27

Liebe ich ein Muttersöhnchen

V
@Jana-Katharina Also ich bin deutlich jünger aber ich glaube, dass du hier froh sein kannst, dass es endet. Manche Beziehungen müssen enden und auch beendet bleiben bis die Sonne ausgeht. Du willst doch nicht permanent im Wettstreit mit Mutti sein? Und wer wohnt mit 51 noch zuhause?

15.08.2021 21:16 • x 1 #16


J
Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die falsche.


Wie meinst du das?

15.08.2021 21:20 • #17


A


Liebe ich ein Muttersöhnchen

x 3


J
Sie wohnen in einem Hause, jedoch jeder hat seine eigene Wohnung

15.08.2021 21:21 • #18


Snipes
Zitat von Jana-Katharina:
Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die falsche. Wie meinst du das?

Eine wirkliche Beziehung wächst langsam, sie ist am Anfang eher eine kleine Pflanze und muss von beiden gegossen werden damit sie wachsen und stärker werden kann. Erst dann gibt es so etwas wie eine Basis auf der man dann aufbauen kann. Fühlt sich aber alles von Anfang an wie seelenverwandt an, dann ist das leider oft ein Trugschluss und einer der beiden spiegelt den anderen nur. Nicht meine These, aber sie stimmt leider.

15.08.2021 21:26 • x 4 #19


J
Danke euch allen.
Wissen das es vielleicht besser ist, weiß mein Kopf jedoch nicht mein Herz.
Es tut weh. Sehr weh. Für mich war es der Mann den ich immer gesucht habe.
In meinem Alter kann man mit manchen Sachen erst abschließen (bzw ich) wenn Fragen beantworten sind. Will es verstehen und das fällt mir schwer bzw ich verstehe es gar nicht.
Glaubt mir war verheiratet und hab ganz schön sch. durchmachen müsste. Bin nicht nachtragend und habe heute eigentlich einen netten Kontakt zu meinem Ex.
Nach Gesprächen haben wir ohne Schuldzuschreibungen die Fragen bereinigt. Freunde verstehen nicht wie ich dies konnte.
Beim Muttersöhnchen möchte ich nicht das ich rückfällig werde ohne Antworten zu bekommen.

15.08.2021 21:39 • #20


Tee-Freundin
Die Hauptantwort lautet hier jedoch:
Weil Mama es so will.

Und sie so wichtig für mich ist, sie immer für mich da war und ich sie nie enttäuschen kann, da wir uns so nahe stehen (optional + sie hat doch sonst keinen...).

Eine Beziehung wäre hier aber nicht primär mit ihm, sondern mit seiner Mutter.
Was hält dein Herz von der Variante?

15.08.2021 21:43 • x 1 #21


E
Wenn man als Mutter nicht loslassen kann, gibt es zwei Varianten. Entweder das Kind bricht radikal den Kontakt ab (zumindest für eine gewisse Zeit), oder das Kind bleibt ewig am Rockzipfel und wird auch keine richtige Beziehung führen. Leider scheint er Variante zwei gewählt zu haben - mit 51 schafft er da den Absprung erst, wenn sie stirbt. Entweder Du gibst Dich mit der zweiten Geige zufrieden und erträgst ihre Spitzen oder Du lässt es. Ändern kannst Du die Situation zwischen den beiden nicht mehr.

15.08.2021 22:12 • x 3 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag