83

Bleibt er bei seiner Frau oder haben wir eine Chance?

H
Hallo ihr Lieben,
ich bin verzweifelt.
Vor ca 1,5jahren wurde ich verlassen und es war das schlimmste was ich bis dahin erlebt habe. mir ging es so lange richtig schlecht und ich brauchte so viel Zeit um wieder glücklich zu sein im Alltag. Hatte mir dann auch gesagt ich möchte keine Beziehung mehr, das tut alles zu sehr weh!
Dann passierte es: durch einen Zufall sah ich immer wieder einen bestimmten Mann. Wir lächelten uns erst zaghaft an und dann grinsten wir über beide Ohren wenn wir uns sahen.
Da ich nicht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme hatte gab meine Kollegin ihm meine Nummer.

Nach einer Woche meldete er sich. er war auch direkt offen damit dass er zwar sehr unglücklich zu Hause sei aber der Anhang da ist und er seine Tochter über alle liebe.
Bitte keine Vorwürfe, ja vielleicht hätte ich da sagen sollen nein, lass die Finger von ihm. aber es entwickelte sich alles anders.
Wir schrieben und sahen uns irgendwann und es knallte so richtig, ich dachte nur wow mein Herz ist doch nicht tot.
Ich gestand ihm irgendwann dass ich mich verliebt habe. er konnte es nicht aussprechen wegen dem Zuhause im Kopf.
Es wurde immer intensiver, Gefühle wurden stärker und er erzählte mir auch dass er schon längst weg wäre wenn seine Tochter nicht wäre.

Er liebe seine Frau schon lange Zeit nicht mehr und er nennt es nur noch eine WG.
Ich setzte ihn Null unter Druck, er meinte von sich aus dass er sich mal entscheiden muss.
Dies nahm ihm seine Frau dann schließlich ab indem sie ihm fragte ob er sie noch liebt und er direkt nein sagte. Abends sollte ein klärendes Gespräch stattfinden.

Seit diesem Gespräch habe ich nichts mehr großartig von ihm gehört. So wie sonst mehrfach am Tag Smileys, liebe Sachen etc kamen kam da nur einmal: sorry ich muss mir klar werden, alles im kopf sortieren. Seine Gefühle für mich sind aber immer noch da.
Heute ist Tag 5 ohne kontakt. Nicht nur dass er mir so unglaublich fehlt auch die Angst dass er mir nun doch die Schuld an allem gibt und mich nicht mehr will lässt mich nicht mehr los. Es war eh schon hart weil ich Urlaub geplant habe und grad 11 tage weg bin und nun ist es einfach nur die Hölle

Ich hoffe ich kann hier Erfahrungen lesen bzw Tipps von euch hören
Ich mache mir natürlich irgendwie Vorwürfe aber ich habe ja im Grunde keine tolle Ehe zerstört und er hätte ja auch sagen können er bleibt oder? Hilfe

05.10.2021 06:05 • #1


Dia
Zitat von Heramoon:
Ich mache mir natürlich irgendwie Vorwürfe aber ich habe ja im Grunde keine tolle Ehe zerstört und er hätte ja auch sagen können er bleibt oder?

Mach Dir keine Vorwürfe, du hast keine Ehe zerstört und er wird dir auf Nachfrage bald sagen, dass er bleibt. Wahrscheinlich ist die Affäre aufgeflogen und jetzt wird die Ehe gerettet. In dem Sinne hast Du dann vielleicht sogar dafür gesorgt, dass er wieder weiß, wo er hingehört. Alles Gute für Dich.

05.10.2021 06:13 • x 6 #2


A


Bleibt er bei seiner Frau oder haben wir eine Chance?

x 3


tina1955
@Heramoon , erst mal sind an einer Affäre immer 2 Personen schuld.
Und ja klar gibt er Dir indirekt die Schuld, der Anstoß für seine Trennungsgedanken zu sein.
Er muss erst mal über sich nachdenken, sich klar werden, was er überhaupt möchte...
Noch eine dämlichere Ausrede gibt es wohl nicht ?
Wäre er Feuer und Flamme für Dich, bräuchte er keine Funkstille und würde Dich nicht so im Unklaren lassen.

05.10.2021 06:20 • x 4 #3


Heffalump
Zitat von Heramoon:
Ich mache mir natürlich irgendwie Vorwürfe

Statt das du dich freust, da da jemand dein Herz wieder erreichen kann.
Nur der Mann passt gerade nicht, muss seine Baustellen aufräumen, ohne Dich am besten. Und ob du ihn dann noch willst?

Du kannst Dich wieder verlieben, Du kannst dich wieder auf Jemanden einlassen, das ist doch schon schön.

05.10.2021 06:35 • x 6 #4


BitterTaste
Was ich aus meiner so unglaublich schmerzhaften Trennung gelernt habe ist, dass ich Red Flags früher erkenne und noch im gleichen Moment handle.
Es ist egal welche Red Flag es ist. Du hast an seinem Verhalten keine Schuld!
Und vielleicht wird auch alles ganz toll in Zukunft!?
Aber ein flirtender Mann mit Anhang IST so ein Zeichen.
Das einzige was meiner Meinung nach schützt vor dem was du damals erleiden musstet, ist SOFORT umzudrehen. Nicht erst wenn man mit Haut und Haaren in etwas drin steckt.
Ich wünsche dir, egal was du tust, viel Glück. 3

05.10.2021 06:46 • x 1 #5


H
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß dass das ein heikles Thema ist und ich habe auch immer gesagt nie ein verheirateter Mann.
Er liebt seine Frau schon lange nicht mehr, nennt es eine WG und hat sich bis jetzt nicht getrennt wegen der Tochter und weil er sich einfach mit seinem Schicksal abgefunden hat. Und dann kam ich...
Ja RedFlag verstehe ich total...nur wie könnt ihr die Gefühle abstellen?
Klar kommt nun von allen Richtungen auch Finger weg, schieß ihn ab...ich war schon immer ein großer Gefühlsmensch und kann das nicht einfach so. Ich weiß das ich

05.10.2021 07:23 • #6


tina1955
@Heramoon das erzählen doch alle Männer, die auf eine Affäre aus sind.
Kein S., WG und die arme Tochter...

05.10.2021 07:25 • x 7 #7


Heffalump
Zitat von Heramoon:
Er liebt seine Frau schon lange nicht mehr, nennt es eine WG und hat sich bis jetzt nicht getrennt wegen der Tochter und weil er sich einfach mit seinem Schicksal abgefunden hat. Und dann kam ich...

Allein der Text - wäre für mich ein und Tschüß.

Erst vernünftig trennen. Du weiß wie es weh tun kann. Dann erst Fühler ausstrecken zu neuen Damen.
Ja, Erst als er Dich traf, reifte der Gedanke - und exakt an dieser Stelle hättest du ihn darauf aufmerksam machen können.


Zitat von Heramoon:
nur wie könnt ihr die Gefühle abstellen?
Klar kommt nun von allen Richtungen auch Finger weg

Sag keiner. Gefühle sind nun mal nicht verhandelbar.
Du nimmst eine wertvolle Erfahrung mit, du kannst dich wieder verlieben - und ob das was wird mit Euch zwei oder nicht, ist doch noch gar nicht vom Tisch

05.10.2021 07:29 • x 1 #8


KäptnNemo
@Heramoon
Bist Du denn eigentlich sicher, dass es dieses Gespräch auch wirklich gab?

05.10.2021 07:34 • x 1 #9


A
Er liebt seine Frau nicht mehr, lebt nur noch wie in einer WG, bleibt nur wegen seiner Tochter, muss sich Gedanken machen...
Leider sind das genau die klassischen Dinge, die viele Menschen behaupten, die ihre Beziehung UND eine Affäre haben wollen.
Was für dich daran wichtig sein sollte ist, dass er kein Problem damit hat, dich aufs Abstellgleis zu schieben.

Sei froh dass er sich nicht mehr meldet und finde für dich heraus, warum du dich auf einen Mann eingelassen hast, der sich nicht zu dir bekennt.

Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft ihn abzuweisen, sollte er sich doch wieder unsicher werden.

05.10.2021 07:34 • #10


BitterTaste
Zitat von Heramoon:
...ich war schon immer ein großer Gefühlsmensch und kann das nicht einfach so.

Ich glaube genau darum geht es, auf dem langen Weg des heilens und wachsens.
Das Schicksal schickt dir so lange die gleichen Situationen, bis du irgendwann schlauer bist, als die male zuvor. Immer und immer wieder. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Bis du irgendwann früher auf dich und dein Bauchgefühl hörst und auch danach handelst. Und da zählt ein ich bin ein Gefühlsmensch leider auch nicht mehr.

05.10.2021 07:37 • x 1 #11


D
Deine Geschichte ist eine von vielen hier im Forum, und eigentlich ähneln sie sich immer wieder ("ich wollte ja nie einen gebundenen Mann, aber die Gefüüühhhlleeeee". Und er ist ja so unglücklich und die Ehe existiert nur noch auf dem Papier, wie eine WG, wegen der Kinder / Finanzen / der kranken Ehefrau (beliebig erweiterbar) kann er sich nicht trennen, hat ein schlechtes Gewissen.bla bla bla)

Ja, die lieben Gefühle. Wir haben doch auch alle einen Verstand, einen Kopf. Wenn mein Gefühl sagt "ich würde gerne die teure schöne Uhr im Geschäft mitnehmen, habe aber kein Geld - schaltet doch auch sofort der Verstand dazwischen und funkt "das tut man nicht, man klaut keine Uhren, Finger weg").

Ist eine Beziehung wirklich so toll, die nur aus so leeren Sprüchen, Lügen, WhatsApp Nachrichten mit Herzchen und Smileys und viel Heimlichkeit besteht?

Ich wünsche dir wirklich von Herzen einen ganzen Mann, der ehrlich ist, frei ist, sympathisch ist, hinter und zu dir steht. Alles Liebe. Vielleicht lernst du ja aus dieser Begegnung und beim nächsten Gesicht wird es anders, besser, wenn du das möchtest.

05.10.2021 07:41 • x 8 #12


I
Generell bin ich im Großen und Ganzen bei den Vorredner, allerdings finde ich schon, dass die TE ihr Verhalten hinterfragen sollte. Ich finde es höchst verwerflich eine Affäre mit einem verheirateten Menschen anzufangen. vielleicht bin ich einfach selber vom Betrug noch so geschädigt, aber das gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht, sobald jemand durchblicken lässt, dass er vergeben ist, drehe ich um und gehe...
Ansonsten liebe TE bist du in die klassische Affärenfalle getappt. Wie schon geschrieben wurde, der wird sich nicht trennen, wird jetzt die Ehe retten wollen. Anscheinend ist er dazu auch noch ein feiges Ars**loch und hält es nicht Mal für nötig sauber mit dir abzuschließen. Ghosting lässt grüßen... Wenn du hier ein bisschen gegenliest, wirst du feststellen, dass du nicht allein bist, alles schon x fach gelesen, immer die selbe Laier. Der kann weg

05.10.2021 07:42 • x 7 #13


Waldfee47
Zitat von tina1955:
Kein S., WG und die arme Tochter...

Zwischen meiner Frau und mir läuft schon lange nichts mehr..So wie dich habe ich noch nie jemanden geliebt Und dann plötzlich wieder: Meine Frau und ich haben Bekannte eingeladen und Häppchen gemacht, mmmh waren die lecker.

05.10.2021 13:14 • x 5 #14


Fanta1
Zitat von Heramoon:
Seit diesem Gespräch habe ich nichts mehr großartig von ihm gehört. So wie sonst mehrfach am Tag Smileys, liebe Sachen etc kamen kam da nur einmal: sorry ich muss mir klar werden, alles im kopf sortieren. Seine Gefühle für mich sind aber immer noch da.
Heute ist Tag 5 ohne kontakt.

Du drehst also seit 5 Tagen am Rad, bist total im Ungewissen, hast Kopfkino ohne Ende, starrst wahrscheinlich minütlich auf dein Handy in der Hoffnung einer Nachricht.... sollte man sich so in einer liebevollen Beziehung fühlen ? Es geht dir schlecht wegen diesem Mann. Eigentlich sollte aber eine Beziehung eine Bereicherung des eigenen Lebens sein und keine Quelle der Verzweiflung, des Hingehaltenwerdens etc. Er hat alle Trümpfe in der Hand und du bist nur diejenige die die seine Entscheidungen, Handlungen, Gefühle hinnehmen muss. Also quasi eine Wartende auf einen vergebenen Mann, die sich zur Zeit alle Chancen selber verbaut, einen nette, verfügbaren Mann zu daten um in eine stabile Zukunft zu starten.

Selbst WENN er sich nach großen Palaver und Hin und Her für dich entscheiden sollte, ist das noch lange nicht der Start in eine glückliche Zukunft, weil dann das Theater erst richtig losgeht: das Kind, die Ehefrau und meistens auch der Großteil der gemeinsamen ehelichen Bekannten und Familie werden dich als Ehebrecherin abstempeln und keinen Kontakt zu dir wünschen. Darunter widerum leidet dann der Mann, was er dich im Gegenzug spüren lassen wird. Es kommen oft finanzielle Probleme wegen Unterhalt hinzu, eine betrogene Ex-Frau ist maximal gekränkt und im Ausnahmezustand und versucht nach anfänglicher Verzweiflung dann alles aus dem Ex rauszupressen nach dem Motto: wer mich betrügt, soll das teuer bezahlen...es kann sein, dass die Ex totales Theater macht, wenn der Mann das Kind mit zu dir bringt...und...und...und... das kann natürlich auch alles ganz anders laufen aber richte dich innerlich lieber mal auf das Schlimmste ein. Habe ich alles schon gehört und als ehemals betrogene Ehefrau kann ich dir sagen, dass es kein Zuckerschlecken wird für dich ( und ich war damals noch ausgesprochen vernünftig den Kindern zuliebe) .

Frage dich mal in deinem ganzen Verliebtheitsrausch, ob es das Wert ist ?

05.10.2021 16:51 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag