Haben wir noch eine Chance auf Beziehung?

M
Zum einen würde ich mich hier gerne registrieren...aber irgendwie funktioniert das nicht..

Zum anderen geht es darum, dass ich verlassen wurde...und nicht ein und aus weiß...

Erst mal muss ich ein wenig ausholen. Vor einem halben Hahr hab ich, nennen wir ihn HP kennengelernt. Anfangs kamen wir uns rein freundschaftlich näher, wurden immer wichtiger füreinander, haben uns total vertraut und ganz langsam haben wir uns ineinander verliebt. Beide sind wir aber noch in einer auslaufenden Beziehung. Meine war schon so gut wie abgeschlossen, die Trennung nur noch reine Formsache. auch er lebt neben seiner Frau seit etwa 8 Jahren nur noch her. Keine Gespräche, keine Zuneigung. Die einzige Verbindung das gemeinsame Kind (10).
Das zwischen uns wurde eine richtig große Liebe, beiderseits. Und wir haben uns unsere gemeinsame Zukunft in den schillerndsten Farben ausgemalt.
Am Montag sein Anruf. Seine Frau und er haben beschlossen es noch mal miteinander zu versuchen. Vorgeschichte, die Eltern der Freundin seiner Tochter haben sich getrennt. Seine Tochter war ganz panisch und hat Angst, dass die beiden auch auseinandergehen. Daraus hat sich das Gespräch zwischen meinem Freund und seiner Frau ergeben. Er hat ihr auch von mir erzählt und dass er mich liebtund auch dass er mir das gesagt hat, was er ihr in den 20 jahren nie gesagt hat. Aber na ja da ist der gemeinsame Besitz und 20 gemeinsame Jahre wirft man nicht weg...was sind da schon unsere Gemeinsamkeiten und Gefühle füreinander...sie hat ihm auch ihre Seitensprünge gebeichtet. Mhm ich war einfach schockiert. Ich hab ihm dann gefragt, ob ihm dass nichts ausmacht, bzw was er fühlt wenn er sich seine Frau mit einem anderen im Bett vorstellt. Und er meinte es wäre ihm egal. Hingegen würde er sich mich mit einem anderen vorstelln, würd er durchdrehn..egal ich will jetzt nnciht so ausschweifen...das gespräch hat über 2 Stunden gedauert. Als mein Akku leer wurde hat er gemeint wir sollen am nächsten Tag weiterreden, doch das hielt ich nicht für sinnvoll...ich wollte in dem Gespräch alles klären und alle Fragen beantwortet bekommen. Er bereut seine Entscheidung. Doch ich hab gesagt, ich respektiere sie. Aber sollte er mal frei sein, soll er sich bei mir melden.
Rcihtig schlecht gehts mir nicht, ich weiß auch dass er viel mehr leidet...zurück in dieser lieblosen Beziehung...ich hingegen bin frei und kann tun und lassen was ich will...aber ich hoffe natürlich dass wir eines Tages ein Paar sind. Ich hab beschlossen mich auch gar nicht zu melden.
Er hat mir schon am nächsten Tag ein sms geschrieben, wie sehr er mich liebt und vermisst. Ich hab nicht geantwortet. Es hat mich wütend gemacht, schließlich hat er Schluß gemacht und wie komm ich jetzt dazu lesen zu müssen wie schlecht es ihm geht.
Natürlich hab ich jetzt Angst dass er sich gar nicht mehr meldet....Verdammt er fehlt mir...aber wird er jemals den Mut haben seine Frau zu verlassen...?

26.04.2012 10:20 • #1


M
Gerade hat er mir geschrieben, dass er sich ständig nur fragt, wie es mir geht, Was die zukunft bringt, was wieder werden kann und was für immer verloren ist...

26.04.2012 13:33 • #2


A


Haben wir noch eine Chance auf Beziehung?

x 3


K
Liebe Maggie1710,

als ich deine Geschichte gelesen habe, stand als erstes der Gedanke „was für ein talentierter Schauspieler“

Ich möchte dir auf keinen Fall noch mehr leid zufügen als du im Augenblick tragen musst aber für mich hört sich das nach „Abwechslung suchen“ an von diesem Mann.

8 Jahre lebt er also mit seiner Frau nur noch aus Verpflichtung zusammen… so so, aha*
Und schlagartig fällt ihm ein, jetzt, genau jetzt wollen sie es noch einmal versuchen… na super!

Ich glaube ihm wurde die „Sache“ mit dir zu „heiss“ und nun schnell zurück ins traute Heim.

Seine Ehe ist sicherlich nach den vielen Jahren nicht mehr so prickelnd oder spannend wie eure gemeinsame Zeit war, jedoch wird schnell viel gesagt, viel geplant, viel geträumt und NICHTS davon passiert.

Worte liebe Maggie, vielleicht auch ein kleiner gewagter Traum von ihm… aber für dich hat das keine Beständigkeit.

Lass dich nicht an der Nase herumführen und erfülle nicht die Option „Lückenfrau“.

Er hat sich für seine Frau entschieden und schreibt dir schmachtende SMS?

Was ist das denn für ein verlogener Mensch?

Sowas geht ja garnicht!

Es wird wohl noch eine zeitlang weh tun aber Zukunft mit diesem Mann?
Eher nicht…

Viel Kraft für dich

26.04.2012 14:05 • #3


D
Hallo Maggie

Du respektierst seine Entscheidunh;Hut ab!Ich meine das völlig ehrlich,nicht ironisch.Das einzig richtige,was du tun konntest.
Du bist frei,er nicht,...er wird es nie sein.Warte nicht auf ihn.

Wenn du die vielen anderen Geschichten der Geliebten(bei dir finde ich das Wort eigentlich zu hart)liest,wirst du sehen,das die Männer immer erzählen,wie schlecht es schon seit Jahren in ihrer Ehe läuft.
Leider sind dann viele Frauen so gutgläubig und glauben alles,sind dann aber oft völlig fassungslos,wenn sich der Mann doch für seine schreckliche Ehefrau entscheidet.Sicher ist dir deine Entscheidung nicht leicht gefallen,den Kontakt ab zu brechen,dazu braucht es schon einen Menge Kraft.Da du aber ja selber gerade eine Trennung hinter dir hast,weist du wahrscheinlich ganz genau,wie schmerzhaft es für alle Beteiligten ist.
Die (EX) Geliebte meines Mannes ist auch so eine taffe Frau wie du;sie hat sich zurückgezogen;hat gemerkt,das er sich nicht 100%sicher ist.
Sie will nicht der Grund für eine Trennung sein.Sie würde ihn wohl schon gerne haben,aber nur,wenn er sich aus freien Stücken gegen mich entscheiden würde.Das können aber die wenigsten Männer.Sie wissen einfach nicht was sie wollen.Dann braucht es starke Frauen,die die Entscheidungen treffen.Sonst gibt es ein Hin und Her und keiner ist am Ende wirklich glücklich!

Ich wünsche dir,das du einen ungebundenen Mann findest,der dir geben kann was du verdienst und hoffe,das du es schaffst dich weiterhin von ihm fern zu halten.

26.04.2012 16:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag