14

Er gibt unsere Ehe auf - fehlende Zweisamkeit

P
Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich bin da ein wenig Laie, da ich mich eigentlich nie in irgendwelchen Foren ausgetauscht habe. So wie mich Computer etc. nur in so weit interessiert hatten, als dass ich da mal ein wenig googlen oder etwas bestellen konnte. Kurz vor Silvester hat mein Mann mir nach 20 Jahren Ehe eröffnet, dass er DAS nicht mehr möchte. Wir seinen kein Liebespaar mehr und er sei noch zu jung für DAS. Er muss unter Leute, wir würden uns immer nur streiten etc. Wir sind seit 25 Jahren zusammen. Haben eine Tochter die letztes Jahr ausgezogen ist. Ja es stimmt, der Alltag bestimmte unser Leben. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, so dass ich eigentlich alles am/im Haus, Garten etc. erledigt habe. Ich arbeite noch Teilzeit und war von morgens bis abends beschäftigt. Meine Bitten etwas eigenen Verantwortung für einen Teil des Hauses zu übernehmen, wurden überhört. Er konnte machen und tun was er wollte. Wir haben beide einen großen Freiheitsdrang und immer getrennte Konten gehabt. Keiner von uns musste dem anderen besonders Rechenschaft ablegen. Er ist ein Hans Dampf in allen Gassen; ich wurde leider durch die ganzen Verantwortungen zu einer grauen Maus, die zu müde war, abends die Puppen noch tanzen zu lassen. Wenn wir zusammen weg gingen, ging er nie mit mir nach Hause, sondern machte weiter Party. Das habe ich auch regelmäßig bemängelt, genutzt hat es nichts. Also habe ich auch das hingenommen.
Unsere Gespräche, wenn wir nicht gerade Streit hatten, waren sehr gut und voller Vertrauen.
Vieles war eingeschlafen, natürlich auch die körperliche Nähe.
Aber wenn der eine die Nacht zum Tag macht und der andere morgens um 04.30 Uhr schon seine Frau stehen muss, bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit.
In den Urlaub wollte er nicht mehr mit mir fahren, da ihm seine Freizeitaktivitäten gereicht haben.