15

Nach intensiver Zweisamkeit, plötzlich alleine

cryingangel
Ich bin sehr verzweifelt.
Vor 10 Tagen trennte sich mein Lebensgefährte sich plötzlich von mir. Er hat eine bipolare Störung. Ist also psychisch krank.
Wir waren 6,5 Jahre unzertrennlich. Haben viel unternommen, und er hat mir die halbe Welt gezeigt
Er war immer für mich da, so wie ich für ihn.
Und nun ist plötzlich alles vorbei.
Ich bin so einsam und traurig. Bin in einem tiefen Loch gefangen.
Ich bin kein Mensch der alleine sein kann, aber ich kann mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht ablenken. Es tut alles so schrecklich weh.
Ich habe ein großes Haus und es ist wie ein Geisterschiff.
Es fühlt sich an als sei mein Lebensgefährte gestorben. Von heut auf morgen weg. Ohne Vorwarnung. Seine Sachen sind noch überall.
Wie komme ich da nur heil raus ?

01.03.2019 11:54 • #1


_Tara_
Hallo, @cryingangel und Willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist!
Es tut mir sehr leid, dass Dir gerade der Boden unter den Füßen weggerissen wurde! Wir alle hier kennen dieses Gefühl und können daher gut nachempfinden, wie es Dir gerade geht! Gut, dass Du hergefunden hast. Hier wirst Du viel Verständnis und immer ein offenes Ohr finden!

Was hat Dein Ex denn als Trennungsgrund angegeben? Gibt es eine andere Frau?

01.03.2019 12:00 • x 1 #2


A


Nach intensiver Zweisamkeit, plötzlich alleine

x 3


J
Zitat von cryingangel:
Ich bin sehr verzweifelt.
Vor 10 Tagen trennte sich mein Lebensgefährte sich plötzlich von mir. Er hat eine bipolare Störung. Ist also psychisch krank.
Wir waren 6,5 Jahre unzertrennlich. Haben viel unternommen, und er hat mir die halbe Welt gezeigt
Er war immer für mich da, so wie ich für ihn.
Und nun ist plötzlich alles vorbei.
Ich bin so einsam und traurig. Bin in einem tiefen Loch gefangen.
Ich bin kein Mensch der alleine sein kann, aber ich kann mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht ablenken. Es tut alles so schrecklich weh.
Ich habe ein großes Haus und es ist wie ein Geisterschiff.
Es fühlt sich an als sei mein Lebensgefährte gestorben. Von heut auf morgen weg. Ohne Vorwarnung. Seine Sachen sind noch überall.
Wie komme ich da nur heil raus ?


Mein Mitgefühl - wenn der Partner geht, ist es immer schlimm.
Du solltest die Trauer bewusst zulassen, was an und für sich schon einmal sehr schwer ist.
Ebenfalls würde ich all seine Sachen verstauen und wegräumen - hilft es Dir, wenn Du die jeden Tag siehst?
Verfalle nicht in Starre - geh aus dem Haus, bewege Dich!
Lass den Schmerz raus und stau ihn nicht an.
Und vor allem: rede mit vertrauten Personen - in diesen Situationen zeigen sich die wahren Freunde

01.03.2019 12:02 • x 5 #3


cryingangel
Ich habe hier schon meine Geschichte geschrieben. Vielleicht schaut ihr Mal da
Rein. Wie gesagt mein Partner ist krank. Ist 7 Mal immer wieder verschwunden gewesen. Kam weinend wieder, mit einem mega schlechtem Gewissen. Und dieses Mal kommt er nicht aus seinem Loch raus. Er sagt er hätte alle Gefühle abgestellt. Wäre besser . Ich hätte überhaupt keine Schuld.
Es ist sein Gewissen das er immer so ohne Grund abhaut. Das er mich alleine lässt, tagelang ignoriert. Und wenn er wieder zu sich kommt, merkt er erst was er angerichtet hat.

01.03.2019 12:25 • #4


J
Zitat von cryingangel:
Ich habe hier schon meine Geschichte geschrieben. Vielleicht schaut ihr Mal da
Rein. Wie gesagt mein Partner ist krank. Ist 7 Mal immer wieder verschwunden gewesen. Kam weinend wieder, mit einem mega schlechtem Gewissen. Und dieses Mal kommt er nicht aus seinem Loch raus. Er sagt er hätte alle Gefühle abgestellt. Wäre besser . Ich hätte überhaupt keine Schuld.
Es ist sein Gewissen das er immer so ohne Grund abhaut. Das er mich alleine lässt, tagelang ignoriert. Und wenn er wieder zu sich kommt, merkt er erst was er angerichtet hat.


Wieso gibst Du dir so etwas?

01.03.2019 12:29 • #5


cryingangel
Wieso gibst Du dir so etwas?

Weil es eine Krankheit ist. Und weil ich die schönste Zeit in meinem Leben mit ihm hatte, wenn er gesund war. Es ist hart das so zu akzeptieren

01.03.2019 12:37 • x 2 #6


J
Zitat von cryingangel:
Wieso gibst Du dir so etwas?

Weil es eine Krankheit ist. Und weil ich die schönste Zeit in meinem Leben mit ihm hatte, wenn er gesund war. Es ist hart das so zu akzeptieren


Aber diese Krankheit macht Euch beide kaputt. Und daran solltest Du denken!

01.03.2019 12:46 • #7


cryingangel
Da hast Du wohl Recht. Leider ist das so. Irgendwie denkt man nur an die schönen Zeiten die nun plötzlich weg sind

01.03.2019 13:03 • #8


J
Zitat von cryingangel:
Da hast Du wohl Recht. Leider ist das so. Irgendwie denkt man nur an die schönen Zeiten die nun plötzlich weg sind


Ich denke eher, Du hast Angst davor, alleine zu sein - meine Meinung, die nicht unbedingt richtig sein muss.

01.03.2019 13:12 • x 2 #9


DieSeherin
hmmm... wie war denn dann verhältnis, zwischen guten und schlechten zeiten? hattest du in den guten zeiten wirklich die ruhe, diese zu genießen, oder hast du dich trotzdem gefühlt, als würdest du in einem tretminen-feld wandern? hattest du in den schlechten zeiten mehr angst, als hoffnung? was hat er getan um seine krankheit in den griff zu bekommen?

01.03.2019 13:28 • #10


Kummerkasten007
Wohin ist er denn verschwunden, hat er Dir davon erzählt in der Vergangenheit?

War er in dieser Zeit berufstätig?

01.03.2019 13:36 • #11


S
Mahh tut mir sehr leid. Schlimmes Schicksal. Ist er eigentlich in Behandlung oder bekommt er schon externe Hilfe?

Und hast du als mitleidende auch schon mal Unterstützung geholt? Ich denke das dich eine Coach zb gerade durch die schwere Zeit begleiten und helfen kann.

Vor allem in den Zeiten wo er ,wieder, weg ist

01.03.2019 13:38 • x 1 #12


cryingangel
Das ist ja das schlimme. Zwischen seinen Phasen trug er mich sprichwörtlich auf Händen. Wir hatten soviel Spass, und wir haben uns mega ergänzt. Es war schön erschreckend wie gut alles lief. Und die Zeiten sind festgebrannt in mir.klar habe ich Angst vor dem alleine sein. Ich bin 53. Da ist es nicht so einfach wie mit 25, sich neu zu orientieren. Zumal ich nach vielen Enttäuschungen gedacht habe das ich angekommen bin. Das ich mit ihm alt werden darf.
In den letzten Monate habe ich vermehrt Ängste gehabt. Er ist ja jedesmal abgehauen wenn ich auf Arbeit war. Vorher noch telefonieren. Er sagte ich liebe dich usw. Dann plötzlich weg. Schlimm war das.
Er ist seit über einem Jahr krank geschrieben deswegen.
Er geht seit 1,5 Jahren zum Therapeuten. Und trotzdem wurden die Abstände seines weglaufen immer kürzer.

01.03.2019 14:37 • #13


J
Zitat von cryingangel:
Das ist ja das schlimme. Zwischen seinen Phasen trug er mich sprichwörtlich auf Händen. Wir hatten soviel Spass, und wir haben uns mega ergänzt. Es war schön erschreckend wie gut alles lief. Und die Zeiten sind festgebrannt in mir.klar habe ich Angst vor dem alleine sein. Ich bin 53. Da ist es nicht so einfach wie mit 25, sich neu zu orientieren. Zumal ich nach vielen Enttäuschungen gedacht habe das ich angekommen bin. Das ich mit ihm alt werden darf.
In den letzten Monate habe ich vermehrt Ängste gehabt. Er ist ja jedesmal abgehauen wenn ich auf Arbeit war. Vorher noch telefonieren. Er sagte ich liebe dich usw. Dann plötzlich weg. Schlimm war das.
Er ist seit über einem Jahr krank geschrieben deswegen.
Er geht seit 1,5 Jahren zum Therapeuten. Und trotzdem wurden die Abstände seines weglaufen immer kürzer.


53 ist kein Alter!
Aber wirst Du 54, wenn Du das alles mitmachen willst?
Es bringt doch nichts, immer wieder so durch die Hölle gehen zu müssen!

01.03.2019 14:41 • #14


DieSeherin
Zitat von cryingangel:
Und trotzdem wurden die Abstände seines weglaufen immer kürzer.


jetzt weiß ich erhlich gesagt gar nicht, ob ich für dich hoffen soll, dass er zurückkommt, oder besser nicht - und du dann dein leben ohne ihn anpacken kannst

ich gebe zu, dass ich mich mit psychischen störungen nicht so gut auskenne, als dass ich da eine einschätzung wagen könnte, aber du wirkst auf mich schon eher ziemlich ausgebrannt. es braucht ja sehr viel an energie, so eine therapie (die ja nicht mal eine garantie der verbesserung beinhaltet), gemeinsam zu schultern - vor allem, wenn dein partner anscheinend gar keine gemeinsamkeit zulässt!?

01.03.2019 14:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag