdammt spießig und sehen darin das gute, dass man die heile familie erhält.
keinem interessiert wie heil sie denn wirklich ist, aber die meisten werden dann auch so raten, bleib da, du verliest die kinder und so weiter.
wie es in gefühlswelt desjenigen aussieht interessiert doch keinen.
das ist das wahre gesicht unserer heutigen gesselschaft.
dir bleibt nicht viel übrig, pinguin, als zu gehen. du kannst nicht für sein glück sorgen, aber für deines durchaus.
vielleicht hast du ja eines tages noch mehr glück, triffst einen freien mann, der dich lieben und schätzen wird.

22.03.2013 15:50 • #8


D
Zitat von Engel13:
Hallo Pinguin,

hast du auch mal an die Kinder gedacht? Wäre es dir Recht, du bist glücklich und die Kinder vermissen ihren Vater? Sie brauchen ihren Vater mehr, als du ihn brauchst. Du wußtest worauf du dich einläßt, dann mußt du jetzt mit dem Schmerz leben.

Engel


kinder sind nicht dafür da die ehe der eltern zusammen zuhalten...wie fühlt man sich wenn einem klar ist das der partner nur wegen der kinder bei mir bleibt und nicht weil er mich liebt... ich war auch so doof und bin wegen der kinder in der ehe geblieben. den preis den man dafür zahlt ist viel zu hoch. ich würde jedem davon abraten....kinder sind auch nur glücklich wenn es die eltern als paar sind...

22.03.2013 15:53 • #9


P
Danke
aber wieeeeeeeeeeee kann ich ihm das klar machen?

22.03.2013 15:57 • #10


F
Wer sagt die denn dass das alles so ist wie er dir das erzählt ?

Ich weiß. Er sagt die Wahrheit. Was meinst du was man alles hier so zu lesen bekommt. Die tollsten Geschichten.

Du musst ihm glaub ich nichts klar machen. Er weiß sehr wohl was er macht.

Dir sollte mal einer klar machen so du stehst.

Nicht böse gemeint. Du wirst das warscheinlich so nicht hören wollen aber ich denke das ist so

Alles gute.

22.03.2013 16:05 • #11


V
pinguin, ich befürchte, du kannst es ihm nicht klar machen. er muss es selbst wollten, sonst tritt ja gegeneffekt ein. stell dir vor, irgendwann tritt bei euch der alltag ein und gibts auch die eine oder andere meinungsverscheidenheit. und da kann sowas kommen wie - du hast mich aus meiner ehe geholt, ich hab wegen dir kinder verlassen. willst du das?
ist doch dasselbe, wie wenn er der frau nach 20 jahren sagt, du hast mir mein leben durchtrieben, denn ich hab das ganze leben pinguin geliebt.
ne ne, er muss selbst wollen, selbst machen und selbst dafür grade stehen.
die liebe zu dir kann ihn dazu leiten, auslöser sein. nicht mehr und nicht weniger. wenn er das nicht macht, musst du klar die tatsachen so nehmen wie sie sind, entweder reicht seine liebe nicht oder seine ängste sind einfach größer.

22.03.2013 16:05 • #12


B
Ich finde das auch schlimm und traurig,wenn ein Mann nur wegen der Kinder zuhause bleibt,aber
eine andere Frau liebt.Wie egoistisch ist das von
der Ehefrau?Der Mann ist todunglücklich und das
überträgt sich auch auf die Kinder....wenn ICH
wüsste,dass mein Mann eine andere Frau liebt,
würde ich ihn gehen lassen,weil Liebe nunmal
passiert,das kann man nicht steuern...

Ja,was kannst du tun?
Wie wäre es wenn du ihm mal diesen Thread zeigst?

Alles Gute!

22.03.2013 16:10 • #13


P
feuerteufel:

ich weiss.. aber den Gedanken zu ertragen dass ich am Ende doch nur eine Affaire in seinem Leben war, bring mich fast um.

22.03.2013 16:11 • #14


P
BrokenWings:

Ihm das hier zeigen ist eigentlich eine gute Idee, aber wenn er wüsste, dass ich unsere Geschichte, auch wenn sie ganz anonym ist, hier im Netz vertreite, er würde mich wohl meucheln.
Zu groß ist seine Angst, dass seine Frau mitbekommt, dass er wegen einer anderen gehen will. Denn dann würde sie ganz austicken. Sie gönnt ihm nicht, dass er glücklich ist, aber sie nicht. Sie würde ihm das Leben zur Hölle machen und die Kinder so manipulieren, dass er den Zugang verliert, bzw. es sehr schwer hat.
Das ist ja das ganze Problem. Wäre sie nicht so verbittert, könnte er das einigermaßen gütlich regeln, so dass die Kinder keinen allzugroßen Schaden nehmen.

22.03.2013 16:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag