Januar02
Mitglied
- Beiträge:
- 12
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
die Situation in meiner Beziehung ist aktuell sehr angespannt. Das Problem ist leider seine Mutter.
Da sich bezüglich diesem Thema bereits sehr viel Ärger bei mir angestaut hat, kann ich darüber nicht mehr objektiv nachdenken. dazu benötige ich eure Hilfe/Sichtweise/Meinung!
Die Situation:
Ich, w 22 Jahre alt, mein Freund 30 Jahre alt. Seit 3 Jahren in einer Beziehung, seit 6 Monaten wohne ich mit ihm zusammen.
Ist für uns beide die erste eigene Wohnung, da er erst mit 28 Jahren zu Hause ausgezogen ist.
Das Problem:
Seine Mutter arbeitet nicht, hat nicht wirklich Freundinnen. Somit hat sie in Ihrer Freizeit nur ihren Haushalt und die Kinder (mein Freund + seinen Bruder).
Sie hat einen Schlüssel zu unserer Wohnung, welchen sie auch mehrmals wöchentlich benutzt. wenn wir nicht zu Hause sind!
Sie kauft ständig ungefragt für uns ein. Von Lebensmitteln, über Getränke bis zum Klopapier (!)
Zu allem Überfluss stellt sie diese ungewollten Einkäufe auch noch in unsere Wohnung/Küche/Kühlschrank.
Hier schon die Frage: das ist nicht normal oder?
Sie bemuttert meinen Freund wo es nur geht! Tätigt Überweisungen für ihn! Macht Termine für ihn aus! Holt regelmäßig sein Auto (mit dem Ersatzschlüssel) aus der Garage und stellt es vollgetankt wieder zurück! Wohlgemerkt, mein Freund arbeitet in einer Führungsposition und verdient sehr gut!
Tut man so etwas für seinen 30-jährigen Sohn?
Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich nur die Antwort: ist doch nett, sie meint es ja nur gut.
Natürlich ist es auf der einen Seite nett. Auf der anderen Seite überschreitet dieses Verhalten Grenzen! Wir haben förmlich keine Privatsphäre in unserer eigenen Wohnung!
Bitte sagt mir: sehe ich das zu eng und habe mich hier zu sehr auf eine Meinung versteift? Oder seht ihr hier auch ein Problem?
Danke für eure Hilfe!