Riese84
Mitglied
- 17
- Danke erhalten:
- 58
ich weiß es nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung überhaupt nicht mehr wohl. Ich halte es dort nicht aus. Überall habe ich ständig nur "Flashbacks". Ich finde, das muss ich mir nicht geben. Habe seit unserer Trennung vor 10 Wochen nicht eine einzige Nacht dort geschlafen. Also dachte ich, dass ein Tapetenwechsel bzw. Umzug eine gute Idee wäre, um das alte hinter mir zu lassen.
Jetzt habe ich evtl. eine neue Wohnung (Vertrag ist noch nicht unterschrieben) und ich schlendere durch die Baumärkte, um diese einzurichten (Laminat, Tapeten, Vorhänge,...). Aber: Alles in mir wehrt sich dagegen. Der Gedanke, von nun an alleine in einer anderen Wohnung zu leben, ist eine echte Qual. Kann dem nichts schönes abgewinnen. Diese Stille, wenn man alleine in der Wohnung ist. Niemand macht Geräusche. Niemand redet mit einem. Aufwändig kochen nur für mich alleine, ist mir auch zu blöd...
Ich weiß noch, wie wir zusammen unsere gemeinsame Wohnung eingerichtet haben. Voller Vorfreude (gut, wir hatten zu der Zeit auch viel Streit, aber das ist ein anderes Thenma). Wir hatten zu der Zeit sogar ein gemeinsames Tagebuch (war natürlich ihre Idee...
Die Situation ist jetzt völlig anders. Keine Vorfreude auf das "neue Kapitel". Nur ein weitermachen, irgendwie...ein Umzug auf eine einsame Insel irgendwo im nirgendwo.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Wie seid ihr mit eurer Wohnsituation umgegangen?
Wie mit der Einsamkeit?
Wie lange hat es gedauert, bis ihr euch alleine wohl gefühlt habt?
LG
Riese