3

Haben wir eine Chance für eine langfristige Beziehung?

B
Guten Morgen zusammen

Seit ungefähr 7 Wochen date ich (w 35) einen Mann (m 46) - wir haben uns über Onlinedating kennengelernt. Wir verstehen uns super und ich kann mir sehr gut vorstellen, nach knapp 3 Jahren Singlezeit mit diesem Mann eine ernsthafte Beziehung einzugehen.

Wir haben beide bereits Kinder und wohnen 50 Autominuten voneinander entfernt. Da er beruflich sehr eingespannt ist (selbständig) arbeitet er auch relativ lange. Diese Situation ermöglicht es uns aktuell nicht, uns mehr zu sehen. Daher sehen wir uns mehrheitlich am Samstagabend für einige Stunden. Letztes Wochenende habe ich dann das erste Mal bei ihm übernachtet und somit hatten wir auch etwas mehr Zeit füreinander:-) Wir schreiben uns jeden Tag, meistens am Morgen ein ich denke an dich und wünsch dir einen tollen Tag oder dann abends wünschen wir uns eine gute Nacht - wir telefonieren meistens so alle 2-3 Tage miteinander.

Soweit ist alles gut - die Situation ist aktuell so und nicht anders umsetzbar. Manchmal frage ich mich dann schon, ob diese Kennenlernphase entsprechend auch eine Zukunft hat? Wie war bei euch entsprechend die Kennenlernphase? Man hat ja immer das Gefühl, dass man sich öfters sehen müsste, um etwas ernsthaftes aufzubauen. Es ist schön und fühlt sich gut an, doch sobald ich ihn wieder eine Woche nicht sehe, fühlt es sich dann wieder komisch an und letzthin konnten wir uns aufgrund privaten Terminen 2 Wochen nicht sehen, da habe ich bemerkt, dass ich mich anfange emotional zu distanzieren - es kam dann aber wieder sobald wir uns gesehen haben.

Er sagt mir zwar schon, dass er sich in mich verliebt und mich lieb hat. Wir verhalten uns schon wie ein Paar und haben bereits miteinander geschlafen. Aktuell ist es noch nicht zur Diskussion gestanden, die Kinder vorzustellen, da bin ich der Meinung, dass es schon noch etwas Zeit braucht.

Er hat aber letztes Mal erwähnt, dass sein Freund für das nächste Fussballspiel eine weitere Karte reservieren soll für mich - hat in diesem Sinn auch schon erwähnt, dass ich bald mal seine Freunde kennenlernen soll.

Ich fand jedoch gestern folgende Situation etwas komisch: Er hat mir gegen 21:15 eine gute Nacht gewünscht und mitgeteilt, dass er bald schlafen geht und an mich denkt. Ich habe ihm dann auch eine gute Nacht gewünscht und habe dann gesehen, dass nur 1 Haken erschienen ist (hat den Flugmodus eingeschaltet). So habe ich vermutet, dass es wohl schon schläft:)

Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin, habe ich gesehen, dass er um 23:20 meine Nachricht erhalten hat (womöglich Flugmodus ausgeschaltet) und hat dann mit einem Herz auf meine Gute Nacht Nachricht reagiert.

Wie findet ihr diese Situation? Ich finde es etwas merkwürdig und frage mich dann, ob er da anderweitig noch rumdatet.

Sonst bin ich eigentlich sehr selbstbewusst und nehme es wie es kommt, bzw. mache mir wenig Gedanken. Sobald aber Gefühle für einen Mann auftauchen, mache ich mir manchmal so doofe Gedanken.

Liebe Grüsse
Brillar

05.03.2024 11:39 • #1


DieSeherin
ich glaube du zerdenkst jetzt schon etwas, dem du mit etwas gelassenheit begegnen solltest. ihr datet seit 7 wochen, seid keine teenager mehr, habt berufliche und familiäre verpflichtungen. alles, was du über euer bisheriges kennenlernen erzählst, kling für mich echt gut. hab einfach ein wenig geduld.

und wegen der handysache... ich verkrümel mich manchmal auch nach dem abendspielfilm ins bett, schalte dann den flugmodus ein und döse vor mich hin. und ganz oft mus ich dann ein bis zwei stunden nochmal raus und schaue dann ochmal kurz auf mein handy, ob da was ist, auf das ich reagieren will - also, auch ganz normal.

05.03.2024 11:47 • x 1 #2


A


Haben wir eine Chance für eine langfristige Beziehung?

x 3


Anubie
Zitat von Brillar:
Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin, habe ich gesehen, dass er um 23:20 meine Nachricht erhalten hat (womöglich Flugmodus ausgeschaltet) und hat dann mit einem Herz auf meine Gute Nacht Nachricht reagiert.

Wie findet ihr diese Situation? Ich finde es etwas merkwürdig und frage mich dann, ob er da anderweitig noch rumdatet.

Ich will nur darauf eingehen, weil es so praktisch erklärbar ist.
Er ist vielleicht wieder aufgewacht, und hat einfach geschaut, ob du geschrieben hast oder etwas anderes.
Bei iPhones weiß ich, dass bei anrufen, die jemand hat, die Nachrichten in dem Zeitfenster auf iChat nicht durchkommen.
Von dem aus was du schreibst, gibt es keinen Grund, zu vermuten, dass er was anderes am Start hat.

Wenn er sowieso so wenig Zeit hat, und das auch nachvollziehbar, kann/will er doch sicher nicht parallel noch was starten, das wäre doch super anstrengend.

05.03.2024 11:51 • #3


VictoriaSiempre
Ernsthaft?

Ihr „kennt“ Euch seit 7 Wochen, habt Euch davon 2 am Stück nicht gesehen, trotzdem läuft doch alles recht gut. Und jetzt machst Du Dir Gedanken über einen blöden blauen Haken?

Ist Dir noch nie passiert, dass Du nicht wie geplant einschlafen konntest oder wieder aufgewacht bist und dann doch noch mal Dein Handy gecheckt hast?

Davon ab: Wenn er weiter rumdaten möchte, dann wird er das tun. Die räumliche Situation lässt das zu, ohne dass Du des mitbekommen würdest. Ohne einen Vertrauensvorschuss wird es schwierig, denn es gibt ja nicht nur „aktuell“ die Entfernung und die Umstände, sondern das wird wohl noch ein wenig länger so sein.

Klar scheint es auf den OD-Plattformen etliche Player zu geben, aber das heißt im Umkehrschluß nicht, dass dort nur Player sind. Genieß die Zeit mit ihm, lerne ihn weiter kennen und zerstöre Eure Frühlingsgefühle nicht mit Misstrauen. Das heißt ja nicht, dass Du schon gleich die Hochzeit planen sollst.

05.03.2024 11:56 • #4


E
Zitat von Brillar:
Guten Morgen zusammen Seit ungefähr 7 Wochen date ich (w 35) einen Mann (m 46) - wir haben uns über Onlinedating kennengelernt. Wir verstehen uns ...

Ich denke, grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass er noch weitere Kontakte im Netz hat oder sie früher oder später sucht. Wenn ein Mann sich für Onlinedating interessiert und dort aktiv wird, dann kannst du davon ausgehen, dass es nicht bloß bei einem “Treffer“ bleibt. Das hat mich die eigene Erfahrung gelehrt. 7 Wochen sind noch sehr kurz für ein Kennenlernen. Am Anfang ist oft alles prima. Lass dir viel Zeit und nimm ihn, seine Aussagen und sein Verhalten, genau unter die Lupe. Investiere nicht gleich so viele Gefühle, sondern lass es langsam und erstmal ganz locker angehen. Über eine ernsthafte, feste Beziehung würde ich jetzt noch nicht nachdenken.

05.03.2024 12:02 • x 1 #5


B
Als wir dazumal über die Datingplattform geschrieben haben, hat mir bei ihm sehr gut gefallen das er geschrieben hat: Wow endlich mal eine Frau die nicht nur gut aussieht, sondern auch sonst interessant und sympathisch scheint.

Bei unserem ersten Treffen Mitte Januar hat er mir dann mitgeteilt, dass er sich bei der Plattform gelöscht hat, weil er nichts davon haltet. Hat mir dann auch mal zwischendurch gesagt, dass er immer wieder Mails erhält, dass er sich doch wieder anmelden soll um von irgendwelchen Paketen zu profitieren.

Somit gehe ich mal davon aus, dass er Stand heute immer noch nicht drauf ist - ausser er hätte sich wieder angemeldet.

Hier ist bestimmt auch Vertrauen gefragt.

05.03.2024 12:10 • #6


DieSeherin
Zitat von Brillar:
Hier ist bestimmt auch Vertrauen gefragt.

ohne einen vertrauensvorschuss kann man sowieso keine beziehung aufbauen!

05.03.2024 12:14 • #7


EngelohneFlügel
Zitat von DieSeherin:
und wegen der handysache... ich verkrümel mich manchmal auch nach dem abendspielfilm ins bett, schalte dann den flugmodus ein und döse vor mich hin. und ganz oft mus ich dann ein bis zwei stunden nochmal raus und schaue dann ochmal kurz auf mein handy, ob da was ist, auf das ich reagieren will - also, auch ganz normal.


Auch hier das gleiche und die Antwort von einem Mann , da ist gar nix dabei denn so geht es mir auch oft.

05.03.2024 12:15 • x 1 #8


G
Diese WhatsApp kommunikation ist in der heutiger Zeit nervig..... Ich würde mir keine Gedanken machen wegen 1 Haken, wann die Nachricht gelesen wurde und wann der Mann Online war.

Eine reale Kommunikation und die gemeinsame Zeit sind für mich wichtiger als die Kommunikation mit WhatsApp

05.03.2024 13:30 • #9


C
@brillar, mein aktueller Datingpartner wohnt nicht ansatzweise soweit weg und trotzdem sehen wir uns nur 1x in der Woche.
In einem gewissen Alter hat nun mal jeder sein eigenes (sozial)Leben aufgebaut, Verpflichtungen bzgl. der Kinder, Freunde oder Hobbies. Das ist nicht mehr so, dass sofort und unbegrenzt Zeit für den Neuen da ist.

Bei mir ist es auch so, dass er eine Nachricht dann erst mitten in der Nacht liest, eventuell auch gar nicht beantwortet. Manchmal schlafe auch ich während des Schreibens einfach ein, wache ich der Nacht auf und lese weiter.
Deswegen würde ich mir die Kennenlernzeit jetzt nicht schlecht reden ... lassen/wollen.

lG, Corinna

05.03.2024 14:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag