1

Umzug in neue Wohnung - Gedanken an Ex

kuette
hallo
ich ziehe am montag in meine neue wohnung.ich bin dann allein,wie kann/sollich mich dann verhalten um z.b. der langeweile entgegen zuwirken?
oder wenn die gedanken an die ex wieder hoch kommen? danke im vorraus ...

16.01.2011 01:42 • #1


MisterX
Hallo,

sehe die Wohnung einfach als deine Festung. Die Gedanken an Ihn bleiben draußen. Wäre die Beziehung so, wie du sie in deinem kopf hast, wäre er jetzt noch da.

Vielleicht kannst du ja die Wohnung als etwas wirklich eigenes sehen und er hat kein Recht da einzudringen.

Bist du allein in der Stadt? Es gibt viele Möglichkeiten der Langeweile zu entgehen. Du könntest z. b. lesen...viel viel lesen...das ist sinnvoll......

16.01.2011 13:25 • #2


A


Umzug in neue Wohnung - Gedanken an Ex

x 3


kuette
alleine in der stadt bin ich nicht aber mich plagt die angst zu versagen weisst du was ich meine ?und das mit dem lesen ist ne gute idee...

16.01.2011 19:37 • #3


MisterX
ja das weiss ich sehr gut aber die angst hättest du auch haben können wenn er noch da wäre. Er hätte dich davor nicht wirklich beschützen können.

wäre es vielleicht eine möglichkeit in der Stadt einen Stammtisch zu suchen? Wo lebst du denn? Ich kann dir was raussuchen. Vielleicht finde ich was.....helfe gerne.

16.01.2011 20:21 • #4


kuette
ich wohne bei chemnitz ,bin im ort umgezogen ...

17.01.2011 21:52 • #5


I
Hallo...ich habe auch eine neue Wohnung bezogen....Es kommt drauf an ob man schon mal alleine war oder nicht...Meine Wohnung ist wirklich sehr gemütlich Eingerichtet...lebe dort seit dem 23.10...und fühle mich immer noch nicht wohl......Bunker mich ein...es gibt nur Arbeit...und dann in dieser Wohnung....ich selber kann Dir keine all zu grosse Hoffnung machen....Aber ich glaube...das es eines Tages wieder besser wird.....glg

24.01.2011 09:36 • #6


Kaefer
Hallo zusammen,

auch ich bin in eine neue Wohnung und in eine neue Stadt umgezogen, nachdem meine Ehe in die Brüche gegangen ist.

Ich habe mir eine schöne, geräumige und vor allen Dingen helle Wohnung gesucht, die ich komplett nach meinem eigenen Geschmack eingerichet habe. Ich habe vor allen Dingen keine Altlasten mitgenommen.
Ich war glücklicherweise in der Situation, dass ich mir die Wohnung komplett neue einrichten konnte.

Anfangs hatte ich eine Heidenangst davor, in dieser Wohnung alleine zu sein. Das hat sich aber erstaunlich schnell gelegt und ich fühle mich hier richtig wohl, auch wenn die Situation als solches eher sch***** ist.

Die Langeweile habe ich zuerst damit besiegt, dass ich die Wohnung fast 100%ig zu meiner Wohlfühlzone ausgebaut habe und die Wohnung als meine Festung sehe, in der ich mich wohlfühle und in der alle Altlasten draussen bleiben.

Zum anderen bin ich intensiv meinen Hobbies nachgegangen. Ich habe angefangen zu Malen, bin Abends oft essen gegangen (Kann ich mir leisten, nachdem ich 30 kg abgenommen habe) und gehe oft tanzen.

Alles das hat mir weiter geholfen. Ich wünsche dir, dass dir das vielleicht ein paar Ideen gibt.

25.01.2011 00:21 • x 1 #7


kuette
danke für eure Antworten es ist immer schön zu wissen das da noch jemand ist der einen helfen kann, jetzt muss ich nur noch damit klar kommen das jetzt ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt ...

26.01.2011 00:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag