252

Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

E
Zitat von Vegetari:

Äh. ..
Wenn die AF aber gegenüber der unwissenden EF Wissenvorsprung hat ....Sollte die AF doch lieber aussteigen und den Betrüger als Erste fallen lassen ...oder?


Warum fallen lassen? Wenn die AF eine Zukunft mit Hochzeit und Kindern will, ja.
Aber andernfalls ..? Manche genießen ja eine Affäre total. Hat sehr viel Traumhaftes

02.12.2018 13:39 • #61


Tiefes Meer
Zitat von SweetSeduction:
Einem Betrüger glauben? sollte man wohl generell eher lassen egal ob EF oder AF!

Schwarz-Weiss-Denken pur.

02.12.2018 13:41 • #62


A


Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

x 3


E
Zitat von Tiefes Meer:
Schwarz-Weiss-Denken pur.


Wie meinst du das?
Naja dass er gerade ein B. getrunken hat mit einem Freund, das mag schon ehrlich sein. Aber gewisse Dinge (ich liebe nur dich - egal wen er damit nun meint), würde ich in so einer Situation nicht glauben.

02.12.2018 13:46 • #63


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:

Warum fallen lassen? Wenn die AF eine Zukunft mit Hochzeit und Kindern will, ja.
Aber andernfalls ..? Manche genießen ja eine Affäre total. Hat sehr viel Traumhaftes



Ja wenn Du nur Sächs und Begehrt -werden möchtest ,dann schweige und genieße! Wenn Du mehr willst ,dann mach Dir bewusst, mit wem Du es zu tun hast! Oft ist es ja jemand der überhaupt nicht in echt eine neue Lebenspartnerin sucht ,sondern ein vorübergehendes Auffangbecken.

Wer Single ist und sich in einen vergebenen Part verliebt hat und sich da mehr erwartet, hat m. E. nicht selten mit einer übertriebenen und unrealistischen Wahrnehmung und Projektion in das begehrte unerreichbare Objekt zu tun

02.12.2018 13:47 • x 1 #64


D
Zitat von Vegetari:

Äh. ..
Wenn die AF aber gegenüber der unwissenden EF Wissenvorsprung hat ....Sollte die AF doch lieber aussteigen und den Betrüger als Erste fallen lassen ...oder?

Die ist ja verliebt.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Erst gemeinsam Sache mit einem Betrüger machen. Das Lügen unterstützen und das dann plötzlich ganz doll verurteilen.
Ich finde das Scheinheilig.

Wie gesagt, wir machen alle Fehler. Kann man Fehler einsehen? Oder kommen wir alle in die Hölle?
Ich meine, grundsätzlich kann man dazu lernen und da zieh ich die Grenze. Ja, man kann jemandem wieder trauen. Nicht einfach so. Aber unter gewissen Umständen schon.

02.12.2018 13:52 • x 1 #65


E
Zitat von Dummda2:
Die ist ja verliebt.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Erst gemeinsam Sache mit einem Betrüger machen. Das Lügen unterstützen und das dann plötzlich ganz doll verurteilen.
Ich finde das Scheinheilig.

Wie gesagt, wir machen alle Fehler. Kann man Fehler einsehen? Oder kommen wir alle in die Hölle?
Ich meine, grundsätzlich kann man dazu lernen und da zieh ich die Grenze. Ja, man kann jemandem wieder trauen. Nicht einfach so. Aber unter gewissen Umständen schon.


Man sieht es nicht wirklich als fröhlich und lachend gemeinsame Sache machen wenn er vom ERSTEN Moment / Kuss an sagt, dass das mit seiner Freundin so gut wie vorbei ist. Und so geht das dann eben ewig weiter. Anfangs glaubt man ihm ja .. und wenn man sich auch noch heftig verliebt, will man ihn natürlich nicht aufgeben

02.12.2018 13:54 • #66


M
Zitat:
. Einem Betrüger glauben? sollte man wohl generell eher lassen egal ob EF oder AF!


Genau. Der Betrüger stellt sich bei der AF als der arme, der in der Ehe nur leidet. Und nach der Affäre stellt er sich als der Arme, der nicht weh tun wollte.

Aber innerlich ist er stolz, solange die AF und die EF ihn als Opfer sehen.

Das würde ich nicht mitmachen. Seine Stärke hat er bei beiden genommen. Deswegen fühle sich die beiden so leer

02.12.2018 14:00 • #67


Tiefes Meer
Zitat von SweetSeduction:
Wie meinst du das?


Genauso wie ich es geschrieben habe . Du schreibst, dass man es wohl besser lassen sollte, einem Betrüger zu glauben . Schublade auf. Mensch rein. Schublade zu .

Im Gegensatz zu Schwarz-Weiss mal die Sicht von @Dummda2 .
Zitat von Dummda2:
Wie gesagt, wir machen alle Fehler. Kann man Fehler einsehen? Oder kommen wir alle in die Hölle? Ich meine, grundsätzlich kann man dazu lernen und da zieh ich die Grenze. Ja, man kann jemandem wieder trauen. Nicht einfach so. Aber unter gewissen Umständen schon.

02.12.2018 14:02 • x 2 #68


Vegetari
Zitat von Dummda2:
Die ist ja verliebt.


Ja die AF ist verliebt, wenn man verliebt ist , kann der Verstand halt nicht optimal durch kommen ,weil der Liebeswahn oder HormonRausch die Realität vernebelt. Und je bedürftiger ein Single aus einem Mangel heraus unbedingt, vielleicht wahnhaft manchmal den AM haben will, umso mehr kommt nach AffärenEnde der Aufprall in die Realität und die eigentliche Auseindersetzung mit sich selbst (ggfs. Therapie).

Zitat von SweetSeduction:
wenn er vom ERSTEN Moment / Kuss an sagt, dass das mit seiner Freundin so gut wie vorbei ist.


Bei so einem Satz hätten bei Dir die Alarmglocken funktionieren müssen und dann dir signalisieren müssen : Dieser Mann ist nicht frei und wird es nicht, denn er hätte sich sofort von der EF trennen müssen!

02.12.2018 14:05 • x 1 #69


M
Zitat:
und wird es nicht, denn er hätte sich sofort von der EF trennen müssen


Dass heißt, er weiß von Anfang an ganz genau was er macht. Also es ist kein Fehler!

02.12.2018 14:15 • #70


H
Zitat von SweetSeduction:

Wie meinst du das?
Naja dass er gerade ein B. getrunken hat mit einem Freund, das mag schon ehrlich sein. Aber gewisse Dinge (ich liebe nur dich - egal wen er damit nun meint), würde ich in so einer Situation nicht glauben.



Mein Mann hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt/ ihr gegenüber. Ich wusste von nix. Sie wusste alles über mich und unsere Beziehung. War eifersüchtig auf das was wir gemeinsam hatten, sie wusste sogar das wir ein weiteres Baby planen.

02.12.2018 15:16 • #71


M
Zitat:
Mein Mann hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt/ ihr gegenüber. Ich wusste von nix.


Dann hat er die AF mehr geschätzt als dich. Es tut mir Leid.

Er hätte dir nach einer offenen Bezi fragen.

02.12.2018 15:26 • #72


Tiefes Meer
Zitat von herzschmerz88:
Mein Mann hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt/ ihr gegenüber.


Zitat von MeineMeinung:
Dann hat er die AF mehr geschätzt als dich.
Ist das so ? Woher weisst Du das ?

Wie ist Deine Meinung @herzschmerz88 ? Was denkst Du, warum er sich ihr gegenüber mehr geöffnet als Dir gegenüber in dieser Situation ? Was sagt denn er selber dazu ?

02.12.2018 15:34 • x 1 #73


6rama9
Zitat von MeineMeinung:
Dann hat er die AF mehr geschätzt als dich. Es tut mir Leid.

Das ist doch völliger Unsinn. Sie war nichts anderes als eine Ablenkung von den Paar-Problemen durch die Fehlgeburt. Das Paarverhältnis war massiv gestört und - ja - er hat das auf die völlig falsche Art und Weise für sich verucht zu lösen und kompensieren. Aber daraus zu schließen, dass er die AF merh als seine EF schätzt, ist lächerlich.
Zitat von Tiefes Meer:
Was denkst Du, warum er sich ihr gegenüber mehr geöffnet als Dir gegenüber in dieser Situation ?

Das hat sie eigentlich schon gesagt:
Zitat von herzschmerz88:
Habe ihn sehr vernachlässigt, ihn nicht mehr beachtet. Er kämpfte sehr monatelang. Ich konnte seine Nähe nicht ertragen, wollte nur alleine sein und versuchte zu verarbeiten.

Zitat von herzschmerz88:
@Mairenn ja er sagt es waren sehr tiefe Gespräche, er konnte mit ihr über unsere Beziehung sprechen, über den tot unseres Babys , was ich eben nicht konnte. Er hatte eben eine Schulter zun anlehnen, sie die immer für ihn da war, als ich ihn komplett ignorierte.

02.12.2018 15:36 • x 3 #74


M
Zitat:
Ist das so ? Woher weisst Du das ?


Ich habe mich seit einigen Zeit mit der Thematik Psychologie beschäftigt.
Menschen sind herzlich gegenüber demjenigen, den sie mehr Wert geben.
Wir machen es Bewußt oder unbewusst.

Zu diesem Zeitpunkt hat er die AF mehr Wert gegeben.

02.12.2018 15:43 • #75


A


x 4