herzschmerz88
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 25
ich sehne mich nach Hilfe und Gleichgesinnten. Hier erstmal meine / unsere Geschichte:
Alles fing an mit unserer Fehlgeburt 2017 an. Für mich/ uns brach eine Welt zusammen. Dieses Baby, was wir uns so sehr gewünscht haben, starb in der 13 ssw. Wir haben uns gegen eine Ausschabung entschieden. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Das alles löste ein unfassbares Trauma in mir aus, aus der Trauer kam ich nicht raus. Ich habe jegliche Hilfe meines Mannes nicht angenommen. Habe ihn sehr vernachlässigt, ihn nicht mehr beachtet. Er kämpfte sehr monatelang. Ich konnte seine Nähe nicht ertragen, wollte nur alleine sein und versuchte zu verarbeiten. Ich merkte nach einiger Zeit, dass er sich veränderte. Er war plötzlich viel draußen, war nur noch beim Sport, kam spät nachhause, was ich von ihm nicht kannte. Nach einiger Zeit erfuhr ich durch eine Nachricht von dieser Affäre. Ich sprach ihn an. Er war erlich und beichtete mir unter Tränen, dass er aus Verzweiflung eine Affäre einging. Sie wusste von mir. Sie sagte mir in einem Telefonat : "ich kann dir nur sagen, er liebt dich über alles und ist eigentlich glücklich mit dir. " Diesen Satz werde ich wohl nie vergessen. Den Kontakt mit ihr brach er sofort ab. Er war kurz darauf hin und her gerissen. Auf einer Art sagt er, hatte er unfassbar Angst, dass es zwischen uns nie mehr so sein wird, wie damals, dass ich nicht mehr, wie er sagt aus meinem Loch rauskomme. Auf der anderen Seite hatte er sich bei ihr sehr geborgen gefühlt. Er sagt, er habe in ihr jemanden zum Reden gefunden, so eine Art beste Freundin. Er konnte seine Gefühle nicht deuten, er wusste nicht was und wieviel er für sie empfindet. Sie war ihm aber wichtig, auf der Ebene einer besten Freundin. Sie haben viel Sport zusammen gemacht, seine große Leidenschaft. Er sagt, er habe mich immer über alles geliebt aber mitansehen wie ich leide und der Schmerz, dass ich ihn ignorierte in jeglicher Hinsicht, haben in ihm dieses Bedürfnis nach Nähe ausgelöst. Sie wusste das er mich niemals verlassen würde. Die Affäre ging ca 6 Monate. Mittlerweile sind knapp 7 Monate vergangen. Wir haben zueinander gefunden. Er tut alles um jeglichen Zweifel meinerseits zu beseitigen. Er kommt pünktlich nachause. Wir unternehmen viel, gehen aus, treffen uns mit Freunden, machen sogar Sport zusammen. Aber ich habe Angst, diese Bilder lassen mich nicht los. Ich bin seit einiger Zeit auch in Therapie. Leider sind die ein bis zwei Tage nach der Therapie die schwersten, denn alles kommt hoch. Nun meine Fragen :
Kann man wirklich jemanden betrügen, den man liebt?
Wie kann ich die Bilder in meinem Kopf löschen?
Es tut alles so unfassbar weh und ich habe angst vor dem Satz : wer einmal betrügt, tut es immer.
Wie erging es euch ?
Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße