8

Sehnsucht nach Beziehung Kann nicht alleine sein!

fabs
Hey Ihr Lieben,
Nun ist es soweit, ich traue mich endlich, hier meine Gefühle zu offenbaren.
Zu meiner Geschichte . Ich bin 23 Jahre alt und war bis Februar diesen Jahres in einer sehr langen Beziehung (7 1/2 Jahre) .
Ich habe so vieles gemeinsam mit meinem Ex erlebt. und trotzdem bin ich jetzt ohne ihn. Er meinte damals, er stehe mir im Weg und würde, im Gegensatz zu mir auf der Stelle stehen und sich nicht weiter entwickeln. Auch ein Umzug meinerseits in ein anderes Bundesland(Berufsbezogen) machte ihm sehr Angst . und er wollte nicht aus seiner gewohnten Umgebung weg. Diese für mich nicht als Trennungsgrund gesehenen Probleme, waren für ihn Grund genug, diese lange Beziehung zu beenden.
Es war sehr schwer für mich, ich musste aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen- lebe seit dem bei meinen Großeltern im Haus (eigene Wohnung)- da ich noch in der Ausbildung bin und nicht genug verdiene um alleine eine Wohnung unterhalten zu können. Nun hat er seit 4 Monaten eine neue, möchte auch schon mit ihr zusammen ziehen . und ich? ich quäle mich damit,dass ich Single bin . und mich sehr einsam fühle. habe viele Freunde, dich mich auffangen und für mich da sind, aber das ist nicht dass selbe wie in einer Beziehung zu sein . Ich hatte seitdem auch schon ein zwei ONS und eine kurze Affäre. aber der Richtige war nicht dabei. Ich will eigentlich auch gar nicht suchen, sowas kommt von alleine, aber die Traurigkeit ist manchmal einfach sehr groß und natürlich auch die Selbstzweifel. Dazu kommt, dass ich übergewichtig bin, und mich dass natürlich noch mehr verunsichert, und die Angst wächst. nie den Richtigen zu finden. Durch meinen Ex weiß ich jetzt was mir wichtig ist, und bin da auch wählerischer geworden und habe andere Ansprüche an meinen Partner, was die Partnersuche nicht gerade vereinfacht.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mit mir selbst besser klar kommen kann, und die Traurrigkeit überwinden kann und einfach glücklich mit mir sein kann.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir schreibt, oder auch ein Feedback ist gewünscht :)

Wünsche euch einen schönen Tag

Lg Fabs

03.11.2017 11:20 • x 1 #1


Grenade
Ich glaube fast jeder Single hat Phasen, in denen er eine Partnerschaft sehr vermisst.
Ich war auch in deinem Alter als ich aus meiner ersten Beziehung kam, die auch über mehrere Jahre ging. Das Problem ist, je mehr man eine Beziehung sucht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit sie zu finden (sofern man sich nicht dem nächstbesten an den Hals wirft). Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man dieses needy ausstrahlt.
Eine gute Basis für eine Beziehung ist das auch nicht.

Deine Trennung ist nicht mal sooo lange her und du bist noch so jung. Wozu die Eile? Hab deinen Spaß wenn du das willst, verfolge deine eigenen Ziele, Bau dir alleine was auf.. Und dann, wenn du am wenigsten damit rechnest tritt einer in dein Leben und stellt es auf den Kopf!

03.11.2017 12:51 • x 2 #2


A


Sehnsucht nach Beziehung Kann nicht alleine sein!

x 3


fabs
Hey:)
Danke für deine Antwort..
Ja da gebe ich dir Recht.. dieses gezwungene Gesuche bringt überhaupt nichts.. und ich möchte ja einen Partner nicht, weil ich mit mir selbst alleine nicht klar komme... Ich möchte mich nicht abhäging von jemanden machen .. Das Problem bei mir ist, dass ich es überhaupt nicht gewöhnt bin alleine zu sein ... ich habe die ganze Jugendphase meinen Freund gehabt, und dadurch nie dieses Gefühl verspürt.. und dass ist denke ich das schwierigste für mich ...
sich selbst erst mal kennen lernen, ist ein wahnsinnig langer und intensiver Prozess, in dem ich moment drin bin .. ich bereue aber auch nichts... nicht die Beziehung und nicht dass ich jetzt Single bin ... denn es bringt mich unheimlich weiter ....
Trotzdem ist halt dieser Wunsch so stark, mich auch einfach mal anlehnen zu können ...
Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich mein ganzes Leben mit meinem Ex verplant hatte, steht jetzt immer noch ziemlich vieles auf dem Kopf..
Dass er eine neue hat, hat mich zusätzlich getroffen, obwohl ich meiner Meinung nach, keine Gefühle mehr für ihn hege... un das Gefühl nervt mich dann wiederum auch...

03.11.2017 13:08 • x 1 #3


Chip
Hey du!

Erst einmal ziehe ich meinen Hut (wenn ich doch einen hätte) vor 7 1/2 Jahren Beziehung. Und das mit 23, da werde ich, zugegeben, krass neidisch.

Ich denke wir Singles haben alle so unsere Ups und Downs. Die gelegentliche Affäre ist nichts erfüllendes, aber baut garantiert das Ego auf. Zumindest wäre das bei mir so! Immer den Kopf hoch halten, ich versuche daran zu denken welche Vorteile mein Single Leben hat. Es fehlt natürlich wer zum Kuscheln und es ist bei weitem schöner, wenn man zu Hause erwartet wird. Aber hey! Das kommt wieder. Wir sind jung und wenn man krampfhaft dass Singledasein beenden will, klappt es ja doch leider eh nie.

Damit sage ich nicht, dass das bei dir so ist. Ging mir aber so durch den Kopf, als ich deinen Beitrag gelesen habe

03.11.2017 13:25 • x 1 #4


fabs
Hey Chip:)

Hehe danke... ja es ist eine sehr lange Zeit ... Mit vielen Höhen und Tiefen .. aber gerade dass, hatte uns so zusammengeschweißt...
Ja Affären sind manchmal schön, aber meist kompliziert, weil sich fast immer einer verliebt... und dann kommt der nächste Herzschmerz...
Alles schon erlebt ...

Aber ich werde deinen Rat befolgen und mal an die schönen dinge am single leben denken

03.11.2017 13:30 • x 1 #5


S
Dann ist es jetzt deine Aufgabe, damit umgehen zu lernen
Btw..Ich war in deinem Alter auch übergewichtig und hatte deshalb Komplexe.Hab im Vergleich zu meinem damaligen Gewicht -40kg.Meld dich im Sportstudio an,lass kontrollieren, ob du körperlich nichts hast , woran es liegen kann und dann ab mit dir!Mir hilft Sport ungemein, wenn ich mich nicht gut fühle,nebenbei tut man etwas für die Figur und tut etwas für sich,um sich wohler zu fühlen .Fühl dich gedrückt!

03.11.2017 13:31 • x 2 #6


fabs
Ja bin auch schon am abnhemen .. Seit meiner Trennung sind 20 Kg weg
Hab es aber vorallem durch Ernährung geschafft..
Mit dem Sport ist es so ne Sache.. da geh ich jetzt meist nur spazieren und auch dass viel zu wenig...
Dieser Innere Schweinehund immer
Aber naja , bin trotzdem zuversichtlich ...

03.11.2017 14:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag