83

Bleibt er bei seiner Frau oder haben wir eine Chance?

tina1955
@Heramoon ,
Vielleicht klammerst Du auch irgendwo oder sprichst Deine Erwartungen direkt aus, dass der Mann sich trennt?

Das ist ja schon die 2. Beziehung innerhalb kurzer Zeit, mit einem verheirateten Mann, der nach einem Gespräch mit der Frau einen Rückzieher macht.

05.10.2021 17:05 • #16


Timeconsumption
Hat er schon den kranken Hamster erwähnt?!

05.10.2021 20:00 • x 2 #17


A


Bleibt er bei seiner Frau oder haben wir eine Chance?

x 3


A
Zitat von tina1955:
das erzählen doch alle Männer, die auf eine Affäre aus sind.
Kein S., WG und die arme Tochter...

So ist es.
Vor allem - liebe TE - du weißt wie weh eine Trennung tut und trotzdem hast du dich auf einen verheirateten Mann eingelassen.
Weißt du, was du dem Kind damit antust?
Der Mann, zu dem du Kontakt gesucht hast, nur weil er dich einmal angelächelt hat, ist der Vater des Kindes und nicht nur ein Mann für kurze Zeit. Diesem Kind willst du den Vater nehmen, wenn er denn auch will.
Ich hoffe, dass er mehr Verantwortungsgefühl hat.

05.10.2021 21:28 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Timeconsumption:
Hat er schon den kranken Hamster erwähnt?!

Drei Beiträge in zwei Themen - sie wird dir nicht antworten

06.10.2021 02:11 • x 2 #19


H
Ich habe mich angemeldet um eure Erfahrungen zu hören bzw zu lesen und nicht um mich runtermachen zu lassen...
Ja mir geht's nicht gut und ja vielleicht wars auch nicht ganz richtig überhaupt drauf einzugehen aber es gibt auch Geschichten die positiv endeten und ihr haut mir die ganze Zeit nur einen rein.
Danke für nichts

06.10.2021 03:51 • #20


Isnogud
Guten Morgen,
Mich beschäftigt das Thema manchmal und evtl. helfen dir meine Erfahrungen.

Der Vater meiner Kinder hatte während unserer Beziehung eine Affäre, hat sich nach dem Aufdecken dieser dann aber für unsere Familie entschieden.
Nachdem unsere Beziehung jedoch nicht besser wurde, habe ich mich ein Jahr später getrennt.
Er ist wieder mit dieser Frau zusammen gekommen.
Ob sie wirklich glücklich sind, weiß ich nicht. Was ich weiß ist aber, dass er leidet (wegen der Kinder, des Verlusts der Familie). Er hat die Frau obwohl sie jetzt schon ein Jahr zusammen sind, bisher nicht seiner Familie vorgestellt. Sie ist und bleibt wohl, auch für ihn mit diesem Makel des Verbotenen behaftet.
Und ich empfinde mittlerweile tatsächlich Mitleid mit ihr.
Sie hat ihn nicht bekommen weil er sich aus Liebe für sie entschieden hat, sondern weil sie die übrig gebliebene Option war.
Die Liebe zwischen uns war tot und sicher hat er Gefühle für sie.
Sie hat ihn jetzt, doch für welchen Preis?

Er hat sich weggeworfen gefühlt nach unserer Trennung, und sie hat ihn vom Boden aufgehoben wie ein benutztes Taschentuch.
Bist du dir nicht mehr wert, als für einen orientierungslosen Mann als not-Kompass zu dienen?
Geht es bei solchen Warmwechseln tatsächlich darum, dass die nächste Frau soviel toller ist? Ich bezweifle es.
Es geht darum, nicht alleine klar zu kommen, den Absprung von etwas Ungesundem/Abgelebtem zu schaffen. Um Ego - sein Ego.
Selbst wenn er sich trennt, müsste er eigentlich 1-2 Jahre erst mal verarbeiten, loslassen, sich orientieren. Auch wenn die Liebe schon erloschen war.
Und dann sitzt du als neue Frau da, und anstatt seine Freude um eine neue Liebe zu spüren, wirst du zur Trösterin.
Möchtest du das wirklich? Also ich nicht.

06.10.2021 08:10 • x 4 #21


Gretchen
Also es kann positiv ausgehen aus deiner Perspektive.

Mein Mann ist seit ein paar Jahren nun mit seiner Freundin/ damals Affaire zusammen.

Es geht also.

Wie es für die Frau ist, kann ich nicht beurteilen.

06.10.2021 08:21 • #22


Lavidaloca
Zitat von Angi2:
Weißt du, was du dem Kind damit antust?
Der Mann, zu dem du Kontakt gesucht hast, nur weil er dich einmal angelächelt hat, ist der Vater des Kindes und nicht nur ein Mann für kurze Zeit. Diesem Kind willst du den Vater nehmen, wenn er denn auch will.


Hach, wie schön das immer ist, wenn ein Mann komplett aus der Verantwortung genommen wird. SIE nimmt einem Kind den Vater, SIE ist ganz alleine verantwortlich für seine Entscheidungen. Drehen wir den Spieß um- wenn er gar nichts für seine Entscheidungen kann, dann hat die EF ihn zum Heiraten und Kindermachen gezwungen! Er wollte das gar nicht!

Wann begreifen die Leute eigentlich, dass ausschließlich der Mann die Verantwortung für SEINE Ehe und SEINE Kinder trägt? Wenn ER eine Affäre eingeht, hat die Ehefrau ganz sicher kein Hühnchen mit der AF zu rupfen, wenn ER sich trennt, dann sicher nicht, weil die AF mit einer Knarre rumhantiert. So lange manche Frauen die Ehemänner als unmündige, willenlose Wesen hinstellen, denen jede Eigenverantwortung wegen der lassowerfenden, bestrapsten AF abgesprochen wird, kann das nur schiefgehen.

06.10.2021 08:45 • x 4 #23


B
Zitat von Heramoon:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß dass das ein heikles Thema ist und ich habe auch immer gesagt nie ein verheirateter Mann. Er liebt seine Frau schon lange nicht mehr, nennt es eine WG und hat sich bis jetzt nicht getrennt wegen der Tochter und weil er sich einfach mit seinem Schicksal abgefunden hat. ...

Aber er fühlt sich so wohl bei der Frau dass er nicht gehen will.
Glaub ihm nicht alles

06.10.2021 08:54 • #24


Gretchen
Seinen Anteil auszublenden nützt aber auch nix

06.10.2021 08:55 • #25


Isnogud
Zitat von Gretchen:
Seinen Anteil auszublenden nützt aber auch nix


Den Anteil, sich wider besseres Wissen, auf sowas einzulassen.
Also der Anteil am eigenen Unglück - ja!
Aber Anteil am Scheitern dieser Ehe? - klares nö.

06.10.2021 08:57 • x 1 #26


Gretchen
Ja. Das definiert dann ja jeder für sich selbst wie der gelagert ist

06.10.2021 09:00 • #27


Dia
Finde es allein schon traurig, so egoistisch zu sein, dass man die Tatsache, eine Ehe zerstört zu haben und einem Kind den Vater weggenommen zu haben, als positiven Ausgang bezeichnet. Ich war selbst schon in der Lage, aber so habe ich nie gedacht. Es gibt keinen positiven Ausgang einer Affäre, am Ende heult mind. Eine/r. Und nur weil ICH das nicht bin, ist es nicht positiv.

06.10.2021 09:01 • x 3 #28


Lavidaloca
Zitat von Dia:
Finde es allein schon traurig, so egoistisch zu sein, dass man die Tatsache, eine Ehe zerstört zu haben und einem Kind den Vater weggenommen zu ...


Wo wir den Anteil des Göttergatten wieder ausblenden, war ja an allem die AF schuld.

06.10.2021 09:06 • #29


Gretchen
Meinst du mich?
In meinem post ist po- sitiv ironisch gemeint

Also fürn Ar. das ganze

06.10.2021 09:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag