27

Liebe ich ein Muttersöhnchen

J
Hallo, bin verzweifelt. Ich glaube Ich liebe ein Muttersöhnchen.
Habe ein Mann kennengelernt, wir sahen uns und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Nach kurzer Zeit machten wir Pläne und wir waren uns so sicher, wollten zusammenziehen.
Plötzlich reagierte seine Mutter sehr merkwürdig. Sie haute mir einiges um die Ohren doch hörte immer das ich wohl überreagiere bzw. alles zu persönlich nehme. Er entschuldigt alles was sie tut und stellt sie als Heilige hin. Klar versuchte ich immer mit ihm zu reden jedoch kamen mehr anschuldigen gegen mich und er ging noch mehr in die Verteidigungsposition für Mutti.
Jetzt hat er Schluss gemacht da Mutti nichts mit mir tun haben möchte und es dadurch sich zwischen den Stühlen fühlt. Seine Worte waren "sie hilft mir in meiner Firma und ist mir auch sehr wichtig, kann darauf nicht verzichten " Sie sagte mal zu mir das zwischen ihr und ihrem Sohn kein Blatt Papier passt.
Reagiere ich über ? Sollte die Liebe nicht an erster Stelle stehen? Sollte man nicht zusammen nach Lösungen suchen? Es müsste doch ein Miteinander geben auch mit Mutti!
Wenn eine Mutter liebt sollte sie denn nicht Ihrem Sohn das Glück gönnen ?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Meinung Lg Regina (52)

15.08.2021 20:09 • x 2 #1


Snipes
Zitat von Jana-Katharina:



Hallo, bin verzweifelt. Ich glaube Ich liebe ein Muttersöhnchen.

Erster Satz reicht schon, denn gegen Mutti kommst Du nicht an, wenn er nicht hinter dir steht. Das tut er nicht, also gibt es wohl kein happy end für euch und Mutti bleibt weiterhin seine Nummer 1.

15.08.2021 20:13 • x 4 #2


A


Liebe ich ein Muttersöhnchen

x 3


Scheol
Ist eben schon eine ältere Version der Hubschrauber Mutter .
Diese Mann / Mutter , führen anscheint einen Beziehung . Er kann sich anscheint ihrer nicht erwehren.

15.08.2021 20:13 • x 1 #3


E
Zitat von Jana-Katharina:
Sie sagte mal zu mir das zwischen ihr und ihrem Sohn kein Blatt Papier passt.


Zitat von Jana-Katharina:
Reagiere ich über ?

Also bis hier hin würde ich sagen, dass Du nicht überreagierst. Aber magst Du mal erzählen, was genau vorgefallen ist? Und wie lange seid ihr zusammen gewesen?

15.08.2021 20:14 • #4


E
Zitat von Snipes:
Erster Satz reicht schon, denn gegen Mutti kommst Du nicht an, wenn er nicht hinter dir steht. Das tut er nicht, also gibt es wohl kein happy end ...


Merkwürdige Antwort auf einen kurzen Text, in welchem vieles erstmal unklar bleibt.
Alter, genaue Dauer der Beziehung etc.
Viel zu allgemein.
Oder bist du Hellseher?

15.08.2021 20:20 • #5


B
Liebe Jana!
Sei froh,dass es vorbei ist. Denn in solchen Konstrukten ist niemals Platz für eine zweite Frau. Gegen eine Mutter kommt man nie an. Du hättest dich in dieser Beziehung verloren.
Ich gehe davon aus, daß er in deinem Alter ist und nicht 20 Jahre jünger?

15.08.2021 20:25 • x 1 #6


Snipes
Zitat von Staenderfurz:
Oder bist du Hellseher?



Was Beziehungen angeht manchmal schon, aber das ist wohl eher der Erfahrung geschuldet. Btw. steht das Alter im Beitrag und ich habe ... kennengelernt lässt eher nicht auf eine jahrelange Beziehung schließen. Einfach lesen, dann wird das schon

15.08.2021 20:27 • x 2 #7


E
Zitat von Snipes:
Was Beziehungen angeht manchmal schon, aber das ist wohl eher der Erfahrung geschuldet. Btw. steht das Alter im Beitrag und ich habe ... ...


Richtig.
Schließen und wissen ist was anderes.
Aber war klar, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst.
Lese dich aber trotzdem gerne beim whiteknighten.

Wie alt der Freund ist steht nirgendwo, genauso dass es erst kurz zu einer Beziehung kam.
Davon gehst du aus, steht hier aber nirgendwo.
Hauptsache einfach mal ein Urteil raushauen ohne 1x nachgefragt zu haben^^

15.08.2021 20:31 • x 1 #8


E
Ich bin vor vielen Jahren auch in eine solche Mutter-Sohn Symbiose geraten. Der Sohn war ein absoluter Traum und ich hätte mir durchaus eine Zukunft mit Heirat und Kindern mit ihm vorstellen können - aber an Mutti kam niemand vorbei und ich verlor diesen Machtkampf - obwohl ich versucht habe mit ihr Frieden zu schließen. Sie wollte mich einfach weg beißen und ihren Sohn für sich behalten. Sehr schade. Ich denke nach über 20 Jahren noch oft an ihn und hoffe, dass sie inzwischen gestorben ist und er endlich eine Partnerin haben kann - vorher war das wohl kaum möglich. Meine Vorgängerin habe ich auch damals kennen gelernt - sie ist auch an Mutti gescheitert.

15.08.2021 20:34 • x 2 #9


J
Hatte eine Op die starke Schmerzen hervorgerufen hat. Ich blieb bei Ihm da er in der Nähe des Krankenhauses wohnt. Am nächsten Tag stellte er mir essen hin und ich fragte ob er nicht mitessen würde. Er sagte das er unten bei Mutti isst denn er müsste gleich wieder weg und hatte keine 2Teller tragen können.
Am nächsten Tag bin ich trotz schmerzen geflüchtet. Nachdem ich dann das erste mal wieder bei ihm war klingelte sie an der Tür und sagte mir: wenn du niemand hast dann tut es mir Leid, jedoch zwischen meinem Sohn und mir passt kein Blatt Papier, er wird immer für mich da sein.
Ich bin eigentlich ein direkter Mensch aber War total sprachlos.
Er ist 51

15.08.2021 20:45 • x 1 #10


J
Danke für deine Meinung. Ich bin 52 und er 51. Dauer der Beziehung 1 Jahr. Jedoch spielt die Dauer keine Rolle in unserem Alter, denn eigentlich sollte ich schon genug mitgemacht und erlebt haben, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen .

15.08.2021 20:48 • #11


Snipes
Zitat von Staenderfurz:
Aber war klar, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst.

Ich? Nicht dein Ernst, oder?

15.08.2021 20:49 • x 1 #12


J
Was glaubst du, merken diese Männer denn noch irgendwas.
Mutter wird doch irgendwann sterben und was machen solche Männer dann ?

15.08.2021 20:51 • #13


Scheol
Zitat von Jana-Katharina:
Was glaubst du, merken diese Männer denn noch irgendwas. Mutter wird doch irgendwann sterben und was machen solche Männer dann ?


erst dann können sie sich lösen , was bei normalen Mütter mit Anfang 20 passiert....

15.08.2021 21:02 • x 1 #14


Tee-Freundin
Liebe @Jana-Katharina
Kurzantwort:
Ja, Muttersöhnchen.

Wenn da kein Blatt zw. beide passt und Du auch von ihm als Eindringling wahrgenommen wirst, dann gibt es nur EINE Frau in seinem Leben.
Und die sorgt schon dafür, dass das auch so bleibt.
Zitat von Jana-Katharina:
Wenn eine Mutter liebt sollte sie denn nicht Ihrem Sohn das Glück gönnen ?

Klar, Enkel werden vielleicht eines Tages durch Abwesenheit glänzen oder auch nicht, so lange der Sohn mit keinem geteilt werden muss. *puuuhhh*
Zitat von Jana-Katharina:
Reagiere ich über?

Nö.

Wie er sich entwickelt wenn sie nicht mehr ist wird eine spannende Frage.
Die Schutzscheuklappen können bleiben oder schmerzhaft abfallen.

Lass' denen mal ihre glückliche Zweisamkeit.
Er ist nie richtig erwachsen geworden.
Dass Du das willst bezweifle ich.

Viel Erfolg beim Nächsten.

15.08.2021 21:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag