114

Mein Mann hatte eine Affäre und bleibt wegen der Kinder

unbel-Leberwurst
Zitat von Motte:
Er kommt abends nach Hause, genießt noch Zeit mit den Kindern, bringt sie ins Bett und fährt danach wieder in die Firma (tut er wirklich!)
Am Wochenende geht er dann noch zum Fußball etc.
Ich bleibe auf der Strecke!
Was die Kälte angeht, da hat er wahrscheinlich recht. Ich wurde sehr kalt erzogen und bin sehr stolz, das steht mir oft im Weg.


Nein, ihr bleibt als Paar auf der Strecke geblieben.
Macht ihr überhaupt etwas als Paar? Bzw habt ihr das gemacht?

Es hört sich ja nicht so an, als wenn er sich bezüglich des Arbeitspensums ändern möchte.

Ich frage mich gerade, warum Du weiterhin so eine Ehe (das Wort Beziehung hört sich fast deplatziert an) möchtest.

24.10.2018 14:54 • x 4 #16


W
Lies sich mal hier durchs Forum.
Hier gibt es einige völlig glückliche Ehefrauen, die sagen, dass der Betrug ihre Chance auf ewig währendes Glück und ganz neuer tiefer Liebe gwesen ist.
Vertrauen wieder da ist. Der Mann einsichtig, reumütig und zuvorkommend.
Paartherapie hat alles gerichtet.

Das ist so super geworden, das sie immer noch im Forum schreiben.

Willst du auch so sein? Könntest du das?

Die Beweggründe zum Bleiben deines Mannes haben mit Liebe nichts zu tun. Sondern es sind schon die von den Vorschreibern genannten Gründe.
Reicht dir das?

Famille bleibt man auch bei Trennung. Wäre das ok für dich?

Liebst du deinen Mann? Warum willst du ihn zurück? Warst du vorher glücklich? Welche Vortstellungen vom Leben und von der Liebe hast du unabhängig von deinem Mann? Könnte er dir das geben?

Er schiebt die Verantwortung für die Affäre zu dir. Schieb zurück. Was müsste er ändern, damit du glücklich mit ihm wirst?

Schau dir deine Verletzung genau an und entscheide dann, ob du ihn wirklich noch willst.

Und natürlich ist seine Affäre nicht zu dulden als Freundin in eurem neuen Leben. Entweder oder.

Verbieg dich nicht. Lass dich weder klein noch nieder machen.

24.10.2018 15:33 • x 4 #17


A


Mein Mann hatte eine Affäre und bleibt wegen der Kinder

x 3


M
Ich möchte ihn nicht verlieren und unsere Familie auch nicht, die Kinder sind noch so klein.
Die Angst das er mich, nur wegen der Kinder, in Kauf nimmt der quält mich einfach.
Er hatte sich ja getrennt, als er merke das er mit den Kosequenzen die Kinder zu verlassen nicht leben kann, kam er zurück.
Aber er war bereit sich von mir zu trennen, das macht mich fertig! Null Gefühl zu hören ist schon heftig!
Die beiden haben sich aus Vernunft getrennt, mit viel Tränen wie er mir ehrlich gestand.
Er wird damit leben lernen, aber ich weiß nicht ob er mich je wieder lieben wird

24.10.2018 15:34 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Motte:
Ich möchte ihn nicht verlieren und unsere Familie auch nicht, die Kinder sind noch so klein.


Ist das das Familienleben, das Du Dir erträumst?
Ein Mann/Vater, der quasi gar nicht daran teilnimmt, nur mal für ne Stunde die Kinder bespasst und dann wieder weg ist?
Hart gesagt kann er diese Stunde auch vorbeikommen, wenn ihr getrennt seid...

Noch eine Frage:
Was hast Du denn von ihm?
Er ist fast nie FÜR DICH da, auch in seiner Freizeit nicht.
Du sagst doch zurecht, dass Du Dich allein und unglücklich fühlst.

24.10.2018 15:47 • #19


Sari17
Aber dann solltest du an einem neutralen Ort, in Begleitung eines paartherapeuten schleunigst das Gespräch suchen.
Denn wenn er nichts für dich empfindet, quält ihr euch beide und in 6 Monaten, wenn nicht sogar früher, geht er wieder. Es reicht nun mal nicht, das nur einer sich in der Beziehung ändert.

Und das er mit ihr keinen Sechs hatte, glaub ich nicht. Hattet ihr vor eurer ehe keinen?

24.10.2018 15:47 • #20


E
Ich könnte mir nicht vorstellen, in einer solchen Ehe zu bleiben.Es macht einen doch kaputt,wenn man neben einem Menschen herlebt,bei dem die Gefühle so ganz anders sind als die eigenen.Eure Ehe ist doch bereits beendet,wenn keine Liebe mehr vorhanden ist.

24.10.2018 15:56 • x 2 #21


M
Ich glaube tatsächlich nicht das er wieder geht, wenn er die Entscheidung getroffen hat, dann steht er dazu. So ist er.
Die Angst die Kinder zu verlieren ist zu groß!
Aber er lernt damit zu leben sie zu vergessen

24.10.2018 16:01 • #22


K
Letzlich ist es der gute alte Affe Angst der alles zusammenhält. Als Paar seit ihr nicht mehr auf Kurs und wenn dann alles wegen der Kinder so bleiben soll? Einfach nur Schauderhaft. Eine Fassade die bröckelt,bis es dann doch irgendwann vorbei ist. Dann mal ab zum Therapeuten und schauen was noch übrig ist vom kleinen Glück. Allein der Gedanke, mein Partner bleibt wegen der Kinder und wo bleibt die Liebe zwischen den Eltern?

24.10.2018 16:06 • x 5 #23


W
So ist er?
Er trennt sich. Er kommt wieder.
Sooooo beständig ist das nicht.

Aber immer er, er, er.

Was ist mit dir?
Formuliere Du-Sätze und DU-Fragen für dich.

Angst ist kein guter Ratgeber.
Schon mal gar nicht langfristig .

24.10.2018 16:09 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Motte:
Also, ich bin wirklich sicher das es keinen S. bei den beiden gab. Ich wünschte es wäre so, es wäre für mich nämlich einfacher.


Hier finde ich Dich unlogisch. Verstehe ich das so, dass Du Dich definitiv trennen würdest, wenn er 6 gehabt hätte, obwohl Du das emotionale viel schlimmer findest?
Dann müsstest Du Dich doch jetzt erst recht trennen.

24.10.2018 16:10 • x 1 #25


M
und ob er wirklich nur wegen der Kinder zurück kam - nehm ich ihn auch nicht ab

24.10.2018 16:14 • #26


T
Hallo, aus eigener Erfahrung....Den Mann wollte ich nicht zurück... Die Kinder sind noch so klein und werden das verkraften... Bleibst DU, dann macht dich die Beziehung kaputt.... DU bist jung genug, Dich neu im Leben zu positionieren... Ich war damals so blöd und habe wegen meinem Sohn meinen Mann nicht zum Teufel gejagt...Lebenszeit verschenkt, Glück verschenkt...hab jetzt mit 51 eine Affäre gehabt (was man vermeiden sollte) und lebe mit einem Mann zusammen, der seit damals auch nicht ehrlicher geworden ist.
Dein Mann wird diese Frau nicht vergessen, so wie meiner es auch nicht getan hat...Und als EF ist man dann diejenige, die alles versucht und um Liebe kämpft, wo keine mehr ist...Ich hab das 20 Jahre mitgemacht und kann es nicht empfehlen.... Lebe DEIN LEBEN und lass ihn gehen....Auch wenn es wehtut.

24.10.2018 16:15 • x 5 #27


B
Zitat von Motte:
Die beiden haben sich aus Vernunft getrennt, mit viel Tränen wie er mir ehrlich gestand.
Er wird damit leben lernen, aber ich weiß nicht ob er mich je wieder lieben wird


Das klingt aber alles andere als glücklich und schön.

Willst du wirklich mit jemanden zusammen sein, der nur mit dir zusammen ist, weil es anders für Ihn einfach nur unbequem und zu kompliziert ist?

24.10.2018 16:19 • x 1 #28


M
@unbel Leberwurst
Hätten sie nur S. gehabt, dann könnte ich es rein mit körperlichem Verlangen erklären.
Das wäre schlimm, aber für mich sehr viel einfacher als dieses Gefühl das die beiden so tiefe Gefühle hegen.
Ich weiß, es ist nicht logisch!

Ich kann komentan nicht klar denken, ich habe meinen Kindern gegenüber natürlich auch ein Pflichtbewusstsein und eine gewisse Bequemlichkeit muss sich in der Situation glaube ich auch jeder eingestehen. Klar will man das alles so bleibt, ist ja am einfachsten!
Für eine Zeit würde ich also meine Bedürfnisse hinten anstellen, wenn die hoffnung bestünde das es irgendwann wieder glücklich wird.

Ich weiß, diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen.
Ich mache meinem Mann nicht mal einen Vorwurf das er sich verliebt hat, aber ich wüsste so gerne ob er sich von ihr entlieben kann!

Hat jemand das erfolgreich hinter sich?

24.10.2018 17:01 • #29


M
Zitat von Motte:
wenn die hoffnung bestünde das es irgendwann wieder glücklich wird.
für irgendwen wird es bestimmt irgendwann mal glücklich sein
Ich weiß, diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen.
Ich mache meinem Mann nicht mal einen Vorwurf das er sich verliebt hat, aber ich wüsste so gerne ob er sich von ihr entlieben kann!kann er bestimmt - aber ob er sich wieder in dich verliebt - steht in den Sternen

Hat jemand das erfolgreich hinter sich?

du kannst jetzt dich auf unbefriedugte 18-20 Jahre einstellen, wo er aus Bequemlichkeit und liebe zu den Kindern bei dir wohnt - macht dich nicht happy - aber immerhin seit ihr dann x jahre unglücklich verheiratet - ist doch auch schon was!

24.10.2018 17:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag