Motte
Gast
Ich bin in einer wirklich verzweifelten Lage.
Also, mein Mann und ich sind 5 Jahre zusammen, davon knapp 2,5 verheiratet.
Ich wurde damals mit unserer Tochter schwanger und so beschlossen wir zu heiraten.
Wir haben zwei Kinder 2 Jahre und ein knappes Jahr!
Nun hatte mein Mann eine Affäre, wenn man es so nennen kann.
Es war eine ehemalige Klassenkameradin, die immer schon als Freundin in seinem Leben war, die beiden verstanden sich schon immer gut. Ich weiß nicht ob gerade dies schwerer wiegt als eine neue Bekanntschaft.
Sie haben sich regelmäßig auf Klassentreffen etc. gesehen. Sie selbst ist auch verheiratet und hat zwei Kinder.
Wie mein Mann mir sagte, waren sie einander immer Stützen im Leben, Berater als Freunde.
Nun hat sich da scheinbar mehr entwickelt, denn mein Mann hat sich von mir getrennt. Erst sagte er mir nur das er nicht glücklich ist und keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich begann darauf an mir zu arbeiten, um ihn zu kämpfen. Und daraufhin offenbarte er mir nach kurzer Zeit, dass die Trennung wegen besagter Freundin ist. Er sagte mir er habe null Gefühle mehr für mich und sein Herz sei komplett bei ihr. Sie würde ihn kennen die kein anderer Mensch.
Ich war daraufhin sehr verletzt und habe ihm natürlich auch viele Vorwürfe gemacht, er stürzte sich in die Arbeit und abends sprachen wir regelmäßig wie es weitergehen soll.
Ich wollte mir eine Wohnung suchen für die Kinder und mich.
Besagte Freundin trennte sich mit allen Konsequenzen von ihrem Mann, als klar war, dass mehr zwischen ihnen ist.
Ihm ging es immer schlechter, er hat viel gearbeitet und kaum noch geschlafen. Ich vermute die Gedanken nicht mit unseren Kindern zusammenzuleben quälten ihn unfassbar.
Er fuhr zu seinem besten Freund, seinem besten Berater. Tage später kam er reumütig an, sagte er hätte es beendet und wolle mich nicht verlieren.
Wir haben lange geredet und besprochen was sich ändern muss. Er warf mir immer vor kein Verständnis zu haben und zu kalt und distanziert zu sein.
Ich weiß nicht ob die beiden noch Kontakt haben. Ich denke der Gedanke seine Kinder zu verlieren (im Sinne von alltäglichem Umgang), hat ihn unglaublich gequält und er kann ohne unsere Kinder nicht glücklich werden.
Die beiden hatten keinen Sex und das glaube ich ihm auch, aber dadurch wiegt es tatsächlich noch schwerer! Sie waren schon immer verbunden, haben sich schon zu Schulzeiten verstanden.
Ich werde das Gefühl nicht los das er nur wegen der Kinder bei mir ist.
Natürlich will er es retten, um seine Kinder um sich zu haben.
Aber mir gehen seine Worte nicht aus dem Kopf null Gefühl mehr für mich, Herz ist komplett bei ihr.
Ich möchte aber unsere Familie nicht verlieren, wir haben gerade ein Haus gebaut und ich bin der Meinung das man wirklich nicht kampflos aufgeben sollte, aber wie kann ich das schaffen zu vergessen?
Hat jemand damit Erfahrung?