Finni
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin in den letzten Wochen ganz schön von meinem Partner in eine neue Realität versetzt worden und sehe einfach nicht mehr klar - oder vielleicht zum ersten mal wirklich klar
Mein Partner und ich kennen uns schon seit gaanz langem. Zusammen sind wir jetzt knapp 4 Jahre. Er ist 34 Jahre, ich 33.
Ganz ehrlich, ich liebe diesen Mann und zudem ist er mein bester Freund.
Jedoch läuft hier gerade alles wie im falschen Film ab. Wir wollten bereits vor Monaten zusammenziehen. Haben uns einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt gesucht. Ich zog schon dorthin und wechselte meine Arbeit. Er war total überfordert mit den Bewerbungen und es zögerte sich heraus. Schon ein Jahr lang.
Jetzt teilt er mir plötzlich mit, dass er wieder in seine Heimatstadt ziehen will und sich dort auch schon beworben hat. Grund für diese Entscheidung sind unter anderem seine Eltern. Sie sind nicht mehr die jüngsten und mein Freund fühlt sich jetzt für Haus und Hof verantwortlich.
Ich versteh mich mit seinen Eltern gar nicht. Seit Jahren ist der Kontakt komplett abgebrochen. Grund: Seine Mutter unterstellt mir, ich hätte ihr den Sohn genommen. Ich gab dieser Dame mehrfach die Chance, hab vieles geschluckt und des friedenshalber mir viel gefallen lassen. Aber irgendwann wollte ich nicht mehr der Buhmann sein. Ständig wurden mir die Worte im Mund verdreht oder ich aufs persönlichste beleidigt. Mein Partner stand immer hinter seiner Mutter. Also brach ich den Kontakt ab.
Plötzlich beginnt er auch das Haus seiner Eltern auf seine Bedürfnisse einzurichten. Und sucht sich eine Wohnung (nur für sich) in der Nähe seiner Eltern.
Zur Zeit sehen wir uns nur noch von Sa Abend bis So Abend. Freitags fährt er über Nacht zu seinen Eltern und kommt dann zu mir. Wenn er mal nicht übers we zu seinen Eltern fährt, geht es ihm richtig schlecht. Er hat ein schlechtes Gewissen und macht sich Vorwürfe, dass etwas passieren könnte. Aber natürlich ruft seine Mutter dann auch ständig wegen banalen Kleinigkeiten an.
Gerne erfindet sie etwas oder übertreibt so maßlos, dass mein Freund schon öfter ins Auto gesprungen ist und nach seiner Mutter schaute. Das es bisher immer (!) ein Fehlalarm war, störrt ihn nicht.
Jetzt kommt aber noch der Punkt hinzu, dass seine Eltern, mit seinem Bruder und dessen Frau im gleichen Haus wohnen. SPrich, für die Eltern ist gesorgt. Sie sind nicht ganz allein. Haushaltshilfe oder ähnliches kommt weder für meinen Freund noch für dessen Eltern in frage.
Der Arme steht total zwischen den Stühlen. Aber schön langsam möchte ich auch eine "vernünftige" Partnerschaft und nicht nur am Wochenende.
Ich weiß, dass viele Punkte gegen unsere Beziehung sprechen aber habt ihr vielleicht eine Idee wie man das ganze anpacken könnte? Oder ist es Zukunftslos?
Die Zeit die wir zusammen verbringen ist immer sehr schön, wir Skypen viel bzw. täglich und telefonieren Stunden und das seit Jahren. Wir hängen aneinander nur wieviel Zukunft haben wir?
Wieviel Elternliebe ist hier angebracht?
Bin für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!
Schönen Abend noch!