15

Nach intensiver Zweisamkeit, plötzlich alleine

Kummerkasten007
Und wohin ist er abgetaucht? Zuhause eingeschlossen? War er unterwegs wochenlang?

Wie steht er zu Treue und Alk.? Denn mir kommt es so vor, als würde er in diesen Zeiten evtl. mit Alk, Dro., Frauen abstürzen, um dann wieder reumütig, ausgenüchtert und befriedigt für den Moment zurückzukommen.

01.03.2019 14:54 • #16


cryingangel
Er ist immer in die Nähe seiner Kinder geflüchtet. Hat sich eine Ferienwohnung gemietet. Tagelang geschlafen und sich abgesondert.
Alk. trinkt er gar nicht und Dro. nimmt er auch keine

01.03.2019 15:32 • #17


A


Nach intensiver Zweisamkeit, plötzlich alleine

x 3


Kummerkasten007
Zitat von cryingangel:
Er ist immer in die Nähe seiner Kinder geflüchtet. Hat sich eine Ferienwohnung gemietet. Tagelang geschlafen und sich abgesondert.
Alk. trinkt er gar nicht und Dro. nimmt er auch keine


Gut dass das dann alles ausscheidet.

Die Frage ist halt, wie hoch Deine Leidensfähigkeit ist.

01.03.2019 16:05 • #18


H
Zitat von cryingangel:
Er ist immer in die Nähe seiner Kinder geflüchtet. Hat sich eine Ferienwohnung gemietet. Tagelang geschlafen und sich abgesondert.
Alk. trinkt er gar nicht und Dro. nimmt er auch keine


....aber genauso ist es doch als wenn man mit einem Suchtkranken zusammmenlebt! Da weiss man auch nie vorher, wann kommt der nächste Absturz und wie schlimm wird es diesmal! Da werden wie in deinem Fall auch nur die schönen Seite hervorgehoben...ja aber wenn er/sie nicht trinkt, irgendwas einwirft...dann ist er/sie so total anders und es war da immer perfekt!

...das sind nur wenige Momente, die meiste Zeit verbringen die Angehörigen in der Angstphase, und hoffen das der Betroffene nicht wieder austickt! Das macht einen mürbe, wie bei dir! Es zieht dich so tief runter, du leidest... bist co-abhängig/krank!

....in deinem Fall ist es besonders tragisch, da du ja dieses Muster/Verhaltensweise kennst, er sich nach einer gewissen Zeit wieder meldet und du ihm sofort wieder da weiter machen lässt, wo es geendet hatte! Die Therapie hat bei ihm leider nicht´s bewirkt sonst gäbe es Fortschritte, die sehe ich überhaupt nicht!

Du machst alles daran fest das nur wenn er bei dir ist alles wunderbar ist, für dich gibt es entweder Himmel oder Hölle davon
musst du loskommen, unbedingt! Einen Partner loyal zur Seite zu stehen , diesen wirklich zu lieben/respektieren ist genial, nur sollte man sich nicht völlig aussen vor lassen, wenn es um die eigene Gesundheit und Lebensfreude geht!

03.03.2019 06:44 • x 1 #19


F
@Hitachi

Ich unterschreibe das uneingeschränkt. Er wird auch wissen, dass du die high Zeiten an ihm liebst, die bei bi-polaren ja oft auch extremer sind, als normale Glücksphasen es in der Regel sind. Zu dem Absturz wird bei ihm sehr wahrscheinlich noch die Gewissheit kommen, dass er dann nicht der Mann sein kann, den du liebst. Da zieht er sich offenbar zu den Menschen zurück, die ihn in diesen Phasen kennen und ihn auch dann noch akzeptieren.

Vielleicht überprüfst du deine eigene Sicht auf eure Beziehung noch einmal. Bist du bereit, mit all dem überschwänglichen Glück auch den Fall zu akzeptieren? Bi-polare Menschen sind in ihren High-Phasen oft auch finanziell sehr spendabel und scheinen wie Giganten in ihrer Kraft. Wenn du nur diese Seite an ihm liebst, dann ist eure Beziehung zum Scheitern verurteilt. Er scheint das auch zu ahnen und hält deshalb diese Seite seiner Persönlichkeit von dir fern. Erst wenn du bereit bist, den versteinerten, unbeweglichen und verzweifelten Teil des Mannes zu akzeptieren, dann ist es wirklich eine Beziehung.

Eine Frage noch, ist er auf Mineralstoffmangel o.Ä. getestet? Gibt es genetische Vorbelastungen von denen du weißt? Wenn du dich auf ihn in seinem gesamten Persönlichkeitsbild einlassen möchtest, wie könnte das aussehen?

Vielleicht reicht dir ja die tolle Zeit mit einem übersprühenden Menschen. Dann müsstest du akzeptieren, dass er zwischendurch verschwindet. Finde deine Haltung heraus und entscheide dann, was du bereit bist zu tun.

03.03.2019 10:38 • x 1 #20


cryingangel
Ich habe alles! Getan für ihn. Ich liebte ihn in seiner gesunden Zeit wie auch in seiner kranken Zeit.. in seiner Manie sowie auch in seiner Depression. Ich wollte ihm immer beistehen. Sonst hätte ich ihn sicher nicht 7 Mal nach seinen verschwinden wieder aufgenommen. Ich darf ihm nicht helfen. Das lässt sein anschließendes schlechte Gewissen nicht zu. Es tut so weh, hab das Gefühl es nie zu überstehen

03.03.2019 19:23 • #21


cryingangel
Heute war er hier. Kam ganz spontan. Er muß ja nun seine Sachen abholen. Da es um vieles geht haben wir es besprochen. Heute war er wieder einigermaßen normal. Ich war tapfer und habe nicht geweint. Es hat mich viel Kraft gekostet. Hab ihm gesagt das ich die Trennung akzeptiere und wir das nun in gutem regeln sollten. Ja und es lief gut. Er hat bei unserem Gespräch oft mit den Tränen gekämpft. Das tut so weh, weil ich das Gefühl habe das er es bereut. Und er kann nicht mehr raus aus dem Elend weil ihm sein Gewissen auffrisst. Wie soll man da jemals abschließen und das verarbeiten? Nun wird er an zwei Tagen dieser Woche seine Sachen holen. Hab so Angst davor.
Er sagte unter Tränen daß er meine Handy Nummer nicht löschen könnte. Das ginge nicht. Er hätte es nur geschafft meinen Namen gegen Schatz zu tauschen.
Es tut so weh.
Ich war so tapfer beim Gespräch und seit er weg ist kann ich nicht aufhören zu weinen. Immer das Gefühl im Herzen das es falsch ist diese Beziehung zu beenden.
Ich bin so unendlich traurig. Wie komme ich da nur wieder raus?

03.03.2019 19:33 • x 1 #22


A
Das tut mir ganz schrecklich leid für dich. Ich schicke dir eine feste Umarmung Was dir gerade passiert, ist kaum nachzuvollziehen. Versuche trotz allem nicht zu sehr zu weinen. Es scheint ihm ja auch nicht gut zu gehen. Wer weiss, was hinter seiner Flucht steht. Vielleicht möchte er dich vor sich und seiner Situation schützen. Ich wünsche dir eine möglichst gute und ruhige Nacht.

03.03.2019 22:39 • x 1 #23


cryingangel
Danke das ist lieb

03.03.2019 23:02 • #24


H
Zitat:
Immer das Gefühl im Herzen das es falsch ist diese Beziehung zu beenden.


....für dein Herz ist es defintiv auch nicht gut, wenn du jedesmal wieder diese ganzen Trennungsgeschichten mit ihm durchleben musst, oder? Dein Körper kommt nie zur Ruhe...entweder bist du todtraurig, oder im Wartemodus, wann der nächste große Knall kommen wird, was ja mit Regelmäßigkeit auch immer eintritt!

Zitat:
Ich bin so unendlich traurig. Wie komme ich da nur wieder raus?


...indem du dich selbst beschützt, du musst aufhören ihn über alles zu stellen...ja er braucht Hilfe ohne Wenn und Aber, du kannst ihm nicht helfen...deine Liebe, Loyalität in allen Ehren (solche Menschen sind im Prinzip das Beste was einem passieren kann), er ist derjenige der alle Register ziehen sollte das er aus seiner seelischen Krankheit rausfindet mit entsprechender ärztlicher Hilfe!

Dein Engagement sollte mit dem erneuten Auszug von ihm, erst einmal enden! auch wenn du schon jetzt weisst, das es eh wieder so kommen wird das er sich meldet bei dir und das Spiel beginnt von neuem! Deine Wunden werden nie heilen, wenn du das so weiter mit machst!

04.03.2019 05:20 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag