Nach 2 jahren alleine Wohnen

D
Das hast du wirklich schön geshrieben und es ist erstaunlich wie man mit Worten jemanden helfen kann.

Ich habe viel von dieser Beziehung gerlernt, sie war auch meine grosse Liebe... Habe mich lange einsam gefühlt und musste lernen das alleine sein nicht gleich einsam sein bedeutet. Ich habe gute Freunde die für mich da waren und da sind. Da fällt mir gerade dieser Spruch ein: fragt die Liebe die Freundschaft: für was bist du eigentlich da, wenn es mich gibt? Antwortet die Freundschaft: um dort ein lächeln zu zaubern wo du Tränen hinterlässt.

Das ich schnell eine neue Freundin finde glaube ich nicht und will ich eigentlich auch nicht. Weil wer die liebe sucht findet sie nicht. Aber wenn ich lächle und mich an die kleinen Dinge freue dann, wer weiss, verliebt sich jemand in mein Lächeln. Ich nutze jetzt die Zeit um mich kennenzulernen. Ich bin noch jung und habe noch viel vor mir.

Manchmal frage ich mich ob es mit uns nochmal klappen könnte, aber ich bin mir sicher das würde es nicht. Sie liess mich fallen als ich sie am meisten brauchte. Und so einen Menschen kann ich nicht gebrauchen, wenn sie die richtige Frau wäre, würde sie für mich da sein und mir helfen.

Habe am Wochenende die Wohnung umgestellt, ihr glaubt nicht was das hilft. Man fühlt sich wie ihn einer neuen Wohnung. Beim umstellen sind noch ein Paar sachen von ihr aufgetaucht. Soll ich einen Freund bitten ihr die sachen zu überreichen oder wie würdet ihr es tun? Ich bin noch nicht dazu bereit ihr die Sachen persönlich zu geben. Sonst geht es mir wieder sehr schlecht weil ich sie dann sehe und noch gefühle für sie habe.

12.10.2015 21:46 • #31


D
Phu jetzt geht es mir miserabel sie hat sich wegen ihren sachen gemolden, dann habe ich ihr angerufen zum
Wissen was sie alles will... Dann haben wir geredet und sie hat mir erzählt das ihr jemand vorgeschlagen hat freunde mit gewissen vorzügen zu machen. Und sie will es warscheinlich, dass obwohl er eine freundin hat... Sie denkt es würde ihr dann besser gehen... Bhoaa ich kenne denn typen der ist hier vom dorf... Hätte nie gedacht das sie jetzt schon rumvöge** dass obwohl sie immer sagte das sie das billig findet... Sie liebt mich noch will aber shon mit dem nächsten ins bett... Alleine der gedanke das sie mit einem anderen im bett ist macht mich fertig!

13.10.2015 00:05 • #32


A


Nach 2 jahren alleine Wohnen

x 3


A
Zitat von Der_Leidende:
Dann haben wir geredet und sie hat mir erzählt das ihr jemand vorgeschlagen hat freunde mit gewissen vorzügen zu machen. Und sie will es warscheinlich, dass obwohl er eine freundin hat... Sie denkt es würde ihr dann besser gehen...

Das finde ich nicht gerade respekt- und rücksichtsvoll dir dann davon zu berichten. Mir kommt der Gedanke ob sie sich damit nur in den Vordergrund stellen will und in Erinnerung bringen und möglicherweise kann das auch ein Racheakt sein, weil sie bei dir ein anderes Mädel gesehen und dich ausspioniert hat.

So schlimm sich das jetzt für dich anfühlt, es zeigt dir nur wieder einmal mehr, dass es nicht die richtige Partnerin für dich sein kann.
Sie ist in einer sehr schweren Zeit auch von dir gegangen, hat Party gemacht während du zuhaus warst und um deinen Vater getrauert hast.
Ihr seid jetzt getrennt und sie kann -auch wenn es für dich schwierig ist- machen was sie will, das sie andere hat, musst du akzeptieren können.

Glaubst du das sie dich (noch) liebt ? Sie hat dich verlassen, als du ihre Unterstützung am meisten gebraucht hast und hat sonst auch nur sehr wenig getan um dir ihre Liebe zu zeigen, denn Liebe benutzt nicht, sie teilt und hält in guten und auch weniger guten Zeiten zusammen.

Vielleicht ist es besser für dich wenn sie ihre Sachen holt, damit du Abstand bekommen kannst, dann ist auch kein Kontakt mehr notwendig um das zu klären.

Du bleibst in einer großen Wohnung zurück, kannst du sie allein finanzieren ? Vielleicht kann eine neue, günstigere Wohnung dir Erleichterung verschaffen ?

Mit hat es auch geholfen einige Möbel umzustellen, Wände mit neuer Farbe zu streichen, ein paar neue Kissen, Bilder und eine schöne Kuscheldecke - das gab mir ein neues Gefühl und hat meine eigene Note unterstrichen. Ich finde du machst es gut und zeigst dich kreativ

13.10.2015 00:35 • #33


D
Sie hat mir gesagt sie wollte mich so vergessen weil sie dachte mit ihm zu schlafen würde helfen... Meine frage soll ich seiner freundin davon berichten? Ich habe denn ganzen chat fotografiert da steht es schwarz auf weiss...

13.10.2015 01:16 • #34


A
Deine Freundin hat eine seltsame Art vergessen zu lernen ... Freundschaft plus halte ich dafür ungeeignet.
Das sie sich nicht mal scheut ihren Spass mit jemanden zu suchen, der schon eine Freundin hat, zeigt eine weitere Seite von ihr, die dir nicht gefallen dürfte.

Ich würde mich da heraushalten, denn es ist nicht meine Angelegenheit mich da einzumischen. Und vielleicht stimmt es auch nicht, was deine Ex dir mitteilte, vielleicht wollte sie dich nur eifersüchtig machen ? Dann kannst du damit eine Bombe lostreten.

Versuche dich mehr auf dich als auf deine Ex zu konzentrieren, je weniger Aufmerksamkeit und Energie du da hineingibst, je mehr bleibt für dich übrig.

13.10.2015 17:52 • #35


D
Also habe vorgestern nochmal geredet weil sie heulend vor meiner Haustüre stand... Es stimmt 3 tage nach der Trennung schlief sie mit dem Typen denn sie vor der Trennung geholfen hat. Sie bereut es und fühlt sich dreckig und zimlich schei.... Sie sagte er wollte ihr helfen sie ging dann zu ihm, plötzlich fingen sie an zu küssen und denn rest könnt ihr euch zusammenreimen.

Sie hatte mich bettelnd angefleht das ihr noch eine chance geben würde, aber ich habe so ein Kopfkino das ist extrem schlimm... Als ich sie fragte wieso das sie das machte sagte sie: ich fühlte mich soo alleine und einsam und dachte ich könnte dich vergessen.

Nach 1000 entschuldigungen und erklärungen, sagte ich ihr das ich meine Ruhe brauche und sie gehen soll.... Am morgen als ich zur arbeit gehen wollte sitze sie immernoch im Treppenhaus... Hat mich heulend angesehen, sprang mich an und bettelte erneut das sie mich zurück haben will...

Irgendwie glaube ich daran dass es nur eine grosse Liebe gibt... Hatte wirklich schöne Momente mit ihr, aber ich kann nicht... Ich bringe dieses Kopfkino nicht aus meinem Kopf. Sie hat soo viel schei. gebaut da kann ich ihr nicht verzeihen oder was meint ihr?

15.10.2015 19:36 • #36


A
Zitat von Der_Leidende:
Es stimmt 3 tage nach der Trennung schlief sie mit dem Typen denn sie vor der Trennung geholfen hat. Sie bereut es und fühlt sich dreckig und zimlich schei....

Nach 1000 entschuldigungen und erklärungen, sagte ich ihr das ich meine Ruhe brauche und sie gehen soll.... Am morgen als ich zur arbeit gehen wollte sitze sie immernoch im Treppenhaus... Hat mich heulend angesehen, sprang mich an und bettelte erneut das sie mich zurück haben will...

Irgendwie glaube ich daran dass es nur eine grosse Liebe gibt... Hatte wirklich schöne Momente mit ihr, aber ich kann nicht... Ich bringe dieses Kopfkino nicht aus meinem Kopf.

Sie hat soo viel schei. gebaut da kann ich ihr nicht verzeihen oder was meint ihr?
Rückblickend auf deine vorherigen Post´s würde ich den Abstand vorziehen und die Trennung beibehalten und darauf bestehen, dass sie mich jetzt in Frieden und zur Ruhe kommen läßt.

Hat sie mal einen Gedanken daran verschwendet, was DU alles hinter dir hast ? Das sie einfach abgehauen ist als du ihre Unterstützung am meisten gebraucht hast, als dein Vater starb ?
Jetzt dazu auch noch mit einem anderen ins Bett zu gehen, dir davon zu berichten und auch das sie schon an Freundschaft Plus gedacht hat weil der Andere schon eine Freundin hat ?
Dann das hier :
Zitat:
Das was sie mir angetan hat kann ich ihr nicht verzeihen. Statt mit mir zu reden weil es mir nicht gut ging fuhr sie lieber um halb 1 morgens bis um 4 um dem Freund ihren kollegin zu helfen statt mir bei seite zu stehen...

In der wohnung hat sie auch nie was gemacht. Ich musste die Wäsche waschen, kochen aufräumen.

Habe ihr auch immer gesagt es wäre schön wenn sie auch was machen könnte da es schliesslich auch unsere wohnung ist.

Letzten Sommer hat sie eine neue Ausbildung begonnen und ich hab ihr gesagt das ich für sie da bin und sie finanziell unterstütze.

D.h. Miete und essen habe ich seit letzten Sommer (2014) selber bezahlt...
Aber zurück gekommen ist nie was, es war alles selbstverständlich.
Willst du dir das alles wirklich nochmal antuen ?

Ich finde das Verhalten deiner Freundin sehr unreif, sie übernimmt keine Verantwortung für sich. Selbst wenn sie als Auszubildende noch nicht allzuviel verdient kann sie dir einen kleinen Obolus zur gemeinsamen Wohnung beisteuern und sich auch an den anfallenden Hausarbeiten beteiligen.

Du hast es ihr zu leicht gemacht, ihr alles abgenommen und möglicherweise machen das ihre Eltern jetzt nicht mehr mit ?
Und jetzt will sie doch zurück - vielleicht auch nur aus Bequemlichkeit ? denn sie hat wie eine Made im Speck bei dir gelebt.
Nach Liebe sieht das für mich alles nicht aus, könntest du einer geliebten Person das, was sie alles tat oder unterliess, antun ?

Sei dir sicher, dass es mehr als eine große Liebe gibt, denn unser Herz ist groß, während unser Ego klein ist.

Wenn du später nochmal er großen Liebe begegnest, wirst du den Unterschied spüren, denn diese Liebe besteht auch bei Sturm weiter ... und einer ist für den Anderen da.

Das soll kein Urteil über deine Freundin sein, sie hat auch mein Mitgefühl, denn alles hat eine Ursache, genau wie bei dir, denn diese ist es auch, die dich so verhalten lies.

Du hast dich selbst hintenangestellt, bist ihre Marionette gewesen, sie brauchte nur an deine Fäden ziehen und schon hast du gemacht, was zu machen war und sie hat dich dennoch verlassen, sie hat damit auch den Respekt vor dir verloren (warst -sorry- wie eine formlose Hülle) und du konntest sie damit doch nicht halten, so sehr du dich auch bemüht hast.

Ihr habt beide einen Anteil daran, dass ist so gekommen ist, wie es ist.

Wo ist bei all dem deine Eigenliebe geblieben ?
Bist du gewohnt zu dienen und glaubst du das du dir Liebe erstmal verdienen musst ?
Bei mir war das mal so, ich wurde so geprägt bis ich irgendwann begriffen und danach gehandelt habe, daß ich um meiner selbst wegen liebenswert bin. Ich versuche bestmöglich den Anderen so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte und fordere es auch so ein, tut er es nicht, ist er nicht der Richtige für mich.
Auch wenn es erstmal schmerzt eine Trennung zu verarbeiten, es geht irgendwann vorbei und so habe ich die Chance jemanden zu begegnen mit dem ich auf Augenhöhe und glücklich sein kann.
Glücklich zu sein fällt mir nicht in den Schoss, es ist eine Arbeit an mir selbst und vor allem eine andere Geisteshaltung halte ich für wichtig.

Mein Eindruck ist, du weisst tief im Innen schon, was für dich richtiger ist, es ist die Angst vor dem Loslassen und des Alleinsein und -bleibens, die dich und andere, mich eingeschlossen, daran hindert oder gehindert hat loszulassen und wir schaden uns selbst damit am meisten. Und diese Angst halte ich für eine Illusion.

Versuche aus vergangenen zu lernen, gehe achtsam mit dir um, überprüfe dich immer wieder ob das, was du lebst, wirklich deins ist oder ob du dich für andere verbiegst, nur um zu gefallen ?

15.10.2015 20:52 • #37


D
Ja Rückblickent sollte ich sie abstossen und vergessen. Weil das was sie mir angetan hat, dass macht man nicht... Wegen der frage ob ich die Wohnung alleine Finanzieren kann, ja das kann ich. Habe es schon fast ein jahr alleine Finanziert. Ausziehen will ich nicht, da es 5 gehminuten von meiner Arbeit entfernt ist.

Aber sie fehlt mir, die gemeinsame Zeit fehlt mir... Habe sie heute per Zufall getroffen, man sah sie schei. aus (nicht optisch, sie war völlig fertig). Sie sass im Cafe mit ihrer Mutter, plötzlich kam die Mutter zu mir und erzählte mir das es ihr schei. geht und sie es bereut. Dass sie es verstehen kann das es kein Wir mehr geben wird. Aber sie würde gerne mal mit mir über alles reden und ich solle mich melden sobald ich dazu bereit bin. Das sie mit dem anderen geschlafen hat tut ihr auch leid und sie fühlt sich jetzt dreckig wegen dem ganzen.

Sie wollte nur mit ihm reden und dann nutze er es aus und schlief mit ihr. Sie kam dann heulend nachhause und fühlt sich elend seit dem Tag (ob dass stimmt.) Sie redet auch jeden Tag von mir und vermisst die gemeinsame Zeit. Ich sagte ihrer mutter das ich nichts mehr hören will und bin dann gegangen.

Zimlich schwere Situation, es verletzt mich was sie mir angetan hat überlege aber trotzdem mit ihr mal über alles zu reden. Irgendwas habe auch ich falsch gemacht, es braucht immer 2 menschen, damit es soweit kommt. Sie hat jetzt denn kopf richtig angeschlagen, villeicht lernt sie daraus? Oder es ist ein halbes jahr perfekt und dann kommt das selbe spiel dabei raus. Bin momentan zwischen 2 stühlen.

17.10.2015 22:48 • #38


A
Zitat von Der_Leidende:
Sie sass im Cafe mit ihrer Mutter, plötzlich kam die Mutter zu mir und erzählte mir das es ihr schei. geht und sie es bereut. Dass sie es verstehen kann das es kein Wir mehr geben wird. Aber sie würde gerne mal mit mir über alles reden und ich solle mich melden sobald ich dazu bereit bin.

Sie redet auch jeden Tag von mir und vermisst die gemeinsame Zeit. Ich sagte ihrer mutter das ich nichts mehr hören will und bin dann gegangen.
Warum braucht sie auch dazu wieder jemanden, der für sie in die Bresche springt ?
Immer wieder läßt sie andere für sich machen, das zeigt, dass sie nichts daraus gelernt hat. Mit rumheulen ist es nicht getan, denn damit will sie -vielleicht auch nur unbewusst- etwas erreichen.

Zitat:
Zimlich schwere Situation, es verletzt mich was sie mir angetan hat überlege aber trotzdem mit ihr mal über alles zu reden. Irgendwas habe auch ich falsch gemacht, es braucht immer 2 menschen, damit es soweit kommt.
Ja, du hast dich benutzen und ausnutzen lassen und damit deine eigene Wertigkeit vor die eines Anderen gestellt...

Zitat:
Sie hat jetzt denn kopf richtig angeschlagen, villeicht lernt sie daraus? Oder es ist ein halbes jahr perfekt und dann kommt das selbe spiel dabei raus. Bin momentan zwischen 2 stühlen.
Es nützt nichts sich den Kopf anzuschlagen, das Herz muss dafür offen sein und so wie sie sich immer noch verhält ist zuviel Ego dabei.

Glaubst du das sie dich wahrhaftig liebt und vermisst ?
Oder ist es nicht eher der rote Teppich, den du für sie ausgerollt hast ?
Oder ist es die Kost und Logie und dein Liebesservice für lau ?

Sie gibt dir kaum etwas sondern sucht Spass und Freud ausserhalb - während du gleich zwei Verluste hinnehmen musst.
Dann noch das :
Zitat:
Dann haben wir geredet und sie hat mir erzählt das ihr jemand vorgeschlagen hat freunde mit gewissen vorzügen zu machen. Und sie will es warscheinlich, dass obwohl er eine freundin hat..
Das deutet darauf hin, dass es ihr gefallen hat, sonst würde sie sich ja nicht darauf einlassen wollen, bei ihm bekommt sie halt nicht den First-Class-Service für lau und auch nicht die ganze Aufmerksamkeit, die du ihr gegeben hast, sie würde sie nicht vom Anderen bekommen und sie müsste ihn mit seiner Freundin teilen, das tut ihrem Ego nicht gut. Das sie sich auf ihn einlassen wollte obwohl er schon eine Freundin hat, zeigt ihre Rücksichtslosigkeit.
So meine Einschätzung.

Nur du selbst kannst für dich wissen, was gut und richtig für dich ist.
Sie muss sich dringend ändern falls du ihr noch eine Chance geben willst und DU musst den Mut haben ein Risiko einzugehen und langsam lernen ihr wieder zu vertrauen. Schaffst du das nicht, kann dir jede Minute mit ihr wie die Hölle vorkommen weil du nicht wissen kannst, was sie als nächstes tun wird.

Versuche rational da heranzugehen, betrachte das, was eure Beziehung bisher ausmachte aus einem anderen Blickwinkel - so als würdest du von oben da heraufschauen können- und dann fühle in dich hinein und frage dich: Ist das wirklich die Partnerin mit der ich mein Leben planen und verbringen will ?
Kannst du dir vorstellen mit ihr langfristig glücklich zu werden ?

18.10.2015 13:37 • #39


D
Sie wusste genau das wenn sie zu mir gekommen wäre das ich ihr nichtmal zugehört hätte. Du hast schon recht bin noch jung, liebe aber immernoch diese Frau und denke jeden Tag an sie. Es ist zwar bald einen Monat her aber ich denke heute noch jeden Tag an sie...

Irgendwie kann ich nicht die Augen öffnen und merke selber das ich alles verleugne was sie mir angetan hat, aber wieso? Wieso kann ich die Frau die mir soviel leid angetan hat nicht einfach vergessen? Sie hat eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Bin mir auch zu 100% sicher das es wieder auf selbe hinauslaufen würde, wenn wir wieder zusammen kommen würden... Aber trotzdem denke ich an einem Neuanfang nach, obwohl ich weiss das dass ein sehr grosser Fehler sein würde...

Warscheinlich weil ich mich ihn diese Frau so verliebt habe und jetzt sie vermisse... Sie machte nicht viel für mich, war aber trotzdem bei mir...

18.10.2015 19:45 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag