Zitat von Pinguin:Ich weiss, dass mir nicht jede Antwort gefällt, aber es ist wie es ist. Und dadurch versuche ich auch etwas klarer auf die ganze Situation zu blicken und mich irgendwie aufzurappeln und nicht in Selbstmitleid zu versinken.
Zu meinem Frust gesellt sich so langsam nämlich Wut...und ist das nicht gut?
wenn du dir wirklich helfen willst und alte wunden heilen, denn die sind es meiner ansicht nach, die dich solange hoffen liessen, ist radikale ehrlichkeit dir selbst gegenüber hilfreich.
das ist der schatz, der sich hinter antworten verbergen kann, die dir wehtun können und die du eigentlich nicht hören willst.
ja, es ist gut, an deine wut heranzukommen, denn darunter sitzt ein alter schmerz, welcher es bei dir ist, weisst nur du selbst, vielleicht das gefühl nicht gut genug zu sein, kein wirkliches glück zu verdienen, sondern über die krümel des lebens froh sein zu müssen ?
dieser mann hat sich von anfang an ziemlich respektlos dir gegenüber verhalten, auch seiner frau gegenüber. glaubst du wirklich seinen worten ? wenn seine frau wirklich eine "dramaqueen" ist und mit selbstmorddrohungen manipuliert - warum läßt er sie dann allein mit den kindern zurück ? er ist erwachsen und kann möglichkeiten finden - aber er tut es nicht.
schaue dir deine wut an, wo kommt sie wirklich her ? was hat dich solange an dieser unguten situation, unter die du leidest, festhalten lassen ?
gehe verständnisvoll mit dir um und nehme dich und deine gefühle so an, wie sie sind und kommen, das braucht es ! gestehe dir ein : JA - das bin ich auch - diese anteile dürfen und wollen geliebt, angenommen und geschätzt werden, eine aussöhnung mit dir muss stattfinden können, damit wandeln sich deine gefühle - für dich selbst - du gibst dir so achtung und wertschätzung, alles, was dir mal nicht zugestanden oder genommen wurde.
alles gute!