41

Mein Freund ist ein Muttersöhnchen!

E
Zitat von Angi2:
Soweit ich verstanden habe, wohnt die TE nur bei ihrem Freund.


Ok...dann hab ich das falsch verstanden. Aber es stört sie ja gewaltig. Und da gehts ja nicht um gegndruck, sondern um Grenzen setzen. Und wenn Mr. Weichflöte das gegenüber Mama nicht kann, muss sie halt Konsquenzen ziehen.

12.10.2018 22:55 • x 1 #31


H
Zitat von AlexH:
Man bedenke....


Ja, daran hab ich auch schon gedacht, nicht wissen, wo die Knöpfe an der Waschmaschine sind, aber im Büro dann mit einem Knopf oder Wink Führungsentscheidungen treffen.
Wenn noch mehr Führungskräfte so drauf sind, dann gibt einem das immerhin ein paar Erklärungen für diesen ganzen Unsinn.

Es geht hier meiner Meinung nach auch nicht darum, wann man etwas sagen darf, das einen stört. Das hieße ja, ich muß vorher alles sagen und muß dann später den Mund halten?
Nebenbei müßte er selbst darauf kommen, daß das kein angemessenes Verhalten seiner Mutter ist. Daß er das anscheinend ganz normal findet, das gibt mir arg zu denken.

12.10.2018 22:55 • #32


A


Mein Freund ist ein Muttersöhnchen!

x 3


A
Zitat von Helli:

Nee, der ist faul.

Gibt es irgendeinen Grund, wieso die TE die sch***-Arbeit machen soll, am besten ja noch statt Mutti?
Wie wäre es, wenn er sich als erwachsener Mann, in Führungsposition, mal selbst um sein Klopapier kümmert?


Das ist eine andere Sache, dass hätte die TE aber vorher klären müssen, jetzt ist es zu spät.

12.10.2018 22:56 • #33


H
Zitat von Angi2:
Das ist eine andere Sache, dass hätte die TE aber vorher klären müssen, jetzt ist es zu spät.


Siehe meinen Beitrag über Deinem.
Aber Angi, wir kommen hier so oder so nicht zusammen.

12.10.2018 22:58 • #34


V
Hmm, also ich muss zugeben meine Mutter hat auch meinen Wohnungsschlüssel ABER sollte hier mal ein Mann einziehen und ihm wäre das nicht recht würde ich den Schlüssel auf alle Fälle zurück verlangen..
Die Dinge die du beschreibst würden mir ebenso ziemlich am Kecks gehen. Was hast du denn dazu gesagt als du herausgefunden hast, dass Mami ihm bis zum Umzug die Wäsche gemacht hat? Ich muss dir sagen: würde ich einen 27 jährigen Mann kennen lernen der noch bei der Mama wohnt wäre ich schonmal stutzig... in so einem Alter ist man normalerweise schon längst bemüht, sich ein eigenes Zuhause aufzubauen. Ich glaube das hätte mich zu dem Zeitpunkt schon massiv gestört.
Das mit dem Einkaufen gehen und Sachen in der Wohnung verstauen finde ich ebenfalls richtig s******. Seine Mutter hat anscheinend das Gefühl, bei der Wohnung ihres Sohnes ein Mitspracherecht zu haben -siehe Einkaufen etc., + nachdem er das alles zulässt braucht sie ja auch einen Schlüssel um all das erledigen zu können, ABER der gute Herr ist 30 Jahre alt... wer eine eigene Wohnung haben kann kann sich auch um diese Dinge kümmern, das gehört zum Leben einfach dazu. Ruft er Mutti auch an wenn eine Glühbirne gewechselt gehört? Wie macht er das in der Arbeit? Da muss auch er die Dinge in die Hand nehmen, sich um Sachen kümmern- wieso funktioniert das daheim nicht?
Klingt für mich auch sehr danach, dass seine Mutter das Ganze nicht rational betrachtet.. ihr Sohn ist erwachsen und hat eine Freundin- da ist die Mama- einkaufend und Klopapier in die Wohnung schleppend- dermaßen fehl am Platz.
Das Problem liegt aber trotzdem bei ihm. Ich würde ihm an deiner Stelle meine sichtweise erklären und ihm klarmachen, das sowas in seinem Alter nicht mehr normal ist. Er muss seine Mutter ja nicht aus seinem Leben verbannen, aber die Bequemlichkeit ist vorbei.

Ich wünsche dir alles Gute und bleibe standhaft! Ist dein gutes Recht, das würde sicherlich keine Frau mitmachen!

12.10.2018 23:00 • x 1 #35


A
Zitat von Helli:
Es geht hier meiner Meinung nach auch nicht darum, wann man etwas sagen darf, das einen stört. Das hieße ja, ich muß vorher alles sagen und muß dann später den Mund halten?
Nebenbei müßte er selbst darauf kommen, daß das kein angemessenes Verhalten seiner Mutter ist. Daß er das anscheinend ganz normal findet, das gibt mir arg zu denken.


Die TE musste vorher nichts sagen, sie wusste von ihrem Freund, dass die Mutter einen SChlüssel hat und in der Wohnung ein uns ausgeht. Und wieso ist das Verhalten der Mutter unangemessen, wir wissen doch nicht, welche Abmachung die mit dem Sohn getroffen hat.

12.10.2018 23:02 • #36


K
Zitat von Januar02:
Seine Mutter arbeitet nicht, hat nicht wirklich Freundinnen. Somit hat sie in Ihrer Freizeit nur ihren Haushalt und die Kinder (mein Freund + seinen Bruder).

Sie hat einen Schlüssel zu unserer Wohnung, welchen sie auch mehrmals wöchentlich benutzt. wenn wir nicht zu Hause sind!
Sie kauft ständig ungefragt für uns ein. Von Lebensmitteln, über Getränke bis zum Klopapier (!)
Zu allem Überfluss stellt sie diese ungewollten Einkäufe auch noch in unsere Wohnung/Küche/Kühlschrank.

Hier schon die Frage: das ist nicht normal oder?


Oh mein Gott, ich kann das echt nicht glauben, was ich da lese.

An deiner Stelle würde ich deinem Freund sagen, dass er seiner Mutter den Schlüssel wegnehmen soll und du dich andernfalls von ihm trennst.

Mach ihm klar, dass du nicht bereit bist, in einer Wohnung zu bleiben, in die seine Mutter ein und aus geht. Das geht gar nicht.

12.10.2018 23:07 • x 1 #37


Gorch_Fock
Schwierige Kiste. Die TE hat hier die Mutter als offensiv auftretende Konkurrenz im Haus. Böse Nummer. Das Defizit liegt aber vor allem beim Partner der TE. Und bei solchen Ausmaßen an Übermutterung (die jegliches gesundes Maß überschreiten) kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Cut zur Mutter ohne heftige Konflikte überhaupt möglich ist. Denn Mami wird auf einmal in ein leeres Leben zurückfallen, wenn sie dem lieben Jungen kein Werthers Echte einkaufen kann oder das Auto natürlich nur mit Markenkraftstoff, so wie ihn Papi auch immer getankt hat, betankt. Denn - wir alle wissen - dass bei nicht vollgetankten Autos der Tank rosten kann. Zumindest war das in den 70er Jahren so und daher kommen solche irren Aktionen meistens.
Hier müssten klare Grenzen gesetzt werden - von Euch gemeinsam als Paar. Wenn das nicht funktioniert, sehe ich in dieser Beziehung keine gesunde Zukunft.

12.10.2018 23:09 • x 1 #38


A
[quote=Angi2]

12.10.2018 23:15 • #39


E
Zitat von Januar02:
Ich hatte eher weniger Mitspracherecht, da ich ja nicht von Beginn an mit eingezogen bin.


Ist damit nicht alles erklärt? Der Kleine Dumme..und die kleine Dumme. Als sie dann merkte mit wem sie konkurriert, wars halt zu spät. Alles Schl....ausser Mutti. Willkommen in der Realität. Abhaken....Durchkauen...Ausspucken...zukünftig besser machen

12.10.2018 23:16 • #40


Lebensfreude
hat Dein Freund auch einen Vater?
Es scheint so, als sei er der Partnerersatz für seine Mutti.

12.10.2018 23:17 • x 1 #41


H
Heut ja mal regelrecht sarkastisch Gorch

Zitat von Gorch_Fock:
Denn - wir alle wissen - dass bei nicht vollgetankten Autos der Tank rosten kann.




Um Gottes Willen, ich wußte das nicht. Sowas haben mir weder Mutti noch Vati erzählt

12.10.2018 23:19 • #42


A
Zitat von Gorch_Fock:
, sehe ich in dieser Beziehung keine gesunde Zukunft.


Das sehe ich auch so, wenn die beiden nicht einen gemeinsamen Weg finden, dann hat diese Beziehung keine gesunde Zukunft. Ich würde Druck und erpressen nicht als Mittel der Wahl sehen. Ich - an Stelle der TE - würde das Gespräch mit ihm suchen und ihm erklären, was es mit ihr macht, wenn seine Mutter weiter in ihr gemeinsames Leben eingreift.

12.10.2018 23:19 • #43


K
Zitat von Januar02:
Ich, w 22 Jahre alt, mein Freund 30 Jahre alt. Seit 3 Jahren in einer Beziehung

Warum hast du dir eigentlich als 19-Jährige einen 27-Jährigen als Freund genommen? Bist du Hypergam? Oder war das nur Zufall?

12.10.2018 23:25 • #44


Lebensfreude
Zitat von KGR:
Warum hast du dir eigentlich als 19-Jährige einen 27-Jährigen als Freund genommen? Bist du Hypergam? Oder war das nur Zufall?

wassn hypergam?

12.10.2018 23:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag