1

Partner ist ein Muttersöhnchen/keine Zweisamkeit

L
Hallo zusammen,

mein Freund und ich leben seit einem einem Jahr zusammen (in der Mitte von unserem Heimatstandort) und er will kaum etwas mit mir zu zweit unternehmen. Er sucht immer nach Ausreden. Wollen seine Freunde dagegen etwas machen, dann springt er sofort darauf ein.

Am Wochenende sind wir meistens bei seiner Familie (worauf ich vielleicht nur 1x im Monat Lust hätte, aber wenn es nach ihm geht muss es 3x sein). Wir wollten nach Hause fahren, aber ich dachte wir könnten auch einen schönen Ausflug machen (und das zu zweit). Er sagte, dass wir es machen können, aber er hat ohne mich zu fragen seine Eltern gefragt. Dann waren auch seine Eltern dabei, aber habe nichts gesagt, weil es schon zu spät war. Auch Urlaube plant er schon mit seinen Eltern, und mit mir zu zweit alleine hat er es nicht vor, weil es mit weiterer Gesellschaft ja mehr Spaß macht.

Mich macht es wirklich traurig. ich habe ihn schon darauf angesprochen, dass er die Beziehung nicht pflegt und nur von mir Vorschläge kommen (aber dann sind ja die Eltern dabei). Selbst bei der Wohnungseinrichtung will er es so haben, wie bei den Eltern. Ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer aushalte, obwohl ich seine Familie und Freunde auch mag. aber ich will auch die Zweisamkeit genießen bzw. was erleben, aber dafür gibt es nur vor der Glotze oder beim gemeinsamen kochen eine Chance.

26.10.2020 10:20 • #1


MissGeschick
Ach du liebe Güte. Wie alt ist er denn? Kannst du ihm nicht mal sagen, dass er seine Eltern gern auch mal alleine besuchen darf?

26.10.2020 10:28 • #2


A


Partner ist ein Muttersöhnchen/keine Zweisamkeit

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von LisaK:
ich habe ihn schon darauf angesprochen, dass er die Beziehung nicht pflegt und nur von mir Vorschläge kommen


Wie reagiert er darauf?

26.10.2020 10:31 • #3


T
Zitat von LisaK:
Er sagte, dass wir es machen können, aber er hat ohne mich zu fragen seine Eltern gefragt. Dann waren auch seine Eltern dabei, aber habe nichts gesagt, weil es schon zu spät war. Auch Urlaube plant er schon mit seinen Eltern, und mit mir zu zweit alleine hat er es nicht vor, weil es mit weiterer Gesellschaft ja mehr Spaß macht.

Hast du ihm deutlich kommuniziert, dass du das als übergriffig empfindest, wenn er solche Entscheidungen ohne dich trifft?
Zitat von LisaK:
worauf ich vielleicht nur 1x im Monat Lust hätte, aber wenn es nach ihm geht muss es 3x sein

Perfekte Voraussetzungen für einen Kompromiss! Die Mitte ist 2!
Zitat von LisaK:
Ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer aushalte, obwohl ich seine Familie und Freunde auch mag. aber ich will auch die Zweisamkeit genießen bzw. was erleben, aber dafür gibt es nur vor der Glotze oder beim gemeinsamen kochen eine Chance.

Deutlich kommuniziert? Diese Ansage würde mich als Mann aufhorchen lassen, wenn meine Partnerin, mit der ich zusammenwohne, sagt: Ich weiss nicht, ob ich mir das so weiterhin vorstellen kann mit dir.

26.10.2020 10:35 • x 1 #4


L
Er sagte wir müssen einen Tag unter der Woche festlegen, dass wir da was gemeinsam unternehmen, aber das hat nicht geklappt (unter der Woche, damit er am we Zeit für Freunde und Familie hat).

Haben uns erst vor ein paar Tagen sehr stark gestritten, als ich ihm sagte dass er nichts mit mir zu zweit unternehmen will.. habe es ihm bei dem Ausflug nicht deutlich gesagt

26.10.2020 10:52 • #5


B
Wie alt seid ihr?

26.10.2020 10:54 • #6


T
Zitat von LisaK:
Er sagte wir müssen einen Tag unter der Woche festlegen, dass wir da was gemeinsam unternehmen, aber das hat nicht geklappt (unter der Woche, damit er am we Zeit für Freunde und Familie hat).

Haben uns erst vor ein paar Tagen sehr stark gestritten, als ich ihm sagte dass er nichts mit mir zu zweit unternehmen will.. habe es ihm bei dem Ausflug nicht deutlich gesagt


Also hast du nicht klar und deutlich kommuniziert. Du hast deine Konsequenzen nicht kommuniziert. Das solltest du tun. Nicht als Drohung sondern als eintretende Tatsache - die Bewertung und sein Handeln daraus ist dann ihm überlassen.

26.10.2020 10:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag