35

Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

B
Hallo Pinguin,
bevor hier emotional alles davongallopiert und Du gar keinen Beitrag mehr einstellst, fasse ich nochmal zusammen, was auch einige andere Beiträge schon angedeutet haben: VERGISS IHN ! Hast Du diese ganze Geschichte wirklich nötig?! Warum machst Du Dich als schon genannte Schattenfrau vor Dir selbst so klein? Wo ist Dein Selbstwertgefühl?! Lieber ein Ende mit Schrecken als.... Glaub mir, der Weg für Dich wird sicher sehr sehr hart, zumal Du ihn ja wohl noch auf der Arbeit sehen wirst, sei stark! Hinfallen ist keine Schande -- aber liegenbleiben! Eines Tages wirst Du für Dein Durchhalten belohnt und dann wirst Du hoffentlich von jemandem gefunden, der Dich so auf Händen trägt, wie Du es verdienst!
Alles Gute für Dich!
Du wirst es schaffen!
Balou

24.03.2013 16:22 • #46


P
Hallo,
vielen Dank für alle Eure Antworten und Sichtweisen. Ich weiss, dass mir nicht jede Antwort gefällt, aber es ist wie es ist. Und dadurch versuche ich auch etwas klarer auf die ganze Situation zu blicken und mich irgendwie aufzurappeln und nicht in Selbstmitleid zu versinken. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich das ganze verarbeitet habe und auch die Tatsache, einfach nur eine Affaire gewesen zu sein, muss ich erst einmal verdauen.
Wir arbeiten nicht mehr zusammen, daher muss ich ihn auch nicht täglich sehen. Seit letzter Woche, als er mir sagte, er könne zumindest jetzt nicht ausziehen, hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm und ich werde auch einen Teufel tun und den Kontakt nicht wieder aufnehmen. Wenn er es sich anders überlegt, ist er an der Reihe um mich zu kämpfen, ich habe von meiner Seite aus genug getan. Dieses ganze hin und her geht ja nicht erst seit kurzem.
Ich hoffe nur, ich stehe das auch durch und ich werde mir immer wieder durchlesen was ihr geschrieben habt, wenn ich das Handy in der Hand halte und ihm schreiben möchte. Zu meinem Frust gesellt sich so langsam nämlich Wut...und ist das nicht gut? Erreiche ich dann nicht eine weitere Stufe im Verarbeitungsprozess?
Danke euch da draussen.

24.03.2013 20:04 • #47


A


Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

x 3


B
Sehr schön,dass sich auch mal Wut bemerkbar macht und melde dich bloss nicht bei ihm,denn du
siehst es ja auch langsam selber ein,das es nur noch an ihm liegt,nicht an dir,also wenn ist Er am Zug.

Solltest du gar nichts mehr von ihm hören,weisst du wenigstens das er dir nur etwas vorgemacht hat...

Alles Gute!

24.03.2013 22:10 • #48


N
was ich hier bei der eskalation nicht verstehe ist folgendes
heftig und mit viel unverständnis ist eine sache.
ein betrogener oder betrogene darf durchaus so reagieren.
warum jedoch wird behauptet und das so sicher wie amen in der kirche, er spielt nur und nutzt aus und wird niemals trennen? gerade von den betrogenen, die auf diese weise selbst verlassen wurden.
das ist doch hier beweis genug, dass es oft und sogar sehr oft für einen neuen partner getrennt wird.
die scheidungsrate in deutschland spricht eebenso dafür. und wieviele scheidungen gibts ohne einfluss von dritten personen? ich denke das wird prozentual ein klares ergebnis!
lesen wir hier die rubrik trennung/scheidung, so ist vielleicht aus 20 fällen nur eines wo keine dritte person auftaucht.
wer will der macht und somit behaupten, ein fremdgeher wird eh bei der frau bleiben und das von betrogenen, die selbst von fremdgeher verlassen wurden ist irgendwo comic pur!

sagt ehemals ein fremdgeher, eigentlich eher fremdverlieber, der für die neue liebe entschieden hat, weil die alte schon längst tot war.

24.03.2013 22:53 • #49


A
Zitat von Pinguin:
Ich weiss, dass mir nicht jede Antwort gefällt, aber es ist wie es ist. Und dadurch versuche ich auch etwas klarer auf die ganze Situation zu blicken und mich irgendwie aufzurappeln und nicht in Selbstmitleid zu versinken.

Zu meinem Frust gesellt sich so langsam nämlich Wut...und ist das nicht gut?
wenn du dir wirklich helfen willst und alte wunden heilen, denn die sind es meiner ansicht nach, die dich solange hoffen liessen, ist radikale ehrlichkeit dir selbst gegenüber hilfreich.

das ist der schatz, der sich hinter antworten verbergen kann, die dir wehtun können und die du eigentlich nicht hören willst.

ja, es ist gut, an deine wut heranzukommen, denn darunter sitzt ein alter schmerz, welcher es bei dir ist, weisst nur du selbst, vielleicht das gefühl nicht gut genug zu sein, kein wirkliches glück zu verdienen, sondern über die krümel des lebens froh sein zu müssen ?

dieser mann hat sich von anfang an ziemlich respektlos dir gegenüber verhalten, auch seiner frau gegenüber. glaubst du wirklich seinen worten ? wenn seine frau wirklich eine dramaqueen ist und mit selbstmorddrohungen manipuliert - warum läßt er sie dann allein mit den kindern zurück ? er ist erwachsen und kann möglichkeiten finden - aber er tut es nicht.

schaue dir deine wut an, wo kommt sie wirklich her ? was hat dich solange an dieser unguten situation, unter die du leidest, festhalten lassen ?

gehe verständnisvoll mit dir um und nehme dich und deine gefühle so an, wie sie sind und kommen, das braucht es ! gestehe dir ein : JA - das bin ich auch - diese anteile dürfen und wollen geliebt, angenommen und geschätzt werden, eine aussöhnung mit dir muss stattfinden können, damit wandeln sich deine gefühle - für dich selbst - du gibst dir so achtung und wertschätzung, alles, was dir mal nicht zugestanden oder genommen wurde.

alles gute!

25.03.2013 03:43 • #50


M
@nix versteh,

und wer behauptet das Betrogene nur verlassen wurden?

Es gibt genug die sich von ihren Partnern getrennt haben als die Affäre aufflog! Wer auf jemandem anderem rumrutscht hat keine Minute mehr mit mit als Partner verdient!

25.03.2013 06:05 • #51


B
Zeig Ihm was du hier schreibst....was hast du zu verlieren?
Irgendwann kommt der Tag án dem du

Link schicken...fertig...

25.03.2013 13:10 • #52


P
Hallo Bingo

danke für deine Antwort aber was soll das bringen ihm den Link zu senden? Er wird sich deshalb nicht anders entscheiden.
Ich habe mir schon so oft den Mund fusslig geredet, ihm gesagt, dass zu Hause bleiben ihn unglücklich macht, er das mit den Kindern trotzdem hinbekommt...nichts. Ich habe ihm ganz viele Briefe geschrieben, meine Gedanken offen gelegt...nichts. Vielleicht ist er einfach zu feige

Er sagt er hat das Gefühl seine Kinder im Stich zu lassen wenn er jetzt geht und er hofft, dass die Therapie, die seine Frau jetzt wegen der Depression macht, die Frau in soweit festigt, dass sie alleine klar kommt. Ich glaube er wäre nur sauer, wenn er das lesen würde.
Das erschreckende ist nur, dass eigentlich alle Meinungen hier negativ sind. Gibt es niemanden, mit einer positiven Affairengeschichte?....aber die würden sich dann wohl nicht an das Forum wenden...auch wahr.

Schlimm finde ich, dass überhaupt keinen Kontakt mehr habe. Ich habe keine Ahnung wie es ihm geht (ob er auch so leidet oder ob er mich total ausgeblendet hat) Wann fängt die Therapie an? Schlägt sie an? Hofft er noch? Will er noch? Tausende Fragen auf die ich keine Antwort bekomme.

Die ganze trenne ich mich, trenne ich mich nicht-Sache geht ja schon seit Oktober. Im Januar hat er mir mal gemailt: er denkt dass zwischen uns ist was grosses, etwas dass nicht vielen passiert, übernatürlich, er liebt mich, und das wird sich nie ändern.
Wenn man so etwas schreibt, gibt man dann einfach auf? Bin ich zu naiv?

25.03.2013 14:51 • #53


F
Zitat von nix versteh:
was ich hier bei der eskalation nicht verstehe ist folgendes
heftig und mit viel unverständnis ist eine sache.
ein betrogener oder betrogene darf durchaus so reagieren.
warum jedoch wird behauptet und das so sicher wie amen in der kirche, er spielt nur und nutzt aus und wird niemals trennen? gerade von den betrogenen, die auf diese weise selbst verlassen wurden.
das ist doch hier beweis genug, dass es oft und sogar sehr oft für einen neuen partner getrennt wird.
die scheidungsrate in deutschland spricht eebenso dafür. und wieviele scheidungen gibts ohne einfluss von dritten personen? ich denke das wird prozentual ein klares ergebnis!
lesen wir hier die rubrik trennung/scheidung, so ist vielleicht aus 20 fällen nur eines wo keine dritte person auftaucht.
wer will der macht und somit behaupten, ein fremdgeher wird eh bei der frau bleiben und das von betrogenen, die selbst von fremdgeher verlassen wurden ist irgendwo comic pur!

sagt ehemals ein fremdgeher, eigentlich eher fremdverlieber, der für die neue liebe entschieden hat, weil die alte schon längst tot war.


Ja nix versteh, ging mir jetzt auch so. Musste manchen Satz 3 mal lesen.

Am Thema vorbei nach dem was ich da entnehmen konnte. Kann aber auch sein ich hab es nicht verstanden.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, wenn alles so klasse ist, was treibt dich hier im trennungsforum um ? Willst du dein Glück in die Welt tragen ?

Was hat die Scheidungsrate damit zu tun wie viele fremdgeher bei ihren Affären bleiben ?

Was bringt es der te wenn der Mann sich da scheiden lässt ? Darum geht es doch nicht.

Und was du als Comic pur empfindest war für viele bittere Erfahrung.
Das geb ich gerne mal an dich und deinen Beitrag zurück

25.03.2013 15:34 • #54


M
Danke ft, hab schon gedacht ich hab einen an der Klatsche weil ich nix versteh nicht verstanden habe!

25.03.2013 15:43 • #55


S
Hallo Leute, hat jemand an deN Mann gedacht? er braucht am meisten hielfe, diese Mann hat am schwierigsten er muss sich um die Kinder kämpfen und will auch für keine Tod verantwortlich sein und dann noch die Frau die er liebt ihn auch noch druck macht.

Arme, arme Mann könnte heulen

25.03.2013 16:00 • #56


B
ich heule mit!
wirklich der arme kerl!
erst lügen und betrügen
dann liebe bis zum himmel und zurück
dann die 2 blöden frauen, die ihm keine ruhe gönnen!
was wäre doch einfach, wenn die eine den haushalt und die kidis schmeißt
die andere immer für s., schönes liebesgeschwätz auf abruf steht.
ne ne ne, die weiber sind echt heutzutage mit ansprüchen, die kein normaler mann erfüllen kann.

25.03.2013 16:27 • x 1 #57


F
Zitat von story:
Hallo Leute, hat jemand an deN Mann gedacht? er braucht am meisten hielfe, diese Mann hat am schwierigsten er muss sich um die Kinder kämpfen und will auch für keine Tod verantwortlich sein und dann noch die Frau die er liebt ihn auch noch druck macht.

Arme, arme Mann könnte heulen


Das ist ein Witz oder ? ? ?

Bitte muzel

25.03.2013 19:43 • #58


F
@ bitteretränen sehr fein geschrieben

25.03.2013 19:45 • #59


B
du, feuerteufel, ich habe auch erst gedacht, sie meint es ironisch, bis ich sie in einem andren thread entdeckte! sie kann nun mal in dem armen mann am besten sich reinfühlen, somit gilt ihr mitleid hier ihm!
und das ohne jegliche ironie!
ich musste dann quasi gleich zurück und eine runde mitheulen.

25.03.2013 19:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag