83

Bleibt er bei seiner Frau oder haben wir eine Chance?

Dia
Zitat von Lavidaloca:
Wo wir den Anteil des Göttergatten wieder ausblenden, war ja an allem die AF schuld.

Das hab ich nicht behauptet, dass der Mann nicht auch Anteil hat, aber der schreibt ja hier nicht sowas rein, ansonsten bekäme er von mir dasselbe gesagt.

06.10.2021 09:08 • #31


Lavidaloca
Zitat von Dia:
Das hab ich nicht behauptet, dass der Mann nicht auch Anteil hat, aber der schreibt ja hier nicht sowas rein, ansonsten bekäme er von mir dasselbe ...


Wenn du schreibst, dass die AF einem Kind den Vater wegnimmt, blendest du sehr wohl den Anteil des Mannes aus, egal, wer hier reinschreibt. Kein Mensch ist der Besitz von irgendwem und jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich. Wenn mein Mann mich betrügt, dann war das seine Entscheidung, die Hose denken zu lassen. Nicht meine, nicht die der Affäre, nicht die meiner Uroma. Ausschließlich die des Mannes.

Und er hat nicht seine Kinder betrogen, sondern nur mich. Die Liebe zu seinen Kindern hat mit mir überhaupt nichts zu tun. Und letztlich kommt es auf die Eltern an, wie sie die Kinder in eine Trennung, eine Affäre o.ä. involvieren. Gibt ja diese merkwürdigen Frauen, die ihre Kinder auf den untreuen Gatten hetzen und denen das Kindeswohl an der Stelle egal ist. Eine Affäre hat nie was mit den eigenen Kindern zu tun, das trennen intelligente Menschen schön. Ich bin Scheidungskind und ehemals Betrogene, ich weiß, wovon ich rede.

06.10.2021 09:11 • x 4 #32


A


Bleibt er bei seiner Frau oder haben wir eine Chance?

x 3


Dia
Zitat von Lavidaloca:
Wenn du schreibst, dass die AF einem Kind den Vater wegnimmt, blendest du sehr wohl den Anteil des Mannes aus, egal, wer hier reinschreibt. Kein ...

Okay, das war etwas dramatisch formuliert aus Beitrag eines Vorschreibers übernommen. Sollte auch mehr deutlich machen, dass hier Kinder auch betroffen sind und ich persönlich finde es damit keinen positiven Ausgang, denn aus Sicht des Kindes wurde der Vater dann nun mal weggenommen, es leidet unter der Trennung und ist traurig, das könnte ich nicht feiern als Gewinn.

06.10.2021 09:14 • x 1 #33


B
Zitat von Heramoon:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß dass das ein heikles Thema ist und ich habe auch immer gesagt nie ein verheirateter Mann. Er liebt ...

Tiefer Griff ins Affären-Handbuch. Im zeitigen Frühjahr wollte mir ein Herr 1:1 die gleiche Story auftischen. Darauf meine Antwort: Wenn es so ist,kann ich mich deiner Frau vorstellen! Seine Liebe zu mir hat sich in einer Staubwolke davon gemacht. Nur ist zwischen uns nichts passiert.
Du kannst nicht dafür wie er sich verhält aber du bist für dein Handeln verantwortlich und wusstest,dass er vergeben ist. Echt gesagt würde ich mich nicht einmal auf einen frisch getrennten Mann einlassen. Eine Beziehung muss von Leichtigkeit getragen werden und dies ist fast nie der Fall,wenn der andere Mensch gebunden ist.

06.10.2021 11:02 • x 2 #34


A
Zitat von Lavidaloca:
wenn ein Mann komplett aus der Verantwortung genommen

Natürlich trägt auch der Mann Verantwortung..darum geht es hier aber nicht.
Sie hätte sich zurückziehen müssen, als sie erfuhr, dass er verheiratet ist und ein Kind hat, schon alleine weil er ein verantwortungsloser Mann ist, der interessierte Frauen anruft, obwohl er gebunden ist.

06.10.2021 12:01 • #35


B
Versteh ich das richtig dass er die Frau
Aufklären wollte und zu sich zu dir bekennen wollte aber stattdessen versteckt er sich heimlich unterm Rockzipfel seiner Frau?

06.10.2021 12:36 • #36


B
Zitat von Angi2:
Natürlich trägt auch der Mann Verantwortung..darum geht es hier aber nicht. Sie hätte sich zurückziehen müssen, als sie erfuhr, dass er ...

Angi,hoch lebe der Egoismus. Es interessiert doch meist gar nicht ob jemand gebunden ist oder nicht. Man will einfach haben auf Teufel komm raus. Hinterherlaufen ist dann das Geheule groß,weil es nicht geklappt hat.

06.10.2021 12:37 • x 1 #37


paulaner
Zitat von Heramoon:
nur wie könnt ihr die Gefühle abstellen?

Nee, natürlich kann man das nicht.
Aber sein Verhalten, das kann man steuern. Auch wenn es schwer fällt.
Zitat von Heramoon:
Ich habe mich angemeldet um eure Erfahrungen zu hören bzw zu lesen und nicht um mich runtermachen zu lassen...
Ja mir geht's nicht gut und ja vielleicht wars auch nicht ganz richtig überhaupt drauf einzugehen aber es gibt auch Geschichten die positiv endeten und ihr haut mir die ganze Zeit nur einen rein.
Danke für nichts

Also ich habe hier nichts gelesen von dir einen reinhauen.
Allerdings viel von das Ganze aus anderen Sichten zu beurteilen. Und von Augenöffnen.
Aber diese anderen Perspektiven kannst du wohl im Moment nicht sehen, weil du noch zu emotional drinsteckst.
Und es ist ganz bestimmt kein Reinhauen, wenn man dir sagt, dass du leider in die typische Affärenfalle gelaufen bist.

06.10.2021 13:20 • x 2 #38


A
Zitat von Baumo:
Versteh ich das richtig dass er die Frau
Aufklären wollte und zu sich zu dir bekennen wollte aber stattdessen versteckt er sich heimlich unterm Rockzipfel seiner Frau?

Unter Umständen redet die TE sich das nur ein.
Er kann es als Vorwand genommen haben, um TE loszuwerden.

Ich verstehe nicht, warum Frauen immer wieder glauben, dass die Männer sich scheiden lassen wollen. Sie wollen nur ihren Spaß nebenher, weil die Ehe langweilig geworden ist. Warum begreift das eigentlich niemand?

06.10.2021 13:28 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag