Zitat von Der_Leidende: D.h. Miete und essen habe ich seit letzten Sommer (2014) selber bezahlt... Aber zurück gekommen ist nie was, es war alles selbstverständlich.
Wie kann mir ein Mensch fehlen der nie für mich da war? Die einzige Zeit wo sie mir geholfen hat war als ich denn Arm gebrochen hatte.
Mir geht es seit 3 wochen sehr schlecht weil mein Vater gestorben ist, statt mir zuzuhören und mir beiseite zustehen ging sie lieber mit kolleginen Feiern sagt kommt und 10 nach hause und kam erst irgendwann nach 2 uhr morgens... Oder eben geht dem freund ihrer kollegin helfen statt mir mal zuzuhören.
Und das beste zum schluss sie verlässt mich weil ich ihr sagte ,dass es so nicht weiter gehen kann. wäre schön wenn sie mir mal zuhören würde oder im Haushalt was zu machen. Von ihr kam dann nur, ich bin so wie ich bin und ändere mich nicht. Und an meinem geburtstag ist sie wieder zu ihren eltern gezogen.
Tut mir leid für denn langen text, villeicht hilft das um die Lage besser zu verstehen.
Du hast mein Mitgefühl für den schweren Verlust deines Vaters, zu deiner Freundin kann ich nicht mehr sagen als das ich sie unreif und sehr egoistisch finde und kaum empathisch.
Sie hat dich in der Zeit in der du am meisten Zuwendung brauchst auch in Stich gelassen und ist ihren Vergnügungen nachgegangen.
Natürlich kannst du nicht verlangen das sie 24/7 mit dir trauert und dich tröstet, aber von ihr kam ja gar nichts und auch vorher schon nicht.
Sie hat sich von dir versorgen lassen und sich aushalten lassen, aber du selbst hast es gefördert indem du nicht Klartext mit ihr geredet und auf eine angemessene Aufteilung bestanden hast.
Du steckst noch mitten in der Trauerphase und musst jetzt wieder erleben, dass du verlassen wirst, auch wenn sie nur wenig zu eurem Lebensstandard beigetragen hat, war sie da - wenn auch meist nur physisch, selbst das kann dir jetzt fehlen.
Sie hat es sich bei dir gutgehen lassen und ist jetzt ausgeflogen um noch leichter bei den Eltern zu leben - menschlich betrachtet kein großer Verlust, aber emotional sehr enttäuschend für dich.
Diese Enttäuschung muss jetzt zusätzlich zur der Trauer verarbeitet werden, deshalb finde ich es gut, wenn du dich etwas ablenkst und auch, dass du und deine Mutter euch jetzt Halt gebt.
Du wirst einige Zeit brauchen um darüber hinwegzukommen, deine Gefühle kann dir keiner nehmen, aber du kannst lernen sie langsam wieder zu verändern.
Versuche alles zu tun, damit es dir besser gehen kann, ein paar Stunden Ablenkung sind besser als gar keine zu suchen und zu haben.
Der Verlust eines Elternteils ist ein schwerer Einschnitt in das Leben, scheue dich nicht dir professionelle Hilfe zu holen wenn es dich zusehr herunterzieht. Den Verlust deiner Freundin wirst du leichter überwinden wenn du darauf blickst, was du durch ihren Verlust auch gewonnen hast. Sie hat sich mit ihrem Verhalten ein Armutszeugnis ausgestellt, was wahrscheinlich auch durch ihre Eltern unterstützt wird, die ihre Prinzessin von vorn bis hinten verwöhnen.
Du bist jetzt frei und hast die Chance bald jemanden zu finden, der besser zu dir passt und dich auch zu schätzen und würdigen weiss.
Das wird dich jetzt nicht trösten können, aber mit der Zeit wirst du das auch emotional erfassen können, denn gegenseitiges geben und nehmen müssen ausgewogen sein, sonst entsteht ein Ungleichgewicht und das kann nicht lange gut gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!
Alles Liebe!